Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Browsergames – machen sie süchtig?

180 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Spiele, Sucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Browsergames – machen sie süchtig?

16.01.2005 um 11:01
Nö,nach ner Zeit werden sie eher langweillig. Spiele selbst Galaxywars. Anfangs war es irgendwie spannend,aber nach ner zeit ist es einfach öde.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)


Anzeige
melden

Browsergames – machen sie süchtig?

16.01.2005 um 11:05
ich hasse browsergames, ich spiele lieber spiele des kaliebers ffx^^

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden
BlackFlame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Browsergames – machen sie süchtig?

16.01.2005 um 12:17
@kikuchi
Nein, sie machen nicht dumm, sie schließen eher wissenlücken, bzw. beantworten fragen.

Schicksal ist Schicksal!
Änder es nicht,
sonst ändert es dich!
Dank an meine Worte sonst vergisst du sie!



melden

Browsergames – machen sie süchtig?

17.01.2005 um 15:07
Eine Frage! Was sind Browsergames? Habe ich es richtig verstanden das alle Spiele in denen ich Aufsteigen kann so genannt werden.Woher kommt denn der Name


melden

Browsergames – machen sie süchtig?

17.01.2005 um 15:17
@shirin-gol
Browsergames sind Onlinegames, welche im Webbroswer gespielt werden können. Im Prinzip ausschliesslicher Multiplayermodus online. :)
Aber meist ohne 3D-Schnickschnack, eher etwas simpler in der Grafik, manche benötigen gar keine Grafik. Auf da sabsolute Minimum reduziert.
Deshalb eignen sich Handels- und Wirtschaftssimulationen dafür besonders.
Es gibt aber auch Shooter.


Süchtig oder abhängig können sie genauso machen wie Chats oder Foren.
Es liegt ja an jedem selbst. Niemand wird gezwungen daran teilzunehmen oder dabei zu bleiben. Alles kann - nichts muss.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Browsergames – machen sie süchtig?

17.01.2005 um 15:20
@ shirin-gol

quak. was du meinst sind rpgs... rollenspiele in denen sich dein charakter
weiterentwickelt. browsergames sind spiele die du nicht an der konsole oder
am pc über's www spielst.

... ich war das nicht. das war vorher schon kaputt...


melden

Browsergames – machen sie süchtig?

17.01.2005 um 15:30
>> ??? am pc über's www spielst. <<

Wo sonst? Etwa im Sandkasten?
Ach ne das wären ja dann Baggergames. ;)


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Browsergames – machen sie süchtig?

17.01.2005 um 15:36
schätzchen.
wir haben gleichzeitig gepostet und ich hab halt versucht es etwas
anschaulicher zu erklären. wenn jemandem das wort browser nicht geläufig
ist...

... ich war das nicht. das war vorher schon kaputt...


melden

Browsergames – machen sie süchtig?

17.01.2005 um 15:40
"Browsergames machen sie süchtig?"

Ja, können sie. Auf jeden Fall können sie enorm viel Zeit verschwenden, genauso wie zB Fernsehen.

Der Geist beherrscht die Materie!


melden
BlackFlame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Browsergames – machen sie süchtig?

17.01.2005 um 16:07
Naja browsergames sind oft nur auf zahlen und zeit beschränkt. nur die richtige kombination ist wichtig.

Schicksal ist Schicksal!
Änder es nicht,
sonst ändert es dich!
Dank an meine Worte sonst vergisst du sie!



melden

Browsergames – machen sie süchtig?

17.01.2005 um 17:40
am anfang geil, irgendwann langweilig.
es gibt kranke die stellen sich nachts die uhr um am schnellsten bauen zu können.

ich hab, galaxywars, inselkampf und sigma 15 gespielt.

Oh mother, tell your children not to do what I have done.


melden
BlackFlame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Browsergames – machen sie süchtig?

17.01.2005 um 17:43
ja hab ich auch mal probiert aber ich hab den wecher nie gehört! ;)

Schicksal ist Schicksal!
Änder es nicht,
sonst ändert es dich!
Dank an meine Worte sonst vergisst du sie!



melden

Browsergames – machen sie süchtig?

19.01.2005 um 17:20
es ist, ich sag mal so global, nie das ding, das einen menschen süchtig macht, sondern die einstellung des jeweiligen spielers dazu.

kaufsucht, fressucht, spielsucht in jeder erdenklichen form, usw.

viele stimmen schon mit ein, das drogensucht nicht die direkte sucht nach der droge, sondern die sucht nach den auswirkungen der chemischen veränderungen ist

wie man auch immer das definieren mag.

multiplayergames, egal ob browser oder nicht, bergen zumindest einen wichtigen punkt, der mitunter zu suchtverhaltem und sucht führen kann: die gemeinsamkeit und die akzeptanz in einer gruppe, und die auswirkungen von gruppendynamik (stichwort: massenpsychologie)

apropos psychologie:

für viele psychologen beginnt sucht dort, wo sie "den für die person üblichen alltag stört, seine persönliche, zumeist auch materielle und finanzielle selbstständigkeit, und die sucht selbst im schlimmsten falle zum lebenszweck wird" (kurzfassung)..somit trifft das auch auf rund 10 mill. lindenstrasse-seher zu...

wie dem auch sei, ich weiss, ist alles ein bisschen zusammengestoppelt und viel auf einmal, aber ich bin momentan ziemlich verkühlt und werd mich auch gleich ins bett schmeissen. was aber nichts an der wahrheit oder wahrhaftigkeit dieses beitrags mindern soll.

grüsse


melden

Browsergames – machen sie süchtig?

24.06.2005 um 21:08
Also ich habe grade erst angefangen mit so nem Browsergame. Ist auch das erste mal dass ich das ausprobiert habe.
Ich spiele dieses hier:

http://world-of-dungeons.de/?link_wa_76780

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sehe mit dem Herzen und du wirst fündig
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden

Browsergames – machen sie süchtig?

24.06.2005 um 21:16
Ogame ist immernoch DER Klassiker.



"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."



melden

Browsergames – machen sie süchtig?

24.06.2005 um 21:19
Das kenn ich leider nicht...
Bin ja wie gesagt noch Newbie auf dem Gebiet... bisher habe ich irgendwie immer richtige Rollenspiele gespielt, halt mit Grafik und so.
Aber so nur in Schrift afnd ich das schon erstmal komisch...
;)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sehe mit dem Herzen und du wirst fündig
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden

Browsergames – machen sie süchtig?

24.06.2005 um 21:31
Habe ne Zeitlange D4O gespielt, wurde aber irgendwann doch recht langweilig. Naja, die Grafik war zwar schnuckelig, aber nicht wirklich der Reisser.

Um zum Thread-Thema zu kommen, Sucht ist, was Dein Leben, Deinen Alltag bestimmt, alles andere ist mehr ein Hobby.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen


melden

Browsergames – machen sie süchtig?

24.06.2005 um 21:55
zurzeit:
ogame
world-of-dungeons
empireuniverse

also ich würd sie noch als hobby bezeichnen, hab halt nix andres zu tun im moment :(


melden

Browsergames – machen sie süchtig?

24.06.2005 um 22:15
Ich weiß nicht, ich bi im Moment recht süchtig nach dem Spiel...
Ich bin andauernd on und gucke was passiert ist...
Aber ich denke mal, das wird in einer Woche wieder verfliegen. Ich kenne das, am Anfang ist alles interessant für mcih und nach zwei Wochen brauche ich wieder was neues... ;)

So richtig süchtig könnte ich danach aber nicht werden.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sehe mit dem Herzen und du wirst fündig
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden

Browsergames – machen sie süchtig?

24.06.2005 um 22:40
Ist wohl bei allem Neuen so. Wie in der Liebe, am Anfang alles toll.......danach kommt dann der Alltag. Oder wie hier bei allmy...am Anfang liest Du jeden Thread und gibst überall Deine Meinung ab........hinterher nur noch die ausgesuchten Threads....

ich glaub ich denke Heute etwas quer...naja...egal.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen


Anzeige

melden