weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was hat Curiosity entdeckt?

276 Beiträge, Schlüsselwörter: Wissenschaft, Mars, Raumfahrt, Curiosity

Was hat Curiosity entdeckt?

30.11.2012 um 22:48
geeky schrieb:Ist eh nur'n Wegwerfnick. Die gehen so schnell wie sie gekommen sind
Weiss ich doch. Aber so ne Eintags... ähh Minutenfliege zwischendurch hat was amüsantes. ;)


melden
Anzeige

Was hat Curiosity entdeckt?

30.11.2012 um 22:52
geeky schrieb:Kennst du "Picknick am Wegesrand" von den Strugatzkis?
Ich glaube irgendwie nicht, daß er das Buch kennt, aber ggf. hat er schon einmal von der Verfilmung "Stalker" gehört...


melden

Was hat Curiosity entdeckt?

02.12.2012 um 17:29
Morgen soll ja die PK sein. Ganz verstehe ich das Verhalten der Nasa nicht. Ich denke trotzdem, dass da was dran ist.


melden

Was hat Curiosity entdeckt?

02.12.2012 um 17:33
@huetteldorfer

Willkommen zu "Auch ich habe den Tgread nicht gelesen" :D


melden

Was hat Curiosity entdeckt?

02.12.2012 um 17:35
?


melden

Was hat Curiosity entdeckt?

02.12.2012 um 17:40
@huetteldorfer
Nasa hat schon oft genug dementiert, dass die Aussage so nicht gemeint war. Falsch zusammengeschnitten wurde und "nur" die ganze Mission historisch ist. Lies einfach die letzten Seiten.


melden

Was hat Curiosity entdeckt?

02.12.2012 um 18:19
 60474058 nazitroopers chat

...ach ne, das war auf dem Mond!


Ich hoffe es ist nicht wieder etwas wie ein Messfehler ,oder ein Aaatemberaubender "beweis" dass eine geringe Chance besteht-Möglicherweise -vielleicht-irgendwie irgendeine Form von Leben (?)auf dem Mars möglich gewesen sein könnte-
oder etwas in der Art.


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hat Curiosity entdeckt?

02.12.2012 um 18:23
@Legion4
Genau sowas wird es aber sein. Das wäre schon das höchste der Gefühle.
Was aber wäre daran denn so schlimm / schlecht / pöhse ?


melden

Was hat Curiosity entdeckt?

02.12.2012 um 19:07
Das es Nasa schon dementiert hat ist klar.. aber wenn man sich das Radiointerview anhört dann ist der Typ so dermaßen davon überzeugt..


melden

Was hat Curiosity entdeckt?

02.12.2012 um 19:28
@huetteldorfer
@Legion4

An dieser Stelle muss ich mich doch glatt mal selbst zitieren:
Wenn die NASA dann einen Stein mit winzigsten Einschlüssen präsentiert, die möglicherweise den Rückschluss zulassen könnten, daß es möglich wäre, daß unter Umständen lebende Mikroorganismen auf dem Mars existiert hätten leben können usw., wird das für die Wissenschaft weiterhin interessant sein, aber die Believer werden sofort behaupten, daß die tatsächliche Entdeckung ja viel großartiger wäre, aber geheimgehalten werden muss, weil die Menschheit die Wahrheit (TM) ja nicht erfahren soll usw. usf.

Könnte ich drauf wetten!


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hat Curiosity entdeckt?

02.12.2012 um 21:08
Wenn sie eben nichts entdeckt haben, dann eben nicht, ändert nichts an der Tatsache, dass so ziemlich jeder seriöse Wissenschaftler davon ausgeht, das es im All Leben gibt. Ob es uns findet, oder wir es finden, steht auf einem anderen Blatt, das hat aber mit "Believer- oder Nichtbeliver"-Geschwätz nichts zu tun.


melden

Was hat Curiosity entdeckt?

02.12.2012 um 21:21
20121130


melden

Was hat Curiosity entdeckt?

03.12.2012 um 13:42
Wann genau ist überhaupt die PK?


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hat Curiosity entdeckt?

03.12.2012 um 14:01
@huetteldorfer
Beginn um 9 Uhr Ortszeit in San Francisco. Das müsste 18 Uhr bei uns sein.
Eine PK ist das aber nicht, sondern eine Geologen Konferenz.


melden

Was hat Curiosity entdeckt?

03.12.2012 um 14:26
Stimmt es dass die NASA den Präsidenten persönlich über diese Entdeckung informiert hat?


melden

Was hat Curiosity entdeckt?

03.12.2012 um 14:31
Googleübersetzung:

NASA wird eine Curiosity Aktualisierung am Montag,
3. Dezember mittags EST, an der American Geophysical Union. Gerüchte über wichtige neue Erkenntnisse in diesem frühen Stadium sind falsch.

Die Pressekonferenz diskutieren Curiosity die Nutzung von Instrumenten, um eine Drift von sandigen Böden zu untersuchen. Audio und Visuals aus dem Briefing werden via UStream

Von:
NASA will provide a Curiosity update on Monday,
Dec. 3 at noon EST, at the American Geophysical Union. Rumors of major new findings at this early stage are incorrect.

The news conference will discuss Curiosity's use of instruments to investigate a drift of sandy soil. Audio and visuals from the briefing will be available via UStream.
http://www.nasa.gov/

http://www.welt.de/wissenschaft/weltraum/article111630104/Nasa-verhaspelt-sich-mit-Curiosity-Meldungen.html


melden

Was hat Curiosity entdeckt?

03.12.2012 um 14:41
Ok, also folgende Reihenfolge...

1. Nasa kündigt Entdeckungen an "die in die Geschichtsbücher eingehen"
2. Nasa unterrichtet den Präsidenten persönlich von der Entdeckung (die Info ist noch nicht bestätigt).
3. Die Entdeckung ist doch nicht so spektakulär.

Sounds legit.


melden

Was hat Curiosity entdeckt?

03.12.2012 um 14:54
@Comguard2
Comguard2 schrieb:Sounds legit.
Wesaysoknows

;)


melden

Was hat Curiosity entdeckt?

03.12.2012 um 14:56
Die haben das Nazigold gefunden, welches der Herr Hitler mit seiner Reichsscheibe auf dem Mars gebunkert hat.


melden
Anzeige
ShortVisit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hat Curiosity entdeckt?

03.12.2012 um 14:59
@abschied
Comguard2 schrieb:1. Nasa kündigt Entdeckungen an "die in die Geschichtsbücher eingehen"
2. Nasa unterrichtet den Präsidenten persönlich von der Entdeckung (die Info ist noch nicht bestätigt).
3. Die Entdeckung ist doch nicht so spektakulär.

Sounds legit.
1) und 2) sounds like journalism BS :D


melden
140 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden