Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Philosophie Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung +

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

3.298 Beiträge, Schlüsselwörter: Nokia, Notebook, Apple, Tokio Hotel, Samsung, Smartphones, Macbook

17.02.2017 um 12:44
gardner schrieb:Hmm, wieviele Viren gibt es für den Mac und wieviele für PCs?
Wie ich schrieb, deutlich weniger für den Mac. Nur ändert es nichts daran, dass es welche gibt.
gardner schrieb:Also wenn man nicht den ganzen Tag auf dubiosen Seiten zubringt, kann einem am Mac da eigentlich nichts passieren.
Die Zeiten, in denen man Malware nur auf "dubiosen" Seiten erhielt, sind lange vorbei.
gardner schrieb:Ich glaube mal, die meisten Leute schätzen am Mac das Betriebssystem und die Konnektivität mit ihrem iPhone.
Kann ich nachvollziehen. Ich will damit Macs auch nicht schlecht reden und jeder soll benutzen, was ihm am ehesten liegt. Aber es ist nicht (mehr) richtig, dass der Macuser sich um Sicherheit keine Sorgen zu machen braucht.

melden
Anzeige

17.02.2017 um 12:49
@kleinundgrün
Ja, ich kann ja auch nur von meinen eigenen Erfahrungen bzw denen von ein paar Freunden erzählen.
Ich habe mir bislang noch nirgends was für den Mac eingefangen, aber ich benutze ihn ja auch erst seit ungefähr 6 Monaten.

Du hast völlig recht, es macht wenig Sinn, darüber endlos zu diskutieren, jeder soll sich für das entscheiden, was ihm zusagt. Wichtig ist halt, sich vorher ausreichend zu informieren, ich habe mir schon ein knappes halbes Jahr vorher ständig Infos zusammengesucht bezüglich der Pros und Contras.

melden
cromm
versteckt

17.02.2017 um 14:25
@gardner
gardner schrieb:Ich habe mir bislang noch nirgends was für den Mac eingefangen, aber ich benutze ihn ja auch erst seit ungefähr 6 Monaten.
Weißt Du das genau? Die grössere Gefahr für Mac, und auch für Linux, sind nicht die normalen 08/15 Viren, sondern die Rootkits. Die werden von einfachen Virenscannern nämlich nicht erkannt, dafür brauchst Du spezielle Rootkit-Scanner.
Diese Rootkits verstecken sich sehr gut in deinem System und bleiben in der Regel auch unauffällig, aber ist so ein Ding mal erfolgreich auf deinem Rechner drauf, übernimmt der Angreifer deinen root-Account. Dann kann er mit deinem Rechner machen, was er will, ohne dass Du das bemerkst.
Kamera einschalten, Mikrofon abhören, Tastatureingaben abfangen usw.

melden

17.02.2017 um 14:26
@cromm
Ja, weiß ich genau. ;-)

melden

17.02.2017 um 20:57
@gardner
@cromm
@kleinundgrün
@Nereide
@gastric
@MacLucky
@Midori_Mori
@Bauz
@kuno7
@Celladoor

Guten Abend,

nicht nur die Apple-Produkte sondern auch die Produkte fast aller anderen Hersteller sind durch ein neues "Spielzeug" das für wenig Geld bestellt werden kann gefährdet.

Es ist ein USB-Stick mit Adapter der fast alle Geräte in Sekunden killt.
In diesem USB-Stick sind keine Viren sondern eine Hardware die über 200 Volt auf die USB-Datenleitungen schickt.
Also aufpassen mit fremden USB-Sticks.

Damit keiner denk ich schreibe hier nur ein Schauermärchen hier die Links zu einem Bericht und zum Hersteller:

https://www.heise.de/newsticker/meldung/USB-Zerstoerer-nun-auch-fuer-Apple-Lightning-und-USB-C-Geraete-3630150.html

https://www.usbkill.com/

Nicht nur Viren können den Geräten gefährlich werden.

Venerdi

melden
Celladoor
versteckt

17.02.2017 um 23:02
Mir ist so ein Killer Stick lieber, als ein Virus der mir meine Bankkonten und Passwörter trackt.

melden

17.02.2017 um 23:39
Welchen tieferen Sinn hat dieser Killer Stick?

melden

17.02.2017 um 23:50
@off-peak

Guten Abend,

im echten Leben nur einen er soll die Hardware an die er gesteckt wird unbrauchbar machen.

Der offizielle Einsatzzweck ist das Testen der USB-Hardware ob sie gegen Überspannung gesichert ist. 

Venerdi

melden
Anzeige

18.02.2017 um 15:18
@venerdi

Danke. Ja, das ergibt Sinn.

melden

An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
1.278am 15.01.2017 »
von Crusi
Technologie: Der Mac-Thread
Fennek am 17.04.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 38 39 40 41
816am 17.04.2015 »
Technologie: Tablet Thread
spartacus am 29.02.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
335am 17.09.2015 »
von elten