Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

4.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apple, Samsung, Notebook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.10.2013 um 15:03
@KimJongIl

Aber im Grunde stimmt das was ich sagte? Denn mir fällt oft auf das Fanboys die in meinem Umfeld habe mit Retina argumentieren beim Iphone z.b. konnte aber nie was darüber finden, dass es eine besondere Technologie sei oder so. Quasi jedes Display das mehr als xxx ppi hat ist also Retina?

Anzeige
melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.10.2013 um 15:03
@gastric

Jepp, ich hab den 2012er und der ist grade so noch aktuell, würde nun jedoch auch auf den neueren Mini warten, der wird siche rnicht schlechter ;)


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.10.2013 um 15:07
@iku

Laut Apple, die den Begriff eingeführt haben, ist ein Retina-Display ein Display, bei dem, bei normaler Benutzung, das Menschliche Auge nicht in der Lage ist Pixel zu erkennen. Also alles über xxx ppi je nach Anwendung.
Ein notebook braucht weniger PPI als ein Handy, da das Handy ja näher am Gesicht ist. Ein Retina iKino also noch weniger PPI ;)

Also sogesehen "wäre" ein HTC One auch ein Retina. Ich verstehe die Argumentation zu viel Auflösung (Mehr als 1920*1080 bei Laptops), aber irgendwann hört es auch auf für mich einen Sinn zu ergeben, da das System bei so hoher Auflösung auch stärker belastet wird und gerade das genannte Sasmung mit der "wenigen" Leistung viel stärkere Grundbelastung hat immer alle Pixel zu rendern. Das ist natürlich nur ein Argument bei bestimmen Anwendungen, aber wer, der auf seinem Gerät nur ein bisschen Officen will, schert sich um die Auslösung?!


melden
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.10.2013 um 15:11
@KimJongIl

Aber das muss man schon sagen, dass ist Apples Marketing geschuldet :D

Ich hab das HTC One, wollte mit einem Kumpel der das Iphone 5 hat tauschen, wegen der Größe. Sein hautpargument warum er nicht wollte war das Retina Display ^^


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.10.2013 um 15:14
@iku

Auch nicht schlecht, das HTC One Display ist dem Display vom Iphone 5 weit überlegen in allen Bereichen. Alleine die Pixeldichte vom HTC One beträgt 468 PPI das Iphone 5 hat nur 326ppi...


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.10.2013 um 15:16
@iku

Ja, es gibt zu 100% Idioten auf Apples seite ;) Aber auch auf der anderen Seite. Gibt genug Apple Hater, die erzählen was nicht alles besser sei und das bei Apple ja alles so super schlecht ist. @Kybernetis ist so einer davon.

Apple sagt ja nie "Wir haben die besten Displays", sondern das sie gute Displays haben und das stimmt ja so auch. Ich finde auch das die iPhones von der Form her einfach im Markt keine gescheite Konkurrenz haben. Ich selbst hab trotzdem ein großes HTC, weiss aber, dass meine "Super Hardware" da drin teilweise mehr lagt als das iPhone, das weniger Kerne und RAM hat.

Aber das Display ist höchauflösender beim HTC One, aber siehst du n unterschied beim iPhone 5? Ich habe keinen Vergleich gesehen nebeneinander, aber kanns mir kaum vorstellen. Stören tun mich nur alle die Displays die weit unter Retina sind, weil die sehen echt grausam aus. Alles was über 300 ppi ist sieht gut aus und was bringt es mir dann NOCH mehr Pixel zu haben, als mein Auge wirklich wahrnehmen kann!? :D

Darum ändert Apple wohl auch nicht mehr die PPI seit dem ersten Retina.


P.S. kybernetis: Wusstest du nun nix zu sagen wegen dem Laptop? ;)


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.10.2013 um 15:16
mac book air vs asus zenbook wär ein guter vergleich. ähnliches gehäuse aber weit mehr leistung beim zenbook für einige hundert euro weniger...


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.10.2013 um 15:17
@KimJonIl

Das HTC One lagt aber nicht...

Die Hardwarekomponenten in dem Samsung sind besser...


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.10.2013 um 15:20
@Kybernetis

Ich warte noch auf ne Reaktion auf das Laptop geschwurbel. Nicht erst was raushauen und dann nix mehr dazu sagen und den nächsten Vorwurf bringen, sobald man widerlegt wurde.

Edit: Oh noch schnell rein editiert.

Nein sind sie nicht :) und PS: Es ist neuer.


melden
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.10.2013 um 15:22
@KimJongIl

Also ein PC kommt für mich von Apple nicht in Frage weil ich ein Gamer bin ^^ Aber ansonsten gefallen mir die Sachen von Apple, vorallem die Iphones, aber für mich leider zu teuer. Das HTC One ist vom Design aber ebenbürtig finde ich, daher hab ich es mir gekauft, und design ist mir beim Handy schon wichtig.
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Aber das Display ist höchauflösender beim HTC One, aber siehst du n unterschied beim iPhone 5?
An sich sehe ich keinen unterschied, ich denke es gibt auch keine erkennbaren unterschiede zu anderen Smartphones wie dem Sony Xperia oder LG G2 z.b

Ich könnte mir nur vorstellen das es unterschiede bei HD Videos gibt, wegen der Auflösung. Also auf dem HTC sehen 1080p videos einfach hammermässig aus ^^ aber ich hab bis jetzt keins auf dem iphone gesehen daher kA^^

Edit. Also ich hab meins seit einem halben Jahr, bis jetzt läufts ohne lags wie am ersten tag^^ ich freue mich schon auf das Android update mit RIM @Kybernetis


3x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.10.2013 um 15:25
nein Apple sagt "Wir haben die besten Displays (das beste Telefon, den besten Laptop...)" und genau das plappern dann die Applenutzer nach in ihrer unbedarftheit. Es gab mal eine Zeit, da musste man sich mit einem Computer beschäftigen um ihn benutzen zu können, das haben dann auch nur die Leute getan die etwas sinnvolles damit angestellt haben. Heute geht man in den Appleladen, kauft sich alte Hardware zu völlig überteuerten Preisen um 1. damit anzugeben und dazu zu gehören, 2. Facebook zu bedienen und 3. hässliche Fotos von Essen hochzuladen. Und dann den anderen damit auf den Wecker zu fallen mit einer Arroganz und Selbstherrlichkeit die einem zum Halse raus hängt. Das, und nur das ist das abstoßende an Apple. Alles andere wäre scheiß egal und wenn jemand 5000€ ausgeben will nur weil sein veralteter Computer, den er gar nicht braucht, einen aufgemalten Apfel hat. Kann mir alles völlig Wurst sein, aber wenn er mir Dinge erklären will von denen er nicht den leisesten Schimmer hat, nur weil der liebe (Apple)Gott ihm das ins Hipsterohr geflüstert hat, dann nervts. Das ist das Problem. Nicht die überteuerte Hardware oder das Barbiedesign, die Leute die es benutzen.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.10.2013 um 15:28
@KimJongIl

Willst du ernsthaft das ich jetzt Notebooks raussuche die den Apple Notebooks Preis Leistungsmäßig überlegen sind. Google ist dein Freund. Wollen wir wetten das es jede Menge gibt...


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.10.2013 um 15:30
@socres

Ja da muss ich dir in einige Bereichen zustimmen. Woran erkennt man das jemand ein Apple Produkt nutzt, er sagt es dir ;) ungefragt ;)

@iku

Das Iphone kann gar kein Full HD Video darstellen, weil es eine zu geringe Auflösung hat, das Video wird auf die Iphone Auflösung runterskaliert...
Zitat von ikuiku schrieb:Also ich hab meins seit einem halben Jahr, bis jetzt läufts ohne lags wie am ersten tag^^ ich freue mich schon auf das Android update mit RIM @Kybernetis
Ich weiß, kenne genügend HTC One User und es läuft wie eine eins ;)


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.10.2013 um 15:42
@Kybernetis

Nein das hast du versucht und hast versagt. Deinen "das ist viel besser als das macbook"-Versuch hast du ja schon gestartet.

Ein Display auf dem ein Auge keine Pixel mehr erkennt, is auch vollkommen uninteressant für HD Filme, schon mal dran gedacht? Weil ob das Ding nun alle Pixel darstellt oder net, ernenn tman keinen unterschied. Das stammt net von mir sondern einem HTC One user ein paar posts drüber.

@iku

Stimmt das HTC One ist wirklich hochwertig und das finde ich auch gut in der Preisklasse. Das hat man ja eben auch bei Apple und bei Samsung. Naja... das S4 in dem Preis mit Plastik auszuliefern wirkt eben minderwertig. Die Hardware sagt in einem Smartphone eben noch nicht alles aus, da Games und OS bei entsprechenden Apps im Hintergrund auch schnell und flüssig laufen können wenn das OS ans Gerät angepasst ist. Das beweist das iPhone eigentlich auch.

Ich benutze n MacBook Pro Retina mit 15'' und da ich nur ältere Games zocke wie CS:S ist es dafür absolut perfekt. Habe für die meisten Games halt eine Windows Partition eingerichtet. Von der Performance her ginge da noch deutlich ne Schippe drauf, aber Ultrabooks bei Games zu vergleichen halte ich für etwas Fail. Zu behaupten es sei von der Leistung total hinterher ist halt auch schwachsinn, da vergleichbare Ultrabooks mit ähnlicher Leistung entweder im Format deutlich hinterher hinken oder eben in der Leistung und trotzdem in GENAU DEM SELBEN Preissegment daheim sind.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.10.2013 um 15:48
TJa da muss ich dir in einige Bereichen zustimmen. Woran erkennt man das jemand ein Apple Produkt nutzt, er sagt es dir ;) ungefragt ;)
Ja ist echt total ungwöhnlich, das man im Apple Thread darüber redet.

@socres

Ja ne ist klar, Linux ist ganz dolle, da läuft ja steam drauf. Ihr seid mir welche. ^^


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.10.2013 um 15:49
@socres

"also ich bin ja kein hater" lol


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.10.2013 um 15:49
@KimJongIl

Such mir ein Apple mit der selben Leistung und Hardware für den Preis!

Das Lenovo Ultrabook IdeaPad Y510P zeichnet sich durch folgende spezifische Produkteigenschaften aus:

Display: 39,6 cm (15,6"), matt
Auflösung: 1920 x 1080 Pixel, Full-HD, 16:9-Format
Prozessor: Intel® Core™ i7-4700MQ Prozessor der vierten Generation (2.4 GHz, 6MB Intel® Smart-Cache) mit Intel® Turbo Boost bis zu 3.4 GHz
Grafik: 2x Nvidia Geforce GT 750M, je 2048 MB GDDR5 VRAM
Arbeitsspeicher: 16 GB DDR3, 1600 MHz
Festplatte: 1000 GB, SATA, 2,5“, 5.400 U/Min
SSD: 24 GB Solid State Disc
Sound: Stereo Lautsprecher 2x 1.5W "JBL" branding speakers with chamber
Webcam: HD Webcam
Netzwerk: WLAN 802.11 b/g/n, Bluetooth 4.0, GBit-LAN
Anschlüsse: 2x USB 3.0, 2 x USB 2.0, HDMI, RJ-45
Kartenleser: 6in1(SD, SDHC, SDXC, MMC, MS, MS-Pro)
Betriebssystem: Windows 8 64 Bit
Abmessungen: 387 x 259 x 36 mm
Gewicht: 2700 g
Akku: Lithium-Ionen, 6 Zellen
Besonderheit: Tastatur mit zuschaltbarer Hintergrundbeleuchtung

Kostet 1199,00€


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.10.2013 um 15:53
@Kybernetis

Kann ich nchct, da Apple 1. keine 5400/U Platten mehr verbaut und nur in so einem fetten Gerät wie dem von dir geposteten zwei GraKas Platz haben.

Das hatten wir nun schon paar mal, auch schon mit Alienwaregeräten. Da hatte ich dich sogar getaggt damit du es mitkriegst, aber hast es offenbar verpeilt. Das von dir gepostete Gerät ist doppelt so dick wie das Macbook vor mir und natürlich schwerer.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.10.2013 um 15:54
@KimJongIl

Aber ich dachte die sind unerreicht?


melden
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.10.2013 um 15:55
@KimJongIl
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Die Hardware sagt in einem Smartphone eben noch nicht alles aus, da Games und OS bei entsprechenden Apps im Hintergrund auch schnell und flüssig laufen können wenn das OS ans Gerät angepasst ist. Das beweist das iPhone eigentlich auch.
Das sieht man vorallem an Samsung, diese mikroruckler während der Bedienung sind einfach nervig, trotz bomben Hardware, bei Apple ist alles aus einem Haus und gut abgestimmt, während Android von den x Herstellern die es benutzen erst modifiziert werden muss. Aber man macht ja fortschritte, ist noch nicht optimal aber es geht voran. Wenn ich 2 jahre zurückdenke...da hatte ich noch das Galaxy s i9000, das ruckelte mit der Zeit wirklich sehr. Da konnte nurnoch Cyanogenmod helfen dass man es einigermaßen lagfrei benutzen konnte. Bin aber mal gespannt wie das hauseigene OS von Samsung werden wird, da sollen sie ja schon länger dran arbeiten.
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:aber Ultrabooks bei Games zu vergleichen halte ich für etwas Fail.
Denk ich auch, sind sie ja auch nicht unbedingt daür gedacht ^^ Ich als Zocker hol mir halt einen der dafür gemacht ist, und hole mir kein Ultrabook und beschwer mich hinterher obwohl es nicht unbedingt darauf ausgelegt ist


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.10.2013 um 15:58
@jimmybondy
http://www.rakuten.de/produkt/sedatech-mini-pc-evolution-intel-i7-3770t-4x25ghz-usb-30-wlan-885281086.html

Über den biste aber gestolpert oder? Keine schöhnheit, aber darum gehts ja hoffentlich nicht.

@KimJongIl
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Kann ich nchct, da Apple 1. keine 5400/U Platten mehr verbaut
Doch tun sie
http://store.apple.com/de/buy-mac/macbook-pro


1x zitiertmelden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.10.2013 um 15:59
@Kybernetis

Also sind Ferrari nicht unerreicht, weil sie keine Motorräder bauen und Honda schon? Verstehe Verstehe.

@iku
Richtig das finde ich auch ziemlich nervig und das is für einige ein Argument für ein iPhone trotz der Einschränkungen.

Ja, ich will halt ein Ultrabook und zwar das dünnste und leichteste was ich finde, auf dem ich gut arbeiten kann, weils mir viel vereinfacht und nerven spart. Brauchs auch für Mobil. Zocken tu ich eigentlich nur weil die Möglichkeit da ist, aber n "Zocker" bin ich nun auch nicht.

Und OS X ist ein sehr gutes OS das Windows in jedem fall gleich zu stellen ist. Bei manchem hat das eine die Nase vorne beim anderen das andere. Aber gerade was auch solches Mini-gelagge angeht oder die Geschwindigkeit bei Programmstarts und Co, hat sich bei mir OS X nun bewährt.

Der Kauf des MacBooks war bei mir eigentlich ne Entscheidung des Formats/Hardware. OS X hatte ich vorher nur ein mal benutzt aber ich hab keine Vorurteile.


melden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.10.2013 um 15:59
@gastric

Stimmt, aber das Ding finde ja selbst ich überteuert. ;)


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.10.2013 um 16:01
@KimJongIl

Das HTC One ruckelt und lagt also? Ich hab sogar schon lags bei Iphones gehabt, hab nämlich schon häufig welche beruflich genutzt, was nun?


1x zitiertmelden
KimJongIl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.10.2013 um 16:04
@Kybernetis
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb:Das HTC One ruckelt und lagt also?
Quote me pls.


Anzeige

melden