weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In welche Richtung entwickelt sich die Evolution?

155 Beiträge, Schlüsselwörter: Evolution

In welche Richtung entwickelt sich die Evolution?

28.11.2012 um 21:52
@Tilfred
Weil Du daran glauben willst, dass Arten unveränderlich sind.


melden
Anzeige
Tilfred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

In welche Richtung entwickelt sich die Evolution?

28.11.2012 um 21:55
@Pan_narrans

Nein, nur weil sie sich im Moment für mich nicht beobachtbar verändern.
Sollten sie das heute Nacht noch tun sag ich Bescheid. ;)


melden
Tilfred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

In welche Richtung entwickelt sich die Evolution?

28.11.2012 um 21:56
Ich bin mal raus N8@All


melden

In welche Richtung entwickelt sich die Evolution?

28.11.2012 um 21:57
@Tilfred
Du willst also, etwas, was die Evolutionstheorie widerlegt als Beweis für die Evolutionstheorie?
Klingt für mich immer noch danach, dass Du einfach an die Unveränderlichkeit der Arten glauben willst und deshalb Deine Augen verschließt.


melden

In welche Richtung entwickelt sich die Evolution?

28.11.2012 um 21:59
Eure Diskussion ist nur noch akademisch.


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

In welche Richtung entwickelt sich die Evolution?

28.11.2012 um 22:00
@Pan_narrans
Für mich klingt das eher wie einer der vielen Fälle, der von kreationistischer oder anderer Seite etwas erzählt bekommen hat, was die Evolutionstheorie angeblich aussagen soll, und das selber nie hinterfragt hat. Genau so wie das mit dem Biocomputer und der Holographie.

Immerhin werden die Audis sauber...

@KillingTime
Und was sollen wir jetzt gegen die akademische Diskussion tun? Mittwochs abends um 22.00 Uhr wird keiner spontan den Beweis für die Existenz Gottes im Internet finden.


melden

In welche Richtung entwickelt sich die Evolution?

28.11.2012 um 22:02
@Rho-ny-theta
Ja, das wurde wahrscheinlich einfach nur übernommen. In der Regel geben das die entsprechenden Personen aber nur ungern zu. Das kratzt ja am Bild des kritischen Denkers.


melden

In welche Richtung entwickelt sich die Evolution?

28.11.2012 um 22:02
@Rho-ny-theta
Mir wird eure Diskussion zu abstrakt, irgendwie kann man dazu nichts mehr sagen.


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

In welche Richtung entwickelt sich die Evolution?

28.11.2012 um 22:04
@KillingTime
Die letzten konkreten Aussagen waren, dass es etliche Fakten gibt, die hervorragend in das von der Evolutionstheorie beschriebene Weltbild passen, und bis jetzt kein stichhaltiges Argument gegen die Evolutionstheorie bekannt ist. Die Aussage an den Threadersteller, dass die Evolution per se keine Richtung kennt, da sie ein Zufallsprozess ist, steht ja seit Seite 1 unwidersprochen.


melden

In welche Richtung entwickelt sich die Evolution?

28.11.2012 um 22:06
Rho-ny-theta schrieb:Die Aussage an den Threadersteller, dass die Evolution per se keine Richtung kennt, da sie ein Zufallsprozess ist, steht ja seit Seite 1 unwidersprochen.
Sie kennt gewiss keine Richtung, aber es ist auch kein streng zufälliger Prozess.


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

In welche Richtung entwickelt sich die Evolution?

28.11.2012 um 22:07
@KillingTime
Ich meinte zufällig im Sinne von nicht auf ein Ziel ausgerichtet oder bewusst gesteuert. Evolution gehorcht natürlich den Gesetzen der Physik und Chemie, das ist klar.


melden

In welche Richtung entwickelt sich die Evolution?

28.11.2012 um 22:08
@Rho-ny-theta
Ich denke über diesen Punkt sind wir uns alle einig.

Trotzdem möchte ich irgendwann mal wissen, wo wir denn herkommen ;)


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

In welche Richtung entwickelt sich die Evolution?

28.11.2012 um 22:11
@KillingTime
Wenn du genau beschreiben kannst, wie die Umwelt zu besagtem Zeitpunkt aussieht, sollten gewisse Vorraussagen darüber sogar möglich sein. Ist dann aber auch eher Rätselraterei, ähnlich wie diverse spekulative Thesen über außerirdisches Leben.


melden

In welche Richtung entwickelt sich die Evolution?

28.11.2012 um 22:51
kurz OT
@KillingTime
Du warst etwas überfordert Deine Ansichten zu Gott zu umschreiben. Kann es sein, dass der Pantheismus Deine Ansichten dazu widerspiegelt?
Wikipedia: Pantheismus


melden

In welche Richtung entwickelt sich die Evolution?

28.11.2012 um 22:55
@Zotteltier
Das kannte ich noch nicht, kommt aber meiner Ansicht recht nahe. Müsste ich mich mal näher mit befassen.


melden

In welche Richtung entwickelt sich die Evolution?

28.11.2012 um 22:57
gott ist doch die Suche des Menschen nach Halt und Sinn in Ihrem Leben. Aber es ist wie eine Entdeckungsreise durch Impulse angestoßen. Gott war den Menschen nie fern, aber die Menschen sind Gott fern. Hier liegt auch der wesentliche Schwerpunkt der neuen Epoche: Gott in sich ERkennen und wachsen/ gedeihen lassen. Jeder kann, aber keiner muss.


melden
Tilfred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

In welche Richtung entwickelt sich die Evolution?

28.11.2012 um 23:38
@Rho-ny-theta

Deine Phrase kann man googeln, und nein sie ist nicht wirklich erheiternt, auch beim 2ten oder 3ten mal nicht.

Ich werde mich immer meines Verstandes bedienen, und deswegen könnten sich meine Ansichten heute noch ändern, auch durch Dich.

Und immerhin hab ich die Kirche schon verlassen, dafür hat mein Verstand gereicht, wann fängst du an deine Schule zu verlassen?


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

In welche Richtung entwickelt sich die Evolution?

28.11.2012 um 23:45
@Tilfred
Wie meinst du das, Schule verlassen? So lange mir meine "Schul-Logik" im Alltag gute Dienste erweist, sehe ich keinen Grund, die Existenz eines höheren Wesens oder eines "Sinn des Lebens" zustzlich hinzuzufügen, eben weil es keine unmittelbaren Konsequenzen für meinen Alltag hätte.


melden
Tilfred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

In welche Richtung entwickelt sich die Evolution?

29.11.2012 um 00:14
@Rho-ny-theta

ich meine daß Du auch nur das machst was Du mir unterstellst, nämlich Beigebrachtes zu wiederholen.

Wir könnten uns auch treffen und stundenlang Bücher vergleichen, solange keiner seine Überzeugung auf den Tisch legen kann, also "Gott" oder "Evolution" werden wir nicht einer Meinung.

Und das muß ich auch nicht sein, Du bist deswegen nicht mein "Feind".

Eine Sache die Millionen von Jahre dauert hat auch keine unmittelbaren Konzequenzen für meinen Alltag.

Eine Sache die mein Leben verlängern könnte und meine Krankheiten beseitigt schon. Und es soll einen Menschen geben der das behauptet zu wissen. Ich würde diesen gerne kennenlernen. Er hat gesagt er käme wieder. Da dies möglich ist, und für mich möglicher als etwas das gewesen sein könnte, weiß ich es wird Alles besser.


melden
Anzeige

In welche Richtung entwickelt sich die Evolution?

29.11.2012 um 00:17
@Tilfred
Tilfred schrieb:Eine Sache die Millionen von Jahre dauert hat auch keine unmittelbaren Konzequenzen für meinen Alltag.
Da du daraus hervorgegangen bist, eigentlich schon, wenn auch indirekt.
Tilfred schrieb:Er hat gesagt er käme wieder.
Ja... das haben schon viele gesagt, die dann nie mehr zu sehen waren...







Nebenbei bemerkt ist die Evolution bei Bakterien direkt beobachtbar und gilt als bewiesen, also gibt's zu diesem Thema eigentlich nicht mehr so viel zu diskutieren.


melden
173 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden