Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

4.299 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apple, Notebook, Samsung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

08.10.2014 um 12:01
@Fennek

Du ignorierst weiterhin das HTC M8

Anyway, du behauptest Micro SD ist langsamer als Flash => Lag
Ich entgegne, dass RAM wiederum schneller ist als Flash und man in mehr RAM mehr puffern kann.


Denke bitte nochmal nach, was ich evtl meinen könnte.


Kleiner Tip: Mit ausreichend RAM kann man sich Full HD Videos auf Youtube mit ner DSL 1000er Leitung ansehen.

Fangfrage: Wieso?


2x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

08.10.2014 um 12:16
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Mit ausreichend RAM kann man sich Full HD Videos auf Youtube mit ner DSL 1000er Leitung ansehen.
Mit ner DSL 1000 kannst du sogar auf ne SD Karte cachen, da die Daten nur mit 120 kB/s reinkommen. Was bringt dir der schnelle ram, wenn die Daten eh nicht so schnell reinkommen? Deshalb werden YouTube Videos auch nicht im RAM gecached, sondern auf der Festplatte.
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Du ignorierst weiterhin das HTC M8
Dafür hat es ne schlechtere Performance. Manchen ist bessere Performance ein Aufpreis Wert. Du hast eben 3/4 meines Posts ignoriert und ich heul nicht wie du wie ein Schulmädchen.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

08.10.2014 um 12:51
Zitat von DudleyDudley schrieb:aber mein akku hält dafür länger und der bildschirm ist jetzt auch viel größer :D
6.1 Zoll? Erinnert mich an den hier... :D

Youtube: Trigger Happy TV - The big phone guy
Trigger Happy TV - The big phone guy



melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

08.10.2014 um 13:04
Zitat von FennekFennek schrieb:Deshalb werden YouTube Videos auch nicht im RAM gecached, sondern auf der Festplatte.
Also bei mir wird im RAM gecached, keine Ahnung was du für einen Steinzeit PC besitzt.


EDIT: Und warum soll das M8 eine schlechtere Performance haben?

Wegen statischer Benchmark Gummipunkte?


Ich mag dich, du bist so schön planlos ^^


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

08.10.2014 um 13:12
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Also bei mir wird im RAM gecached
Ach, du hast nen Quantencomputer? Mit PCs kennst du dich anscheinend noch schlechter aus als mit Smartphones :D
Hier noch mal für dich:
The cache is nothing more than a place on your hard disk where the browser keeps things that it downloaded in case they’re needed again.
http://askleo.com/whats_a_browser_cache_how_do_i_clear_it_and_why_would_i_want_to/
Und genau dort werden auch Videos gecached.
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Und warum soll das M8 eine schlechtere Performance haben?

Wegen statischer Benchmark Gummipunkte?
Lies dich doch bitte erst mal über Geekbench ein, bevor du wieder mit unfundiertem Gebrabbel kommst.
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Ich mag dich, du bist so schön planlos
Bist ja ein Goldstück. Selbst keine Ahnung von elementaren Dingen, aber andere als planlos betiteln :)
Nun aber husch zurück in die Schule. Willst doch deinen 10b schaffen.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

08.10.2014 um 13:21
Zitat von FennekFennek schrieb:Ach, du hast nen Quantencomputer? Mit PCs kennst du dich anscheinend noch schlechter aus als mit Smartphones :D
Quantencomputer?

WTF?
Zitat von FennekFennek schrieb:The cache is nothing more than a place on your hard disk where the browser keeps things that it downloaded in case they’re needed again.
Diese Erklärung stammt evtl aus dem Jahre 2000, wo 1 GB RAM selbst bei Desktop PC normal war. Heutiger Standard ist da "etwas" höher und somit ist es ein leichtes ganze Speicherorte oder Programme in den RAM zu legen. Beispielsweise den sogenannten Temp-Ordner.
Zitat von FennekFennek schrieb:Lies dich doch bitte erst mal über Geekbench ein, bevor du wieder mit unfundiertem Gebrabbel kommst.
Bitte befasse dich mit Benchmarks im Allgemeinen, ebenso deren Kritiken.


Du gehörst scheinbar auch zu denen, die sich über 5 zusätzliche Gummipunkte im 3d Mark freuen wie Schnitzel, korrekt?


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

08.10.2014 um 13:29
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Heutiger Standard ist da "etwas" höher und somit ist es ein leichtes ganze Speicherorte oder Programme in den RAM zu legen. Beispielsweise den sogenannten Temp-Ordner.
Nein, auch heute noch befindet sich der Browser-Cache auf der Platte, da der Input durch das Internet zu langsam ist, um dafür RAM zu beanspruchen (Du hast nach YT Videos gefragt - oder willst du plötzlich wieder mal das Thema wechseln?). Du verwechselst hier CPU-Cache mit Browser-Cache. Der Browser-Cache, so wie alle deren Inhalte werden auf der Platte gespeichert.
Wikipedia: Cache#Software-Caches
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Bitte befasse dich mit Benchmarks im Allgemeinen, ebenso deren Kritiken.
Oft genug getan. Auch beruflich. In den 90ern war das noch ein Problem, aber heute nicht mehr. Die einzigen, die da negativ aufgefallen sind, waren einige Android hersteller.
http://www.anandtech.com/show/7384/state-of-cheating-in-android-benchmarks
Das ist aber kein Problem des Benchmarks, sondern dass die OEMs für gewisse Anwendungen den Prozessor übertaktet haben.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

08.10.2014 um 13:34
Ich finde iphones super. Meine Nokia und Samsung Handys waren relativ schnell zerkratzt etc. :)


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

08.10.2014 um 13:53
@Fennek

Nein ich habe bewusst vom Browsercache gesprochen.

Siehe: Wikipedia: RAM-Disk

ABER

Du hast (wiedermal) mein Beispiel nicht verstanden und die Aussage so uminterpretiert, damit du dir keine Blöße geben musst. (Btw, ein schönes Beispiel für Religionsfanatiker, danke dafür ^^)


Also.

Hier für dich in aller Einzelheitt:

Du behauptest eine Micro SD-Card wäre zu langsam und würde zu lag führen. Mal außen vor gelassen, dass dem nicht so ist frage ich mich, wieso du dann wiederum geistig nicht fähig bist den Zusammenhang zwischen

Langsamen Datenträger

und

Schnellem Zwischenspeicher

sowie

Pufferung

zu begreifen. Da ich dir doch zumindest ein Mindestmaß an Inteligenz zugestehe gehe ich also davon aus, dass du bewusst versuchst diese Problematik entweder klein zu reden oder gänzlich zu ignorieren, in der Hoffnung so das Thema zu umgehen.


Ich muss aber eingestehen, dass ich doch recht spät erkannt habe, dass mit dir ein vernünftiger Dialog nicht funktionieren kann, da du Gegenargumente, die deiner Weltanschauung widersprechen einfach ignorierst und generell Dinge anders wichtest, sobald da irgendwo ein Apfel aufgedruckt wurde.


ich wünsche dir also viel Spaß in deiner Traumwelt, erfreue dich an deinem, wenn auch super biegsammen, mit formschön untergebrachter Kamera, überteuertem Elektrospielzeug.


P.S. Religion ist keine Lösung.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

08.10.2014 um 14:16
Zitat von kalamarikalamari schrieb:erfreue dich an deinem, wenn auch super biegsammen, mit formschön untergebrachter Kamera, überteuertem Elektrospielzeug.
Mein Nexus kann sich biegen? Und so schlimm sieht die Kamera da auch nicht aus.
Siehe: Wikipedia: RAM-Disk
Der Browser nutzt aber keine RAM-Disk. Liest du deine Artikel überhaupt?
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Du hast (wiedermal) mein Beispiel nicht verstanden und die Aussage so uminterpretiert, damit du dir keine Blöße geben musst.
Du hast eindeutig von YouTube Videos im Browser gesprochen. Der Browser Cache liegt auf der Platte. Nicht mal dein Link behauptet was anderes.
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Du behauptest eine Micro SD-Card wäre zu langsam und würde zu lag führen. Mal außen vor gelassen, dass dem nicht so ist
Ich habe dir sogar eine Studie einer Uni verlinkt, die das bestätigt.
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Zusammenhang zwischen

Langsamen Datenträger

und

Schnellem Zwischenspeicher

sowie

Pufferung

zu begreifen
Das hat alles nichts mit deinem Browser-Cache Fail zu tun. Also lenk nicht ab.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

08.10.2014 um 14:23
Mein Browser Cache befindet sich in einer Ramdisk, was ist daran nicht zu verstehen?

Diese "Der Browser Speichert nur auf der Festplatte" Geschichte stammt noch aus Zeiten, wo das Internet langsam, das Downloadvolumen begrenzt und der Arbeitsspeicher in MB angegeben wurde. Hintergrund war vor allem das Reduzieren der Netzbelastung durch Abspeichern von Bildern etc., damit diese nicht jedes Mal neu geladen werden mussten. Heutzutage, mit 100 MBit DSL, unbegrenztem Downloadvolumen und >4GB RAM ist die Aussage, der Browser Cache müsste zwangsläufig auf der Festplatte liegen Blödsinn.

Der Tempordner des Systems, der darf nicht in den RAM, weil es sonst zu Problemen mit Installationen kommen kann, der Browser Cache hingegen ist dafür ohne Probleme geeignet.


Außer natürlich, der eigene RAM reicht nicht aus.


Also so bei 1 GB ;)


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

08.10.2014 um 14:24
Auch finde ich es, wie bereits gesagt, sehr amüsant, dass du jetzt von wegen "Also lenk nicht ab" kommst, wo du doch direkt angesprochenen Problemen su gut wie möglich ausweichst. ^^


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

08.10.2014 um 14:29
@Fennek
@kalamari

Ihr beide benehmt eich wie zwei Grundschüler, die sich darum streiten wer den besseren Rechner hat. :D


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

08.10.2014 um 14:31
Ach, ich mag Fennek einfach ^^


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

08.10.2014 um 14:41
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Mein Browser Cache befindet sich in einer Ramdisk, was ist daran nicht zu verstehen?
Na sag das doch, dass das bei DIR so ist. Das klang bei dir so, als sei das heutzutage überall standardmäßig so, was nicht der Fall ist. Mea culpa. Natürlich geht das alles. Aber keine Sau macht es.
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Heutzutage, mit 100 MBit DSL, unbegrenztem Downloadvolumen und >4GB RAM ist die Aussage, der Browser Cache müsste zwangsläufig auf der Festplatte liegen Blödsinn.
Man bedenke: Wir sind immer noch bei deinem
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Mit ausreichend RAM kann man sich Full HD Videos auf Youtube mit ner DSL 1000er Leitung ansehen.
Und jetzt rechnen wir mal:
Eine BluRay Disc hat eine Datenrate von 53,95 Mbit/s.
Ein Youtube Video in 1080p hat eine Datenrate von 8Mbit/s (also musst du mit deinem 1000er DSL schon mal 8 Sekunden pro Sekunde Video puffern)
Eine SATA-2 HDD (was schon recht alt ist) hat eine Zugriffsgeschwindigkeit von ~100MB/s (also 800Mbit/s)
Und du sagst jetzt ernsthaft, dass es absolut sinnvoll ist etwas mit einer Datenrate von 8Mbit im RAM auszulagern, obwohl selbst eine standard SATA-2 Festplatte das 100-fache an Zugriffszeiten hat? Sogar die Bluray in Originalqualität kann problemlos auf der normalen Festplatte gecached werden.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

08.10.2014 um 14:46
8 Mbit/s reichen für 1080p?

Okay, dass war mir neu, dachte das ist deutlich höher, mir war so als hätte ich mal was von 100 Mbit/s und aufwärts gelesen.



Dann dürfte eine Micro SD Card mit ihren 40 Mbit/s kein Problem haben.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

08.10.2014 um 14:48
@kalamari
Google gibt folgendes an:

2014-10-08 14 47 16-Erweiterte Codierung

https://support.google.com/youtube/answer/1722171?hl=de

Natürlich sind die Youtube Videos komprimiert.

Meine BD-Rips haben im Schnitt eine Bitrate von 35Mbit/s. Wenn dann noch andere Zugriffe auf die SD stattfinden, dann fängt es an zu ruckeln.


1x zitiert1x verlinktmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

08.10.2014 um 14:49
Dann dürfte eine Micro SD Card mit ihren 40 Mbit/s kein Problem haben.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

08.10.2014 um 14:50
@kalamari
Es geht ja auch nicht um YT Videos, sondern um BD Rips.
Zitat von FennekFennek schrieb:Meine BD-Rips haben im Schnitt eine Bitrate von 35Mbit/s. Wenn dann noch andere Zugriffe auf die SD stattfinden, dann fängt es an zu ruckeln.
Ich habe nie behauptet, dass YT Videos laggen (vorausgesetzt es gibt genug Bandbreite). Es geht um meine BD Rips von microSD.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

08.10.2014 um 14:52
Ach, auf einmal? Dachte HD.

Anyway, eine Class 10 Card kommt auf 10 MB/s, aka 80 Mbit und somit über der von dir genannten Transferleistung einer Blue Ray von 53,95


1x zitiertmelden