Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Versteckte User

119 Beiträge, Schlüsselwörter: Profil, Versteckt, Gast + 1 weitere
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
14
Nein
52
Ja

Versteckte User

24.07.2020 um 08:33
Mir ist eigentlich relativ egal, ob nun verstecke oder nicht versteckte User mein Profil besuchen.
Ich habe dort keine persönlichen Infos oder dergleichen stehen.
Und bei mir gibt's ohnehin nicht viel interessantes zu sehen.

Was nun allgemein das versteckt sein an sich betrifft, wenn diese Funktion schon angeboten wird, dann kann diese auch von den Mitgliedern des Forums genutzt werden, ohne dass sie dafür jedesmal Rechenschaft ablegen müssen, warum sie versteckt sind. Geht ja auch irgendwo keinen was an.

Ist nur meine bescheidene Meinung.


1x zitiertmelden

Versteckte User

24.07.2020 um 16:38
Die "Versteckt"_option sollte allerdings erweitert werden, so dass man beispielsweise in freundeslisten von anderen nicht angezeigt wird, das "ghosten".


melden

Versteckte User

24.07.2020 um 17:25
ich finde den Vorschlag von @frauzimt gut.
Mir fiel auch auf, dass in letzter Zeit häufig auch User sich "verstecken" die teilweise provokant gegenüber anderen Usern sich verhalten, andere Meinungen nicht gelten lassen, bzw. sogar unhöflich werden. Klar, könnte man das melden....
Aber manchmal gibts eben Dinge wo man nicht alles über das Forum machen möchte, sondern ggf. über PN mal kurz schreiben, dass es doch bitte höflicher zugehen solle usw...
Wenn ich meine Meinung zu einem Fall äußere, dann stehe ich dazu und man kann mich auch gern per PN anschreiben, das finde ich dann völlig okay...Ich schreibe manchmal einfach auch gern Teilnehmer an, denen ich zustimmen oder Mut machen möchte, was aber ggf. einfach im Thread selbst fehl am Platze wäre, da es dann zuviel out of topic wäre...
Es ärgerte einen aber manchmal schon, wenn man eindeutig provozierende User vor sich hat, die alles schlecht machen, keine andere Meinung akzeptieren und nur dumme Kommentare geben, das dann aber versteckt...das finde ich halt feige..
Vor allem um diese Art und Weise und versteckten User geht es mir....

Nachdem ich hier in den Beiträgen auch von "versteckten" User die Gründe erfahren habe, warum der oder diejenige versteckt ist, kann ich das auch nachvollziehen und finde es übrigens mutig und toll, sich hier dann auch drüber zu äußern, würde sicher nicht jeder "versteckte" tun:-)
Das ist auch gut so, dass man dann verstehen kann, welche vielleicht auch guten Gründe dazu führen...

Wie hier bereits auch schon geschrieben, gehts vor allem auch darum, dass "versteckte" User eben zumindest keinen Zugriff auf das Profil der Anderen User haben...

Das es manchem hier egal ist, ist ja auch egal oder okay, gut usw....daher wäre aber erst recht diese Lösung mit dem Häkchen perfekt, wenn es nicht stört, der kann es lassen, ansonsten kann man ein Häkchen setzen..

Meine bescheidene Meinung auch nur:-)


melden

Versteckte User

24.07.2020 um 17:53
Was ich verbergen würde, wenn es denn generell möglich wäre, das ist die Anzahl meiner geschriebenen Beiträge. Über 5.000, zur Begründung der gewählten Farbe, das wäre mir ausreichend. Statt dessen musste ich mich schon mehrfach anpampen lassen, ich hätte schließlich schon soundsoviel geschrieben, da sollte ich doch wissen, dass ...


1x zitiertmelden

Versteckte User

24.07.2020 um 18:29
Zitat von emzemz schrieb:Was ich verbergen würde, wenn es denn generell möglich wäre, das ist die Anzahl meiner geschriebenen Beiträge. Über 5.000, zur Begründung der gewählten Farbe, das wäre mir ausreichend. Statt dessen musste ich mich schon mehrfach anpampen lassen, ich hätte schließlich schon soundsoviel geschrieben, da sollte ich doch wissen, dass ...
Gepöbel mit der Beitragszahl hatte ich auch schon. Aber man kann doch jedes Gepöbel, ob öffentlich oder per PN, relativ schnell unterbinden.

Das Beitrittsjahr und/oder die Zahl der Beiträge finde ich nicht ganz unwichtig.
Wenn ein versteckter weißer User die Regeln und Techniken nicht kennt, ist das was Anderes, als wenn ein älterer User sich so verhält. Auch wegen ein paar vergleichbaren Gründen ist mir gelegentlich wichtig, an diese Informationen zu kommen.

Es gibt wohl eine Anzahl Leute, die gerne in Mülltonnen stöbern - quasi - und alte Beiträge von einem durchkämmen. Ich finde es unangenehm, aber man muss da halt mit sich im Reinen sein und vertreten können, was man gelabert hat bzw. ist es auch egal, weil das als Stalking ausgelegt werden kann, wenn man es in Diskussionen anbringen will und eh nicht lange durchgeht.


melden

Versteckte User

24.07.2020 um 18:44
@Nemon

Unterbinden kann man das, aber es ist einfach nur lästig und nicht förderlich.

Sicher schau ich auch mal nach der Anzahl der Beiträge. Einen Neuling behandle ich dann mit mehr Nachsicht. Aber mit der Grenze von 5.000 Beiträgen ist es dann mit dem Welpenschutz längst vorbei.


melden

Versteckte User

24.07.2020 um 18:49
Okay, da überlege ich mir ernsthaft, ob ich mich wirklich weiter verstecke, wenn man meinen Status doch sehen kann. <_<

Aber wie kann man Versteckten denn angeblich doch eine PN schreiben? Ich komm da nicht hinter. Bei mir ging das nur, wenn man bereits PN-Kontakt hatte und diese noch vorhanden sind. :ask:

EDIT:
Kann man die PN-Funktion generell deaktivieren, ich glaube nicht, oder?


1x zitiertmelden

Versteckte User

24.07.2020 um 18:53
@emz
@Nemon

Wenn man hier schreibt, sollte man auch damit leben, dass die Höhe des Beitragszählers zu sehen ist.

Außerdem ließe sich alleine aus dem Archiv des Users schätzen oder vielleicht sogar abzählen wieviele Beiträge derjenige geschrieben hat. Wenn im Beitragsarchiv des Users 1000 Seiten mit jeweils 25:Beiträgen sind, kann man die Zahl der Posts auch ohne Beitragszähler ausrechnen. :D


melden

Versteckte User

24.07.2020 um 18:55
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Kann man die PN-Funktion generell deaktivieren, ich glaube nicht, oder?
Nein und bleibt hoffentlich auch so


1x zitiertmelden

Versteckte User

24.07.2020 um 18:57
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Nein und bleibt hoffentlich auch so
Ich fände solch eine Funktion sinnvoll, gibt User die nur zum diskutieren und nicht für einen persönlichen Austausch hier sind, würde ich meinen.


1x zitiertmelden

Versteckte User

24.07.2020 um 18:59
@Kürbisgesicht
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:gibt User die nur zum diskutieren und nicht für einen persönlichen Austausch hier sind,
Diskutieren ist persönlicher Austausch.Und wenns dir zu arg wird, kannste ja die entsprechenden User blockieren, das geht ja ganz schnell


1x zitiertmelden

Versteckte User

24.07.2020 um 19:00
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Diskutieren ist persönlicher Austausch.
Ich denke du weißt wie ich das gemeint habe. ;) Und blocken ist nur die letzte Möglichkeit, nur weil man keinen Bock auf Nachrichten hat gleich jemanden blocken halte ich für übertrieben und sorgt für Unmut.


1x zitiertmelden

Versteckte User

24.07.2020 um 19:03
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Ich denke du weißt wie ich das gemeint habe.
Aber ja. ;)
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Und blocken ist nur die letzte Möglichkeit, nur weil man keinen Bock auf Nachrichten hat gleich jemanden blocken halte ich für übertrieben und sorgt für Unmut.
Man kann den Punkt bei "PN blockieren" setzen für einzelne User, man muss sie ja nicht komplett blocken.Ein Abschalten der PN-Funktion, wenn man die Möglichkeit hat, führt irgendwie so zu nix halbem und nix ganzem.Ich hab ähnliche Probs wie du auch schon oft gehabt in den 15 Jahren, in denen ich nun schon hier bin.Und am besten ist es, die dann eben zu ignorieren, ich finde man brauch nicht für jede menschliche Unzulänglichkeit eine technische Option die das schon regelt.Sowas kann auch nach hinten losgehen.


melden

Versteckte User

24.07.2020 um 19:05
@Vymaanika
Ich wüsste nicht, wie das nach hinten losgehen könnte aber wir werden uns da nicht einig. :)


melden

Versteckte User

24.07.2020 um 19:07
@Kürbisgesicht

Sowas stört das Miteinander einfach.Ganz viel läuft hier via PN, weil ZB Diskussionspartner sich nicht einig waren und ihren Disput auf PN verlegt haben, wenn das jetzt plötzlich aber nicht mehr geht, kommt es sicher oft zu Schwierigkeiten in der Kommunikation.Zudem ist es ja ein leichtes PNs von anderen Usern zu ignorieren.Jetzt mal ehrlich unter uns Pastorentöchterchen, das wegklicken kostet einen 1 Sekunde Lebenszeit, das ist doch kein Akt.


melden

Versteckte User

24.07.2020 um 19:15
@Vymaanika
Okay, is nen Argument aber wenn man da ganz sture Böckchen hat, dann könnten die sich auch einfach ignorieren (wie du es beschrieben hast mit dem PN-Blocken) und dann schwelt das auch oder die erhoffte Aussprache eskaliert, befürchte ich.
Ich halte es auch nicht für verwerflich, solch eine Funktion einzuführen (stört wohl nur die, die schreiben wollen), irre wird es dann nur, wenn dich genau die dann anschreiben und du nicht antworten kannst. :D


1x zitiertmelden

Versteckte User

24.07.2020 um 19:24
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:die erhoffte Aussprache eskaliert
Jeder der zulässt, dass eine Aussprache eskaliert, ist ja auch nicht ganz frisch.Bevor es soweit kommt lasse ich die Ignoranz walten und glaub mir, ich hab auch schon ne recht volle Blockliste, meistens aber nur auf PNs bezogen und in ganz wenigen Fällen auch nen Profilblock.

Mein Punkt ist einfach, dass dein Vorschlag das Miteinander hier durcheinander bringt.Allmystery ist zwar ein Plapperforum und grade deswegen sollten der Kommunikation von User zu User hier keine Steine in den Weg gelegt werden.Das stört den Kommunikationsfluss, bremst ihn nicht nur, sondern bremst ihn völlig aus.Ergo ein zu krasser Einschnitt in die Kommunikationsmöglichkeiten, die Allmystery bietet.Das Werkzeug, was man uns an die Hand gibt sollte weise benutzt werden und dazu gehört es auch wie im echten Leben, dass man Arschlöcher ignoriert, dafür brauch es keine helfende Hand von oben. ;)
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:stört wohl nur die, die schreiben wollen
Das dürfte der Großteil sein.
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:irre wird es dann nur, wenn dich genau die dann anschreiben und du nicht antworten kannst.
Tja, dolles Chaos. :D


1x zitiertmelden

Versteckte User

24.07.2020 um 20:08
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Das Werkzeug, was man uns an die Hand gibt sollte weise benutzt werden und dazu gehört es auch wie im echten Leben, dass man Arschlöcher ignoriert, dafür brauch es keine helfende Hand von oben. ;)
Dann kann man auch gleich die Blockfunktion abschaffen.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Das dürfte der Großteil sein.
Der Großteil will PN´s schreiben?


1x zitiertmelden

Versteckte User

24.07.2020 um 20:11
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Dann kann man auch gleich die Blockfunktion abschaffen.
Finde ich nicht, leider gibt es auch immer mal wieder Stalking, gabs hier auf Allmy schon zu genüge, von daher ist die Blockfunktion usus und bleibt es auch.
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Der Großteil will PN´s schreiben?
Auf jeden Fall.


melden

Versteckte User

24.07.2020 um 20:11
Ich weiß nicht, ob das heute noch so ist. Hatte vor Jahren ein Streitgespräch mit einem User und wurde auf den PN-Kontakt verwiesen. Als ich dann darauf hinwies, dieser sei versteckt unterwegs, hat mir jemand erklärt, wie das zu umgehen ist.
Habe diese Funktion allerdings nie ausprobiert.


melden