weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum breitet sich das Universum immer schneller aus?

457 Beiträge, Schlüsselwörter: Universum, Expansion

Warum breitet sich das Universum immer schneller aus?

30.12.2012 um 01:04
die Naturgesetze sind elementare Gesetze des Universums, der Mensch hat sie nicht erschaffen sondern nur heraus gefunden das es sie gibt


melden
Anzeige
Heizenberch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum breitet sich das Universum immer schneller aus?

30.12.2012 um 01:04
@Flame2000
Genau. Danke.


melden
oneisenough
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum breitet sich das Universum immer schneller aus?

30.12.2012 um 01:09
@Heizenberch
@Flame2000

Naturgesetze sind nicht herausgefunden, sondern erfunden. Das ist ein großer Unterschied.

Naturgesetz ist ein anderer Begriff für jene Qualität, die das menschliche Denkvermögen zustande bringt.

Ich kenne kein Universum ohne Menschen, oder eines, in dem ich nicht vorhanden bin. Sowas kenne ich nur vom Hörensagen.


melden
Heizenberch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum breitet sich das Universum immer schneller aus?

30.12.2012 um 01:09
@oneisenough
Unser Universum war einmal ohne Menschen.


melden

Warum breitet sich das Universum immer schneller aus?

30.12.2012 um 01:10
13,7Milliarden Jahre lang


melden
oneisenough
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum breitet sich das Universum immer schneller aus?

30.12.2012 um 01:12
@Heizenberch

Jetzt hast du mich richtig neugierig gemacht ...

Erzähle mir etwas, aus einem Universum, in dem du selbst nicht vorhanden warst. Aber achte darauf, dass du mir nichts erzählst, was du von anderen erfahren hast und es nur vom Hörensagen kennst. Wir wollen doch korrekt sein, nicht wahr?

Also dann, mal los ...


melden

Warum breitet sich das Universum immer schneller aus?

30.12.2012 um 01:15
der Blick in den Himmel ist stets ein Blick in die Vergangenheit, also sieht man live was gerade vor xxxxx Jahren passiert. ich denke das dies nicht unter hörenundsagen fällt.


melden
Heizenberch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum breitet sich das Universum immer schneller aus?

30.12.2012 um 01:15
@oneisenough
Wenn du ins All schaust - und weit genug nach draußen siehst, so ca 3,5 Mio Lichtjahre, dann siehst du ein Universum, in welchem das Leben auf der Erde noch nicht begonnen hatte. Stell dir vor, das Licht von dort brauchte 3,5 Mio Jahre um hierher zu kommen. Wir schauen also 3,5 Mio Jahre in die Vergangenheit. Toll nech? Und das kann ich sogar sehen, obwohl ich gerade lebe. Aus eigener Erfahrung.


melden

Warum breitet sich das Universum immer schneller aus?

30.12.2012 um 01:21
@Heizenberch

Du meinst sicher 3,5 Mrd. Lichtjahre, nehme ich an.

mfg
kuno


melden
Heizenberch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum breitet sich das Universum immer schneller aus?

30.12.2012 um 01:22
@kuno7
Oh ja, klar :D Vertippt. Gleich 3 mal oÔ ..


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum breitet sich das Universum immer schneller aus?

30.12.2012 um 01:23
@kuno7
@Heizenberch
Nö, nicht vertippt. Vor 3,5 Mio.Jahren gab es noch
keinen Homo sapiens auf der Erde.


melden
Heizenberch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum breitet sich das Universum immer schneller aus?

30.12.2012 um 01:24
@der-Ferengi
Ich meinte kein Leben auf der Erde - naja ... egal beides würde gelten :D Schließlich können wir ja sogar zig Mrd. Lichtjahre weit schauen, nech?


melden
oneisenough
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum breitet sich das Universum immer schneller aus?

30.12.2012 um 01:26
@Heizenberch
Heizenberch schrieb:Wenn du ins All schaust - und weit genug nach draußen siehst, so ca 3,5 Mio Lichtjahre, dann siehst du ein Universum, in welchem das Leben auf der Erde noch nicht begonnen hatte. Stell dir vor, das Licht von dort brauchte 3,5 Mio Jahre um hierher zu kommen. Wir schauen also 3,5 Mio Jahre in die Vergangenheit. Toll nech? Und das kann ich sogar sehen, obwohl ich gerade lebe. Aus eigener Erfahrung.
Offensichtlich gibt es dich, weil du ja so stolz bist, so weit schauen zu können.

Ich bat dich jedoch, mir ein Universum zu zeigen, in dem du NICHT vorhanden bist.


melden

Warum breitet sich das Universum immer schneller aus?

30.12.2012 um 01:27
@Heizenberch
Heizenberch schrieb: Schließlich können wir ja sogar zig Mrd. Lichtjahre weit schauen, nech?
Tante Google sagt mir gerade 13,3 Mrd. Lichtjahre.

mfg
kuno


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum breitet sich das Universum immer schneller aus?

30.12.2012 um 01:28
@Heizenberch
Heizenberch schrieb:... Schließlich können wir ja sogar zig Mrd. Lichtjahre weit schauen, nech?
Das ist korrekt. Zwar gab es vor 3,5 Mio. Jahre noch
keinen Homo sapiens, das Universum mit seiner be-
lebten Erde aber schon. :D


melden
Heizenberch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum breitet sich das Universum immer schneller aus?

30.12.2012 um 01:28
@oneisenough
Ich war zu dem Zeitpunkt, als das Licht dort emittiert wurde nicht in am Leben. Du übrigens auch nicht.


melden
oneisenough
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum breitet sich das Universum immer schneller aus?

30.12.2012 um 01:36
@Heizenberch
Heizenberch schrieb:Ich war zu dem Zeitpunkt, als das Licht dort emittiert wurde nicht in am Leben. Du übrigens auch nicht.
Offensichtlich warst du es doch, denn sonst wüßtest du nichts von einem derart alten Universum und könntest es auch niemals bemerken. Man kann nur etwas wissen und bemerken, das man selbst erfährt.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum breitet sich das Universum immer schneller aus?

30.12.2012 um 01:38
@oneisenough
oneisenough schrieb:Man kann nur etwas wissen und bemerken, das man selbst erfährt.
Ich habe den II.WK nicht selbst erfahren, dennoch
weiß ich, das es ihn gab.


melden
Heizenberch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum breitet sich das Universum immer schneller aus?

30.12.2012 um 01:39
@oneisenough
Nein, war ich nachgewiesener Weise nicht! Denn Licht bewegt sich nur mit einer begrenzten Geschwindigkeit. Wenn du jetzt meinst, dass wissenschaftlich herausgefundene Gegebenheiten der Natur nur in unseren Köpfen gelten, dann können wir die Diskussion vergessen, da du dann statt richtige Argumente zu bringen immer nur dieses Pseudoargument bringen wirst. Entweder du kommst uns entgegen und argumentierst ordentlich, oder du rennst weiter in die Sackgasse, die du dir grad aufgebaut hast.


melden
Anzeige

Warum breitet sich das Universum immer schneller aus?

30.12.2012 um 01:40
Die Weltraumsonde WMAP machte das erste Foto vom Babyuniversum als es rund 400000 Jahre alt war. Ein berühmter Astrophysiker erstellte anhand der feinen Temperaturunterschiede das kosmologische Modell. Licht benötigt eben seine Zeit, ergo können wir mit leistungsstarken Apparaten weit in die Vergangenheit blicken. Ach wenn zu jenen Zeitpunkt keiner von uns existierte können wir das Licht des Kosmos deuten. Man nennt diesen Bereich Astronomie.


melden
96 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden