Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Browsergames – machen sie süchtig?

180 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Spiele, Sucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Browsergames – machen sie süchtig?

19.03.2009 um 00:24
@NoSilence

Goa? :D

Anzeige
melden

Browsergames – machen sie süchtig?

19.03.2009 um 00:57
nee mittlerweile nicht mehr, nur noch ikariam.


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Browsergames – machen sie süchtig?

19.03.2009 um 01:24
Zitat von hollawaldfeehollawaldfee schrieb:ogame , ist ein spiel wo man gegen Geld Vorteile kaufen kann.
Naja von irgendwas müssen sich die ja finanzieren oder? Und ob du dir nun da den Ogame Comander für Geld kaufst oder dafür Dunkle Materie ausgibst ist deine Sache.
Solange Spielentscheidende Vorteile auch ganz normal erspielt werden können seh ich da nichts verwerfliches.


melden

Browsergames – machen sie süchtig?

24.03.2009 um 19:39
Zitat von hollawaldfeehollawaldfee schrieb am 18.03.2009:ogame , ist ein spiel wo man gegen Geld Vorteile kaufen kann.
Weißt du wie teuer ein professioenlles Browsergame ist wo Grafik Firmen den Auftrag für die Grafiken bekommen?

Es ist Seltenheit oder praktisch kaum vorhanden das sich in einem Team mehrere Fähigkeiten Ideen, Programmierung und Grafik optimal treffen.

Allein die Server Kosten bei so großen Browsergames, denkst du die Leute wollen ohne an sich zu denken dein Spaß finanzieren? :D

Die meisten nutzen die Premium Möglichkeit sowieso nicht, halb so schlimm.


melden

Browsergames – machen sie süchtig?

07.06.2009 um 20:59
he will mal wissen wer von euch DarkOrbit zockt..


melden

Browsergames – machen sie süchtig?

08.06.2009 um 14:06
browsergames könne schon lustig sein
haben auch gutes potenzial

hab mal eines gespielt mit client und browser seitiger kontrolle
eines zum spielen das andere zum "wirtschaften/ bauen /handeln"usw

wurde nur frustrierend wegen der kostenbedingten vorteile...
klar muss sich so ein spiel am leben halten aber das grenzt eben auch die möglichkeiten und den spass der anderen ein(weswegen ich die nicht lange spielen kann)

vllt kommt ja mal eines das man bezahlen muss aber voll ausgebaut ist.. und fair ^^


melden

Browsergames – machen sie süchtig?

09.06.2009 um 09:19
Hab früher mal Ogame gezockt, bis die geldgeil wurden und irgend welche Commander eingeführt haben. Wenn man sich mit Geld Vorteile verschaffen kann sind Browsergames scheisse.

Hab jetzt vor kurzen wieder Space Invasion angefangen.Ist fast genau das selbe wie Ogame, nur das man sich mit sms nicht pushen kann.

Werde warscheinlich solange spielen bis wieder irgend wer meine komplette Flotte zerstört und ich Hass kriege.


melden

Browsergames – machen sie süchtig?

23.10.2009 um 09:12
www.endzeitspiel.de ist auch ein richtig gut ausgeklügeltes und süchtigmachendes Browsergame ;)


melden

Browsergames – machen sie süchtig?

23.10.2009 um 12:02
shakes and Fidget the Game^^

und dazwischen Wow zocken =P


melden

Browsergames – machen sie süchtig?

23.10.2009 um 17:48
Ich spiel jetzt seit geraumer zeit wieder arthoria. Das gute ist, es macht Spaß, die community ist geil, es gibt nicht zuviele Leute und der Zeitfaktor ist relativ gering.

Früher hab ich Die Stämme oder The west gespielt, aber die werden nach ner bestimmten zeit einfach nur intensiv oder langweilig. WoW war auch mal ein Thema für mich, troz 3h Spielzeit bin ich nicht abgerutscht und süchtig geworden. Irgentwann hab ichs einfach so gelöscht weils langweilig war.


melden

Browsergames – machen sie süchtig?

10.11.2009 um 22:34
dazu sag ich nur http://l4r88.mybrute.com


melden

Browsergames – machen sie süchtig?

11.11.2009 um 00:20
Ich spiel seafight, hab zur zeit ne spielpause.
Geld muss man da zwingen reinstecken um eine einigermaßen große chance zu haben gegen andere.

Ich würde schon sagen das es süchtig macht, in gewisser weise.
Ich bin oder war süchtig.

Wenn ein Event war, habe ich oft Sachen vernachlässigt, wenn ich morgens arbeiten musste habe ich die ganze Nacht durchgemacht, nur um das Event mit zu machen.

Irgendwann, als die Beziehung litt habe ich mir dann gedanken gemacht was mir wichtiger ist.


Nun habe ich schon 4 Monate spielpause und mir gehts besser^^
Mein Tag bestand darin, vor der arbeit zu spielen nach der Arbeit sofort an Pc und wenn ich Frei hatte den ganzen Tag bis morgens um vier Uhr zu spielen. Ich litt unter Kopf-, Rückenschmerzen, hatte übelst schlechte laune wenn ich nicht spielen konnte.


Nun ja mir gehts heute besser und ich bin am überlegen ob ich meine Accs nicht besser verkaufen soll.


melden

Browsergames – machen sie süchtig?

12.11.2009 um 19:47
Sie machen schnell und einfach süchtig. ;)
Wobei mir Browsergames nie wirklich so Spaß gemacht haben. Nur am Anfang.
Ich fühle mich da eher den MMORPGs hingezogen. Machen natürlich noch schneller süchtig. *g


melden

Browsergames – machen sie süchtig?

16.11.2009 um 13:40
www.erepublik.com

Einfach super, man kann sich zwar Vorteile erkaufen, aber alle Vorteile die man kaufen kann, kann man mit normalem Spielen früher oder später auch erreichen.


melden

Browsergames – machen sie süchtig?

16.11.2009 um 14:14
Auf jeden Fall.
erepublik ftw!


melden

Browsergames – machen sie süchtig?

16.11.2009 um 15:00
So, bevor das hier zu einem zweiten Gaming-Thread wird und in UH wandert, kommen wir wieder zum ursprünglichen Topic zurück, danke.


melden

Browsergames – machen sie süchtig?

16.11.2009 um 18:09
Ich würde sagen, Browsergames zeichnen sich dadurch aus, dass sie meistens kostenlos sind (zumindest die Grundversion) und sie grafisch immer besser werden.
Zudem wirkt es faszinierend auf viele Leute, mit zahlreichen anderen Leuten auf der ganzen Welt interagieren zu können. Und dann sind da natürlich noch die Levelsysteme, die sehr ansprechend wirken. Man kann vom absoluten Niemand bis zum größten König aufsteigen, damit können sich die Spieler richtig identifizieren, denn in der Realität geht es gewöhnlich nicht so einfach.

Bei Browsergames kommt sehr viel attraktives zusammen.


melden

Browsergames – machen sie süchtig?

16.11.2009 um 18:45
Ich spiele momentan gelegentlich auf www.grepolis.de weil mich ein Freund eingeladen hat.
Scheint aber noch in der Beta Version zu sein und es fehlen einige geplante Funktionen.


melden

Browsergames – machen sie süchtig?

18.11.2009 um 20:17
Browsergames – machen sie süchtig?t
Ich kann mir gut vorstellen (bzw. es wurden ja schon Fälle von Computerspielsucht weltweit bekannt) das jegliche Form von Spielen bei "anfälligen" Charaktern zur Sucht werden kann!!


melden

Browsergames – machen sie süchtig?

21.11.2009 um 00:42
Meinem (Ex) Freund waren unter anderem Browsergames wichtiger als ich. Ich denke sie machen süchtig.
Ich selber spiel keine, schon alleine aus diesem Grund nicht.


Anzeige

2x zitiertmelden