Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

4.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apple, Samsung, Notebook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

07.02.2021 um 19:13
@trella
Wo werden User von Apple als Jünger bezeichnet?
Oder machst das doch nur du. Das allerdings würde Bände sprechen und einen Diskurs mit dir wertlos.

Anzeige
2x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

07.02.2021 um 21:37
Zitat von gardnergardner schrieb:Diskurs mit dir wertlos.
Seh ich genauso.

Du willst uns deine Logik einfach nicht erklären:
"Ich kaufe mir ein Iphone um über Apple herzuziehen.", macht Sinn (zumindest für dich.)

Ich hab noch eine viel einfachere Erklärung dafür gefunden, dass Apple so ein Feature nicht implementiert, die ganz ohne Fans, Jünger und Gruppenidentität auskommt:

"Man hat Angst man würde seine Userbase überfordern, oder man gibt einen Fick auf deren Wünsche."


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

07.02.2021 um 23:29
@trella
Sag mal, wie verwirrt bist du eigentlich? Wo ziehe ich hier in diesem Thread über Apple her?
Du faselst hier ziemlich abwertend dauernd etwas von "Apple-Jünger". Solche Ausdrücke kommen eigentlich ausschließlich von Apple-Hater, und so wirkst du leider auch.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

08.02.2021 um 17:13
Damals war der Anspruch von Steve Jobs an die Ingenieure von Apple sehr hoch.
Alles sollte perfekt sein, der komplett gegebene bzw. vohandene Platz der Geräte ausgenutzt werden.
So entstand das Bild der Perfektion, da auch Steve ein solcher Mensch war.

Nach dem Ableben hat sich die Qualität allerdings geändert.

Wie dem auch sei, ich denke das "hochloben" kam von damals, heute zählt Apple unter den jüngeren Mitmenschen eher als Statussymbol.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

09.02.2021 um 18:50
Zitat von gardnergardner schrieb:Sag mal, wie verwirrt bist du eigentlich?
Ich kann nur hoffen die Leute lesen das hier und bilden sich selbst ein Urteil, du solltest dringen an deinem Textverständnis arbeiten.
Zitat von gardnergardner schrieb:und so wirkst du leider auch.
Genau! und deshalb hab ich mir ein Iphone gekauft! (herrlich) ;-)


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.02.2021 um 07:48
@trella
Nochmal, wo ist deine Quelle für deine Behauptung, Leute von Apple bezeichnen die User als Apple-Jünger?


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.02.2021 um 12:34
@gardner
Spätestens bei "meine vermutung:" wäre den meisten klar, dass da nichts mit quellen kommen kann.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

14.02.2021 um 17:50
Ich bin vor 3 Jahren zu Apple gewechselt, weil ich mit den iPhone 8 arbeite. Die Sicherheit spielt eine sehr große Rolle dabei. Allerdings muss ich sagen, dass einige Dinge sehr umständlich sind. Über die neuen Geräte kann ich mir noch kein Urteil erlauben, da das 8er flüssig läuft und sich noch Updates bekommt.
Und trotzdem werde ich wieder ein Motorola nehmen als zweites Gerät. Es hat reines Android drauf und somit kann ich mir auch einiges einstellen und bin fast ähnlich sicher wie mit dem iPhone.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

16.02.2021 um 14:12
Zitat von gardnergardner schrieb am 07.02.2021:Wo werden User von Apple als Jünger bezeichnet?
In vielen Diskussionen hier und woanders.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

16.02.2021 um 16:54
@off-peak
Ich meinte, von Apple-Mitarbeitern. ;)


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

25.06.2021 um 15:43
Nach mehreren Monaten mit meine Iphone SE, und nachdem ich erfahren habe, das IOS 15 auch noch drin ist ;-) ... Es gibt für mich gegenwärtig kein besseres Handy für 150 - 200 Euro und für gegenwärtig 50-80! Euro - No Competion, hands down. Ich liebe dieses Telefon, auch wenn ich das AppleEco System nicht nutzte, aber 5 Jahre+ unterstützen Androidhersteller nicht ihre Geräte.

Gebraucht bekommt man IPhones nachgeworfen, bei den MACs ist das Gegenteil der Fall.
Meine Empfehlung wenn es denn es denn Apple sein muss! IPhones gebraucht, Macs Neu, für 5 Jahre altes zeugs noch 50%+ zahlen ist ein schlechter deal.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

25.06.2021 um 17:50
Zitat von trellatrella schrieb:Iphone SE,
Welches genau?
Zitat von trellatrella schrieb:Es gibt für mich gegenwärtig kein besseres Handy für 150 - 200 Euro und für gegenwärtig 50-80! Euro
Wie kommst Du auf den Preis? Ich sehe da nur Angebote von € 500,- bis € 1500,-


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

25.06.2021 um 21:37
SE2016. Selbst wenn es 150 Euro kosten würde, wäre es vermutlich ein guter Deal, aber für 50-80 ... No competion. Das Ding hat mindest noch ein Jahr das aktulle IOS und danach muss man es nicht sofort wegwerfen.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

25.06.2021 um 22:05
@trella

Neu? Und wo?


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

26.06.2021 um 15:29
@off-peak
in der Bucht, wo sonst?
Ich hatte erst das 2er, war mir dann aber doch zu groß und bin aufs spotbillige 1er umgestiegen.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

26.06.2021 um 20:06
@trella

Na, also, warum nicht gleich gestehen. ;)


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

26.06.2021 um 20:24
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Na, also, warum nicht gleich gestehen. ;)
?


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

19.07.2021 um 16:01
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb am 15.01.2021:Also ich habe jetzt einen M1 mit 16GB RAM und 1TB SSD - ich habe nicht das Gefühl mir fehlt Leistung.
Und ja, ich zocke drauf oder lasse komplexe Simulationen ablaufen.
Aha. Ich habe seit wenigen Tagen einen neuen PC. AMD Ryzen9 5950, 12 Kerne, 64 GB Ram, 2 x SSD 1TB, 1 x HDD 8TB, Grafik RTX 3080TI.

Lassen wir die Grafikkarte mal fairnesshalber weg, dann hat mein Rechner keine 2000 € geksotet, war also deutlich günstiger als ein Mac mit deutlich weniger Leistung, richtig?

Gur, er sieht nicht so hübsch aus, wie ein Mac. Das Design habe ich bei Apple nie angezweifelt, das war immer Top stylisch :D
Das kann mir aber gleich sein, denn der PC steht bei mir unterm Schreibtisch. Nur 3 Monitore á 44", Maus, Grafiktablett und Tastatur sind auf dem Tisch, alles drahtlos, wie beim Mac auch.

Aber allein für ein paar GB Ram oder eine an sich stinknormale SATA/M.2 Festplatte hunderte von € zu zahlen übersteigt einfach mein "Preis Leistungs" Bewusstsein. Tut mir leid. Da lass ich das Argument "Man zahlt immer auch den Namen mit" nicht mehr so ganz zählen.

Einzig über die Magix Mouse 2 am PC geht nichts. Da kann selbst die teuerste "Gaming, RGB, Piepmaus" nicht mithalten. Aber auch die ist anfangs gewöhnungsbedürftig, das gebe ich zu.

Gucky.


2x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

19.07.2021 um 16:19
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Lassen wir die Grafikkarte mal fairnesshalber weg, dann hat mein Rechner keine 2000 € geksotet, war also deutlich günstiger als ein Mac mit deutlich weniger Leistung, richtig?
Grafikkarte alleine würde dich nochmal 700 kosten, bei den augenblicklichen Preisen.....klar, dass du die dann lieber weglässt, denn sonst könntest du apple ja nicht so schön bashen. ;-)


2x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

19.07.2021 um 17:21
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:AMD Ryzen9 5950, 12 Kerne
Sind 4 Kerne schon kaputt oder billigstes Board genommen?
Zitat von gardnergardner schrieb:Grafikkarte alleine würde dich nochmal 700 kosten, bei den augenblicklichen Preisen.....klar, dass du die dann lieber weglässt, denn sonst könntest du apple ja nicht so schön bashen. ;-)
Er hat schon kein Monitor im Buget, da braucht er auch keine Grafikkarte ;-)


Anzeige

1x zitiertmelden