Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Browsergames – machen sie süchtig?

180 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Spiele, Sucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Browsergames – machen sie süchtig?

18.05.2007 um 13:34
"Auch Selbstbefriedigung?"

Sexsucht ??!!

Anzeige
melden

Browsergames – machen sie süchtig?

15.12.2008 um 00:45
Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man bei Brosergames süchtig werden kann, bei meinen ist das eigtl ziemlich unmöglich:
Ich habe mehrere, aber am meisten bin ich bei Bitefight, dort geht es um Werwölfe gegen Vampire. Ich schicke meinen Werwolf für zwei Stunden auf Jagd, danach für acht Stunden auf Arbeit, verbessere meine Werte von dem Gold am nächsten Tag und mache das gleiche wie am Vortag....also im Grunde bin ich richtig im Spiel selbst höchstens 10 Minuten aktiv, man kann in der Zwischenzeit ja höchstens einmal in einer Viertelstunde wen angreifen und das auch nur bis die eigene Kraft des Charakters leer ist.....

Wenn man da nur diese Stunden einstellen kann und so zeitlich begrenzte Kämpfe hat kann man doch gar nicht richtig süchtig werden....
(habe neben dem Spiel noch Battleknights, Legend, Gondal, und das Pennergame - alles nicht sehr zeitaufwendig und bei mir maximal eine halbe Stunde wenn ich mich mit jedem intensiv beschäftige)


melden

Browsergames – machen sie süchtig?

15.12.2008 um 00:53
Manche ja :D


melden

Browsergames – machen sie süchtig?

15.12.2008 um 00:57
Früher habe ich extrem viel Freewar gespielt... 6 Stunden und mehr am Stück... heute spiele ich immer noch so 4 - 6 Browserspiele... eigentlich hat sich die Sucht nur verlegt... Englische sowie Deutsche. Solange ich einen Bruchteil verstehe, spiele ich.

Ich kann nicht aufhören... dazu habe ich immer 7 - 8 Tabs mit fanfiktions offen oder halt alle Browsergames auf einmal offen. Man glaubt gar nicht, welche Strategien man entwickelt...

Okay Ich klicke 1 feld weiter. In der Zeit wo ich da warte gehe ich schnell zu dem Spiel XY und dort klicke ich auf irgendwas. Dann klicke ich wieder zurück und dann...


melden

Browsergames – machen sie süchtig?

15.12.2008 um 01:10
Hab ma ne Zeitlang Insel Monarchie gespielt, den ganzen Tag. Ist nur ziemlich blöd wenn dann Jemand dich auslöscht. Ich finde auch keinen Reiz mehr daran heutzutage irgendein Spiel zu spielen. Ausser Wortspiele :) Und Liebesspiele find ich auch gut, komm nur selten dazu.


melden

Browsergames – machen sie süchtig?

15.12.2008 um 01:24
Allah sei dank kenn ich sowas nicht.


melden

Browsergames – machen sie süchtig?

15.12.2008 um 08:29
Bei mir ist es so, ich kann am WE am Stück 12 Std. zocken, aber keine Browsergames sondern am PC oder der PS3.

Süchtig würde ich das nicht nennen, weil es Ausnahmen sind, dafür spiele ich sehr selten, aber wenn dann eben richtig :D


Browsergames habe ich auch gespielt, momentan eigentlich keine, nur ab und zu schaue ich noch bei Ogame rein, das hat übrigens jetzt wieder ein neuen Design in der Beta Phase.

Damit kann man natürlich auch den Tag tot schlagen, sollte man aufpassen.

Ich habe früher oft am Stück sehr lange gespielt, vor allem bei neuen Spielen.

Bei mir war es so das ich mich danach aber nicht wirklich wohl gefühlt habe, deswegen wurde ich auch nie wirklich süchtig, der Wiederholungsreiz war zu gering.


melden

Browsergames – machen sie süchtig?

15.12.2008 um 10:31
Browser games sucken sind langweilig und leute die davon süchtig haben se wirklich nicht mehr alle ...

Ich kann ja verstehen wenn leute nen MMORPG süchtig werden aber vonem browser game sry das ist doch mal richtig arm und wahrscheinlich noch 100erte €`s für ingame sachen ausgeben oh man unglaublich so fanatiker.

PS:fange niemals ein richtiges onlinespiel denn wer schon von einem Browsergame süchtig wird sollte bei richtigen spielen wohl doch doppelt aufpassen.


melden

Browsergames – machen sie süchtig?

15.12.2008 um 12:09
@ApokalypsoS

Browsergames sind "richtige Spiele", nicht jedem ist Grafik wichtig. ^^


melden

Browsergames – machen sie süchtig?

15.12.2008 um 12:20
@jimmybondy hat Recht.

Es ist vergleichbar mit Brettspielen wie Schach, optisch gesehen sehr simple, hat aber eine große strategische Tiefe und man hat eine große Community.


melden

Browsergames – machen sie süchtig?

15.12.2008 um 15:33
Ich hab selber den shit gespielt viele davon,das sin keine richtigen spiele kaum content ohne massig von euros reinzupacken kann man sowas eh nicht spielen.Ne sry aber das ist krank sowas zu spielen.Und werden von der Spielgemeinde niemals als vollwertiges spiel anerkannt.Und leute die davon süchtig werden sollten von allem die finger lassen sprich zigarten,alkohol oder sonstige konsorten.
Sry aber das geht mal voll nicht in meinen kopf rein.

Ich mein süchtig sein von paar text zeilen O.o wo man paar zahlen eintippt oder hier und da mal dumm klickt dann noch da nen paar euros ausgibt nur um mithalten zu können ...


melden

Browsergames – machen sie süchtig?

15.12.2008 um 15:37
edit:natürlich nur gespielt um die leute zu verstehen was die dran gut finden da viele von dem und dem BG schwärmen mehr als 2-stunden macht das kein spass aber leute die wegen sowas ihr leben zuhause vergeuden am besten schule blaumachen und krankenschein für arbeit nehmen weil ne neue runde anfängt,und man ja unbedingt in einer von keinen beachteten highscore stehen will.

hallo gehts noch


melden

Browsergames – machen sie süchtig?

15.12.2008 um 15:48
Türlich sind gwars, icewars, Pioneer etc richtige Games und haben bereits eine riesige Fangemeinde. Übrigens Kostenlos.

Und haben mir persönlich bedeutend mehr Spaß gemacht als Counter und Co. Wie kann man das länger als ne Stunde spielen?

Ich stand in so einer Highscore, Top 10. Diese Highscore mag hier keiner beachten, dort hingegen haben tausende Spieler vor mir gezittert.^^

Ich habe es geschafft, nicht nachts nach Wecker aufzustehen, wie dies sehr viele Leute tun. Aber manchesmal war ich auch schon Sonmntags Morgens um 7 dabei, und habe Spaß daran gehabt. Monatelang am Stück. Zum Schluß, nach 2 Jahren oder so, da wurde es erst Quälerei. Und da habe ich auch aufgehört.

Davor habe ich über 20 Jahre lang alles mitgemacht, C64, Amiga, Snes usw. usw.,
nichts hat mich je so gekickt wie diese Browsergames.

Muß ja keiner diese Leidenschaft teilen, ich verstehe auch nicht wie man sich etwa Fußball im Tv anschauen kann. :D


melden

Browsergames – machen sie süchtig?

15.12.2008 um 16:07
ja siehste du sagst es doch selber diese leute stellen sich den wec ker für nacts um aufzustehen um noch was zu bauen oder weil dnn das fertig ist,oder nen angriff zu starten.
Sei doch mal ehrlich ist sowas nicht krank O.o
Mit dem umsonst ist nur die basics trotzdem muss man geld zahlen für solche tools das man z.B nicht nachts aufstehen muss um was zu bauen also zähltest du ja wohlk zu den leuten die sogar nich echtes geld in sowas inverstierten...

Ich spiele vieleicht erst seid amiga 500 zeiten aber browsergames sind lächerlich ...


melden

Browsergames – machen sie süchtig?

15.12.2008 um 16:08
Ich war jahre lang bei Ragnarok, es hat mich irgendwie extrem gefesselt, bis ich dann von selbst festgestellt habe das es eigentlich schwachsinn ist dies zu spielen... war reine zeitverschwendung im endeffekt.

die "freunde" die ich dort fand, haben sich nach meinem abmelden nicht mehr gemeldet, oder die ausnahme hat sich weiter mit mir über das spiel unterhalten, dabei war ich ja nicht mehr da... es wurde übrigens auch versucht mich zurück zuholen... aber gut das ist da weg bin... ich kann so viel mehr machen XD

fußball gucke ich übrigens auch nicht. da geh ich lieber raus joggen :D


melden

Browsergames – machen sie süchtig?

15.12.2008 um 16:37
@ApokalypsoS

Es kommt auf das Spiel an, ob Du nun nur Basics hast, oder ein kostenloses Game.
Was ist mit den Millionen anderen Spielen und Ihren Spielern, welche nachts erst gar nicht ins Bett gehen?
Es muß Dir ja nicht gefallen, aber für die Leute die es spielen, ist es offensichtlich nicht lächerlich.
Und ich zähle nicht zu den Leuten die Nachts aufstehen, weil ich mir a die Prioritäten anders setzte und b meine Strategie danach ausgerichtet habe.
Die überdies noch funktionierte, so das ich weit vorne mitgespielt habe.
Die meisten Top Spieler haben weniger Zeit als der "normale" Rest investiert.
Ich hatte selbst auferlegte Sperrzeiten, so das ich Abends und Nachts
freiwillig pausiert habe.
Ich habe auch nichts für diese Spiele bezahlen müßen, obwohl das nichts verwerfliches wäre.
Mein Fazit ist, das diese Games genauso viel oder wenig lächerlich sind wie alle anderen auch. Es ist einfach nur Geschmacksache.

Und ich bin ja ebenso wie wolfsrain "geheilt".
Was die "Freunde" dort angeht, die sind ebenso viel oder wenig Freunde von mir wie der durchschnittliche Allmyuser. ^^


melden

Browsergames – machen sie süchtig?

15.12.2008 um 16:43
da kommt mir grad die frage auf: ist allmy ein browsergame? :D...


melden

Browsergames – machen sie süchtig?

15.12.2008 um 16:46
Nein, aber es gibt einen Chat, einen Messenger und einige hängen hier auch den ganzen Tag drin rum.^^


melden

Browsergames – machen sie süchtig?

15.12.2008 um 16:49
ja eben... ist es nicht so eine art browser game, die belohnung wartet hier zwar nicht in macht, leveln, geäuden usw... sondern in kritik ^^... aber ist doch geil :D

und durch den chat und den messenger brauchst du nichts anderes benutzten

aber schweifen wir mal hier nicht ab

knick knack


melden

Browsergames – machen sie süchtig?

15.12.2008 um 16:54
ja eben... ist es nicht so eine art browser game

Nein, ein Forum.

Zum Topic :

Der eine wird süchtig, der Andere wiederum nicht.
Man kann auch nicht die Frage stellen ob MMORPG's süchtig machen.
Ich habe lange Zeit Guild Wars gezockt und habe es immer nur höchstens 3 Stunden am Tag gespielt, andere Leute, die fangen das Spiel an, und können garnicht mehr aufhören und zocken die ganze Nacht durch.
Es kommt immer auf den Menschen an, der das Spiel spielt.


Anzeige

melden