Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Browsergames – machen sie süchtig?

180 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Spiele, Sucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Browsergames – machen sie süchtig?

24.06.2005 um 23:09
Nein nein, tust du nicht.
Mit Haustieren ist es doch auch so.
Du willst das Haustier, holst es dir, hast es zwei Wochen lieb und danach nun ja, du fütterst es immerhin...
;)
Klingt fies, ist aber so!


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sehe mit dem Herzen und du wirst fündig
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Anzeige
melden

Browsergames – machen sie süchtig?

24.06.2005 um 23:46
mja SupaNova, stimmt mit dem Haustier. Meinen Hamster füttere ich und er bekommt auch immer sein Nest gemacht, eignet sich allerdings auch nicht zum schmusen.........

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen


melden

Browsergames – machen sie süchtig?

25.06.2005 um 01:10
*** PAUKEN UND TROMPETEN ***

Tjoooaaaa... Also definitiv macht mich das nicht süchtig. Call of Duty- Mulitplayer- Team Deathmatch... Mannomann... DAS macht echt süchtig...

Gr,



A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Browsergames – machen sie süchtig?

31.08.2005 um 15:18
kennt hier jemand zufällig nen shooter auf basis eines browsergames...
da gabs mal die alpha version eines UT verschnitts... war aber ganz lustig :)
leider nix mehr von gehört.. weiss jemand mehr?

stfu nub kthx?!

PEOPLE = SHIT



melden

Browsergames – machen sie süchtig?

01.09.2005 um 00:07
definitiv machen brwosergames süchtig!
hab selber 2 jahre lang eins gezockt(www.fatal-vortex.de)

das hatte hinterher schon solche dimensionen angenommen das ich morgens um 4 aufgestanden bin..meine flotten losgeschickt hab...ein paar sachen in bau gegeben hab...danach hab ich mich wieder hingelegt und bin um 6 aufgestanden und bin zur schule gegangen...in der schule bin ich,sobald ich zugang zu nem recher mit inet hatte,wieder dran gewesen und hab die flotten bewegungen überprüft und die verteidigung bei eventuellen angriffen koordiniert :D
...jaja war schon ne lustige zeit....nur leider die zeit so sinnlos verschwendet :(

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

Browsergames – machen sie süchtig?

21.11.2005 um 23:08
http://www.gmx.net/sidbabhddh.1132610553.22525.qogbvnx51h.72J/de/themen/computer/games/hintergrund/1575284,cc=000000149100015752841Wvaq1.html

Das hat jetzt nicht mit einem Browsergame zu tun, aber mit einem "normalen" Online-Spiel. Ich hoffe, das paßt hier rein:


Tod durch Onlinespiel?

Der Spielefirma Blizzard, Entwickler von "World of Warcraft", steht in China ein Prozess bevor: Ein 13-jähriger Junge soll ums Leben gekommen sein, als er "eine Szene nachspielte". Der Fall gibt der wachsenden Kritik gegen Onlinespiele in China Rückenwind.

Hinter der Klage steht der Anwalt Zhang Chunliang, der sich selbst als Advokat gegen Spiel-Sucht versteht. Einem Bericht der chinesischen Nachrichtenagentur Xinhua zufolge bereitet Chunliang eine Sammelklage im Namen von 63 Elternpaaren vor, deren Kinder Schäden durch eine durch Onlinespiele verursachte Spielsucht erlitten haben sollen. Die Klage gegen Blizzard führt Chunliang jedoch im Namen der Eltern des getöteten Jungen.

Der soll nach Aussage seiner Eltern "eine Spielszene nachgespielt" haben, als er in den Tod sprang. Nähere Einzelheiten der Klage wurden bisher nicht bekannt.

"World of Warcraft" (WoW) mit seinen weltweit 4,5 Millionen zahlenden Abonnenten gilt auch in China als eines der derzeit populärsten Onlinespiele - und das heißt eine Menge, denn kaum ein Bereich boomt dort so sehr wie die Abo-basierten Adventures. Der Gesamtumsatz der Online-Spielebranche in China soll in diesem Jahr bei rund 580 Millionen Dollar liegen. Als gesund erwies sich WoW auch für das Unternehmen The9, Vertriebspartner von Blizzard in China: Der chinesische WoW-Distributor konnte seine Gewinne gegenüber dem Vorjahr vervierfachen.

Zugleich aber häufen sich die Beschwerden über durch Onlinespiele induzierte Suchtprobleme. Im Frühjahr ließ die chinesische Regierung auch deshalb mehrere tausend Internet-Cafes schließen. Seit einiger Zeit setzt Peking auf eine neue Strategie gegen die fesselnden Strategiespiele: Die Regierung verpflichtet die Spielehersteller dazu, eine Zeitlimit einzubauen. Beschäftigt sich ein Spieler länger als drei Stunden mit einem Spiel, soll dessen Spielfigur schlicht die Kraft ausgehen. Erst nach einer fünfstündigen Pause darf der Spieler dann erholt wieder antreten.

-------------------------------------------------------------------------------------------

Sorry wegen Copy & Paste, aber ich weiß nicht, ob GMX ein Archiv hat. Die Quelle ist im Link anbei. Ich finde sowas schrecklich. Normalerweise sollte doch ein 13-Jähriger genug zwischen Fiktion und Realität unterscheiden können...

Gruß,
Con.



melden

Browsergames – machen sie süchtig?

21.11.2005 um 23:34
Ich spiele auch seit fast drei monaten macht echt spass aber süchtig macht es nicht ich spiele nur wenn ich zeit und lust habe aber es ist immer der hintergedanke dabei einer der besten zu werden!
in unserem clan sind wir schon unter den top 30 und das ist super erfreulich!
und hey Vampire gegen werwölfe ist doch ein cooles thema!
könnt ja mal reinschauen
link siehe unten!

http://www.monstersgame.net/?ac=vid&vid=2020708
Es ist wie es ist und doch ist es anders! (B.O.)



melden

Browsergames – machen sie süchtig?

21.11.2005 um 23:50
ich hab mal inselkampf gespielt. gar nicht so lange, vielleicht ein knappes jahr. hat echt spaß gemacht und ich war auch ganz gut. allerdings hat es irgendwann mein leben in einigen dingen bestimmt. als ich das gecheckt hab, hab ich meinen account verschenkt.
würde aber irgendwann schon noch einmal so ein spiel spielen wollen.

von verschenkter zeit würde ich allerdings nicht reden. es hat mir schließlich spaß gemacht. und auch dafür lebt man.

gruß b


melden

Browsergames – machen sie süchtig?

22.11.2005 um 12:12
Lieber Con
man kann das Suchtpotential von einem läppischen Browsergame
nicht mit WOW vergleichen.Deshalb ist dieser Ausschnitt hier fehl am Platz.
Aber zum Thema:

hab mal längere zeit Drugwars und War-of-galaxy gespielt.
War am anfang begeistert und junkymäßig dabei
und hinterher hat es mich nur noch angeödet also ist das
suchtpotential schnell verflogen.
Mit Spielen wie WOW sieht es da ganz anders aus...

Echte Skinheads können keine Nazis sein!
RUHRPOTT ASSIS SIND IM HAUS!
www.con-trust.de.vu



melden

Browsergames – machen sie süchtig?

22.11.2005 um 13:06
Ich denke es gibt viele Sachen die ein gutes Browsergame ausmachen.

Die Vielfältigkeit eines Spieles ist sicher einer der wichtigsten Aspekte.
Auf der einen Seite muss natürlich eine spannende Hauptstory her die aber trozdem noch genug Platz für interessante Nebenquests ohne grössere Bedeutung lässt.
Danach müssen sicher mal die Charaktere ansprechend und vielfältig sein.
Niemand will ein Spiel spielen bei dem alle nur Soldaten oder Händler sind.
Die Ausrüstung sollte auch in grosser Vielfalt vorhanden sein. Da es sonst eben sehr schnell langweilig wird. Schliesslich ist es langweilig nur mit Schwert und Bogen zu kämpfen.
Danach gilt es eine interessante und spannende Landschaft zu haben mit viel Abwechslung und vielen verschiedenen Gegnern in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen.
Danach muss sicher mal ein einfacher aber guter Chat her.
Die Möglichkeiten mit anderen Spielern zu interagieren müssen gross sein.

Hat man das alles mal zusammen hat schon ein ziemlich gutes Spiel.


Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss. - A.Einstein
---
Manchmal muss man zwischen den Zeilen lesen um zu verstehen...



melden

Browsergames – machen sie süchtig?

22.11.2005 um 17:07
Link: www.battleon.com (extern)

mein lieblings browsergame ist battleon.
is noch zum teil witzig wird aber mit der Zeit langweilig...

Fuck the teacher
Fuck the school
Fuck is funny Fuck is cool



melden

Browsergames – machen sie süchtig?

22.11.2005 um 19:38
Link: spielwelt8.monstersgame.net (extern)

Ich spiele im Moment dieses hier: siehe Link

MAcht echt grossen Spass,schauts euch mal an.

Wer nicht weiß, was er selber will, muß wenigstens wissen, was die anderen wollen


melden

Browsergames – machen sie süchtig?

22.11.2005 um 19:48
@psycho spiel ich auch! allerdings auf server 5!

http://www.monstersgame.net/?ac=vid&vid=2020708
Es ist wie es ist und doch ist es anders! (B.O.)



melden

Browsergames – machen sie süchtig?

22.11.2005 um 20:18
Ach übrigens gehört das nicht eher in den Unterhaltungsbereich?

Wer nicht weiß, was er selber will, muß wenigstens wissen, was die anderen wollen


melden

Browsergames – machen sie süchtig?

22.11.2005 um 21:58
lol is ja wuascht




George Bush



melden

Browsergames – machen sie süchtig?

22.11.2005 um 23:28
hauptsache wir reden drüber... lol

http://www.monstersgame.net/?ac=vid&vid=2020708
Es ist wie es ist und doch ist es anders! (B.O.)



melden

Browsergames – machen sie süchtig?

23.11.2005 um 02:11
^^ ich kann mich ned so richtig mit so games anfreunden

Dr. Martens Beat, Dr. Martens Beat
Der Klang einer Stahlkappe, die dich in die Fresse tritt
Dr. Martens Beat, Dr. Martens Beat,
das ist der Tanz, den wir tanzen, wenn es einmal Prügel gibt



melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Browsergames – machen sie süchtig?

23.11.2005 um 05:51
@blutrausch

War ja klar, der [PdT] Black Bloody hat mich gebissen *lol* Sei froh, das Du nicht auf meinen Server Blut saugst, hehe

Das ist ein Browsergame, was sich immer weiterentwickelt. Wo man viele Leute kennenlernen kann.
Macht sehr viel Spass, wenn man die Zeit dafür hat.

Leider bleibt bei vielen die schulische Leistung auf der Strecke.

Es soll ja sogar Leute geben, die ihren Job an den Nagel hängen, weil ihnen das Spielen wichtiger ist.

Andere vernachlässigen ihre Freunde und Familien.

Gute Spiele haben einen hohen Suchtfaktor.



Nichts ist die Unendlichkeit


melden

Browsergames – machen sie süchtig?

23.11.2005 um 06:43
Es soll ja sogar Leute geben, die ihren Job an den Nagel hängen, weil ihnen das Spielen wichtiger ist.

da stellt sich doch vordergründig die frage, wie ein derartiger realitätsverlust zu stande kommt?

denn ein solches verhalten ist schon etwas intensiver als "normale" sucht. ich denke es handelt sich da schon um eine, absolut willkürliche, abhängigkeit, mit dem attribut der völlig entzogenen kontrolle seiner umwelt und des erfassens der realität.

"Now comes the part where I relieve you, the little people, of the burden of your failed and useless lives.
But remember, as my plastic surgeon always said: if you gotta go, go with a smile."

"I am the Alpha and the Ωmega."



melden

Browsergames – machen sie süchtig?

23.11.2005 um 07:04
lol gamesuchtis da kenn ich auch welche^^

Dr. Martens Beat, Dr. Martens Beat
Der Klang einer Stahlkappe, die dich in die Fresse tritt
Dr. Martens Beat, Dr. Martens Beat,
das ist der Tanz, den wir tanzen, wenn es einmal Prügel gibt



Anzeige

melden