Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Browsergames – machen sie süchtig?

180 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Spiele, Sucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Browsergames – machen sie süchtig?

21.11.2009 um 00:53
@Sockenzombie
Zitat von SockenzombieSockenzombie schrieb:Meinem (Ex) Freund waren unter anderem Browsergames wichtiger als ich.
Große Scheisse...ein "Game" sollte niemals wichtiger sein als ein lebendiges Individuum.

Anzeige
melden

Browsergames – machen sie süchtig?

21.11.2009 um 00:57
@Vymaanika
Naja, aber dem war manchmal fast alles andere auch wichtiger...

Ich hab mal selbst an einem Browserspiel gearbeitet (bin Programmierer) aber das hab ich aufgegeben als ich das miterlebt habe. Ich möchte so ein Verhalten nicht auch noch unterstützen.


melden

Browsergames – machen sie süchtig?

21.11.2009 um 01:11
@Sockenzombie

Dann hast du wohl erkannt, dass diese Programmierung nicht alles ist...

Diese Spiele..klar, Suchtpotenzial ist da, wie bei vielem, was einem involviert, aber man darf darüber hinaus nicht vergessen, wer einem wichtig ist.


melden

Browsergames – machen sie süchtig?

21.11.2009 um 01:19
@Vymaanika
Ja.
Ich hab früher selber manchmal gespielt, aber war nie wirklich lange an einem Spiel bestimmten Browserspiel dran. Und sie waren mir auch nicht sehr wichtig.


melden

Browsergames – machen sie süchtig?

21.11.2009 um 10:46
http://l4r88.mybrute.com


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Browsergames – machen sie süchtig?

21.11.2009 um 17:52
Ich spiel schon seit längerem sehr intensiv "Ogame".
Schätze mal, dass du davon schon gehört hast.
Ist ein sehr bekanntes und beliebtes Spiel.

Ob diese Spiele süchtig machen?
Wohl eher kaum.
Es ist zeitweise eben extrem wichtig, pünktlich am PC zu sitzen, von daher kann es einem aussestehenden vielleicht so vor kommen das man süchtig ist.
Timing ist bei so einem Spiel nun mal alles...


melden

Browsergames – machen sie süchtig?

21.11.2009 um 20:03
@Redox
Ist klar dass das Timing da wichtig ist. Aber wie kann so was wichtiger als die eigene Freundin sein?


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Browsergames – machen sie süchtig?

21.11.2009 um 20:11
Ist es nicht... aber wenn sich eine Freundin zwischen dich, und einem Spiel stellt (was am Tag vielleicht insgesamt 1 Stunde fordert), dann frage ich mich doch, ob es das Blondchen überhaupt wert ist.

Ich hab mich damals auch oft mit meiner Freundin gestritten.
Sie meint das Spiel sei dumm, ich bin süchtig und es ist mir wichtiger als sie.

Darauf hab ich dann gesagt, dass zwischen süchtig und timing ein unterschied besteht. Und ich würde mit ihr wetten, dass sie das Spiel maßlos überfordern würde (wer hier also dumm ist).
Dann hab ich noch gemeint sie soll all ihre Klamotten wegwerfen, wenn sie das nicht täte, weiß ich ja, was ihr wichtiger is... und schon war sie gusch ;-)


1x zitiertmelden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Browsergames – machen sie süchtig?

21.11.2009 um 20:11
@Sockenzombie


melden

Browsergames – machen sie süchtig?

21.11.2009 um 20:36
Zitat von RedoxRedox schrieb:Ist es nicht... aber wenn sich eine Freundin zwischen dich, und einem Spiel stellt (was am Tag vielleicht insgesamt 1 Stunde fordert), dann frage ich mich doch, ob es das Blondchen überhaupt wert ist.
Erstmal ist das die persönliche Einstellung eines jeden Menschen zu überlassen, was ihm wichtiger ist!
Für mich gibt es keinen Zweifel, das eine Person immer vor ein Game geht!

Und wenn dir die Person wirklich am Herzen liegt, ist das Spiel immer eine nebensache! Wenn dir das Spiel vorgeht, hast du die Person nie richtig geliebt bzw. gemocht, sondern nur als "Zweckerfüllung" geduldet (Will niemanden Persönlich Angreifen, ist nur meine Meinung bzw. Feststellung) oder aber es besteht doch eine Sucht!!

Und die Sucht ist weiter verbreitet als mancher denkt!
Aussagen wie Timing geht vor, oder es ist maximal nur 1 Std. am Tag sind doch bei vielen (nicht bei allen) doch meist nur ausreden und die Stunde wird schnell zu 2,3,4 .............und mehr Stunden!
(Kannte Leute, die waren jede freie Sekunde am Zocken bzw. im Netz unterwegs und haben ihr gesamtes persönliches Umfeld verloren!! Da hies es Anfangs auch "Ist doch nur ne Stunde" oder, "will doch nur schnell....." bzw. "dauert nicht lange ............"!!)

Und ein Mensch ist es immer Wert, das er beachtet und vorrangig behandelt wird, da er dir etwas geben kann was ein Spiel nicht kann, nämlich Gefühle und Nähe!!


melden

Browsergames – machen sie süchtig?

21.11.2009 um 20:49
@Redox
Wenn aber der Freund diese eine einzige Stunde genau in die drei Stunden in der Woche legt in denen seine Freundin bei ihm zu besuch ist (was nicht mal jeden zweiten Tag der Woche der Fall war), tut mir Leid, aber dann halt ich das für süchtig. Und bei ihm wars nicht 1 Stunde sondern meist die Hälfte des Abends. Und dann hat er sich noch aufgeregt...
Sobald einem ein Spiel wichtiger ist als ein Mensch dann ist das für mich Sucht, sobald man für jemanden der einem am Herzen liegt nicht mehr darauf verzichten kann bzw. das spielen trotz Besuch nicht mal auf vielleicht 3 Stunden verschieben kann, dann halt ich das für süchtig.
Ich drängte mich nicht zwischen meinen Freund und das Spiel. Ich hab ihn eh so selten gesehen und wenn ich ihn dann mal sah hing er oft einfach nur vorm PC und ich bin teilweise Stunden rumgesessen bis er mal Zeit für mich hatte.
So ein Verhalten ist süchtig.


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Browsergames – machen sie süchtig?

21.11.2009 um 20:52
@jofe

Sehe ich nicht so...
Eine Beziehung sollte immer in einem gesunden Verhältnis zwischen der Beziehung selbst und eigene Tätigkeiten stehen (Hobbys, Freunde, usw.).
Wenn eine Beziehung rundum alles in sich auffrisst, dann rennt in dieser Beziehung etwas falsch. Freiraum ist für eine Beziehung, wie für die Kerze der Sauerstoff.
Und wenn ein Browsergame nun mal zu meiner Freizeitbeschäftigung zählt, dann hat sich da meine Freundin nicht einzumischen.

Bei dem Suchtfaktor muss ich dir jedoch recht geben.
Kenn selber welche die am Tag knappe 9 Stunde nur vorm PC sitzen.
Aber sowas ist bei einem Browsergame gar nicht möglich, außer du willst deinen Ressis beim hochzählen, oder deiner Bauliste beim runterzählen zuschauen.

LG


1x zitiertmelden

Browsergames – machen sie süchtig?

21.11.2009 um 20:56
@Sockenzombie
Word!


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Browsergames – machen sie süchtig?

21.11.2009 um 20:57
@Sockenzombie

In so einer Situation ist das natürlich was anderes...
Wenn man sich selten sieht, sollte man schon so weit sein, die Browser-Aktivitäten so zu verlegen, um dann das klein bisschen Zeit der Gemeinsamkeit auch wirklich nutzen zu können.

Manche nehmen diese Spiele halt zu ernst und steigern sich anfangs (diese Spiele verlieren schnell an ihren Reiz) durch ihre zu große Fantasie (wer wäre nicht gern Herscher mehrer Imperialien?) zu sehr rein...

In dem Fall find ich das Verhalten von deinem Freund natürlich auch nicht angebracht.


melden

Browsergames – machen sie süchtig?

21.11.2009 um 21:06
@Redox
Zitat von RedoxRedox schrieb:Eine Beziehung sollte immer in einem gesunden Verhältnis zwischen der Beziehung selbst und eigene Tätigkeiten stehen (Hobbys, Freunde, usw.).
Natürlich sollte ein gewisser Freiraum da sein!Doch leider gibt es auch Menschen, die sich jede freie Minute zum Zocken an den Rechner setzen! Und denen ist dann meist ihr Freiraum mehr Wert als die Beziehung!
Zitat von RedoxRedox schrieb:Und wenn ein Browsergame nun mal zu meiner Freizeitbeschäftigung zählt, dann hat sich da meine Freundin nicht einzumischen.
Will sagen, die Mischung und das "Timing ;) " müssen schon Stimmen! Und wenn sich eine Person benachteiligt oder vernachlässigt fühlt, sollte man das schon ernst nehmen und zumindest mit dem Prtner darüber reden!!
(Vor allem bei frischen Beziehungen verlangt der Partner/die Partnerschaft halt noch etwas mehr nach Aufmerksamkeit, ohne damit sagen zu wollen, das "alte" Beziehungen keine besondere Aufmerksamkeit mehr für den Partner abverlangen! ;) )


melden

Browsergames – machen sie süchtig?

22.11.2009 um 22:21
/dateien/it10040,1258924892,bec6g0adkwx2ii8sx


mein Beitrag ^^


melden

Browsergames – machen sie süchtig?

24.11.2009 um 00:46
Hmm, also mir geben Browsergames irgendwie rein gar nichts. Ich finde die in der Regel alle ziemlich langweilig. Und wenn ich doch mal eins spiele, wird's mir nach 'ner kurzen Weile öde.


melden

Browsergames – machen sie süchtig?

24.11.2009 um 16:14
Flash games sind ungeheur langweilig und teilweise auch kurios(siehe Deviant)
Es ist grässlich wie viel Zeit manche verschwenden ei nMario Flashgame zu erstellen um ein Super mario World 2 auf die Reiher zu kriegen,bisher hat mic hnoc hkeines überzeugt.........
Manche brauchen auch hundert minuten zum laden einer Aktion wie zum Bsp.Rpg Games


melden

Browsergames – machen sie süchtig?

24.11.2009 um 16:56
nein überhaupt nicht^^
ich habe selber aufgehört zu spielen *gg*


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Die Zukunft von Hollywood, Internet und der Spieleindustrie
Technologie, 76 Beiträge, am 20.06.2016 von Dr.Manhattan
Dr.Manhattan am 12.02.2013, Seite: 1 2 3 4
76
am 20.06.2016 »
Technologie: So etwas ähnliches wie WLan?
Technologie, 20 Beiträge, am 14.04.2012 von WyattGillette
cutesunshine am 01.04.2012, Seite: 1 2
20
am 14.04.2012 »
Technologie: MMORPG: Ein Grund für Perspektivlosigkeit?
Technologie, 329 Beiträge, am 02.06.2009 von Nichtmensch
ruhrpott-jay am 07.04.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
329
am 02.06.2009 »
Technologie: VPN damit man keine Daten bezahlen muss?
Technologie, 6 Beiträge, am 23.02.2024 von chriseba
RayWonders am 16.02.2024
6
am 23.02.2024 »
Technologie: ebay führt neues Bezahlsystem für Privatverkäufer ein!
Technologie, 170 Beiträge, am 05.03.2023 von sallomaeander
mroktober am 08.02.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
170
am 05.03.2023 »