Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Browsergames – machen sie süchtig?

180 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Spiele, Sucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Browsergames – machen sie süchtig?

15.12.2008 um 16:54
Aso, loool. Dachte Du meinst das der Vergleich hinkt. Doch ja, es gibt Gemeinsamkeiten :cool:

Anzeige
melden

Browsergames – machen sie süchtig?

15.12.2008 um 17:16
Nein, sie machen zwar am Anfang Spass, aber auf Dauer motivieren können sie mich nicht.

Das hat bisher noch kein Browsergame geschafft, das ich gezockt habe. Und das waren recht viele.


melden

Browsergames – machen sie süchtig?

15.12.2008 um 17:32
Nein, sie machen zwar am Anfang Spass, aber auf Dauer motivieren können sie mich nicht.

Geht ja darum ob Browsergames allgemein süchtig machen können.

Ja, können sie, jedoch devinitiv jeden Menschen


melden

Browsergames – machen sie süchtig?

15.12.2008 um 17:32
*jedoch devinitiv nicht jeden Menschen*


melden

Browsergames – machen sie süchtig?

15.12.2008 um 17:35
So ziemlich jedes Unterhaltungsmedium kann süchtig machen.

Aber ja, es kommt auf den Menschen an. ;)


melden

Browsergames – machen sie süchtig?

15.12.2008 um 17:36
ich wurde von keinem spiel süchtig ... auf WoW hatte ich nach 6 stunden keine lust mehr mit Flyff hab ich nach 5 wochen aufgehört und mit anderen spielen ist das genauso


melden

Browsergames – machen sie süchtig?

15.12.2008 um 17:40
ich wurde von keinem spiel süchtig

Kann ja noch werden ;)


melden

Browsergames – machen sie süchtig?

15.12.2008 um 17:45
Sobald hier die ersten Ref-Links gepostet werden dreh ich durch. :D

Zum Thema: Ich kanns nur bestätigen, Browsergames sind anfangs motivierend und taugen für langweilige Stunden. Nach einer Weile aber werden sie eintönig und bieten wenig Abwechslung. Außerdem sind viele extrem zeitfressend und irgendwann ists dann zu viel. ;)


melden

Browsergames – machen sie süchtig?

15.12.2008 um 18:34
Also ich für meinen Teil kann sagen das Sie in einem gewissen Grad süchtig machen können. Hatte früher GW gespielt... bis zum Erbrechen ^^
Ich muss jedoch sagen das der Reiz nicht im Spiel an sich lag, da hatte man schon nach wenigen Wochen alles erforscht und und eine einigermaßen solide Flotte.
Es war das werkeln an der eigenen Allianz, das "Bündnisses schließen" und die Geschicke von einer ganzen Gruppe zu leiten die sich auf dein tun verlässt.
Extremst süchtig machend finde ich.

Ein Kumpel und ich fingen damals an und hatten schon nach einer Woche eine eigene Allianz. Nach ein paar Monaten waren wir mit dieser Allianz unter den Top 3.
Ich denke das hat den Reiz ausgemacht. Man will immer irgendwas optimieren, andere Allianzen mit Diplomatie zu freunden machen und geschickt in den Schatten stehen wenn sich ein Konflikt anbahnt.
Wir sind sogar Nachts alle drei Stunden aufgestanden. War schon lustig...
für eine gewisse Zeit.
Irgendwann hats genervt. Alle haben Großes von einem erwartet weil man ja Overlord einer Allianz war und dazu auch noch 24/7 Spieler.
Als GW dann irgendwann die Runde beendete um eine neue zu starten haben wir aufgehört.
wir waren damals mit unserer Alli am Ende auf Platz 2 von tausenden. Das war Lohn genug. Ich möchte die Zeit nicht missen, hatte meinen Spaß und teilweise viel gelernt über Diplomatie und auch übers "hoch Pokern" ^^
Aber nicht nochmal ;-)


melden

Browsergames – machen sie süchtig?

15.12.2008 um 18:53
Welche Alli warst den? :D


melden

Browsergames – machen sie süchtig?

15.12.2008 um 19:35
Die Games sind meistens auch so aufgebaut das derjenige der da 254 Stunden am Tag Einheiten und Gebäude baut, der bessere ist. Es gibt auch leute die schlafen dann so lange wie ein Gebäude gebaut ird oder machen ihre Angriffe Nachts um 3 das kein Rückschlag erfolgen kann. Für mich ear Inselmonarchie nur eine Erfharung mit Rachsucht, Gier und Egoismus. "Freunde" wurden gekauft oder wurden erpresst in andere Allianzen zu gehn und griffen dich dann an. Also von wegen Community hab ich da eher das Gegenteil mitbekommen.


melden

Browsergames – machen sie süchtig?

15.12.2008 um 19:35
DAs war eher stinknormaler Sozialdarwinismus mit Datenbanadministration gepaart.


melden

Browsergames – machen sie süchtig?

15.12.2008 um 19:37
Auserdem merkt man wenn man mit Spielen aufhört die süchtig machen das man überhaupt garnix erreicht hat in der Zeit.


melden

Browsergames – machen sie süchtig?

15.12.2008 um 20:35
Ich muss jedoch sagen das der Reiz nicht im Spiel an sich lag, da hatte man schon nach wenigen Wochen alles erforscht und und eine einigermaßen solide Flotte

Ihr geht hier anscheinend nur von Rundenbasierten Strategie-Browsergames aus.

Freewar zum Beispiel ist ein mehr oder weniger echtzeit Rollenspiel, das eine große Welt hat und bei dem man unendlich viele Levels aufsteigen kann und zahlreiche Bosse und Items erledigen/kaufen kann.

Aber wie gesagt, ist wohl dem Menschen überlassen von was er süchtig wird.


melden

Browsergames – machen sie süchtig?

15.12.2008 um 22:31
@jimmybondy

Crimson Empire


melden

Browsergames – machen sie süchtig?

16.12.2008 um 10:32
In Gwars? Oder in Galaxie War? Also 10 oder 1 Planet? :D


melden

Browsergames – machen sie süchtig?

20.12.2008 um 19:34
"Browsergames machen sie süchtig?"
kann ich im bezug auf mich nicht behaupten, mir geht dieses ständige on gehen eher auf den keks

Was ist frü euch das "perfekte" Browsergame?
es gab mal ein mikronationsbrowsergame was leider off gegangen ist, das war sehr spassig da ich früh dabei war, mehrere immobilien hatte und zeitungsverleger war (eine zeitung die man richtig lesen konnte und mit dem ingamegeld bezahlen konnte

war sehr spassig^^


melden

Browsergames – machen sie süchtig?

20.12.2008 um 19:49
Wenn man nachts um 3 Uhr aus dem Bett klettert um in so einem Browsergame irgendwas zu bauen, um seine Flotte zu saven oder man seinen Terminplan seinen Spielgewohnheiten anpasst dann ist man süchtig ;) kenne einige denen es so ergangen ist...


melden

Browsergames – machen sie süchtig?

20.12.2008 um 21:12
Nachts für ein Spiel aufzustehen wäre mir sicher nie gelungen, es war schon schwer genug für Schule aufzustehen :D


melden

Browsergames – machen sie süchtig?

21.12.2008 um 01:47
>>Wenn man nachts um 3 Uhr aus dem Bett klettert um in so einem Browsergame irgendwas zu bauen, um seine Flotte zu saven oder man seinen Terminplan seinen Spielgewohnheiten anpasst dann ist man süchtig kenne einige denen es so ergangen ist...<<

Ja da kenne ich auch einige, zum Glück kommt aber irgendwann meist die Einsicht.
Hoffentlich nicht erst, wenn etwa eine Beziehung in die Brüche geht.^^


Anzeige

melden