Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

4.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apple, Samsung, Notebook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

07.10.2014 um 11:42
@Fennek

Man sollte auch nicht nach der UVP gehen.
Ein Galaxy S5 kostet nur 485€.
http://www.amazon.de/Samsung-Smartphone-Touch-Display-Quad-Core-shimmery-white/dp/B00IKFCHGM/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1412674866&sr=8-2&transaction=device_only&keywords=samsung+galaxy+s5

Anzeige
melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

07.10.2014 um 11:45
@Yotokonyx
Das ist nicht der UVP, sondern der Preis aus dem Samsung Store. Wenn ich das bei Samsung kaufe, kostet es so viel.

Das ist aber auch eine Sache von Wertstabilität. Ein Kumpel hat sein Galaxy S4 nach einem Jahr für 400€ weniger als EK verkauft. Ein anderer hat sein iPhone 5s nach einem Jahr für 150€ weniger als EK verkauft.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

07.10.2014 um 11:46
Zitat von FennekFennek schrieb:Woher beziehst du deine Informationen? Plapperst du nur nach?
iFön mit 128 GB kostet?


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

07.10.2014 um 11:48
@kalamari
Dann vergleich es bitte auch mit einem Galaxy Note 4 mit 128 GB internem Speicher. Halt, das gibt es ja nur mit 16GB.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

07.10.2014 um 11:49
@Fennek

http://www.amazon.de/Platinum-128-Class-SDXC-Speicherkarte/dp/B00A6Z1DZ0

Speicherupgrade von 16 auf 144 GB für fluffige 55€


1x verlinktmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

07.10.2014 um 11:50
Ah, sorry, micro sdxc, sekunde


melden
melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

07.10.2014 um 11:51
@kalamari
Toll, SD Karten, auf denen Full HD Videos und Apps beim abspielen ruckeln :D

Mein Nachbar hat das S5 und er hat mir mehrmals gezeigt wie die Apps und Videos ruckeln, weil ne MicroSD einfach deutlich langsamer ist, als interner Flash.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

07.10.2014 um 11:52
Und hier, Meine Damen und Herren, sehen Sie jemanden, der keine Ahnung vom SDXC Standard hat, für den aber Full HD Videos auf nem 6" Bildschirm das Maß der Dinge sind, weil er sonst keine Argumente besitzt.

Danke ^^


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

07.10.2014 um 11:57
@kalamari

Autos, Fernseher, Waschmaschinen usw. kosten bei dem Hersteller immer mehr, als sie bei den Händlern draußen kosten. Wer also einfach beim Hersteller das Gerät kauft und dann 200-300€ mehr dafür zahlt, der hat eben Pech gehabt. Man sollte schon auf die Preise achten.
Ein Beispiel:
Bei meinem Handy hatte der Akku ein Schaden. Beim Hersteller hätte ich 24€ gezahlt. Doch ich habe den gleichen Akku bei Cyberport für 11€ bekommen.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

07.10.2014 um 11:59
@Yotokonyx

Meintest du evtl @Fennek


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

07.10.2014 um 12:00
@kalamari
Ich hab halt selbst bei microSDXC Class 10 Cards gesehen, wie es laggt.
Interner Flash ist halt schneller als externer der erst über nen extra Bus muss.

Und die meisten Apps kann man nicht mal auf SD kopieren, da App2SD gekillt wird.
http://www.golem.de/news/android-app2sd-bei-geraeteherstellern-immer-unbeliebter-1402-104662.html
Was bringt mir also eine 128 GB Karte, wenn ich nicht alles draufspielen kann?


1x verlinktmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

07.10.2014 um 12:02
@kalamari

Jap, dass stimmt.

@Fennek
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Autos, Fernseher, Waschmaschinen usw. kosten bei dem Hersteller immer mehr, als sie bei den Händlern draußen kosten. Wer also einfach beim Hersteller das Gerät kauft und dann 200-300€ mehr dafür zahlt, der hat eben Pech gehabt. Man sollte schon auf die Preise achten.
Ein Beispiel:
Bei meinem Handy hatte der Akku ein Schaden. Beim Hersteller hätte ich 24€ gezahlt. Doch ich habe den gleichen Akku bei Cyberport für 11€ bekommen.



melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

07.10.2014 um 12:11
@Fennek

Bitte befasse dich mit App2SD etc.

Als Nutzer einer 64 GB Karte kann ich des Weiteren keine Ruckelei feststellen, kann es sein, dass du...

evtl nur nachplapperst?


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

07.10.2014 um 12:25
Btw, ein noch wichtigerer Punkt für Full HD Filme ist der Arbeitsspeicher, da maximalste Geschwindigkeit.

das iFön hat hier gigantomanische 1 GB, die gibts bei Android schon ab 76€

https://geizhals.de/phicomm-clue-a1131269.html#ang

Standard sind 2GB und mehr.


1x zitiert1x verlinktmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

07.10.2014 um 12:59
@kalamari
Das iPhone hat auch nur einen 1,38 GHz DualCore Prozessor. Trotzdem ist es in Benchmarks besser als ein 2,4 GHz QuadCore Android.
http://browser.primatelabs.com/ios-benchmarks
http://browser.primatelabs.com/android-benchmarks
http://anandtech.com/show/8559/iphone-6-and-iphone-6-plus-preliminary-results

Es gibt auch andere Smartphones, die Kameras mit mehr Megapixel haben. Das heißt aber nicht, dass sie bessere Bilder machen.
http://www.dxomark.com/Mobiles/Apple-iPhone-6-and-6-Plus-review-Bigger-and-better.-Apple-set-gold-standard-for-smartphone-image-quality (Archiv-Version vom 04.10.2014)

Auf dem Papier ist oft vieles schneller und besser. Leider sind viele noch aus den 90ern / frühen 2000ern vom Prozessorwettrüsten durch bloße Taktfrequenzen geblendet (sponsored by AMD). Genau wie viele meinen mehr Megapixel = bessere Fotos. Eine Lüge präsentiert von den Point & Shoot Kamera Herstellern.
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Standard sind 2GB und mehr.
Ja, um schlechte Programmierung zu kompensieren. Eigentlich traurig, dass die Smartphones so viel RAM brauchen um flüssig zu laufen. Cyanogenmod hat ja gezeigt, dass es eigentlich auch anders geht.
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Als Nutzer einer 64 GB Karte kann ich des Weiteren keine Ruckelei feststellen
Und ich hab es mehrmals bei Freunden, Bekannten und Arbeitskollegen festgestellt.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

07.10.2014 um 13:13
Natürlich ^^


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

07.10.2014 um 13:17
Und hier, Meine Damen und Herren, sehen Sie jemanden, der keine Ahnung von RISC Prozessoren, Kamerasensoren und Benchmarks hat, der aber gerne extrem angesehene Plattformen haltlos als unglaubwürdig beschimpft, weil er sonst keine Argumente besitzt.

Danke ^^


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

07.10.2014 um 13:30
Hehe, du setzt tatsächlich Kamerasensoren (Die in Smartphone sind so oder so eher zweitklassig) mit Speicherbandbreite gleich, das ist schon weit aus dem Fenster gelehnt, findest du nicht?

Auch haben Megapixel, Rauschunterdrückung etc. bei Kameras jeweils unterschiedliche Einflüsse und unterschiedliche Gründe, weswegen man das eine dem anderen jeweils vorziehen kann. Man kann auch nicht pauschal sagen, dass eine Kamera mit hoher Megapixelanzahl aber schlechtem Rauschverhalten pauschal besser oder schlechter ist.

Wobei, wie gesagt, Kameras an Smartphones imho Platzverschwendung sind.


Mir ging es darum dein blödsinniges Argument von wegen "Flashspeicher ist ja so viel schneller" zu entkräften (im Bezug auf Full HD auf nem <6" Screen... rofl ^^), da das iFön hier selbst von der Apple-hörigen Fachpresse Negativpunkte erhalten hat.



Anyway, da es keinen Sinn macht sich mit religiösen Hardlinern zu streiten klinke ich mich aus, viel Spaß mit deinem 1000€ Origamiphone.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

07.10.2014 um 13:31
Und natürlich laggt für dich alles, wo kein Apfel drauf ist, ebenso wie jede noname Marmelade schlecht schmeckt etc.


Anzeige

1x zitiertmelden