Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

4.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apple, Samsung, Notebook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

07.10.2014 um 13:43
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Und natürlich laggt für dich alles, wo kein Apfel drauf ist,
Windows Phones laufen erstaunlich flüssig. Selbst mit nur 512 MB RAM. Ich mag Windows Phones.

Genau so find ich die Nexus Geräte gut.
Zitat von kalamarikalamari schrieb:blödsinniges Argument von wegen "Flashspeicher ist ja so viel schneller"
Hier hast du sogar ne Studie darüber, dass SD Karten die Smartphone Performance erheblich beeinflussen.
http://static.usenix.org/events/fast12/tech/full_papers/Kim.pdf

Hier eine Zusammenfassung dazu:
Slow storage

Then again, a microSD card slot isn't necessarily desirable even when it can easily be included. Because while microSD cards sound good on paper in reality they can hugely impact a phones performance.

According to a study carried out by Hyojun Kim at the Georgia Institute of technology, using a microSD card in your phone can cause it to become sluggish, with even basic tasks like web browsing suffering as a result. Overall performance can often drop by between 100% and 300% and in one case the study found that there was an incredible 2000% decrease in performance.

Even at the lower end that's a massive loss in performance and is an unacceptable trade off for some extra storage, particularly on higher end handsets where you're paying hundreds of pounds extra for a boost in specs.

The reason for the performance loss is simple, microSD cards themselves aren't fast enough. They can't keep up with the power and speed packed into modern smartphones. Though some are better at this than others and the brand and class of card you choose will have a big impact.
http://www.techradar.com/news/phone-and-communications/mobile-phones/storage-wars-do-we-really-need-microsd-cards-in-our-phones--1219436

Anzeige
melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

07.10.2014 um 13:51
@Fennek
@kalamari

Also mein Android System läuft eigentlich flüssig. Ich kann mich nicht beklagen. Das einzige was mich stört ist, dass der Akku immer so schnell leer ist. Doch dies liegt leider an der Hardware, weil die sehr Leistungsstark ist.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

07.10.2014 um 14:02
Du musst keinen Test hervorholen um zu zeigen, dass eine SD-Karte mit 40MB/s langsamer ist als ein Flashspeicher der im GB/s Bereich liegt.

RAM wiederum ist aber nochmals schneller.


Am Ende ist die Qualität der Software entscheidender als die Hardware, weswegen man ohne Probleme HD-Videos auch über SD-Karten ansehen kann. Ich habe inzwischen mehrere SD-Karten mit Filmen drauf (hauptsächlich nur 32 GB), weil ich oft 4-6h am Stück im Zug sitze und weder mein Tablet noch Smartphone über ausreichende Speicherkapazitäten verfügen. (Smartphone 8 GB, Tablet 8)

Full HD Qualität ist kein Problem.


Mein Tablet: http://www.amazon.de/gp/product/B00KG3IQK2/ref=oh_aui_detailpage_o03_s00?ie=UTF8&psc=1

Ok, das hat keine 1920 x 1080, aber bisher ist das keinem aufgefallen, woraus man recht schnell schließen kann, dass eine derart hohe Auflösung generell irrelevant ist.



Anyway, 1000€ für 128 GB ist Verarsche pur.


Das One PLUS One gibts mit 64 GB im übrigen für unter 400€
http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B00M10MM7Q/ref=asc_df_B00M10MM7Q21536515?ie=UTF8&condition=new&tag=geizhals10-21&creative=22566&creativeASIN=B00M10MM7Q&linkCode=df2&childASIN=B00M10MM7Q&smid=A2BZXK9H66LTZT


2x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

07.10.2014 um 20:17
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Das One PLUS One gibts mit 64 GB im übrigen für unter 400€
Und 128 GB für 800 Euro sind keine Verarsche oder was? :D


melden
krip ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

07.10.2014 um 20:26
@Celladoor

das gibt es doch garnicht mit 128 gb ?


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

07.10.2014 um 20:28
Zitat von kripkrip schrieb:das gibt es doch garnicht mit 128 gb ?
Na und?


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

08.10.2014 um 08:17
@Celladoor

Davon mal abgesehen, dass das iFön 6 immernoch 25% teurer wäre stellt sich wirklich die Frage, wieso eine Speicherverdopplung eine Verdopplung des Preises zur Folge haben muss.


Aber ich glaube du hattest schon in anderen Threads bewiesen, dass man mit dir im Bezug auf Apple nicht reden braucht.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

08.10.2014 um 09:21
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Davon mal abgesehen, dass das iFön 6 immernoch 25% teurer wäre stellt sich wirklich die Frage, wieso eine Speicherverdopplung eine Verdopplung des Preises zur Folge haben muss.
Du hast 128 gb ifön gegen 64 gb one plus verglichen, nicht ich.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

08.10.2014 um 09:39
also ich hab vor etlichen jahren ein iphone 3g (und vor kurzem auch ein 3gs) gehabt.

das teil hat getan was es tun soll, auch wenn mir bestimmte sachen gefehlt haben im gegensatz zu android. z.b ohne probleme filme oder musik raufspielen. auch mit emulatoren hab ich meine probleme gehabt. aber dafür ist es ja nicht ausgelegt das es alles abspielt und deswegen gibt es auch itunes.

Das was mir aber derzeit fehlt bei den android handys sind die teilweise echt geilen spiele die ich auf meinen iphone gehabt habe und die ich leider vergebens im google play store suche. und auch die eine oder andere app geht mir ab....

aber mein akku hält dafür länger und der bildschirm ist jetzt auch viel größer :D
(Huawei Ascend Mate mit 6,1 Zoll und gut 2 Tage akku)

also wenn ich mir jemals wieder ein apple gerät zu legen würde/könnte, dann wäre es das ipad mini.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

08.10.2014 um 09:57
@Celladoor

Ich hab nicht 128 GB iFön gegen 64 GB ONE Plus verglichen, ich hab 16 GB HTC M8 mit 128 GB Micro SD gegen iFön 6 128 GB verglichen und Anschließend das 64 GB One Plus mit 3 GB RAM gegen iFön mit 1 GB Ram.

Oder so.

Is schon bisl schwer nachvollziehbar, da Fennek seine Proargumente jedes mal wechselt. Zuerst wars auf jeden Fall der Speicher, dann Prozessorleistung, dann RAM, oder so.



P.S. Das iFön mit 64 GB kostet mit 800€ doppelt so viel wie das One Plus mit ebenfalls 64 GB.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

08.10.2014 um 10:35
@kalamari
Du bist von Speicherkarten auf RAM gesprungen.

Hier bei mir ging es noch um Speicherkarten:
Beitrag von Fennek (Seite 104)

In einem deiner nächsten Posts geht es plötzlich um RAM:
Beitrag von kalamari (Seite 104)

Ist schon bisl schwer nachvollziehbar, da du andauernd ausgewichen bist. Zuerst war es bei dir Speicher, dann RAM, dann Software, dann wieder Speicher.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

08.10.2014 um 10:41
@kalamari
Hier einfach über angebliches Diskussionsgehabe von anderen zu lügen ist übrigens schlecht, da es für jeden nachvollziehbar und belegbar ist, dass du lügst.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

08.10.2014 um 11:01
@Fennek

Ich lüge nicht, da ich ja sage, dass der Diskussionsverlauf nur schwer nachvollziehbar war.


Aber dann hier der sinngemäße Gesprächsverlauf, wo du natürlich nie im Leben mit Ausweichargumenten gekommen bist... Oh wait...

Du: Schaut mal, bei 16 GB sind andere Hersteller nur 100€ günstiger
Ich: Dafür kann man bei denen den Speicher für 100€ um 128GB aufrüsten
Du: Aber das ist doch egal, Flashspeicher ist schneller, dewegen ruckeln auch die Full HD Videos, die ich unbedingt auf 5" ansehen möchte
Ich: WTF?
Du: Ja, is so, und apps darf man ja auch nich auf SD installieren
Ich: Erm, doch, kann man und bei Full Videowiedergabe ist der RAM auch nicht unerheblich
Du: ABER das iFön ist mit 1,2 Ghz so viel schneller in optimierten Grafik Benchmarks, wenn man die Auflösung auf 2208x1242 belässt

Siehe:
In in GPU benchmarks, we generally see a pretty solid lead over the competition for the iPhone 6/A8. It's seems quite clear that there is a significant impact to GPU performance in the iPhone 6 Plus due to the 2208x1242 resolution that all content is rendered at. It seems that this is necessary though, as the rendering system for iOS cannot easily adapt to arbitrary resolutions and display sizes.
Wodurch NULL Aussagekraft zu den von dir angebrachten Full HD Videos gebracht wird, welche auf 1920 x 1080 laufen.

Anyway....

Weiterhin du: Und die Kamera is so toll (und formschön im Gehäuse untergebracht?)
Ich: Natürlich ^^
Du: Whargarglblargl KAMERA!
Ich: Wat? Was hat die Kamera jetzt damit zu tun und wieso FUll HD auf 5" und überhaupt WTF?
Du: Ach und HD von Micro SD laggt, ich habs gesehen!
Ich: Jo, und bei mir laggts nich, und jetzt?
Cellador: Ich verdoppel mal den Preis des One Plus für doppelten Speicher, weil ich das so festlege *wusch*
Krip: Wut?
Cellador: Na und?
Ich: Wut?
Cellador: Du hast!
Ich: Hab ich nicht! Btw, mit 800€ wärs immernoch 200€ unterm iFön
Du: I iz mad!
Du: I iz realy mad!
Ich: Wat?



Btw, ein HTC M8 mit 16 GB, 3 GB RAM und 128GB Micro SD kostet so viel wie ein iFön mit 16 GB ohne alles.


3x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

08.10.2014 um 11:27
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Du: Aber das ist doch egal, Flashspeicher ist schneller, dewegen ruckeln auch die Full HD Videos, die ich unbedingt auf 5" ansehen möchte
Ich: WTF?
Ich habe sie nun mal in FullHD auf meinem NAS. Wieso soll ich sie konvertieren?
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Du: Ja, is so, und apps darf man ja auch nich auf SD installieren
Ich: Erm, doch
Dazu hab ich dir was verlinkt. Aber du sagst jetzt Golem sind böse Lügner?
Zitat von kalamarikalamari schrieb:bei Full Videowiedergabe ist der RAM auch nicht unerheblich
Wieso können andere Geräte mit weniger RAM die Videos dann problemlos abspielen?
Sogar mein Raspberry mit 512 MB schafft das problemlos, aber ein Smartphone braucht unbedingt 3GB RAM?
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Du: ABER das iFön ist mit 1,2 Ghz so viel schneller in optimierten Grafik Benchmarks
Danke, dass du wenigstens beweist, dass du nicht mal weißt, dass Geekbench ein reiner CPU Benchmark ist, den die Auflösung nicht im geringsten interessiert. Kernaussage:
Zitat von FennekFennek schrieb:Auf dem Papier ist oft vieles schneller und besser.
Überlesen? Mehr RAM ╘ besser
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Siehe:
Zitate bitte mit Quellenangabe.
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Weiterhin du: Und die Kamera is so toll
Ähm, ich habe gesagt:
Zitat von FennekFennek schrieb:Es gibt auch andere Smartphones, die Kameras mit mehr Megapixel haben. Das heißt aber nicht, dass sie bessere Bilder machen.
Was deinen "MOAR IZ BETTUR!" rant widerlegt. Aber so weit kannst du anscheinend nicht schlussfolgern.

Aber du scheinst ja immer noch an deinem mehr RAM ist besser Traum zu nuckeln
http://pocketnow.com/2012/05/23/do-we-really-need-2gb-of-ram-on-our-phones (Archiv-Version vom 11.10.2014)
Aber irgendwie muss man ja die schlechte Java Garbage Collection ja kompensieren. Zum Glück kommt bald ART.

Aber ich muss sagen, die Sache von Celladoor hat mich auch verwirrt.


1x verlinktmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

08.10.2014 um 11:32
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Ich lüge nicht, da ich ja sage, dass der Diskussionsverlauf nur schwer nachvollziehbar war
Du lügst, da du sagst
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Is schon bisl schwer nachvollziehbar, da Fennek seine Proargumente jedes mal wechselt. Zuerst wars auf jeden Fall der Speicher, dann Prozessorleistung, dann RAM
obwohl du eigentlich der warst, der nachgewiesenerweise angefangen hat die Themen zu wechseln.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

08.10.2014 um 11:44
u mad   omg a gif  o  by axelthebrony955


Ich sagte nicht mehr RAM ist besser, ich sagte, dass er schneller ist als Flash speicher, welcher von dir ja so hoch gelobt wurde, weil schneller als eine Micro SD. Außerdem sagte ich, dass bei Full HD mehr RAM durchaus Vorteile bringt, der von dir verlinkte Artikel komm btw zum gleichen Schluss, das RAM bei vielen kleinen Daten, wie sie auf Smartphones anfallen noch nicht wichtig ist, bei Tablets hingegen, wo auch größere Programme und Datenmengen zum Einsatz kommen, 2 GB sich bemerkbar machen.

Full HD gehört für dich also zu den kleinen Datenmengen?

Anyway, ist schnellerer Speicher nur so lange wichtig, wie der Vorteil beim Apfel liegt?

Also:

Flash schneller als Micro SD => Mehr Flash besser

ABER

Ram schneller Flash => Weniger RAM ist irrelevant

Du bist echt lustig ^^



Mich würde auch mal interesieren, wieso mehr Plattenspeicher wichtiger ist, wo du doch deine Filme auf einem NAS liegen hast, dessen Stream im RAM gepuffert wird.

Anyway, die tollste aller Aussagen von mir hast du ignoriert, hier für dich nochmal in aller Pracht:
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Btw, ein HTC M8 mit 16 GB, 3 GB RAM und 128GB Micro SD kostet so viel wie ein iFön mit 16 GB ohne alles.



1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

08.10.2014 um 11:54
Süße Tierchen hast du da. Bist du 12?
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Mich würde auch mal interesieren, wieso mehr Plattenspeicher wichtiger ist, wo du doch deine Filme auf einem NAS liegen hast, dessen Stream im RAM gepuffert wird.
Weil ich im Ausland z.B. kein Netz habe um zu Streamen. Deshalb zieh ich mir die Filme auf meine MicroSD.
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Full HD gehört für dich also zu den kleinen Datenmengen?
Videos werden immer komplett gecached? Natürlich nicht. Es werden immer nur wenige Sekunden vorgecached. Dafür brauchst du 3GB RAM?
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Anyway, ist schnellerer Speicher nur so lange wichtig, wie der Vorteil beim Apfel liegt?
Nein, nur so lange er sinn macht.
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Anyway, die tollste aller Aussagen von mir hast du ignoriert
Nur toll, solange man in einer Scheinwelt lebt, in der microSDs mit internem Speicher gleichzusetzen sind.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

08.10.2014 um 11:56
Zitat von FennekFennek schrieb:Videos werden immer komplett gecached? Natürlich nicht. Es werden immer nur wenige Sekunden vorgecached. Dafür brauchst du 3GB RAM?
Mit 3 GB muss man keine Sekunden vorcachen.
Zitat von FennekFennek schrieb:Nur toll, solange man in einer Scheinwelt lebt, in der microSDs mit internem Speicher gleichzusetzen sind.
Ah, das gute alte Argument, wo ein 16 GB iFön mehr Speicher hat als ein 16 GB HTC M8

Oh wait ^^


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

08.10.2014 um 11:57
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Mit 3 GB muss man keine Sekunden vorcachen
Mit 512 MB auch nicht. Trotzdem wird es gemacht. Oder cachest du den ganzen 10 GB Fim in deine 3 GB?


Anzeige

melden