weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wikis Paradoxon mit Pinocchio

Wikis Paradoxon mit Pinocchio

11.01.2013 um 16:53
oneday schrieb:ich tue sie nicht umformulieren.
ich nehme die tatsachen, und das ist die, dass er 2 runden fährt
und insgesammt eine durchschnittsgeschwindigkeit von 200km/h.
was anderes muss falsch sein.
Du liegst komplett daneben.
Es gibt 2 Tatsachen in dieser Aufgabe:

1. Er fährt 2 Runden
2. Nach der ersten Runde ist er im Schnitt 100km/h gefahren.


melden
Anzeige
Heizenberch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wikis Paradoxon mit Pinocchio

11.01.2013 um 16:53
@behind_eyes
100 Punkte - war das schwer?


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wikis Paradoxon mit Pinocchio

11.01.2013 um 16:57
@McMurdo
Das Flugzeug kann nicht starten.


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wikis Paradoxon mit Pinocchio

11.01.2013 um 16:59
@McMurdo
Wenn der Rennfahrer in der ersten Rune 100 fährt, und bei zwei Runden auf eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 200 kommen will, muß er in der zweiten 300 fahren. Nur, was soll das? Das ist 2. Klasse-Mathematik.
Ok. Hab es jetzt kapiert.


melden
Heizenberch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wikis Paradoxon mit Pinocchio

11.01.2013 um 17:01
@jayjaypg
Du machst den gleichen Fehler, wie ich. Der Durchschnitt müsste über die Zeit und nicht über die Runden gemacht werden.


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wikis Paradoxon mit Pinocchio

11.01.2013 um 17:02
@Heizenberch
Jep. Ist mir jetzt auch klar. Was denkst Du über das Flugzeug?


melden

Wikis Paradoxon mit Pinocchio

11.01.2013 um 17:04
Jungejunge, wieso geht der @oneday denn gleich so ab?
Und im Kopf muss man da nicht groß rechnen, kann man aber, wenn man einen Zettel und einen Stift hat..

Solche Rechenaufgaben sollten doch Spaß machen, zumindest tun sie das - die von@Heizenberch und @McMurdo haben mich jedenfalls unterhalten...

Man muss doch da nicht komplett die Aufgabenstellung verdrehen, sondern einfach nur stumpf nach der gefragten Lösung suchen.
Dabei ist es unwichtig, ob der Flitzer nun Super oder Diesel tankt, des Fahres Mutter gerne backt, oder ob der Fahrer mit Namen A. Einstein heißt...


melden

Wikis Paradoxon mit Pinocchio

11.01.2013 um 17:05
@AgfaXcalibur
Danke :-) Freut mich wenn ich euch ein bischen unterhalten konnte.


melden
Heizenberch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wikis Paradoxon mit Pinocchio

11.01.2013 um 17:07
@AgfaXcalibur
Vielen Dank.

@jayjaypg
Ich hab grad keine Ahnung. Ich denk entweder zu einfach oder zu kompliziert - ich muss mir das nochmal durchlesen, zu was sich die Räder relativ bewegen.


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wikis Paradoxon mit Pinocchio

11.01.2013 um 17:07
@Heizenberch
Ich denke, das Flugzeug kann nicht starten. Doch @McMurdo meint, das ist falsch.


melden

Wikis Paradoxon mit Pinocchio

11.01.2013 um 17:08
@Heizenberch
Die meissten denken bei der Aufgabe zu kompliziert :-)


melden

Wikis Paradoxon mit Pinocchio

11.01.2013 um 17:08
@McMurdo
Gern geschehen - ich brüte gerade über dem Flugzeug....
Ich würde behaupten, das es nicht starten kann, vermute aber wieder eine „Schweinerei“ von dir und werde nochmal gründlicher darüber nachdenken...

Aber wehe Du verkündest hinterher:
So ein großes Rollband gibt es nicht - Frage irrelevant!
;)


melden

Wikis Paradoxon mit Pinocchio

11.01.2013 um 17:09
@AgfaXcalibur
Die Schweinerei kommt ja nicht von mir ;-) Was kann ich dafür? ^^

Nein nein, das Laufband gibt es schon.


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wikis Paradoxon mit Pinocchio

11.01.2013 um 17:10
@McMurdo
Jetzt lös es mal auf....


melden

Wikis Paradoxon mit Pinocchio

11.01.2013 um 17:12
@jayjaypg
Ich will @AgfaXcalibur @Heizenberch und @ägir ja noch ein bischen Zeit zum rätseln lassen :-)


melden

Wikis Paradoxon mit Pinocchio

11.01.2013 um 17:18
@McMurdo
Du, sag mal, die länge des Rollbands ist aber ein entscheidender Faktor, oder?

;)


melden

Wikis Paradoxon mit Pinocchio

11.01.2013 um 17:19
@AgfaXcalibur
Über die Länge würde ich mir keine Gedanken machen...5km ist mehr als ausreichend... :-)


melden
oneday
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wikis Paradoxon mit Pinocchio

11.01.2013 um 17:23
McMurdo schrieb:Du liegst komplett daneben.
Es gibt 2 Tatsachen in dieser Aufgabe:

1. Er fährt 2 Runden
2. Nach der ersten Runde ist er im Schnitt 100km/h gefahren.
genau, und ein falsche frage.


melden

Wikis Paradoxon mit Pinocchio

11.01.2013 um 17:24
@McMurdo
Okay...
Also folgende Überlegung:

Wenn das Rollband sich quasi entgegen der Bewegungsrichtung des Flugzeuges bewegt, immer in der selben Geschwindigkeit wie dieses...
Dann steht es doch still, oder?

Denn wenn ein Fligzeug startet, meinetwegen mit 200 km/h
Dann bewegt sich der Boden quasi unter dem Flugzeug ja mit der selben Geschwindikeit in die Gegenrichtung...

Also kann es starten...

Oder bin ich voll daneben?


melden
Anzeige

Wikis Paradoxon mit Pinocchio

11.01.2013 um 17:30
@AgfaXcalibur
AgfaXcalibur schrieb:Dann steht es doch still, oder?
Das Rollband oder das Flugzeug? Was meinst du jetzt genau?

Wenn das Flugzeug von links nach rechts beschleunigt, aus Sicht eines Beobachters der am Rand des Rollbandes steht, dann bewegt sich das Rollband immer genausoschnell wie das Flugzeug von rechts nach links.

Wenn das Flugzeug sich also mit 200km/h nach rechts bewegt, bewegt sich das Rollband mit 200km/h nach links.


melden
132 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Komische Münze37 Beiträge
Anzeigen ausblenden