Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

4.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apple, Samsung, Notebook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.10.2013 um 13:10
@jimmybondy

Der Macbook ist in allen belangen weit dem Alienware unterlegen. Der Prozessor des Alienwares ist deutlich schneller...

Anzeige
melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.10.2013 um 13:12
@Kybernetis

Jo das magst Du ja glauben, ich sehe den Unterschied zwischen den 2 Intel I7 mit selber Taktung erstmal nicht, ist aber wie gesagt auch nicht mein Metier, mag sein das es da Unterschiede gibt, das Display etwa.^^
Wie auch immer, bis später.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.10.2013 um 13:20
@jimmybondy

Samsung Ativ Book 9 Plus aus Aluminium deklassiert Apples retina Display deutlich. Das nenne ich ne hohe Auflösung und ein gutes Preis Leistungsverhältnis :D
Extrem hochwertig verarbeitet
Samsung setzt wie bei den Serie-9-Ultrabooks beim Samsung Ativ Book 9 Plus Aluminium als Material für das extrem dünne Gehäuse (13,6 Millimeter Bauhöhe ein). Dadurch fühlt sich das nur 1,3 Kilogramm wiegende Ultrabook verwindungssteif, extrem hochwertig und sehr leicht an. Es unterscheidet sich nur in Nuancen von der Serie 9. Dazu zählen die leicht geänderte, seitliche Linienführung und die noch einen Tick flachere, beleuchtete Tastatur mit dennoch etwas mehr Hub. Wer es mit sich herumträgt, hat mehr das Gefühl ein großes Tablet als ein Ultrabook in der Hand zu halten.

Angenehm: Samsung hat das Ativ Book 9 Plus so ausbalanciert, dass sie das Display bis zu 110° nach hinten klappen und es ohne kippeln mit den Fingern bedienen können. Wer es weiter nach hinten drückt, spürt einen leichten, gewollten Widerstand. Ist der überwunden, können Sie es um volle 180° umklappen, sodass es eben zum Notebook-Body liegt – beeindruckend.

Ultrascharfes Display
Das spiegelnde 13,3-Zoll-Display mit Touchfunktion soll laut Samsung 350 nit bzw. 350 cd/m² hell leuchten und beim ersten Blick sieht es auch wirklich so aus. Das viel interessantere ist aber die native Auflösung des IPS-Displays von 3.200 mal 1.800 Pixel (QHD+). Damit übertrifft Samsung deutlich die Auflösung des MacBook Pro Retina (2.880 x 1.800 Pixel). Da beim MacBook Pro Retina sich die Pixel auf einem 15,6-Zoll-Display, beim Ativ Book 9 Plus auf einem 13,3-Zoll-Display verteilen, bietet letzteres auch eine wesentlich höhere Pixeldichte beziehungsweise feineres, schärferes Bild.
http://www.chip.de/news/Ausprobiert-Samsung-Ativ-Book-9-mit-QHD-Display_63942148.html (Archiv-Version vom 23.08.2013)


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.10.2013 um 13:32
@Kybernetis

So, zu Mittag gibt es Subway.

Wenn Du eines Tages dann mal einen besseren Mini PC findest, wird meiner sicher schon alt sein, um nochmal darauf zurückzukommen was mich persönlich interressiert hat und wo Apple offensichtlich Top drin ist.

Toll das Alienware die schönen Samsungdisplays verbaut. ^^


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.10.2013 um 13:33
Anscheinend ärgert dich es, das Apple schlechtere Notebooks baut als die Konkurrenz :D


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.10.2013 um 13:39
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb:Alienware Laptop

Intel® Core™ i7-4800MQ Prozessor (6MB Cache, bis zu 3.7GHz w/ Turbo Boost Technology)
Windows 8 64bit , Deutsch
46,7 cm (18,4'') WLED FHD (1920 X 1080) TrueLife Display
16 GB1 Dual-Channel DDR3L bei 1600 MHz
750G, 7200 RPM (SATA3) + 80G caching mSATA
Slot-Loading Blu-ray lesen mit Dual Layer (BD-ROM, DVDRW, CD-RW)
Duale NVIDIA® GeForce® GTX 770M Grafikkarte mit 3GB GDDR5 und SLI™
1 Jahr Next Business Day Service mit Premium Phone Support
5.47 kg.
2949,00€



Macbook Pro Retina

2,7 GHz Quad-Core Intel Core i7
Turbo Boost bis zu 3,7 GHz
16 GB 1600 MHz Arbeitsspeicher
512 GB Flash-Speicher1
Intel HD Graphics 4000
NVIDIA GeForce GT 650M mit 1 GB GDDR5 Arbeitsspeicher
Integrierte Batterie (7 Stunden)2

2799,00€
Also das ist doch ein Äpfel und Birnenvergleich ...

Das Alienware-Notebook wiegt 5.5kg, während das MacBook gerade mal 2kg wiegt. Das MacBook ist mit einer SSD ausgestattet, während das Alienware-Notebook nur eine "gewöhnliche" HD drin hat. Einziger Pluspunkt des Alienware ist die Grafikkarte. Und obwohl das Alienware ein ziemlicher Klotz ist, bezweifle ich mal stark, dass der Akku 8 Stunden durchhält.

Emodul


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.10.2013 um 13:40
@emodul

Trotzdem ist das Samsung Ativ Book 9 Plus ein sau geiles Notebook :D . Das war auch nicht ganz ernst gemeint mit dem ebenso überteuerten Gamer Laptop vergleich ;) . Ich wollte den Jimmy nur trollen :D
Extrem hochwertig verarbeitet
Samsung setzt wie bei den Serie-9-Ultrabooks beim Samsung Ativ Book 9 Plus Aluminium als Material für das extrem dünne Gehäuse (13,6 Millimeter Bauhöhe ein). Dadurch fühlt sich das nur 1,3 Kilogramm wiegende Ultrabook verwindungssteif, extrem hochwertig und sehr leicht an. Es unterscheidet sich nur in Nuancen von der Serie 9. Dazu zählen die leicht geänderte, seitliche Linienführung und die noch einen Tick flachere, beleuchtete Tastatur mit dennoch etwas mehr Hub. Wer es mit sich herumträgt, hat mehr das Gefühl ein großes Tablet als ein Ultrabook in der Hand zu halten.

Angenehm: Samsung hat das Ativ Book 9 Plus so ausbalanciert, dass sie das Display bis zu 110° nach hinten klappen und es ohne kippeln mit den Fingern bedienen können. Wer es weiter nach hinten drückt, spürt einen leichten, gewollten Widerstand. Ist der überwunden, können Sie es um volle 180° umklappen, sodass es eben zum Notebook-Body liegt – beeindruckend.

Ultrascharfes Display
Das spiegelnde 13,3-Zoll-Display mit Touchfunktion soll laut Samsung 350 nit bzw. 350 cd/m² hell leuchten und beim ersten Blick sieht es auch wirklich so aus. Das viel interessantere ist aber die native Auflösung des IPS-Displays von 3.200 mal 1.800 Pixel (QHD+). Damit übertrifft Samsung deutlich die Auflösung des MacBook Pro Retina (2.880 x 1.800 Pixel). Da beim MacBook Pro Retina sich die Pixel auf einem 15,6-Zoll-Display, beim Ativ Book 9 Plus auf einem 13,3-Zoll-Display verteilen, bietet letzteres auch eine wesentlich höhere Pixeldichte beziehungsweise feineres, schärferes Bild.

http://www.chip.de/news/Ausprobiert-Samsung-Ativ-Book-9-mit-QHD-Display_63942148.html (Archiv-Version vom 23.08.2013)



1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.10.2013 um 13:43
@jimmybondy
Darf ich fragen, welchen mac mini du gekauft hast? Den mitm i5 für 629€ oder den i7 für 829€? Nur, damit ich weiß zu welchem preis ich mal fix suchen kann ^^


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.10.2013 um 13:54
@socres
@jimmybondy
@emodul
@Kybernetis
@gastric
Ich meine, wenn hier schon Preis/Leistung miteinander verglichen wird,
dann sollte man auch Design, Verarbeitung, Gewicht, etc. außer acht las-
sen und die Geräte auch tatsächlich nach ihrer Leistung in einer Bench-
mark bewerten.
Alles andere bewertet doch lediglich der persönliche Geschmack, bzw.
wieviel Kraft man aufwenden muß, um das Gerät vom Schreibtisch ins
Auto zu wuchten schleppen.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.10.2013 um 13:57
Wenn es um Design, Verarbeitung und Leistung geht gibt es genügend Beispiele die Apple locker überlegen sind...


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.10.2013 um 14:04
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb:Anscheinend ärgert dich es, das Apple schlechtere Notebooks baut als die Konkurrenz :D
Nö wieso? Ich versteh nur nicht warum du mir all die Beispiele auftischst, warum der eine I7 mit selber Taktung besser sein soll als der andere, oder wieso es so toll ist, das irgendein Hersteller mal Apples Display übertrumpft hat, oder warum wir überhaupt über 3000 Euro Labtops reden.

Ich nehme an das ist der Tatsache geschuldet, das in dem Riesenfeld des Mini PCs, Apple offensichtlich das beste Gerät baut.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.10.2013 um 14:04
Ich meine, wenn hier schon Preis/Leistung miteinander verglichen wird,
dann sollte man auch Design, Verarbeitung, Gewicht, etc. außer acht las-
sen und die Geräte auch tatsächlich nach ihrer Leistung in einer Bench-
mark bewerten.
Alles andere bewertet doch lediglich der persönliche Geschmack, bzw.
wieviel Kraft man aufwenden muß, um das Gerät vom Schreibtisch ins
Auto zu wuchten schleppen.
Bei einem Desktop-PC würde ich deinen Einwand gelten lassen, aber nicht bei einem Laptop. Bei einem Laptop interessieren eigentlich nur zwei Dinge:
-Gewicht (je leichter, desto besser)
-Batterielaufzeit (je länger, desto besser)

Wer ein Gerät für den mobilen Einsatz sucht, der wird sich sicher keinen 5.5kg-Klopper von Alienware antun, selbst wenn der eine tolle Grafikkarte hat ...

Emodul


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.10.2013 um 14:06
Ich finde auch, das Du @Kybernetis bei Deinem ersten Beispiel
(antgegen den anderen Stimmen hier) nicht Äpfel mit Birnen
vergleichst:
    2,5 GHz Mac mini
    Technische Daten
    2.5GHz dual-Core Intel Core i5
    4 GB Arbeitsspeicher
    500 GB-Festplatte1
    Intel HD Graphics 4000
    OS X Mountain Lion
    Versandfertig:
    Innerhalb von 24 Stunden
    Kostenfreie Lieferung
    629,00 €
    Prozessor 2x 3.4 GHz Intel Core i3-4130 Haswell
    Grafikkarte onchip/onboard Grafiklösung
    Arbeitsspeicher 4 GB [1x 4GB] DDR3-1600 Kingston
    Festplatte / SSD 500 GB (2,5", S-ATA II, 5400U/min)
    Optisches Laufwerk Slot-In DVD±RW Brenner
    CPU Kühler 70mm Standard Box-Kühler
    Mainboard ASUS H81I-PLUS
    Gehäuse ITX E-i7 Aluminium schwarz
    Netzteil Externes 60W Netzteil
    Preis: 399,00€

Beide haben einen Dual Core, beide 4GB RAM, beide 0,5TB Fest-
platte. Ich sehe da keinen großen Unterschied in den wichtigsten
Hardwareelementen.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.10.2013 um 14:06
@gastric

Ich hab den I7er, bei Promarkt für 749,- Da hab ich dann noch ne SSD und 16 GB reingeknallt, den Umbau dazu hab ich aber selber durchgeführt.

Je nach dem was Du vorhast reicht der kleinere zu 560 Euro sicher auch.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.10.2013 um 14:07
@emodul

Deswegen holt man sich ja auch den hier:

Samsung Ativ Book 9 Plus, 1,3 Kg leicht und aus Aluminium, 3200 x 1800 Auflösung auf 13,3 Zoll deutlich höher als das Retina Display von Apple, Intel Haswell CPU, 11 Stunden Akkulaufzeit usw. Günstiger als Vergleichbares von Apple...
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb:Extrem hochwertig verarbeitet
Samsung setzt wie bei den Serie-9-Ultrabooks beim Samsung Ativ Book 9 Plus Aluminium als Material für das extrem dünne Gehäuse (13,6 Millimeter Bauhöhe ein). Dadurch fühlt sich das nur 1,3 Kilogramm wiegende Ultrabook verwindungssteif, extrem hochwertig und sehr leicht an. Es unterscheidet sich nur in Nuancen von der Serie 9. Dazu zählen die leicht geänderte, seitliche Linienführung und die noch einen Tick flachere, beleuchtete Tastatur mit dennoch etwas mehr Hub. Wer es mit sich herumträgt, hat mehr das Gefühl ein großes Tablet als ein Ultrabook in der Hand zu halten.

Angenehm: Samsung hat das Ativ Book 9 Plus so ausbalanciert, dass sie das Display bis zu 110° nach hinten klappen und es ohne kippeln mit den Fingern bedienen können. Wer es weiter nach hinten drückt, spürt einen leichten, gewollten Widerstand. Ist der überwunden, können Sie es um volle 180° umklappen, sodass es eben zum Notebook-Body liegt – beeindruckend.

Ultrascharfes Display
Das spiegelnde 13,3-Zoll-Display mit Touchfunktion soll laut Samsung 350 nit bzw. 350 cd/m² hell leuchten und beim ersten Blick sieht es auch wirklich so aus. Das viel interessantere ist aber die native Auflösung des IPS-Displays von 3.200 mal 1.800 Pixel (QHD+). Damit übertrifft Samsung deutlich die Auflösung des MacBook Pro Retina (2.880 x 1.800 Pixel). Da beim MacBook Pro Retina sich die Pixel auf einem 15,6-Zoll-Display, beim Ativ Book 9 Plus auf einem 13,3-Zoll-Display verteilen, bietet letzteres auch eine wesentlich höhere Pixeldichte beziehungsweise feineres, schärferes Bild.

http://www.chip.de/news/Ausprobiert-Samsung-Ativ-Book-9-mit-QHD-Display_63942148.html (Archiv-Version vom 23.08.2013)



1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.10.2013 um 14:09
Wie gesagt, mir war besonders die Energie wichtig, da mein PC gern bis zu 16 Stunden am Tag läuft.

In der Praxis zum alten Desktop PC ( der seinerzeit 800 Euro kostete) sind das 30 Euro Strom-Ersparnis pro Monat, bei akurater Leistung, wenig Platzbedarf und praktischer Geräuchfreiheit.

Das sind alles wichtige Punkte für mich gewesen.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.10.2013 um 14:25
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Beide haben einen Dual Core, beide 4GB RAM, beide 0,5TB Fest-
platte. Ich sehe da keinen großen Unterschied in den wichtigsten
Hardwareelementen.
Nur das ich den Mini mit I7 Quadcore und 1 TB habe und der I3 4130 am unteren Ende der Benchmarkskala steht:

http://www.cpubenchmark.net/cpu.php?cpu=Intel+Core+i3-4130+%40+3.40GHz


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.10.2013 um 14:29
@Kybernetis

Der erste Post von dir in diesem Thread der nicht wegen Spam gelöscht wurde und der sogar inhalt hat :D

Das Samsung kostet fast das gleiche wie das 13'' Retina mit dem unterschied, dass das Retina vor einiger Zeit "neu" war.

Kosten: etwas über 1300 euro (zitat dein link)

Vergleichbares Apple 13'' mit gleichem RAM/ähnlichem Prozessor 1318 €
http://www.notebook.de/apple-macbook-pro-13-retina-intel-core-i5-250ghz-128gb8gb_uk-p-58039&ref=idealo

Also trotz alt vs. neu ist die Aussage
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb:Günstiger als Vergleichbares von Apple...
...net so wirklich richtig, was?


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.10.2013 um 14:34
@jimmybondy
Nur das ich den Mini mit I7 Quadcore und 1 TB habe und der I3 4130 am unteren Ende der Skala steht:
Mit dem Unterschied, das der Mac, mit nur 2x 2,5GHz tacktet
und der untere mit 2x 3,4GHz, sprich, der Mac tacktet insgesamt
mit 5GHz und der untere mit fast 2GHz schneller. Ich denke mal,
in der Leistung geben sich da i5 und i3 die Klinke in die Hand.


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.10.2013 um 14:35
PS: Alineware ist ein Gamingnotebook, Macbooks grenzen an/sind Ultrabooks. Das kannst du überhaupt nicht vergleichen weil der Preis beim einen in gute Hardware geht beim anderen in Kompakte Bauweise. Dein Samsung ist auch einem Alienware in der Hardware unterlegen und auch einem PC. Aber das rechtfertigt ja net den Preis.


melden
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.10.2013 um 14:45
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:dass das Retina vor einiger Zeit "neu" war.
Wird als Retina nicht nur eine Grenze an ppi bezeichnet worüber hinaus das Auge kein schärfeunterschied mehr ausmachen kann?


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.10.2013 um 14:48
@der-Ferengi

Der I5 hat Turboboost bis 3,1 Ghz auch wenn das allein ja eh nix sagt. Der I3 scheint mir eine abgespeckte Variante zu sein, hat ja auch wie ich es verstehe nur den halben Cache zum I5.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.10.2013 um 14:54
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:... hat ja auch wie ich es verstehe nur den halben Cache zum I5.
Dann wäre der i3 in der Tat unterlegen.



Spoiler
Würde mich ja jetzt selber genauer darüber informieren, aber ich
muß eigentlich schon seit 'ner Viertel Std. weg sein.
CU



melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.10.2013 um 14:57
@jimmybondy
Dann ist das der 2012er und nicht der aktuelle auf der applehompage? Ok ich guck mal, ob sich auf meinen stammseiten was vergleichbares tummelt :D


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.10.2013 um 14:57
@iku

Mit "das retina" meinte ich nur das 13'' Notebook von Apple mit Retina selbst. Der Retina-Screen is Apples' hochauflösendes Display. Der Begriff wird nur von Apple verwendet.


Anzeige

melden