Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beiträge in allen Bereichen zählen

439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Beitragszähler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
128
Nein
102
Ja

Beiträge in allen Bereichen zählen

04.08.2011 um 18:39
@Ilian
:D war nur ein vorschlag

Anzeige
melden

Beiträge in allen Bereichen zählen

04.08.2011 um 18:40
@canpornpoppy
Wo ist dann das Problem?
Zitat von PikaPika schrieb:Am besten einfach paar Mods mehr ( ICH ) und dann schafft ihr es die ganzen Spams zu entfernen
Ich bitte doch um qualifizierte Mods. :D


melden

Beiträge in allen Bereichen zählen

04.08.2011 um 18:40
@Rattensohn
sagte der der nach 5jahrne nichtmal gelb ist :troll:
Zitat von IlianIlian schrieb:Wir sind bemüht, OT Beiträge, Spam und andere derartige Postings, wenn sie störende Ausmaße annehmen, zu entfernen, doch haben wir auch nicht den ganzen Tag Zeit dazu, jeden Thread zu durchforsten.
man hätte von anfang an nur die aktuellen threads in dieser rubrik beobachten m,üssen..dann wär alles gut gelaufen..


pff..ot wayne..wird ja eh nicht gezählt hier :|


melden

Beiträge in allen Bereichen zählen

04.08.2011 um 18:44
@rutz
Genau der sagt das.
Aber daraus kannst du schließen das ich nicht zu den vielen Leuten gehöre die soo geil darauf sind eine rote bzw. freiwählbare Nickfarbe zu haben und in allen möglichen Themen ihren Senf dazugeben, egal ob es hilfreich zum Thema passt oder nicht, Hauptsache einen Beitrag mehr auf dem Konto.....


melden

Beiträge in allen Bereichen zählen

04.08.2011 um 18:46
Zitat von IlianIlian schrieb:Das hatte in einigen Themen die Ausmaße einer Übermacht.
Ich hätte damit kein Problem, ich sehe die Mods nicht als Bedrohung es gibt Foren die sind schlimmer als dieses. Da ist Willkür an der Tagesordnung. Ich finde die hier machen nen Super Job und könnten dann auch aufräumen wenn jemand meint er muss ne Diskussion in nen Saustall verwandeln um zu pushen.


melden

Beiträge in allen Bereichen zählen

04.08.2011 um 19:11
Fände ich irgendwie okay, aber ehrlich gesagt ist mir das ziemlich egal :D

*blubb*


melden

Beiträge in allen Bereichen zählen

04.08.2011 um 19:18
@niggie
Zitat von niggieniggie schrieb:ich wär ja eigentlich dafür, aber dann geht aufjedenfall der spam hoch bez. verliert die farbauswahl an besonderheit. sich eben inner gruppendisskusion hochpuschen, wie es früher einst gemacht wurde ist nicht fair ^^
es heißt ja nicht das das geduldet wird ;) sagt ja keiner, es heißt lediglich das alle beiträge gewertet werden, nicht das zwingend alles stehen bleiben muss

also zumindest wenn es wirklich sehr dreist ist, wie es mal von zweien praktiziert wurde.. gut, da gibt es auch themen wo viel copy und paste drin steckt

aber das ist immernoch bissel was andres als da dreist nen gespräch vorzutäuschen in dem man da nen ganzen wiki-artikel abwechselnd zitiert

copy and paste-user haste auch so im forum, es gibt da auch einzelne nasen die durch solche beiträge glänzen und anteilmäßig wenig selbst in ihre beiträge schreiben und ganze romane kopieren die sich keine sau durchliest.. da sagt man ja eigntlch auch man soll es mit dem zitieren von artikeln nicht übertreiben.. auszugsweise und den rest verlinken.. naja..

menschen sind nun mal unterschiedlich, das ist ja auch keien neue erkenntnis, es gibt eben welche die halten sich viel im uh auf, es gibt eben welche die meiden sowas..

trotzdem haben die leute eines gemein.. sie investieren hier ihre zeit und verfassen eben beiträge, schreiben ihre gedanken nieder

es gibt auch welche deren nickname hat nur deshalb ne farbe weil zur anfangszeit die beiträge im unterhaltungsbereich zählten, die wären sonst eierschalenweiß

@rutz

ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich versteh nicht wirklich warum du so dagegen zu seien scheinst, bei dir hab ich hin und wieder auch das gefühl das du pushst ^^

könntest dich dann im uh austoben ;p

- - -

ich weiß nicht ob der spam da so explosionsartig zunehmen würde..

man sollte da nämlich etwas differenzieren.. wenn man zb den umfragenbereich anschaut.. der ist in der tat explodiert

aber, nur weil man alle beiträge zählt, heißt das noch lang nicht das man alles stehen lassen muss, die regeln gelten ja weiterhin und spam kann udn sollte auch weiterhin entfernt werden, im 'unterhaltungsbereich' (von denen wir mittlerweile ein paar haben) würden die zügel nach wie vor lockerer gehalten

nur mal hand aufs herz, wer kann denn - auch moderatoren - aus dem stehgreif die sparten aufzählen in denen die beiträge nicht gezählt werden?

und das ohne in der jeweiligen rubrik zu schauen ob unten der hinweis steht.. udn nicht in die wiki linsen.. die wiki ist ne gute sache, da steht sowas drin, aber die schreibt sich nicht von allein

manche sachen regulieren sich auch von allein, wenn irgendwo trolle oder störenfriede auftreten und nach wie vor gibt es den meldebutton und nach wie vor gibt es moderatoren

heißt wie gesagt nicht das mal alles stehen lassen muss, jeden thread, jeden beitrag udn das sich alels zu eienr unterhaltungsrubrik verwandelt

es gibt eben nen unterschied, ob man eine rubrik sich selbst überlässt - zb vo - oder ob weiterhin durchgegriffen wird

und ich finde die idee von dns super die beitragsverteilung auf dem profil einblenden zu können, dann weiß man ja auch wen man vor sich hat.. nen uh'ler, np'ler, vo'ler, gw'ler etc

bzw wenn ich grad drüber nachdenke, es wird ja schon angezeigt in welcher rubrik die meisten beiträge verfasst wurden.. dann steht bei manchen nasen eben unterhaltung.. würde bei mir auch stehen :troll:

so fuckin' what


1x zitiertmelden

Beiträge in allen Bereichen zählen

04.08.2011 um 19:21
@canpornpoppy
voll der roman^^


melden

Beiträge in allen Bereichen zählen

04.08.2011 um 19:22
@FrezzYY

überfordert?


melden

Beiträge in allen Bereichen zählen

04.08.2011 um 19:23
@canpornpoppy
Ne habs durch und nichts dagegen , wird dann angezeigt wieviele beiträge in jeder rubrik man geschrieben hat?


melden

Beiträge in allen Bereichen zählen

04.08.2011 um 19:35
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb:ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich versteh nicht wirklich warum du so dagegen zu seien scheinst, bei dir hab ich hin und wieder auch das gefühl das du pushst ^^
warum bin ich dagegen?

weil ich weitehrin willdas die farbe was besonderes bleibt :)
da hast du wohl recht mit deinem gefühl..aber zwischen pushen und smalltalk liegt ja wohl noch ein unterschied ;)


melden

Beiträge in allen Bereichen zählen

04.08.2011 um 19:43
@rutz

was heißt denn besonderes?

das man irgendwann zurückblicken kann, wenn man 5.000 beiträge hat und sagt "ha! da hab ich mir aber was zurecht gespammt!"? ^^

die leute die im uh schreiben.. die investieren doch heir genauso ihre zeit wie leute die über alltagsproblemchen in menschen schreiben, oder über heilwirkungen und auren in esoterik plaudern

oder etwa nicht?

die investieren doch genauso ihre zeit hier wie leute die über das universum philosophieren.. oder über gott und die welt

ist ja nicht so das die beiträge im uh grudnsätzlich aus punkten und buchstabensalat bestehen

und das sollte natürlich dann auch nicht unbedingt das ziel sein, das sich einer nen thread aufmacht und dann meint.. "so.. bis 5 uhr frühs hau ich jetz 1.000 beiträge mit nem leerzeichen hier rein"


melden

Beiträge in allen Bereichen zählen

04.08.2011 um 19:47
@canpornpoppy
mit besonders meinte ich eigentlich das nicht jeder zweite oder dritte einen farbigen nick hat..was aber wohl der fall wäre wenn diese funktion hier kommen würde



die leute die in dne hauptrubriken haben es aber mehr verdient die beiträge gutgeschrieben zu bekommen als die smalltalk fraktion die einfach nur schrieben was sie essen oder was sie gestenr im fernsehen gesehen haben.


melden

Beiträge in allen Bereichen zählen

04.08.2011 um 19:48
@rutz

dann wirds jestreckt, men jung ^^


melden

Beiträge in allen Bereichen zählen

04.08.2011 um 19:55
Zitat von IlianIlian schrieb:Weil deutlich wurde, dass die Beiträge hier oftmals ein bloßes "das ist gut"/"dafür"/"dagegen" enthielten, die Threads wurden durch diese Beiträge geflutet, was oft auch den Verdacht nahelegte, dass nur der Counter gepusht werden sollte.
Und da war counter abstellen die einzige konsequenz? es sollte doch möglich sein, sowas zu löschen. oder eindeutige ansagen zu machen dass sowas nicht toleriert wird, und notfalls mit sperren geahndet wird. was dann natürlich auch durchgeführt werden sollte.
Zitat von IlianIlian schrieb: Trotz allem hat man den Eindruck, dass es zurückging, seit die Zählerei abgeschafft wurde.
-> beitragscounter überall abstellen? darauf läufts hier grad irgendwie raus..

würde denn sowas auch in mystery funktionieren? dass ohne counter kein spam produziert wird? ich glaube kaum

toom hat da schon recht, wenn zuviel aktivität und spam in einer rubrik war wurde einfach der counter abgestellt und die rubrik sich selbst überlassen anstatt dass man gegensteuert und die unnützen beiträge entfernt

wenn nun der counter abgestellt werden würde müsste das ja bedeuten dass alle rubriken "gleichberechtigt" wären - dass beiträge, die mit dem thema nichts zu tun haben in politik genauso wie in unterhaltung unerwünscht sind? aber würde das funktionieren? dass sowas gemeldet und entfernt wird?

es beschleicht mich irgendwie das gefühl dass der spam im forum die überhand nimmt und sich unkontrollierbar ausbreitet... das soll jetzt einfach mal ne reine feststellung sein, stimmt mir zu oder nicht. kann man natürlich gut finden, weil wir ja alle nur zur unterhaltung in unserer freizeit hier unterwegs sind.


1x zitiertmelden

Beiträge in allen Bereichen zählen

04.08.2011 um 20:08
Alles soll so bleiben, wie es ist.


melden

Beiträge in allen Bereichen zählen

04.08.2011 um 20:16
lustige witzige bilder rofl-kartoffel-de

insider :D


melden

Beiträge in allen Bereichen zählen

04.08.2011 um 20:28
Zitat von dSdS schrieb:Und da war counter abstellen die einzige konsequenz? es sollte doch möglich sein, sowas zu löschen. oder eindeutige ansagen zu machen dass sowas nicht toleriert wird, und notfalls mit sperren geahndet wird. was dann natürlich auch durchgeführt werden sollte.
Das wurde ja teilweise ausgesprochen, es wurde gelöscht. Aber auf Verständnis stößt Du damit bei keinem User. ;)
Zitat von dSdS schrieb:-> beitragscounter überall abstellen? darauf läufts hier grad irgendwie raus..
Wie ich schon schrieb: ich fände das gut. Natürlich muss nicht jeder meine Meinung teilen, das ist klar.
Zitat von dSdS schrieb:toom hat da schon recht, wenn zuviel aktivität und spam in einer rubrik war wurde einfach der counter abgestellt und die rubrik sich selbst überlassen anstatt dass man gegensteuert und die unnützen beiträge entfernt
Ich finde, die Umfragerubrik ist das beste Beispiel, das zeigt, dass eine Rubrik nicht "sauber" gehalten werden kann, wenn sowohl Spaß-Threads als auch ernste Themen zusammen gelistet werden. Mit der Möglichkeit, gute Umfragen in ernste Rubriken zu verschieben, funktioniert das jetzt einigermaßen gut, jedoch beinhaltet sie immernoch vorwiegend Unterhaltung, weshalb man dort keine Beiträge zählen sollte. Aber natürlich darfst Du da eine andere Meinung haben.
Zitat von dSdS schrieb:wenn nun der counter abgestellt werden würde müsste das ja bedeuten dass alle rubriken "gleichberechtigt" wären - dass beiträge, die mit dem thema nichts zu tun haben in politik genauso wie in unterhaltung unerwünscht sind? aber würde das funktionieren? dass sowas gemeldet und entfernt wird?
Es gäbe keine "Berechtigung", also keine Wertung zwischen den Rubriken mehr. ;) Es fiele viel leichter, in's OT abgedriftete Threads nach UH zu verschieben, man könnte Threads, die sich bessern, wieder zurückschieben, ohne dass dann wieder "Beitragspusher" spammen würden. Ich hätte sogar die Hoffnung, dass ohne diesen "Schreibzwang" (den die freie Farbwahl bei einigen Usern offensichtlich erzeugt), generell viel lockerer diskutiert würde: man würde nichtmehr zwanghaft zu jedem Thema ein nichtssagendes, inhaltsleeres Posting schreiben sondern beteiligte sich nurnoch an Themen, die einen wirklich interessieren. Letztendlich könnte das die gesammte Qualität im Forum anheben. Voraussetzung wäre natürlich immernoch, dass Spambeiträge entfernt würden (was auch Meldungen bedarf, hier wird immer so leichtfertig geschrieben "na dann löscht es doch", man sieht aber auch nicht immer alles).
Zitat von dSdS schrieb:es beschleicht mich irgendwie das gefühl dass der spam im forum die überhand nimmt und sich unkontrollierbar ausbreitet... das soll jetzt einfach mal ne reine feststellung sein, stimmt mir zu oder nicht. kann man natürlich gut finden, weil wir ja alle nur zur unterhaltung in unserer freizeit hier unterwegs sind.
Den Eindruck habe ich in manchen Threads/Rubriken auch. Es hängt auch immer vom Thema ab, anspruchsvollere Themen werden auch von Spammern i.d.R. respektvoller behandelt. ;)


melden

Beiträge in allen Bereichen zählen

05.08.2011 um 02:20
Das abschalten der Zähler in dieser Region begründete sich dadurch, das wir aus dem jeweiligen Dafür -Dagegen Verteilungen schlüssigere Ergebnisse haben wollten. Es geht in dieser Rubrik wirklich nicht um spritzige und dynamische Diskussionen sondern darum Änderungen vorzuschlagen die einem was bedeuten bzw. für Änderungen die einem was bedeuten einzutreten.

Sich hier mal eine Meinung zu ausnahmslos allem zu bilden, mit einhergehendem "find ich toll" Statement war eine Möglichkeit seinen Counter zu pushen. Sie wurde als solches ausgenutzt, was dem Zweck dieser Rubrik widersprach.

Das mit dem "einfach löschen" sagt sich so leicht. Aber die grenze zwischen erwünschter und vernünftiger Meinungsäußerung und Spam der sich auch durch die Abstimmfunktion ausdrücken lässt ist gerade hier mehr oder weniger fließend.
Das zu bewerten hätte Aufwand erfordert. Dieser Aufwand lässt sich aber durch das Abschalten des Zählers leicht vermeiden und es hat so wie ich das sehe hervorragend gewirkt.


Generell sehe ich aber den Beitragszähler und die damit verbundene Belohnung sowie die Beschränkung der selbigen auf ernste Themen als positives Alleinstellungsmerkmal Allmysterys. Ein Merkmal in der Tat, das es wert ist erhalten zu werden.

Die eigene Farbe ist Kennzeichen für User die sich um das Forum verdient gemacht haben mit unzähligen Statements in ernsthaften Rubriken, die auch die entsprechende Qualität hatten um nicht über kurz oder lang zu einem Ausschluss zu führen.

Sie ist eine begehrte Trophäe und sollte das auch bleiben. Ich lösche und sperre Gerne den Spam der dabei noch entsteht, wenn jemand seinen Beitragszähler in den ernsten Regionen pusht. Einzig bei dieser Region sieht es anders aus... weil Spam hier wesentlich schwerer zu klassifizieren und der Schwerpunkt nicht auf der Diskussion (die von vielen Meinungen profitiert) sondern auf der Sache liegt, die das eher nicht tut.

Fazit. Es soll so bleiben wie es ist.


melden

Beiträge in allen Bereichen zählen

05.08.2011 um 02:23
@dns
@interpreter
@Ilian
@dS
@canpornpoppy
@rutz
@datrueffel


Mal eine ganz neue Idee!
Was wäre ..
Wenn nichtmehr die Beiträge gewichtet werden ... sondern die Buchstaben?
Gezählt werden sie - das ist bekannt!
Zb fände ich es blöd wenn ein Beitrag im UH zb im Zählthread (Inhalt: 2031 ) genauso gewichtet wird wie ein ellenlanger ehrlicher Text in UFO Verschwörungen oder Menschen ....

Trotzdem würden die Allstars wie doors etc ja nicht abgewertet durch eine Buchstabengewichtung!!
Schliesslich liegen sie auch bei den Buchstaben vorne!
Durch die Wertung der Buchstaben könnte eine Farbauswahl aber beibehalten werden !

Was denkt ihr?
Für mich würde das Sinn ergeben!


Anzeige

melden