Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

4.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apple, Samsung, Notebook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

05.02.2021 um 11:35
Mal ne frage an die fanboys hier: Ich komme "demnächst" an eine apple watch 5, 40mm und wollte mal fragen... wie teuer kann ich die bei ebay einstellen? Auf amazon werden die dinger gebraucht immernoch für 400€ gehandelt, während die apple watch 6 ja nun schon nur 400€ kostet.... Finde ich nen doofen, der mir 450€ für ein noch verpacktes neuprodukt inkl. versandschein zahlt oder sollte ich bei 400€ bleiben?

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

05.02.2021 um 14:43
Zitat von trellatrella schrieb:von der Tatsache, dass man die Symbole auf dem Startbildschirm nicht frei anordnen kann, mal ganz zu schweigen.
Ich verstehe nicht 100%, was dich da alles aufregt. Hast du dir einen Rolls Royce zugelegt, obwohl du eigentlich nur zum Supermarkt willst? Und dann hat die doofe Kiste nicht mal ne Anhängerkupplung? :D

Wie auch immer - die Symbole kannst du auf dem Starbildschirm verschieben, wie du lustig bist bist. Auf jede Position, in Ordner, aus Ordern raus, auf eine neue Seite ... und dann noch die vielen neuen Startbildschirm- und Widget-Optionen.

Ich habe jetzt so ein bisschen den Verdacht, dass dir auch andere Lösungen, die auf der Hand liegen, nicht aufgefallen sind.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

05.02.2021 um 19:43
Apple will mit Kunden um jeden Preis Geld verdienen, andere Hersteller lassen ihren Kunden noch viele Freiräume wie z.b. Samsung ich habe es jetzt 2 Wochen und bin voll ends zufrieden, vor allem meine große Musiksammlung konnte ich 1:1 übernehmen und das sogar mit der alten windows ordnerstruktur und das mit meinen verknüpfen Bildern, einfach genial :)
Wäre ich Millionär wäre ich bei Apple geblieben, dann hätte ich mir die Musik über Itunes geholt aber da ich ein knausriger Sozialhilfeempfänger bin ist die Entscheidung für mich klar


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

05.02.2021 um 20:24
Zitat von NemonNemon schrieb:Rolls Royce
Haptik und Optik ist mir wichtig, pack das Ding ja nicht in Schutzhüllen, wenn fällt und kaputt geht dann ist es halt so, und ne solide Kamera braucht es auch.
Zitat von NemonNemon schrieb:die Symbole kannst du auf dem Starbildschirm verschieben, wie du lustig bist bist.
Nun ja, die rutschen halt dann alle nach oben, wenn ich nur 3 Shortcuts habe muss ich ganz nach oben greifen und scheiße sieht es auch, da der Hintergrund verdeckt wird.
Erst zu Homebutton ganz nach unten, dann zum Shortcut ganz nach oben, d.h. umgreifen -> keine 2021 Experience.

Hab dann alles unten reingepackt in die 4 Icons, aber wie gesagt an meine Daten ohne ICloud, AirDrop ect. muss ich halt schon rankommen, das hat es für mich gekillt.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

05.02.2021 um 20:26
Zitat von gastricgastric schrieb:wie teuer kann ich die bei ebay einstellen?
Beobachte so viele Aktionen wie möglich die auslaufen, und davon nimmst du dann den ungefähr höchsten Preis als Sofortkaufpreis ohne Preisvorschlag.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

05.02.2021 um 21:01
@trella
Ich kann nicht so recht nachvollziehen, was du meinst. Aber macht nichts. Hat sich ja erledigt.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

05.02.2021 um 21:22
Zitat von rainloverainlove schrieb:andere Hersteller lassen ihren Kunden noch viele Freiräume wie z.b. Samsung ich habe es jetzt 2 Wochen und bin voll ends zufrieden, vor allem meine große Musiksammlung konnte ich 1:1 übernehmen und das sogar mit der alten windows ordnerstruktur und das mit meinen verknüpfen Bildern, einfach genial :)
Das ist auch etwas was ich bei Android bevorzuge. Ich kann ohne Probleme meine Dateien und Ordnerstruktur auf eine Speicherkarte kopieren bzw das Smartphone per USB als externes Laufwerk am PC verwenden um Zugriff auf alles zu haben.

Gerade das sind so Sachen die ich bei einem Apple Gerät vermisse. Speicherkarte und die Komplexität mit USB Sticks mit denen ich beliebige Dateien hin und her kopieren kann, und zwar egal welche Dateien und wohin. Das selbe gilt auch den Austausch über Bluetooth, mal eben eine Datei auf oder vom PC zu übertragen.

Ich will auch nichts mit irgendweiner Software zwischen Smartphone und Computer syncronisieren, denn auf dem Computer will ich andere Daten haben wie auf dem Smartphone oder dem Tablet. Vielleicht auch nicht die komplette Musiksammlung, sondern nur die Musik die mir unterwegs am meisten spaß macht.

Mir sind deshalb die Freiräume und auch ein günstiger Preis wichtiger als ein tolles Design aus Glas und Metall. Ich verzichte auch gerne auf ein superhochauflösendes Display, superschnellen Prozessor, dem besseren Kamera Chip was Dinge sind die für mich kein mehrnutzen haben.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

05.02.2021 um 21:52
Zitat von NemonNemon schrieb:Ich kann nicht so recht nachvollziehen, was du meinst.
Welchen Teil? Wahrscheinlich den mit den Icons?
Bei Android kann man die Apps frei platzieren.
Sprich wenn dir z.B. der Browser am wichtigsten ist, dann schiebst du den dahin wo du mit dem Daumen am besten hinkommst, oder du platzierst sie so, dass es mit deinem Wallpaper harmoniert.
Bei Apple fliegt dir dieses Icon, dann ans obere Ende, also dahin wo es IOS haben will, aber du vielleicht nicht.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

06.02.2021 um 12:17
Zitat von trellatrella schrieb:Bei Apple fliegt dir dieses Icon, dann ans obere Ende, also dahin wo es IOS haben will, aber du vielleicht nicht.
Ich habe zwei Screens voll mit Apps. Da kann ich jede haben, wo ich sie will (die Verschieberei ist allerdings ein bisschen flutschig. Habe ich mich oft drüber geärgert.) Wenn ich eine auf einen neuen Screen schiebe, wird sie oben an den Rand gezogen. Es kommt wohl auf die Anzahl an. Vielleicht kann man das mit den Gruppierungen lösen.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

06.02.2021 um 17:47
@Nemon
Ich hab jetzt herausgefunden wie man den HomeButton auf den Screen verlegen kann, damit ist schonmal das größte Ärgernis, was die Bedienung angegeht, vom Tisch.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

06.02.2021 um 18:15
@trella
Tja, vielleicht sollte man sich ein wenig mit dem System auseinandersetzen, bevor man sich künstlich aufregt.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

06.02.2021 um 18:29
@gardner
Naja, das mit dem Button ist ja nur ein Workaround, nicht das was ich wollte, aber womit ich leben kann, jetzt muss ich nur noch das eigentliche Problem mit den Daten klären.

Warum Apple nicht erlaubt das man die Symbole frei anordnen kann, eine Realisierbarkeit wäre ein NoBrainer, darüber habe ich gestern länger nachgedacht.
Meine Vermutung, ich bin sicher die haben eine ganze Armada von von Psychologen/Werbepsychologen in Cupertino und sagen sinngemäß:
"Wir wollen das unser Produkt genauso aussieht, wie wir es vorgeben.
Individualismus ist schlecht für die Gruppenidentität.
Wir brauchen keine Fans wir brauchen, wir brauchen Jünger!"

Verschwörungstheorie?
Der Aufwand ist gleich null.
Es gibt nicht wenige Leute die Jailbreaken in ihr Phone um diese Feature zu haben.
Apple macht es nicht.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

06.02.2021 um 18:36
Leute wie du, die dann immer gleich von Apple-Jünger fantasieren, kann man getrost nicht ernst nehmen. Da ist sofort klar, woher der Wind weht. 😉


2x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

06.02.2021 um 18:42
Zitat von gardnergardner schrieb:woher der Wind weht
Woher?
Ich kauf mir ein Iphone nur weil ich über Apple herziehen will?
Erkläre mir bitte deine Logik!
Viele lieber wäre mir natürlich du erklärst mir warum Apple ein Feature, welches viele wollen nicht implementiert, und bitte ohne Verschörungstheorien.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

06.02.2021 um 20:45
Erklär dich zuerst mal, warum du Apple User abfällig als „Jünger“ bezeichnest.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

06.02.2021 um 21:08
Zitat von gardnergardner schrieb:Erklär dich zuerst mal, warum du Apple User abfällig als „Jünger“ bezeichnest.
Nicht ich! die Leute in Cupertino!

Für mich:
Fan = etwas subjektiv (sind wir das nicht alle?)
Jünger = betriebsblind.

Gerade eben:
Ich lass meinen Finger zu langen auf dem Screen -> Symbole fangen an zu wackeln -> man kann sie verschieben (oder versehentlich verschieben) -> bei Android kann man das auch, (aber man kann es auch abstellen, ich vermute einfach mal das es bei Apple einfach nicht geht? Vorurteil? Vielleicht?)

Ich vermute als langjähriger Apple User hat man sich an so manche Unwägbarkeiten gewöhnt, aber besser wird es dadurch auch nicht.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

06.02.2021 um 21:12
@trella
Wann und wo haben die User so bezeichnet?


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

06.02.2021 um 21:21
Zitat von gardnergardner schrieb:Wann und wo haben die User so bezeichnet?
Die Apple Strategie!?
Hast du keine Argumente mehr, oder kein Bedarf auf meine einzugehen?
Dann können wir es ja hier beenden oder um es mit deine Worten zu sagen:
Zitat von gardnergardner schrieb:Da ist sofort klar, woher der Wind weht
.
Gute Nacht.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

06.02.2021 um 21:38
@trella
Belege, Quellen, oder nur Geschwätz von dir??


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

07.02.2021 um 18:50
Zitat von gardnergardner schrieb:Belege, Quellen, oder nur Geschwätz von dir??
Für was willst du denn Quellen? Bevor du mir deine Logik erklärst.


Anzeige

melden