Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

4.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apple, Samsung, Notebook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

31.12.2014 um 04:51
@n.

Und was soll die Werbung Deinerseits in diesem Thread?

Anzeige
melden
n. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

31.12.2014 um 07:26
@ornis

Tut mir leid.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

31.12.2014 um 22:20
@TristramShandy,

das mit dem Dateimanager der bei Apple iPhone fehlt wie auch einiges andere ist einer der Gründe weshalb ich mir ein Android Gerät geholt habe und iPhone für mich uninteressant ist.

Grund ist das ich das Smartphone auch zum arbeiten mit Office Dokumente nutzen will, und mir Android die Möglichkeit bietet. Ebenfalls der unkomplizierte Austausch der Dokumente mit dem PC über verschiedene Wege.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

01.01.2015 um 00:39
Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?
Sind sie das?


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

01.01.2015 um 15:09
Definitiv. Trotz vorhandener Unzulänglichkeiten in Sachen SW und HW sind Apple-Produkte einfach das Maß der Dinge, JEDER Hersteller orientiert sich im Grunde an Apple.
Und ich bin kein Fanboy, bin eingefleischter Android-User und besitze kein einziges Apple-Gerät, hab aber regelmäßig welche in Benutzung.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

01.01.2015 um 16:51
@behind_eyes
Demzufolge müsste Apple technologisch immer vorne sein was sie ja de facto nicht sind.
Apple ist eher wie VW, sie warten ab bis die Technik gereift ist und implementieren sie dann. Apple Produkte sind natürlich in der Spitzengruppe, aber wenn sich alle an Apple orientieren würden, kämen wir definitiv langsamer voran. :)

Wie dem auch sei, happy new year


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

01.01.2015 um 17:53
Es gibt ja einige chinesische Smartphones die mit Android laufen, aber vom Aussehen dem iPhone ähnlich oder gleich sind. Im Endeffekt könnte man es ja als Werbung für Apple sehen wenn Leute mit den chinesischen Kopien rumlaufen, da viele dann an iPhone oder Apple denken wenn die das sehen und aber nicht wissen das es ein Klon ist.

Wie seht Ihr das mit den asiatischen Design Nachmachungen des iPhones?


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

02.01.2015 um 10:39
@geisterhand
Ist, wie jede andere Nachmache, kacke.
Finde auch nicht, dass das Werbung für Apple ist.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

03.01.2015 um 20:14
@Kachellaa

ich finde es auch blöd, wenn Produkte anderer Hersteller nachgemacht oder kopiert werden.

Mit der Werbung dachte ich weil dann viele an ein bekannteres Produkt denken, in dem sinn quasi psychologisch gesehen für Apple werben weil das Design toll aussieht. Jemand sieht das Billig China Smartphone womit jemand arbeitet, denkt woaw das ist das neue iPhone. Geht ins Geschäft und findet es als iPhone und kauft es.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

03.01.2015 um 23:21
@geisterhand
So könnte man das natürlich auch sehen.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

05.01.2015 um 00:19
Ich hab mich mal ein wenig durchgelesen und stieß gelegentlich auf dieses Ram Argument oder Android geräte haben mehr Akku verbaut usw. Die meisten sind entweder android oder pro apple lager. Ich bin immer hin und her gerissen da es in beiden lagern gute geräte gibt. Ohne apple gäbe es kein android oder die smartphones wie wir sie heute kennen das ist nunmal fakt. Schaut euch mal die handy branche vor und nach dem iphone release an...

Ihr müsst mal bedenken das Android viel Performance hungriger ist als iOS. Ich hatte 2 duzend Android/iPhones (Berufsbedingt) und habe mich mit den Geräten sehr gern auseinander gesetzt.
Gerootet, pure Android stock raufgespielt und trotzdem waren die Geräte Akkufresser und Performance verschlinger. Android muss für mehrere hundert Geräte angepasst werden, da wird es nie zu einer so butterweichen Performance wie beim iphone und ios kommen.
Ausser bei einem google nexus phone eventuell, aber das ging nach 2 monaten kaputt bei mir und konnte leider nix mehr nutzen( es war das einzige android gerät welches mir kaputt ging)

Ich hatte zuletzt ein sony xperia z3 mit 3 gig ram(!) und ein iphone 6 mit 1 gig ram und habe egal ob ios oder android grundsätzlich immer hintergrundsync, push usw aus, selben apps und den selben umfang von datein drauf.
Beim z3 war der ram fast immer 2/3 ausgelastet obwohl nicht mehr als beim iphone 6 genutzt und installiert wurde und ios konnte seinen einen (!) ram ebensogut verwalten. Performance war beim iphone 5/s oder 6 immer besser.

Der akku beim z3 hatte fast das doppelte an kapazität und lief bei selber nutzung nur 1/4 länger als das iph6. Und das obwohl das z3 noch einen mega akkuschonenden stamina mode aktiviert hatte. Was sagt mir das? Das zusammenspiel von iphone und ios sind so ideal einander abgestimmt, dass eine optimale konfiguration von betriebssystem zu gerät eine super akkuleistung zu stande bringt.

Ich muss das iphone 6 alle 1 und halb tage laden, das z3 ebenfalls, es ist zwar in der nutzung etwas besser von der ergiebigkeit, aber im standby gehen mir trotz stamina mode und sync off mehr % verloren als beim ios gerät.
Bei android sind apps nicht so gut programmiert wie die selben für ios, was sich vor allem auch an den schnellen akkuverbrauch am z3 bemerkbar machte. Oder abstürze der apps. Abstürze bei android sind zum glück seltener geworden, vielleicht mussten sich aufgrund der 3gig ram keine apps mehr schliessen...

Die android geräte haben zum teil probleme nach 6 monaten so zu performen wie am ersten tag.
Antivieren programme, cache programme, und sonstige akku/performance verschwenderische programme werden beim iphone null benötigt und wären platzverschwendung, ios sei dank.

Der interne speicher beim iphone welcher beim 6er mit 64 gb mehr als genug ist, ist einer zusätzlichen sd karte class 10 mit 64gb im z3 um längen voraus was schnelligkeit angeht und das wirkte sich bei mir im Alltag mehr als einmal aus.

Dann gibts noch die update politik der geräte. Das iphone 4s wird noch mit updates versorgt, ein galaxy s3 schaut allerdings schon lange in die röhre. Es werden höchstens custom roms belanglos verbessert aber dazu muss man sich ein bisschen internes wissen aneignen, hat nicht jeder bock zu.

Ich könnte noch 10 seiten schreiben, und ich bin auch gerne android user aber objektiv kann ich beim vergleich ios vs android nicht mehr bleiben.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

05.01.2015 um 09:40
@Bale
Eben, das Argument, dass Androidgeräte viel mehr Arbeitsspeicher etc. haben zieht nicht, da ein iPhone mit viel weniger davon eben besser läuft.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

05.01.2015 um 09:43
Ja aber das begreifen die wenigsten. Samsung und co prahlen mit quad oder octacore prozessoren und mega grossen akkus. vergessen aber das die mal eben minimum das doppelte an akku verbrauchen und ein besseres performance erlebniss ist nur in der welt des Placebos. Das einzige was wirklich genial ist bei sonys z3s ist die wasserdichtheit, funktioniert und ist sinnvoll.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

05.01.2015 um 10:36
Zitat von BaleBale schrieb:Ja aber das begreifen die wenigsten. Samsung und co prahlen mit quad oder octacore prozessoren und mega grossen akkus. vergessen aber das die mal eben minimum das doppelte an akku verbrauchen und ein besseres performance erlebniss ist nur in der welt des Placebos.
Das ist etwas was wir den x86 Wars zwischen Intel und AMD zu verdanken haben. Gerade in den 90ern / 2000ern war es ja beliebt mit Specs nur so um sich zu werfen. Das hat sich eingebürgert: "Mehr MHz = Mehr Power!" und ist deshalb eine Sache auf die viele blind achten.
Dass die Smartphones auf einer ganz anderen Architektur basieren und ganz anders arbeiten als Computer wird da gerne außer Acht gelassen.
Interessant ist z.B. auch, dass ARM eine empfohlene Taktfrequenz für die SoCs angibt. Beim Cortex A15 lag die AFAIK bei etwa 1,4 GHz / Kern. Wenn man diese empfohlene Taktfrequenz zu weit überschreitet, kann das (neben der offensichtlichen erhöhten Akkubelastung) zu Performanceverlusten führen, so wie die Lebensdauer des SoC verringern.

Den hohen RAM Verbrauch hat man wohl größtenteils JVM und der schlechten Garbage Collection in Java zu verdanken.
http://www.redmondpie.com/why-iphone-with-1gb-ram-performs-better-than-android-devices-with-2gb-or-more-ram/
Irgendwo stand mal, dass Java während der Garbage Collection bis zu 8 mal so viel RAM benötigt, als im normalen Gebrauch.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

05.01.2015 um 11:32
Dem ist echt nichts mehr hinzuzufügen. Es hat auch nichts mit apple fanboy gequatsche zu tun. Endverbraucher xy welche den grossteil der leute ausmacht ist es letztlich wurscht ob ios oder android.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

05.01.2015 um 13:34
@Bale
Mir ist das net wurscht, bei mir kommt kein Android-Gerät ins Haus! :D


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

05.01.2015 um 13:52
...und mir nix von Apple :D


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

05.01.2015 um 14:48
@Bale
Zitat von BaleBale schrieb:Ohne apple gäbe es kein android oder die smartphones wie wir sie heute kennen das ist nunmal fakt.
Was? Wie kommst du denn auf sowas?
Google hat sich die Firma Android bereits 2 jahre vor Release des Iphones gekauft.

Das erste Handy mit kapazitivem Display war nicht das iPhone, sondern das LG Prada.
LG Prada
Zitat von BaleBale schrieb:Gerootet, pure Android stock raufgespielt und trotzdem waren die Geräte Akkufresser und Performance verschlinger.
Dann hast du entweder was falsch gemacht, oder nur Androids unter 4.0 verwendet.
Zitat von BaleBale schrieb:Android muss für mehrere hundert Geräte angepasst werden, da wird es nie zu einer so butterweichen Performance wie beim iphone und ios kommen.
Was nicht richtig ist. Es gibt genau eine Version von Android und das müssen sich die Hersteller selbst anpassen, wenn sie denn wollen.
Zitat von BaleBale schrieb:Ich hatte zuletzt ein sony xperia z3 mit 3 gig ram(!) und ein iphone 6 mit 1 gig ram und habe egal ob ios oder android grundsätzlich immer hintergrundsync, push usw aus, selben apps und den selben umfang von datein drauf.
Beim z3 war der ram fast immer 2/3 ausgelastet obwohl nicht mehr als beim iphone 6 genutzt und installiert wurde und ios konnte seinen einen (!) ram ebensogut verwalten
Android hat ja auch eine KOMPLETT anderes Betriebssystem. Der Arbeitsspeicher ist praktisch immer gut gefüllt und das soll auch so sein.
Zitat von BaleBale schrieb:Der akku beim z3 hatte fast das doppelte an kapazität und lief bei selber nutzung nur 1/4 länger als das iph6.
Hast du da irgend einen hoch experimentellen Hyper Akku in der Z3 gebaut?
Das iPhone 6 hat meines Wissens nach eine Kapazität von 2915mAh.
Und das Z3 hat bei Auslieferung 3100. Die Akkus sind also fast gleich stark.
Woher hast du einen Akku mit 6000mAh für das Z3?
Zitat von BaleBale schrieb:Bei android sind apps nicht so gut programmiert wie die selben für ios, was sich vor allem auch an den schnellen akkuverbrauch am z3 bemerkbar machte. Oder abstürze der apps.
Krepierende Apps habe ich nur in Verbindung mit nightly Builds in CM11, aber noch nie auf original Roms ohne Root.
Zitat von BaleBale schrieb:Die android geräte haben zum teil probleme nach 6 monaten so zu performen wie am ersten tag.
Antivieren programme, cache programme, und sonstige akku/performance verschwenderische programme werden beim iphone null benötigt und wären platzverschwendung, ios sei dank.
Cache cleaner brauchst du auch bei Android nicht. Macht auch gar keinen Sinn, weil der Cache spätestens nach starten der App wieder da ist.
Zitat von BaleBale schrieb:Der interne speicher beim iphone welcher beim 6er mit 64 gb mehr als genug ist, ist einer zusätzlichen sd karte class 10 mit 64gb im z3 um längen voraus was schnelligkeit angeht und das wirkte sich bei mir im Alltag mehr als einmal aus.
Wo genau hast du das bei einer Class10 Karte gemerkt?


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

05.01.2015 um 14:59
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Google hat sich die Firma Android bereits 2 jahre vor Release des Iphones gekauft.
Damals saß auch Eric Schmidt noch im Aufsichtsrat von Apple. Als er von Apples Smartphoneplänen mitbekam hat er natürlich direkt mitgezogen. Sag nicht, das wusstest du nicht.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Der Arbeitsspeicher ist praktisch immer gut gefüllt und das soll auch so sein.
Nein, das soll es nicht. Das wär sogar schlecht, weil sonst die Java Garbage Collection noch mehr Probleme machen würde. Dann würde das System mit seinem Faktor-8-Memory-Footprint alle paar Sekunden hängen und crashen.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Das iPhone 6 hat meines Wissens nach eine Kapazität von 2915mAh.
Du solltest dein Wissen mal prüfen lassen. Das iPhone 6 hat 1810mAh
https://www.ifixit.com/Store/iPhone/iPhone-6-Replacement-Battery/IF268-002


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

05.01.2015 um 15:25
@Fennek
Zitat von FennekFennek schrieb: Als er von Apples Smartphoneplänen mitbekam hat er natürlich direkt mitgezogen. Sag nicht, das wusstest du nicht.
Hast du dafür einen Beweis?
Zitat von FennekFennek schrieb:Nein, das soll es nicht.
Doch das soll es schon. Android ist kein Windows, das immer massig viel freien RAM braucht.
Die RAm Verwaltung von Android ist darauf ausgelegt, so viel wie möglich im RAM zu behalten um häufig genutzte Apps so schnell wie möglich zu laden und Daten bereit zu halten.
Android hält niemals mehr Speicher frei als unbedingt nötig.
Zitat von FennekFennek schrieb:Du solltest dein Wissen mal prüfen lassen. Das iPhone 6 hat 1810mAh
Ok, ich bin vom PRO ausgegangen.


Anzeige

1x zitiertmelden