Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wikis Paradoxon mit Pinocchio

523 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, Gehirn, Lüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
oneday Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wikis Paradoxon mit Pinocchio

11.01.2013 um 18:23
Zitat von AgfaXcaliburAgfaXcalibur schrieb:Zu deiner Frage, siehe oben über deinem Beitrag...
aha, so schaut deine lösung zu der aufgabe also aus.
ja, mehr wollte ich nicht.
Zitat von AgfaXcaliburAgfaXcalibur schrieb:Ich würd tippen, es gibt auch dort keine Lösung...
nun gibt es aber eine lösung, nun lege dich auch auf eine lösung fest.
Zitat von AgfaXcaliburAgfaXcalibur schrieb:Die Zahl 100 soll durchschnittlicher mehr als die Zahl 100 sein = geht nicht...
anders, wie schnell muss ich fahren, um durschnittlich schneller zu fahren?

Anzeige
melden

Wikis Paradoxon mit Pinocchio

11.01.2013 um 18:29
@oneday
Ja, meine Lösung ist - es gibt keine, das ist meine eine Lösung auf die ich mich festlege!

Anders: wie tot schlagen muss ich dich, damit Du durchschnittlich toter bist?
Wieviel mehr musst Du trollen um durchschnittlich noch mehr zu trollen?





:-) wenn Aufgabenstellungen keinen Sinn machen...


melden
oneday Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wikis Paradoxon mit Pinocchio

11.01.2013 um 18:35
:-)


melden
oneday Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wikis Paradoxon mit Pinocchio

11.01.2013 um 18:41
von mir aus, kann der threat jetzt hier gesperrt werden

danke!


1x zitiertmelden

Wikis Paradoxon mit Pinocchio

11.01.2013 um 19:49
Das einzig wahre an der Geschichte ist sowiso nur der "Meister Gepetto".
Alle angedichteten Charaktereigenschaften der Puppe und anderer Rollen sind alles nur Facetten seines eigenen Lebens/Charakters...und etwas Phantasie.


melden

Wikis Paradoxon mit Pinocchio

11.01.2013 um 19:52
@behind_eyes
@oneday

Bevor der Thread geschlossen wird :-)

Das Flugzeug hebt ab. :-)


melden

Wikis Paradoxon mit Pinocchio

11.01.2013 um 20:07
Ok!!! Erklärung Bitte :-) :-) :-)

,


1x zitiertmelden

Wikis Paradoxon mit Pinocchio

11.01.2013 um 20:35
das Flugzeug kann nicht abheben. Ein Flugzeug fliegt, weil bei einer gewissen Geschwindigkeit (Vorwärtsbewegung ist dabei pflicht), mehr Luft unter als über die Tragflächen strömt, als darüber und es genug Auftrieb hat. In dem Beispiel mit dem Fließband "steht" das Flugzeug still. nix Auftrieb. Und wenn die Räder durchglühen.
Du kannst auf nem Fließband auch mit einem Fahrrad keine Balance halten, weil die Zentripedalkraft gleich null ist.


melden
oneday Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wikis Paradoxon mit Pinocchio

11.01.2013 um 20:45
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ok!!! Erklärung Bitte :-) :-) :-)

,
weil das rollband nur 5km lang ist
un der sprit für das flugzeug für 3km ausreicht


melden

Wikis Paradoxon mit Pinocchio

11.01.2013 um 21:20
@no_charge
Überleg mal wie ein Flugzeug Vortrieb erzeugt und wie ein Fahrrad Vortrieb erzeugt.


2x zitiertmelden

Wikis Paradoxon mit Pinocchio

11.01.2013 um 21:25
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Überleg mal wie ein Flugzeug Vortrieb erzeugt und wie ein Fahrrad Vortrieb erzeugt.
das Flugzeug hat im allgemeinen Turbinen, oder einen Propeller. Ein Fahrrad wird über die Pedalen angetrieben und mittels einer Kette auf das Hinterrad übertragen.
Was hat das mit meinem vorhergehenden Text zu tun?


melden
oneday Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wikis Paradoxon mit Pinocchio

11.01.2013 um 22:20
weil ichs nicht lassen kann
@no_charge
@McMurdo
@behind_eyes
@pipapo
@AgfaXcalibur

wenn ich eine durchschnittsgeschwindigkeit von 100km/h habe,
wie schnell muss ich fahren, um auf
eine durchschnittsgeschwindigkeit von 200km/h kommen?


2x zitiertmelden

Wikis Paradoxon mit Pinocchio

11.01.2013 um 22:24
@no_charge
In dem Antrieb steckt die Lösung der Frage, das hat es mit deinem Text vorher zu tun. :-)


melden
oneday Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wikis Paradoxon mit Pinocchio

11.01.2013 um 22:25
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Überleg mal wie ein Flugzeug Vortrieb erzeugt und wie ein Fahrrad Vortrieb erzeugt.
das musst du aber schon erwähnen, dass das rollband nicht selbstbetrieben ist.


melden

Wikis Paradoxon mit Pinocchio

11.01.2013 um 22:26
Zitat von onedayoneday schrieb:von mir aus, kann der threat jetzt hier gesperrt werden danke!
nachdem du Otomo wegen eines ähnlichen Spruchs ignoriert hast, erwartest du hier wirklich, dass sich noch jemand mit dir beschäftigt? interessante Einstellung
Ok, ich versuchs mal in deinem Stil zu schreiben:
Zitat von onedayoneday schrieb:wenn ich eine durchschnittsgeschwindigkeit von 100km/h habe,
wenn Du eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 100km/h hast, solltest du dich mehr auf den Gegenverkehr, als auf's Schreiben in einem Formun konzentrieren.


1x zitiertmelden

Wikis Paradoxon mit Pinocchio

11.01.2013 um 22:26
@oneday
Das Rollband ist selbst angetrieben.


melden

Wikis Paradoxon mit Pinocchio

11.01.2013 um 22:30
@oneday
Zu deiner Bläulichkeitsfrage:

Das Blau des Himmels wird durch die Sogenannte Rayleigh-Streuung verursacht. Diese Streut das Blaue Licht und lässt das andere fast ungehindert hindurch.

Dadurch, dass das Licht Abends einen Längeren Weg durch die Atmosphäre zurücklegen muss, wird mehr Blaues Licht gestreut - es kommt vermehrt Rotes an. Daher ist der Himmel Mittags am Blausten. Das hängt auchnoch damit zusammen, dass die Teilchen in der Luft sich wie ein Dipolstrahler verhalten und somit nur orthogonal zur Einfallsrichtung des Lichtes streut.

Endgütlige Antwort:
Mittags ist die Intensität des Blaues höher, als beim Sonnenuntergang, da dort der Blauanteil des Lichtes um ein vielfaches höher ist.

Gibst du mir noch etwas Zeit, dann such ich die Formeln raus und sage dir, wie viel Blaues Licht wirklich reflektiert wird.


melden

Wikis Paradoxon mit Pinocchio

11.01.2013 um 22:31
@oneday
Zitat von onedayoneday schrieb:wenn ich eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 100km/h habe...
Kommt drauf an wieviel strecke ich dafür zur Verfügung habe...oder was willst du jetzt wissen?


2x zitiertmelden
oneday Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wikis Paradoxon mit Pinocchio

11.01.2013 um 22:38
Zitat von no_chargeno_charge schrieb:nachdem du Otomo wegen eines ähnlichen Spruchs ignoriert hast, erwartest du hier wirklich, dass sich noch jemand mit dir beschäftigt? interessante Einstellung
Ok, ich versuchs mal in deinem Stil zu schreiben:
ja, das will ich auch weiterhin, nur ich kann es ja nicht machen.
weil diese situation, wo sie jetzt ist, genau dem ziel der diskussion traf.

nur, ich kann die diskussion zwar erstellen, jedoch nicht schließen.
...


melden

Wikis Paradoxon mit Pinocchio

11.01.2013 um 22:41
@oneday
Die Streuung des Blauen Lichtes ist ca. 4,5 mal mehr, als die des roten Lichtes.

Da Abends schon das meiste Blau ausgefiltert wird, bevor das Licht die andere seite des "Himmels" erreicht, erscheint dieser nicht mehr so blau. Daher ist er dann am blausten, wenn das meiste Licht gleichmäßig über den Himmel verteilt ist - also wenn die Sonne im Zenit steht.

Zufrieden? Ich habe sogar für deine scherzhaft gemeinte Frage eine Antwort. Wo bleibt die für meine ernstgemeinte?


Anzeige

melden