Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Versteckte User

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Profil, Versteckt, Gast ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
13
Nein
52
Ja

Versteckte User

17.09.2020 um 20:01
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Ja dann sind sie mal 2 min unversteckt um zu gucken und dann verstecken sie sich wieder
das macht ja nichts, aber man sieht dann dass sie geschaut haben, sie können es nicht mehr annonym tun.
Das fänd ich wegen Gleichbehandlung schon mal besser, als wenn Versteckte auch noch "heimlich" schauen könnten
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Unversteckte kommen somit wieder nicht dort ins Profil
das wird sich wohl schlecht ändern lassen.

Ach so, war es nicht so angedacht, dass Dauer-Versteckte geblockt werden sollten, dann könnten sie generell nicht mehr schauen, auch wenn sie unversteckt sind?

Anzeige
2x zitiertmelden

Versteckte User

17.09.2020 um 20:04
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das fänd ich wegen Gleichbehandlung schon mal besser, als wenn Versteckte auch noch "heimlich" schauen könnten
Ach so.

Ich weiß man auch nicht. @dns wird das schon machen.


melden

Versteckte User

17.09.2020 um 20:04
@MATULINE
Ich hatte nachträglich noch was angefügt:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ach so, war es nicht so angedacht, dass Dauer-Versteckte geblockt werden sollten, dann könnten sie generell nicht mehr schauen, auch wenn sie unversteckt sind?



melden

Versteckte User

17.09.2020 um 23:51
@MATULINE
Dein Einwand ist nicht unberechtigt. Wenn ich die TE richtig verstanden habe, stört vor allem folgender Punkt:
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb am 22.07.2020:Mir geht zunehmend auf die Nerven, dass die versteckten mein Profil besuchen, ich aber vor
verschlossener Tür stehe, wenn ich mir das Profil des Besuchers angucken möchte.
Sollten also Versteckte eine allg. Zugriffssperre für Profile erhalten, passiert genau das, was du schon beschrieben hast: Sie nehmen ihren Versteckt-Status kurz raus, checken das jeweilige Profil und aktivieren diesen danach wieder. Wer nun seinerseits den Versteckten besuchen möchte, steht weiterhin vor verschlossener Türe, die Funktion läuft ins Leere.


2x zitiertmelden

Versteckte User

18.09.2020 um 11:33
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Sie nehmen ihren Versteckt-Status kurz raus, checken das jeweilige Profil und aktivieren diesen danach wieder. Wer nun seinerseits den Versteckten besuchen möchte, steht weiterhin vor verschlossener Türe, die Funktion läuft ins Leere.
Genau so meinte ich das.


melden

Versteckte User

18.09.2020 um 11:37
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Sie nehmen ihren Versteckt-Status kurz raus, checken das jeweilige Profil und aktivieren diesen danach wieder.
Das könnte man verhindern wenn man eine Zeitsperre einbaut. Es könnte z.b. 2 Tage dauern bis jemand der seinen Versteck-Status raus genommen hat ein anderes Profil besuchen kann.


2x zitiertmelden

Versteckte User

18.09.2020 um 11:56
Zitat von itsnatitsnat schrieb:Das könnte man verhindern wenn man eine Zeitsperre einbaut
sehr gute Idee.

Das verstehe ich nicht so richtig? :
Zitat von itsnatitsnat schrieb:Es könnte z.b. 2 Tage dauern bis jemand der seinen Versteck-Status raus genommen hat ein anderes Profil besuchen kann.
Es geht doch darum, dass derjenige, welcher von einem versteckten Besucher besucht wurde, danach auch die Möglichkeit hat, auf dessen Profil zu stöbern?
Oder meintest du genau das und ich hatte deinen Text nur nicht begriffen?


1x zitiertmelden

Versteckte User

18.09.2020 um 11:57
Zitat von OptimistOptimist schrieb:auf dessen Profil zu stöbern?
und was hindert jemanden, einen 2. Account anzulegen?


1x zitiertmelden

Versteckte User

18.09.2020 um 11:59
Zitat von BishamonBishamon schrieb:und was hindert jemanden, einen 2. Account anzulegen?
die Regeln und die Mods könnten das rausbekommen ;)
Aber hast schon recht, wenn es niemand merkt, könnte man eine Zeitsperre so umgehen.

Aber ich plädiere weiterhin dafür, dass man Dauer-Versteckte für sein Profil sperren kann


2x zitiertmelden

Versteckte User

18.09.2020 um 12:01
Was kann man schon groß auf andere Profile sehen?
Wenn ich die Beiträge lesen möchte, dann geht das auch trotz verstecktem Profil.


melden

Versteckte User

18.09.2020 um 12:02
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber ich plädiere weiterhin dafür, dass man Dauer-Versteckte für sein Profil sperren kann
Oder die Funktion des Versteckens entfernen.


1x zitiertmelden

Versteckte User

18.09.2020 um 12:03
Zitat von OptimistOptimist schrieb:die Regeln und die Mods könnten das rausbekommen
wenn man sie auf so etwas ansetzt und der User keine Ahnung hat.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:für sein Profil sperren kann
was soll man da schon besonderes sehen ... geht dir wohl nur ums Prinzip.


1x zitiertmelden

Versteckte User

18.09.2020 um 12:04
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Oder die Funktion des Versteckens entfernen.
fänd ich auch gut.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:geht dir wohl nur ums Prinzip
ja


1x zitiertmelden

Versteckte User

18.09.2020 um 12:06
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ja
na gut, ich will dir dein Eimerchen, dein Schäufelchen und den Sand nicht wegnehmen.


melden

Versteckte User

18.09.2020 um 13:48
Zitat von itsnatitsnat schrieb:Es könnte z.b. 2 Tage dauern bis jemand der seinen Versteck-Status raus genommen hat ein anderes Profil besuchen kann.
Könnte man, frag mich nur, ob das nicht ein bisserl mit Kanonen auf Spatzen geschossen wäre. Ähnlich gehts mir bei der Definition von sogenannten Dauer-Versteckten, ab wann erhält man diesen Status? Wird man sehen, im Gegensatz zu anderen ist es mir relativ gleich, wer über mein Profil huscht.


1x zitiertmelden

Versteckte User

18.09.2020 um 13:55
Um ehrlich zu sein verstehe ich das ganze Gedöns um das besuchen eines Profils nicht. Soll sich halt ein versteckter User mein Profil anschauen. Was kümmert es die Eiche ... Wenn es nur um die geschriebenen Beiträge geht, die kann auch ein Versteckter nicht verbergen.

Ich schau höchstens mal auf ein Profil, wenn derjenige gesperrt oder ausgeschlossen wurde. Manchmal klick ich aus Versehen auf eines und oftmals wird man dermaßen erschlagen vom Design, da bin ich schnell wieder weg. :)


melden

Versteckte User

18.09.2020 um 15:35
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Aber wenn @dns das jetzt ändern will, dann kann sich ja der User für kurze Zeit nicht mehr verstecken um sich schnell ein oder dein @frauZimt Profil anschauen und sich danach wieder verstecken.
Ihr versteht wie ich das meine?
@MATULINE

Ich habe überhaupt nichts dagegen, dass mein Profil angeguckt wird. Im Gegenteil, ich freue mich über jeden, der einen Gruß da lässt- oder der auch nur die Fotos guckt, die ich deinstelle. Das sind immer Lieblingsfotos, die ich gerne teile.

Was mich nur stört ist, dass ich ganz unten in der Leiste sehe, wer alles zuletzt da war und wenn ich den Besuch erwidern möchte, ist es in letzter Zeit oft so, dass ich vor einer schwarzen Wand stehe: Der User ist versteckt.

Ich habe keine Angst vor den Versteckten. Ich denke, dass jeder seine Gründe dafür hat.
Ich möchte nur die Möglichkeit zur Entscheidung haben: dürfen sie bei mir gucken- oder soll beim Aufrufen meiner Profilseite die Information erscheinen: Der User wünscht keinen Besuch von versteckten Usern.

Ich finde gut, wenn jemand so neugierig ist und seine vorübergehend Anonymität aufgibt, um zu gucken, was auf der Profilseite von z.B. XY los ist. Das muss er/sie ja dann.
Wenn er sich danach wieder verstecken möchte, gibt es dafür Gründe. Das wird vielleicht vereinzelt vorkommen, aber nicht häufig.
Ich denke, damit kann man gut leben.

Es bleibt doch jedem überlassen, ob er die künftige Funktion einstellt- oder nicht.

Ich verstehe, dass Neuerungen immer Angst machen. Dass man mit etwas Neuem zuerst warm werden muss. Jedenfalls erkläre ich mir die Skepsis von Einigen so.

Allmy wird dadurch nicht verändert werden.
Es gibt nur eine Wahlmöglichkeit mehr

LG


1x zitiertmelden

Versteckte User

18.09.2020 um 16:05
Dieses ganze ghosten und nur noch versteckt agieren geht mir auch auf die Nerven. Ist auf Plattformen wie Steam und Discord auch so das mittlerweile keiner mehr gesehen werden will, aber trotzdem alles sehen will. Ich denke auch um diesem Stasi ähnlichem Verhalten Einhalt zu gebieten sollte für versteckte User der Profil Besuch ausgeschaltet sein. Oder User sollten zumindest einstellen können das versteckte User nicht auf ihr Profil können ich empfinde dieses anonyme ausgespähe nämlich.als störend.


1x zitiertmelden

Versteckte User

18.09.2020 um 16:20
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Könnte man, frag mich nur, ob das nicht ein bisserl mit Kanonen auf Spatzen geschossen wäre.
Wäre es. Aber mir ging es mehr um die Problemlösung an sich.

Auf der anderen Seite scheinen viele User ein Problem damit zu haben dass andere sich verstecken.


1x zitiertmelden

Versteckte User

18.09.2020 um 16:28
Zitat von itsnatitsnat schrieb:Auf der anderen Seite scheinen viele User ein Problem damit zu haben dass andere sich verstecken
Weil es paranoid und auch albern ist (meiner Meinung nach)

Ich bin nicht der Mittelpunkt des Universums und deswegen interessiert es mich nicht ob Max Mustermann aus Buxtehude sehen kann ob ich gerade auf Allmy online bin oder nicht. Und wenn mir wer schreibt und ich habe weder Zeit noch Lust dann antworte ich einfach nicht. Und wenn ich das nä mal drauf angesprochen werde antworte ich "Ging halt gerade nicht Sry"

Und mich auf versteckt zu stellen um dann Profile zu stalken ist dann schon so albern das ich es nicht möchte. Wer sich mein Profil anschauen möchte soll dazu stehen und sich nicht hinter einem Vorhang verstecken. :)


Anzeige

1x zitiertmelden