Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Browsergames – machen sie süchtig?

180 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Spiele, Sucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Browsergames – machen sie süchtig?

21.12.2008 um 02:05
Nein, Browserspiele machen zumindest mich nicht süchtig.
Und extra in der Nacht wegen einem Spiel aufstehen, das tue ich ebenso nicht.
Ich habe zwar auch ein bisschen eine Computermacke, d.h. ich sitze
schn (fast) täglich nach der Arbeit zuhause an dem Ding, spiele auch sehr viel.
Aber ebenso verbringe ich viel Zeit im Internet. Nachrichten, Foren, Funseiten, aber
keine Online-Spiele (Browserspiele) o.Ä.

Außedem benutze ich meinen Rechner noch zum Filme (DVD) schauen, weil
dei Freundin oft Glotze schaut und wir keinen zweiten Fernseher haben.
Ebenso habe ich unsere gesamt Musik-Sammlung als MP§ auf dem Rechner
archiviert. Also lassen wir Musik auch vom Rechner laufen.
Prinzipiell ist mein Rechner unsere Multimedia-Anlage im Wohnzimmer.

Dazu habe ich noch das Glück, daß meine Freundin ebenso eine kleine
Zockerin ist. Auf Konsole, als auch auf dem Rechner kommt sie mit Maus
und Tastatur zurecht. Da gibt es hächstens mal kleine Reibereien, wer nun
an den Rechner darf.

Aber - echte Sucht - kann man bei uns nicht behaupten.
Generell nicht im Zusammenhang mit dem Computer.

Anzeige
melden
jared ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Browsergames – machen sie süchtig?

21.12.2008 um 02:13
Browserspiele machen süchtig

allerdings nur wenn man "gut" ist denn dann kommt auch die Motivation.

Das faszinierende an Browsergames ist das sie kostenlos sind (ich spiele SP dort gibs keine Ress für Geld) und keine Grafik bzw. Sound haben.

Ich spiele es immer noch aber habs runtergeschraubt ^^

löschen ist nicht so einfach dann wär ja die ganze Arbeit umsonst ...und ausserdem lernt man da viele Leute kennen ...

ich gehörte auch mal zu denen die um 3 uhr nachts aufstanden , aber es gibt leute die machen das um Formel 1 zugucken oder boxen.

Klar ist das schon leicht krankhaft aber früher oder später wirds weniger... und zwar ganz von allein ;-)


melden

Browsergames – machen sie süchtig?

04.01.2009 um 16:40
ich weiß nicht, ich spiele selber auch die Stämme und frag mich eigentlich, wieso ichs überhaupt mag....
man klickt wo drauf, wartet sehr lange und dann steht beim gebäude eine höhere stufe.... macht aber doch spaß, weil man eben mit anderen menschen und freunden zusammenkommen kann und sich messen kann......
Es kann aber auch passieren, dass man andere Dinge total verbachlässigt
dass passiert z.b. bei sog. MMORPG bei denen kann man stundenlang im internet sein aber bei anderen Bgs wie
Stämme oder travian und und und muss man ja nur ein paar minuten reinschauen und dann man nur mehr warten.....


melden

Browsergames – machen sie süchtig?

18.03.2009 um 01:03
Süchtig machen sie nicht unbedingt. Wenn man sich aber mit der Ally gut versteht wird es zumindest nie langweilig.


melden

Browsergames – machen sie süchtig?

18.03.2009 um 01:11
Ich glaub die 2 entscheidenden Faktoren sind das 1: Die Gemeinschaft immer geil ist :D
und 2: Das die meisten in Echtzeit sind... glaub ich halt zumindest, anders kann ich es mir nicht erklären, schaut man sich zb die meisten an, dann findet man heraus das die grafisch/tonmäßig gar nichts besonderes sind.. vielleicht die Spieltiefe ok aber eine Flotte versenden kann man in anderen Spielen auch ;)


melden

Browsergames – machen sie süchtig?

18.03.2009 um 14:03
Hi ich suche grade ein Browsergame das basolut kostenlos ist, also kein premium und auch keine Anmeldekosten.

Danke für Antworten.

Antworten auch über Pn ;)

Liebe Grüße
Alice.


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Browsergames – machen sie süchtig?

18.03.2009 um 14:14
Als RPGs kann ich dir 4Story empfehlen. Perfect World ist glaub ich auch noch kostenlos.
Wenn dir sowas wie Weltraumsimulation mit Raumschifflotten usw. lieber ist probiers mal unter www.ogame.de


melden

Browsergames – machen sie süchtig?

18.03.2009 um 14:19
@Alice.

gwars.de ^^


melden

Browsergames – machen sie süchtig?

18.03.2009 um 18:30
Ist jemand hier der Ikariam zockt?


melden

Browsergames – machen sie süchtig?

18.03.2009 um 22:07
@LoN

ogame , ist ein spiel wo man gegen Geld Vorteile kaufen kann.

Eines der wenigen Spiele die sowas nicht hat ist Space Pioneers.

Ob BG süchtig machen ?

Wenn man was erreichen will muss man schon einiges in Kauf nehmen.


2x zitiertmelden

Browsergames – machen sie süchtig?

18.03.2009 um 22:13
Browsergames machen süchtig, Browsergames machen nicht süchtig...was macht das für einen Unterschied?Der Schwanz einer toten Katze...


melden

Browsergames – machen sie süchtig?

18.03.2009 um 22:15
fast alles kann süchtig machen.. browsergames auch
wobei mich sie eher annerven :D


melden

Browsergames – machen sie süchtig?

18.03.2009 um 22:18
Ich spiele nur eins, welches sag ich aber nicht :P

Sie sind ziemlich simpel, jedenfalls die meisten.


melden

Browsergames – machen sie süchtig?

18.03.2009 um 22:24
pennergame :[/b]>?





sorry :D


melden

Browsergames – machen sie süchtig?

18.03.2009 um 22:28
Pennergame ist für die letzten Looser, sry das ich das so sage.

Jedenfalls würde ich DAVON definitiv NICHT süchtig werden. ;)


melden

Browsergames – machen sie süchtig?

18.03.2009 um 22:31
sag dat ma meinem besten freund.. :D
naja ganz unter uns.. er ist eigentlich auch n loser.. aber das soll nich an ner freundschaft hindern^^

ich hab schon viele angefangen weil ich bock drauf hatte (zB wenn ich auf allmy anworten warte um mir die zeit totzuschlagen) aber das war soooo derb öde :D
und wenns dann noch die "premium accounts" gibt.. dann geht mir das alles auf die eier


melden

Browsergames – machen sie süchtig?

18.03.2009 um 22:44
Ich spiele Stargods, abner mittlerweile ist das echt immer das Gleiche.Bauen-Angreifen-Verluste ausgleichen-Bauen... *gääähn*

Gibt sicher auch Leute, die circa 149 Borowsergames gleichzeitig spielen ö.O


2x zitiertmelden

Browsergames – machen sie süchtig?

18.03.2009 um 23:20
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Gibt sicher auch Leute, die circa 149 Borowsergames gleichzeitig spielen ö.O
so extrem ist es bei mir jetzt nicht aber 6 verschiedene sinds schon. wobei ich bisher keinen suchteffekt bemerkt habe. und auch definitiv nicht irgendwann in der nacht aufstehen würde nur um irgendwas weiter zu bauen oder angriffe zu planen.

generell machen browsergames genauso süchtig oder halt nicht süchtig wie alle anderen spiele auch. man kann sich gern in die spiele reinhängen wenns spaß macht aber man sollte doch bedenken es ist alles nur spiel und nicht das wahre leben.


melden

Browsergames – machen sie süchtig?

19.03.2009 um 00:18
Wenn man es einigermaßen clever regelt kann man doch spielen wenn mn nichts zu tun hat und ansonsten wenn man was zu tun hat zwischendurch immer mal ein paar Mal klicken :D

Ich würde aber niemals mein Leben danach richten. Ich richte halt das Spiel nach meinem Leben. Wenn ich 4h nicht da bin ist der Acc halt 4h arbeiten ^^


melden

Browsergames – machen sie süchtig?

19.03.2009 um 00:23
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ich spiele Stargods, abner mittlerweile ist das echt immer das Gleiche.Bauen-Angreifen-Verluste ausgleichen-Bauen... *gääähn*
jupp so geht es mir auch. Wäre die Ally nicht so geil hätte ich schon längst aufgehört.


Anzeige

melden