Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Browsergames – machen sie süchtig?

180 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Spiele, Sucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Browsergames – machen sie süchtig?

23.11.2005 um 08:17
Na das ist mal klasse. Diese scheiß Absicherung in der Firma erlaubt mir zwar den Zugriff auf Server 8 beim Monster, aber Server 1 wo ich drupp bin sperrt er wech...
Trotzdem schönes Game...

Anzeige
melden

Browsergames – machen sie süchtig?

23.11.2005 um 08:41
lol^^

Dr. Martens Beat, Dr. Martens Beat
Der Klang einer Stahlkappe, die dich in die Fresse tritt
Dr. Martens Beat, Dr. Martens Beat,
das ist der Tanz, den wir tanzen, wenn es einmal Prügel gibt



melden

Browsergames – machen sie süchtig?

23.11.2005 um 09:23
Ich glaub eher nicht das Browsergames süchtig machen. Ich spiel auch World of Warcraft aber würde ich nicht World of Warcraft oder irgendein anderes Browsergame in den Stil spielen dann würd ich halt was anderes Spielen. Spielen würd ich so oder so. Ich hab vorher auch Legend of the green Dragon und Ogame gespielt die waren anfangs recht gut aber mit der Zeit nur noch langweilig und jetzt spiel ich WoW. Der Unterschied ist da nur das WoW einfach Graphisch sehr gut und das allein ist schon ein guter Grund zum spielen. Deshalb haben mich nach einiger Zeit auch Ogame und LotgD gelangweilt hinzu kommt ausserdem das WoW einfach viel umfangreicher als die meisten spiele ist. Man kann Gegenden erkunden Mobs erledigen seinen Avatar verbessern und aufrüsten in Dungeons epischen Schlachten schlagen und vorallem kann man Distanzen zschischen zwei Gebieten relativ schnell zurücklegen sowas hat mich z.B bei Morrowind immer gestört, das man ne riesige Karte hat wo man nur rumlaufen kann und Ewigkeiten braucht bis man wo hinkommt. Und vorallem der Vorteil von WoW ist das man dort Leute kennen lernen kann und dieses Spiel ständig erweitert und verbessert wird. Bist Juli nächsten Jahres soll beispielsweise eine ganze neue Welt mit neuen Rassen hinzukommen usw. Aber wie gesagt würd es WoW und Browsergames nicht geben, dann würd ich würd ich halt Warhammer 40k Down of war oder Comand&Conquer oder irgendein anderes Spiel nicht online sondern nur gegen den PC spielen und wenns die nicht gäbe dann halt Karten-, Brett- und Würfelspiele von Mensch ärger dich nicht über Schafkopf bis DsA usw.

Was den Jungen aus China betriff der da fürs Haus runtergesprungen ist weis ich auch nicht recht. Glaub aber weniger das das von WoW kommt, weil wenn ich dort von nem hohen Punkt aus runterspring bekomm ich viel Schaden oder sterbe sogar und das ich in Realität nicht vom Friedhof zurückrennen kann und mich wiederbelebe sollte man sogar als 13-jähriger wissen. Sowas kann genauso von TV-Serien und den Spielen dazu kommen. Zum Beispiel bei TV-Serien wie Superman oder Dragonball und wenn man deren Games dazu spielt. Oder sehe wie Spiderman oder Batman in den Filmen zwischen den Gebäuden rumspringen dann kann ich diese wohl eher für sowas verantwortlich machen sollte das auch wer versuchen. Ich glaub das hier die Eltern verantwortlich sind und nicht ein WoW, es fällt einen immer leichter bei wem anders die Schuld zu suchen als bei seinen eigenen erzieherischen Können vorallem wenn man da noch Geld daraus rausschlagen kann.


melden

Browsergames – machen sie süchtig?

23.11.2005 um 12:50
bin deiner Meinung @ xellos
war der junge nicht psychisch krank oder so?

Braveheart "Der Herr sagt, mich kriegt er schon wieder hier raus. Aber er ist ziemlich sicher: du bist im Arsch."


melden

Browsergames – machen sie süchtig?

23.11.2005 um 13:01
Link: www.astrowars.com (extern) (Archiv-Version vom 24.11.2005)

also ich spiele astrowars, welches echt nen geniales browsergame is, da es auch irgendwie seinen eigenen style hat (fast n bissel so wie allmy). also ich würde nich sagen dass ich süchtig bin aber ich freue mich jedes mal nach und vor der schule reinzugucken.
http://www.astrowars.com (Archiv-Version vom 24.11.2005)

Wenn die Wahrheit im Auge des Betrachters liegt, dann gibt es keine Wahrheit, außer dieser Wahrheit, die nur derjenige begreift, der sie durch die Augen aller sieht.


melden

Browsergames – machen sie süchtig?

23.11.2005 um 13:38
wie kann gamen nur süchtig machen ^^

Dr. Martens Beat, Dr. Martens Beat
Der Klang einer Stahlkappe, die dich in die Fresse tritt
Dr. Martens Beat, Dr. Martens Beat,
das ist der Tanz, den wir tanzen, wenn es einmal Prügel gibt



melden

Browsergames – machen sie süchtig?

23.11.2005 um 13:59
so, ich hatte das schon mal in einem anderen thread gepostet, aber dem thread hier durchaus angemessen, nochmal ein kleiner verweis:

spielsucht?? (Archiv-Version vom 11.12.2005)

es empfiehlt sich, die 3 1/2 minuten bis zum schluss zu schauen.

"Now comes the part where I relieve you, the little people, of the burden of your failed and useless lives.
But remember, as my plastic surgeon always said: if you gotta go, go with a smile."

"I am the Alpha and the Ωmega."



melden

Browsergames – machen sie süchtig?

24.11.2005 um 22:54
Mal ne Frage wie oft kam in dem Film von 3 1/2 Minuten das Wort "Fuck" vor? Hab da irgendwann nichtmehr mitgezählt.

Aber der Tread ist nicht Themenspeziell auf Browsergames sondern trifft für jedes PC, PS1&2, X-Box usw. Spiel zu. Sowas ist menschlich würd ich sagen und gilt sogut wie für alle Spiele, dass es sich so entwickeln kann bis zu der gezeigten Situation. Wer kennt es nicht aus der Vergangenheit das viele Haus und Hof verspielten, weil sie dem Glücksspiel verfiehlen und das betrifft auch Karten und Brettspiele. Du musst mal meinen Bruder erleben wenn der beim Monopoli nicht die Schloßallee bekommt. Nur dass sich bei Gesellschaftspielen wo mehrere Personen persönlich teilnehmen doch eine gewisse Zurückhaltung zeigt und man da nicht dauernd "Fuck, Fuck and Fuck" sagt. Dies zeigt mehr nen Menschen der allein ist und sich nicht beobachtet fühlt. Wobei ich anmerken muss dass ich auch schon Jahrelang ziemlich viel online spiel aber in den letzten 5 Jahren dabei wohl nicht mal nen Bruchteil der Schimpfwörter benutzt hab wie der in den 3 1/2 min. Jeder ist halt in der Situation ein bischen anders. Ich spiele weils mir Spass macht zum Entspannen am Nachmittag und dabei mit ein paar Freunden die man im Spiel kennengelernt hat ein bischen zu quatschen und Abenteuer zu erleben. Die anderen solche wie der in deinem Film spielen rein deshalb um zu gewinnen um ihre unzufriedenheit im realen Leben mit erfolgserlebnissen im "virtuellen" auszugleichen um zu verdrängen, da kann man dann zu solchen Bilern kommen. Aber siehs doch mal so ist es denn besser wenn diese statt zu spielen auf der Straße sind mit anderen ihres Schlages irgendwelchen Unsinn treiben und stattdessen zu Trinken und Rauchen anfangen?


melden

Browsergames – machen sie süchtig?

24.11.2005 um 23:26
also ich mache lieber unsinn und trinke bier

Dr. Martens Beat, Dr. Martens Beat
Der Klang einer Stahlkappe, die dich in die Fresse tritt
Dr. Martens Beat, Dr. Martens Beat,
das ist der Tanz, den wir tanzen, wenn es einmal Prügel gibt



melden

Browsergames – machen sie süchtig?

24.11.2005 um 23:37
word.

Lautes Stöhnen und Klagen gehören heutzutage in Deutschland zum guten Ton.

"Die Bürger, die nicht hier gelebt haben, sollten uns nicht sagen, wie sie hier gelebt hätten."
Gregor Gysi



melden

Browsergames – machen sie süchtig?

25.11.2005 um 16:43
nö, total langweilig

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?



melden

Browsergames – machen sie süchtig?

25.11.2005 um 17:15
Es kommt auf jedenfall drauf an wie man sich reinsteigert, man kann schließlich von allem süchtig werden, so dämlich es klingen mag, also auch von Browsergames, vorallem wenn sie sehr gut rübergebracht sind und richtig Spaß machen, aber das Spaß machen hängt auch vom Geschmack an und der ist bei jedem unterschiedlich. Ich spiele auch ein Browsergame, aber süchtig bin ich nicht schau halt ab und zu ma rein.

@experiment: Nur so'n Browsergame wo man sich allein durchwurschtel muss und nix mit anderen machen kann würd ich auch langweilig finden, aber wo man auch in einer Ally mit anderen zusammen kommunizieren und scheiße bauen kann ist witzig.

--------
Gott sprach es werde Licht, doch Jesus fand den Schalter nicht.



melden
trios ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Browsergames – machen sie süchtig?

08.12.2005 um 10:20
Ich finde, dass ich nicht süchtig bin, obwohl ich sehr oft spiele. Außerdem ist ja alles O.K, solange man zwischen Spiel und Realität unterscheiden kann. Man lässt auch seine Aggressionen ab und zu beim spielen raus. Lieber am PC als in der Schule!!!


melden

Browsergames – machen sie süchtig?

18.05.2007 um 12:47
finde das sie nich süchtig machen


melden

Browsergames – machen sie süchtig?

18.05.2007 um 12:48
mann sollte schon sich selbst unter kontrolle haben wenn mann server spiele spielt


melden

Browsergames – machen sie süchtig?

18.05.2007 um 12:48
und somit denn unterschied zwischen realität und spiele welt unterscheiden können


melden

Browsergames – machen sie süchtig?

18.05.2007 um 12:50
ich weis von einen freund das sein älterer bruder wow spielt und voll dabei is


melden

Browsergames – machen sie süchtig?

18.05.2007 um 12:50
er steht morgens schon auf mit seiner neun jahre jüngeren freundin nur um vor der arbeitdann noch vier stunden zu zoggen was ich schon echt hart finde


melden

Browsergames – machen sie süchtig?

18.05.2007 um 12:52
Alles was Dir Spass bereitet hat Suchtpotenzial.


melden

Browsergames – machen sie süchtig?

18.05.2007 um 12:54
Alles was Dir Spass bereitet hat Suchtpotenzial.

Auch Selbstbefriedigung?


Anzeige

melden