Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

40 Fragen an Evolutionisten

2.984 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Evolution, Evolutionstheorie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

40 Fragen an Evolutionisten

02.01.2013 um 15:34
Zitat von TilfredTilfred schrieb:Es geht da nicht um die Liebe zu "Gott" sondern um "Gottes" Liebe. Und wenn das die Umschreibung von diesen "Gesetztmäßigkeiten wäre, warum sollte das nicht stimmen?
Weil das für die Wissenschaft eine unnütze Aussage darstellen würde. Oder meinst du man könnte damit etwas berechnen oder was erklären?

@Tilfred

Anzeige
melden

40 Fragen an Evolutionisten

02.01.2013 um 15:35
@Tilfred

Nein, es gibt mehrere Messverfahren, die sich gegenseitig stützen. Die LIDAR-Messungen werden durch weitere Lasermessungen bestätigt.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

02.01.2013 um 15:42
@Nerok

Und genausowenig wie die Kirche bietet auch die Wissenschaft keine Lösund für die von Dir angeführten Dinge an. Deswegen lehne ich ja beide ab.


3x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

02.01.2013 um 15:47
Zitat von TilfredTilfred schrieb:Und genausowenig wie die Kirche bietet auch die Wissenschaft keine Lösund für die von Dir angeführten Dinge an. Deswegen lehne ich ja beide ab.
Für eine Lösung muss man doch zunächst die Welt einbischen verstehen. Macht das die Wissenschaft nicht, oder wie?


@Tilfred


melden

40 Fragen an Evolutionisten

02.01.2013 um 15:52
@abschied

Hat das Kepler nicht gemacht? Und der war immerhin Wissenschaftler und Theologe. Und bevor es mit der Wissenschaft wieder bergauf ging gab es nur die Kirche.

Ich bin doof. Ich hab nichts vom Verstehen. Auch nicht von ein Bißchen. Mir könnten Tabletten helfen oder was ins Wasser. Ich mein da aber nicht etwas um mich auszurotten oder meine Dummheit. Sondern etwas um mich gesund und schlau zu machen.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

02.01.2013 um 15:55
@Tilfred
Zitat von TilfredTilfred schrieb:und genausowenig wie die Kirche bietet auch die Wissenschaft keine Lösund für
Wo behauptet die Wissenschaft eine Lösung für "tsunamis, vulkanausbrüche, erdbeben ..." zu haben?
Zitat von TilfredTilfred schrieb:Deswegen lehne ich ja beide ab.
Erst unterstellst du was das nicht gesagt wurde, und weil die das nicht passt lehnst du diese (als eigentlich deine Antwort) ab? Na wenn du meinst.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

02.01.2013 um 15:56
Zitat von TilfredTilfred schrieb:Und genausowenig wie die Kirche bietet auch die Wissenschaft keine Lösund für die von Dir angeführten Dinge an.
ehm doch das tut sie?
wir wissen warum erdbeben, vulkanausbrüche, tsunamis etc. passieren
und wir haben die pest so gut wie ausgerottet und können diese krankheiten behandeln.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

02.01.2013 um 15:58
@zodiac68
@Nerok

Ohne Worte.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

02.01.2013 um 16:00
@Tilfred

Nein, bitte, mach mal mit Worten. Wir wollen wirklich wissen, wo für dich eben das Problem liegt.

Die Wissenschaft kann erklären, wie es zu Vulkanen und Tsunamis kommt; die Religion kann das nicht. Was daran stört dich?


melden

40 Fragen an Evolutionisten

02.01.2013 um 16:01
@Rho-ny-theta

Doch das kann Religion.

"Die Wege des Herrn sind unergründlich!"


melden

40 Fragen an Evolutionisten

02.01.2013 um 16:02
@Tilfred

Das ist keine Erklärung, das ist eine Ausrede.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

02.01.2013 um 16:02
Man kann einen Vulkanausbruch nicht verhindern, aber man seine Gefahren abschätzen und die Bevölkerung warnen.
Zitat von TilfredTilfred schrieb:"Die Wege des Herrn sind unergründlich!"
Lustig, lustig, tralalalala...

@Tilfred


melden

40 Fragen an Evolutionisten

02.01.2013 um 16:02
@Tilfred
Zitat von TilfredTilfred schrieb:"Die Wege des Herrn sind unergründlich!"
Wieso ist das eine Lösung?


melden

40 Fragen an Evolutionisten

02.01.2013 um 16:03
@Rho-ny-theta

Solange ich das "glaube" passt das.


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

02.01.2013 um 16:05
Mit diesem Glauben hast du auch bestimmt allen kranken Kindern auf der Welt geholfen! Wirklich ausgezeichnete Lösung, wieso sind wir nicht vorher darauf gekommen. :D

@Tilfred


melden

40 Fragen an Evolutionisten

02.01.2013 um 16:06
@Tilfred
Zitat von TilfredTilfred schrieb:Solange ich das "glaube" passt das.
Es ist aber keine Lösung weil du trotzdem im Tsunami ersäufst.


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

02.01.2013 um 16:07
Zitat von zodiac68zodiac68 schrieb:Es ist aber keine Lösung weil du trotzdem im Tsunami ersäufst.
Mit einem Hubschrauber wäre ihm das nicht passiert. Ach, mist... Das ist ja pure Wissenschaft, so ein Teil.

@zodiac68


melden

40 Fragen an Evolutionisten

02.01.2013 um 17:59
Keinen weiteren Spam!


melden

40 Fragen an Evolutionisten

02.01.2013 um 23:27
@JimmyWho
Die gegenfrage zu dem wilden fragenhaufen des Herrn Doktor beschränkt sich für mich auf eine einzige...

Gibt es einen Beweis für Gott ?
Ja, den gibt es. Die Bibel.


3x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

02.01.2013 um 23:29
Zitat von FünfVor12FünfVor12 schrieb:Ja, den gibt es. Die Bibel.
dann gibt es also rotkäppchen auch?
und frau holle?
und schneewitchen?
und superman?


Anzeige

melden