Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Versteckte User

119 Beiträge, Schlüsselwörter: Profil, Versteckt, Gast + 1 weitere
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
14
Nein
52
Ja

Versteckte User

23.07.2020 um 13:47
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:dann sind ja meine schönen Beiträge weg
glaub ich nicht 😏
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:ich kann mir nie eine andere Farbe aussuchen.
ach so, der Beitragszähler.
Jetzt bist aber ... weiß ... 😶


melden

Versteckte User

23.07.2020 um 13:49
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Also ich bin seit kurzer Zeit versteckt, da ich von einem anderen User, sagen wir mal, belästigt wurde und auch irgendwie Angst hatte.
Belästigung ist ein Nogo, darüber muss nicht diskutiert werden.
Aber welche Vorteile hast du durchs Verstecken?
Antworten kann der User dir in jedem Thread und PNs kann er dir anscheinend auch schreiben, es sei denn du blockst ihn. Blocken kann man auch ohne versteckt zu sein.
Was genau ist jetzt dein Benefit?


1x zitiertmelden

Versteckte User

23.07.2020 um 13:52
Zitat von ZyklotropZyklotrop schrieb:Was genau ist jetzt dein Benefit?
Ich fühle mich so sicherer. Das ist so, als wenn ich meine Haustür nicht nur zu gezogen habe, sondern auch noch abgeschlossen.


1x zitiertmelden
frauzimt Diskussionsleiter
Profil von frauzimt
beschäftigt
dabei seit 2015

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Versteckte User

23.07.2020 um 13:55
Zitat von ZyklotropZyklotrop schrieb:Was wurmt dich denn da?
Schaust du nach wer deine Seite besucht und führst eine Statistik oder Buch darüber?
Versteh mich nicht falsch, das kann gerne in deinem Sinn geändert werden, denn auch das wäre mir wurscht.
Aber was treibt dich an?
Geht es um ein Art quid pro quo?
@Zyklotrop

Es gibt User, die Energie und Herzblut in ihre Profilseiten stecken. Man kann Musik hören, Fotos gucken, Gedichte und Botschaften lesen.
Es gibt einfache Seite und auch richtig schöne, aber ein Stück Persönlichkeit zeigt jeder, der seine Seite gestaltet.
Das ist schon ein Blick durch ein Fenster.
Ein Anklicken einer Seite ist für mich tatsächlich ein kleiner Besuch und ich finde, es sollte die Möglichkeit eines Gegenbesuchs geben.

Darum wäre es schon, jeder könnte entscheiden, ob er von einem Anonymen besucht werden möchte - oder nicht.

Das ist doch ganz einfach: Wenn jemand, der sich versteckt hält, auf meine Seite will, sieht er die Nachricht: Der User verwehrt versteckten Usern den Besuch.

Kein Drama, ganz kleine Veränderung, mit der jeder leben kann.

Es gibt manchmal Gründe, sich zu verstecken, das ist klar. Das entscheidet jeder für sich.

was @MATULINE beschreibt: Verstecken wegen Belästigung durch einen anderen User darf nicht vorkommen.
Ich habe für unangenehme Leute sofort mein Profil gesperrt und dann war Ruhe.
Wenn der nervende User besonders dreist ist, versucht er das wieder unter neuem Nick. Ich würde mich in so einem Fall an die Verwaltung wenden.
Läuft so etwas vermehrt im Hintergrund? Gibt es darum (von mir subjektiv wahrgenommen) mehr Anonyme?


2x zitiertmelden

Versteckte User

23.07.2020 um 14:01
Zitat von frauzimtfrauzimt schrieb:Das ist doch ganz einfach: Wenn jemand, der sich versteckt hält, auf meine Seite will, sieht er die Nachricht: Der User verwehrt versteckten Usern den Besuch.
Das wird bestimmt so nichts, denn der versteckte User kann sich ja kurz nicht mehr verstecken, dann dein Profil besuchen und später gleich wieder verstecken.
Zitat von frauzimtfrauzimt schrieb:Ich habe für unangenehme Leute sofort mein Profil gesperrt und dann war Ruhe.
Das ist natürlich das Idealste.


melden

Versteckte User

23.07.2020 um 14:06
@frauzimt
Nun bin ich nicht mehr versteckt und ich hoffe ich bekomme mal ein Gästebucheintrag.


1x zitiertmelden

Versteckte User

23.07.2020 um 14:19
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Ich fühle mich so sicherer.
OK. Kann ich nachvollziehen. :Y:
Zitat von frauzimtfrauzimt schrieb:Es gibt einfache Seite und auch richtig schöne, aber ein Stück Persönlichkeit zeigt jeder, der seine Seite gestaltet.
Vielleicht sollten wir mal einen Thread machen "Wie interpretierst du das Profil des Users über dir?"
Ich gestehe mir keine Mühe gegeben zu haben.
Da wird die Interpretation für mich wohl vernichtend ausfallen. :)


1x zitiertmelden

Versteckte User

23.07.2020 um 15:08
Zitat von ZyklotropZyklotrop schrieb:Jeder kann zu jeder Zeit sehen ob der "Versteckte" anwesend ist oder nicht
Wie?
Pinkpony schrieb (Beitrag gelöscht):Man kann doch versteckten Usern ganz normal pn's schreiben.
Wie?
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:da alle Funktionen des Profils bis aufs Gästebuch auch außerhalb dessen eingesehen werden können.
Wie?

Da gibt es hier doch einiges, was ich noch nicht weiß.


1x zitiertmelden

Versteckte User

23.07.2020 um 15:08
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Nun bin ich nicht mehr versteckt und ich hoffe ich bekomme mal ein Gästebucheintrag.
Erledigt. ✅


melden

Versteckte User

23.07.2020 um 15:12
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Wie?
Wenn du den Namen des versteckten Users, meist reichen die ersten paar Buchstaben, rechts oben ins "Suchen-Feld" eingibst wird dir der aktuelle Userstatus angezeigt. Ob er wirklich vor dem Rechner sitzt sieht man natürlich nicht^^
Probier es einfach mal aus.


melden

Versteckte User

23.07.2020 um 15:14
@Zyklotrop

Danke


melden

Versteckte User

23.07.2020 um 15:15
Da soll noch mal einer sagen, dass man einem alten Hund keine Kunststückchen mehr beibringen kann. :)


melden

Versteckte User

23.07.2020 um 15:23
@frauzimt

So ganz verstehe ich dein Problem nicht. Ich habs grad ausprobiert und ich kann dein Profil sogar sehen, wenn ich nicht bei Allmy eingeloggt bin. Was soviel heißt, dass auch Gäste, welche gar keinen Account bei Allmy haben, dein Profil sehen können. Diese sind ja im Prinzip gar nicht versteckt, sie sind gar nicht da. ;)


melden

Versteckte User

23.07.2020 um 15:35
@MATULINE Wenn du belästigt wirst, musst du das der Verwaltung melden.
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Also ich bin seit kurzer Zeit versteckt, da ich von einem anderen User, sagen wir mal, belästigt wurde und auch irgendwie Angst hatte.
Eigentlich wollte ich mich hier abmelden, aber dann habe ich mich eben versteckt.
Wenn ich mich abmelde und unter einem neuen Namen wieder anmelde, dann sind ja meine schönen Beiträge weg und ich kann mir nie eine andere Farbe aussuchen.
Nö, wenn du dich selbst löscht und dann neu anmeldest, kannst du die Verwaltung bitten, dein altes Konto wieder zu aktivieren. Sogar den Usernamen kannst du dabei bestimmen.

Warum bin ich versteckt? Mir gefällt es einfach so besser. Bin auch ein ehemaliger, der sich selbst gelöscht hat und nun will ich mal schauen, wie es weitergeht. Vielleicht werd ich ja auch wieder der User von früher. ;) Mich interessieren Profile anderer User ohnehin nicht, außer sie sind gerade gesperrt oder wurden rausgeschmissen. :D Da überwiegt dann doch die Neugier.

Und wie hier schon angemerkt wurde, man kann auch versteckten Usern PNs schreiben, wenn man weiß wie es geht und man kann auch alle Beiträge einsehen. Muss man nur den Usernamen in die Suchfunktion eingeben und Enter drücken. Schon hat mans.


melden

Versteckte User

23.07.2020 um 15:50
@Zyklotrop

Die Beiträge kann man zwar sehen, aber nicht den Userstatus. Und PN schreiben habe ich auch nicht gesehen.


1x zitiertmelden

Versteckte User

23.07.2020 um 15:53
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:aber nicht den Userstatus
Doch. Und zwar, wenn der Name eingegeben ist, du aber noch nicht Enter gedrückt hast.


melden

Versteckte User

23.07.2020 um 15:55
Aaaah, danke @Nemon


melden

Versteckte User

23.07.2020 um 16:01
Und wie kann man eine PN an einen versteckten User schreiben?

Kann man im eigenen Profil sehen, wer da war? Also nicht nur die letzten vier?


melden

Versteckte User

23.07.2020 um 16:04
Die meisten Versteckten werden sich bestimmt nicht freuen, wenn sie per PN angeschrieben werden, trotzdem sie den Status auf "versteckt" eingestellt haben.


melden