Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wikis Paradoxon mit Pinocchio

oneday
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wikis Paradoxon mit Pinocchio

09.01.2013 um 00:23
fairy-tale schrieb:ich meinte dein pinocchio bild ganz am anfang, weil du auch ständig den eindruck vermittelt hast, dass das bild irgendeinen einfluss drauf hätte, obwohls ja keine rolle spielt..
dann erkläre doch das, was das bild darstellt in worten zu
fassen, so dass es kein bild dazu braucht.
wenn du hier schon so etwas behauptest.
Thawra schrieb:'dieser' bezieht sich auf den Satz selbst. Fertig. Sonst noch Wünsche?
ist der satz falsch?


melden
Anzeige

Wikis Paradoxon mit Pinocchio

09.01.2013 um 00:24
@oneday

Hast du es IMMER noch nicht begriffen? Der Satz kann logisch gesehen weder wahr noch falsch sein - das ist doch das Paradoxon!


melden
oneday
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wikis Paradoxon mit Pinocchio

09.01.2013 um 00:25
bzw. ist dieser satz falsch?
also "dieser" so benutzt wie es immer benutzt wird
also nicht auf sich selbst bezogen sondern auf den satz
den der mit "dieser" auf sich selbst bezieht.


melden
oneday
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wikis Paradoxon mit Pinocchio

09.01.2013 um 00:26
Thawra schrieb:Hast du es IMMER noch nicht begriffen? Der Satz kann logisch gesehen weder wahr noch falsch sein - das ist doch das Paradoxon!
der satz ist falsch, weil er nicht falsch ist. also ist der satz richtig punkt aus.


melden
oneday
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wikis Paradoxon mit Pinocchio

09.01.2013 um 00:27
bzw. dieser satz ist falsch


melden

Wikis Paradoxon mit Pinocchio

09.01.2013 um 00:27
@oneday

Sag mal... kannst du dich mal klar ausdrücken? Und hör endlich auf, so zu tun, als müsse 'dieser' sich auf irgendwas anderes beziehen. Wenn auf einer Fahrkarte irgendwas steht von 'DIESE Fahrkarte ist nur gültig mit blablabla', dann schaust du dich auch nicht zuerst mal um, wo noch eine Fahrkarte rumliegen könnte, die gemeint war.
oneday schrieb:also ist der satz richtig punkt aus.
Der Satz sagt aber aus, er sei falsch... was nun?


melden
oneday
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wikis Paradoxon mit Pinocchio

09.01.2013 um 00:36
Thawra schrieb:Sag mal... kannst du dich mal klar ausdrücken? Und hör endlich auf, so zu tun, als müsse 'dieser' sich auf irgendwas anderes beziehen. Wenn auf einer Fahrkarte irgendwas steht von 'DIESE Fahrkarte ist nur gültig mit blablabla', dann schaust du dich auch nicht zuerst mal um, wo noch eine Fahrkarte rumliegen könnte, die gemeint war.
ich meine aber diesen satz und nicht der, sorry
das wollt ich aber zumindest mit "dieser" geschrieben haben, im eifer ists 2 mal "der" geworden.
bearbeiten des alten posts geht bei mir nich
Thawra schrieb:Der Satz sagt aber aus, er sei falsch... was nun?
er ist aber nicht falsch...was nun?


melden

Wikis Paradoxon mit Pinocchio

09.01.2013 um 00:37
@oneday
Thawra schrieb:
Der Satz sagt aber aus, er sei falsch... was nun?

er ist aber nicht falsch...was nun?
Aber GENAU DAS charakterisiert doch eben ein Paradoxon... -.-
Was verstehst du daran nicht?


melden

Wikis Paradoxon mit Pinocchio

09.01.2013 um 00:38
@oneday
Thawra schrieb:was nun?
Schau an, jetzt hast du's ja begriffen. Er kann nur richtig sein, aber wenn er richtig ist, dann müsste er ja falsch sein - also kann er doch nicht richtig sein.

Noch irgendwelche Fragen?


melden
oneday
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wikis Paradoxon mit Pinocchio

09.01.2013 um 00:40
Thawra schrieb:Wenn auf einer Fahrkarte irgendwas steht von 'DIESE Fahrkarte ist nur gültig mit blablabla', dann schaust du dich auch nicht zuerst mal um, wo noch eine Fahrkarte rumliegen könnte, die gemeint war.
ich würde mich aber nach einer anderen umschauen wenn das steht DIESE FAHRKARTE IST NICHT GÜLTIG


melden
oneday
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wikis Paradoxon mit Pinocchio

09.01.2013 um 00:42
Thawra schrieb:Schau an, jetzt hast du's ja begriffen. Er kann nur richtig sein, aber wenn er richtig ist, dann müsste er ja falsch sein - also kann er doch nicht richtig sein.
äh? ich habe es begriffen, als ich schrieb, der satz ist richtig und scheibst du er kann nicht richtig sein
somit hast du es nicht begriffen.


melden

Wikis Paradoxon mit Pinocchio

09.01.2013 um 00:42
@oneday

Jetzt trollst du nur noch...




Letzte Frage: kapierst du das Paradoxon, wenn du eine Fahrkarte kriegst mit der Bedruckung: "Was auf dieser Fahrkarte steht, ist falsch"?


melden

Wikis Paradoxon mit Pinocchio

09.01.2013 um 00:45
@Thawra
Ich vermute ja mal das war von Anfang an nur Tollerei ^^
So verbohrt kann ein normaler Mensch doch nicht wirklich sein. :D
Oder es ist ein akuter Fall von Beratungsresistenz...


melden
oneday
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wikis Paradoxon mit Pinocchio

09.01.2013 um 00:45
mal abgesehen, dass wenn ich fahre in der regel schwarz fahre
und das mir das noch nie passiert ist, würde ich, wenn ich ein
fahrkarte kaufe eine fahrkarte wollen die gültig ist, und somit
versuchen ein lösung zu finden, was mit der fahrkarte nicht ok ist.
ansonsten fürhl ich mich von so einer fahrkarte getrollt.


melden

Wikis Paradoxon mit Pinocchio

09.01.2013 um 00:45
@oneday

Ok, du hast die ganze Zeit getrollt. Glückwunsch für einen gelungenen Abend.


melden

Wikis Paradoxon mit Pinocchio

09.01.2013 um 00:46
@all

Ja, war nett. ^^
Gute nacht allesamt...
Das traurige ist:
Morgen finden sich andere dies erklären wollen und es wird weitergetrollt. ^^


melden
oneday
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wikis Paradoxon mit Pinocchio

09.01.2013 um 00:47
jaja, öeute, jetzt kommt noch mit der trollklatsch, das
ja so gerne praktiziert hier, von diversen leuten, die
das gegen ihre grenzen stoßen.


melden

Wikis Paradoxon mit Pinocchio

09.01.2013 um 00:49
@oneday

Entschuldigung, aber du musst schon verstehen, dass ich für dich hoffe, dass du getrollt hast. Immerhin werde ich in dieser Hoffnung bestärkt, wenn ich so deine letzten Beiträge lese... hast aber tapfer durchgehalten. ^^


melden
oneday
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wikis Paradoxon mit Pinocchio

09.01.2013 um 00:57
ja, das mit der fahrkarte war ein gutes bsp.
um mich dvon abzubringen, "diese" sei sonst nicht selbstbezogen
aber, dass du dich lieber dann auf die trollschiene begiebst, zeigt
dein unausweichlichen standpunkt.


melden
Anzeige

Wikis Paradoxon mit Pinocchio

09.01.2013 um 00:59
@oneday

Was soll ich bitte sonst annehmen, wenn du plötzlich anfängst komplett vom Thema abzuweichen, nachdem du zuvor absolut komplett erklärungsresistent warst?




Und - Paradoxon jetzt verstanden?


melden
235 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden