Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

4.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apple, Samsung, Notebook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

19.05.2018 um 08:28
@behind_eyes
Ahjaa, und warum hat apple dann Samsung auf 1 Milliarde verklagt wegen Patentverletzungen???

Anzeige
2x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

19.05.2018 um 08:37
Zitat von gardnergardner schrieb:Ahjaa, und warum hat apple dann Samsung auf 1 Milliarde verklagt wegen Patentverletzungen???
Was hat das hiermit zutun:
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Darin ist Apple ja auch richtig gut, die Ideen von anderen viel besser als andere umzusetzen.
?


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

19.05.2018 um 09:01
@behind_eyes
Klang danach als meintest du, apple klaut deren Ideen.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

19.05.2018 um 09:05
@gardner
Nö, sowas ist ja auch nur begrenzt juristisch als Diebstahl zu bezeichnen.
Das Smartphone gab's schon eher - richtig gut und massentauglich hat es erst Apple umgesetzt.
Multitouch gab's eher - Apple hat's als erstes überzeugend ins Smartphone gebracht.
Den Homebutton hab es schon woanders, Apple hat es besser implementiert.
Die Notch gab es vorher schon bei Xiaomi, Apple hat es besser gemacht.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

19.05.2018 um 14:03
@CMO
Und ganz besonders auf den Smartphone-Markt sind doch mittlerweile fast alle Modelle (egal von welchem Hersteller) hinsichtlich ihrer Technologie völlig identisch.
Sehe ich aus so. Und Design ist Geschmackssache. Ich ertappe mich mitunter sogar dabei, von heute auf morgen ein anderes Design, dass mir zuvor gar nicht gefiel, auf einmal doch für schöner zu halten.


@gardner
Ahjaa, und warum hat apple dann Samsung auf 1 Milliarde verklagt wegen Patentverletzungen???
Weil sie auf diese Art und Weise Kohle erhalten, ohne dafür gearbeitet zu haben. ;)


@behind_eyes
Nö, sowas ist ja auch nur begrenzt juristisch als Diebstahl zu bezeichnen.
Ist auch schwer zu sagen, da die Dinger ja irgendwie gleich aussehen und sind, bzw sein müssen, weil sie ja dieselben Funktionen abdecken.
Aber offenbar hat Samsung einfach doch zu viele Design Details kopiert. Es ging ja nur ums Design, soweit ich mich erinnere.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

25.05.2018 um 10:12
so wie es aussieht, hat Samsung da ziemlich offensichtlich kopiert.

http://orf.at/#/stories/2439958/


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

25.05.2018 um 10:28
@gardner
So, wie es aussieht macht apple das auch ganz gern:

Richter Leonard Davis hat kurzen Prozess mit dem Goliath Apple gemacht und dem David Mirror Worlds – praktisch ein Ein-Mann-Unternehmen – mit 625,5 Mio. Dollar jetzt die bisher vierthöchste Strafe in einem US-Patentstreit zugesprochen.
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/patentstreitigkeiten-rekordstrafe-in-gerichtsverfahren-schockt-apple/3555962.html?ticket=ST-1895906-KCp262XDZyFXcxAiV6yv-ap3

Apple muss in den USA eine Mega-Busse zahlen. 532.9 Millionen Dollar muss der iPhone-Konzern der kleinen Firma Smartflash aus Texas bezahlen. Der Grund: Apple hat für sein Musik-Programm iTunes ohne Erlaubnis Patente der Firma benutzt.
https://www.blick.ch/news/wirtschaft/patentklau-bei-itunes-apple-muss-megabusse-bezahlen-id3517905.html

Hier nehmen sich beide nicht viel. Apple war (oder ist immernoch) allerdings deutlich klagefreudiger als andere unternehmen. Zumindest damals stritten die noch mit allem rum, was irgendwie rang und namen hatte. Nokia, htc, samsung und und und. Patentklau machen wohl oder übel alle mehr oder weniger. So what.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

25.05.2018 um 11:11
@gastric
@gardner
War da damals nicht was das Samsung sinngemäß dazu gesagt hatte "macht doch, wenn wir verlieren kommt ihr ganz hinten auf unsere Kundenliste" ?

Sowas hab ich in Erinnerung. Apple verbaut oder hat jedenfalls wohl wichtige Teile von Samsung im iPhone verbaut, meine ich in dem Zuge gelesen zu haben.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

25.05.2018 um 11:19
@Geisonik
Sie würden sich damit ins eigene fleisch schneiden. Auch, wenn ichs feiern würde :D
http://meedia.de/2017/10/03/iphone-x-samsung-verdient-durch-oled-display-mehr-an-apples-smartphone-flaggschiff-als-an-seinem-galaxy-s8-insgesamt/ (Archiv-Version vom 23.05.2018)


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

25.05.2018 um 11:55
@gastric
Das ganze zieht sich ja schon ein paar Jahre, sah vllt damals noch anders aus.
Auch, wenn ichs feiern wür
Ich auch :Y:


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

27.05.2018 um 23:39
Finde den ganzen Apple Hype einfach bescheuert und das hat nichts mit Neid zu tun wie manche behaupten.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

28.05.2018 um 20:43
Zitat von gardnergardner schrieb am 19.05.2018:Ahjaa, und warum hat apple dann Samsung auf 1 Milliarde verklagt wegen Patentverletzungen???
Ohh ich weiß, es!
Weil Apple ein Geld geiler Konzern ist.
Ich hab auch nie verstanden warum manche sich für 800€ einen I-Pod zugelegt haben, der außer überteuerte Mikrotransaktionen nicht mehr kann als andere MP3 Player


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

29.05.2018 um 07:33
@individualist
Hattest du schon mal ein Apple-Gerät?
Und Samsung ist nicht geldgeil?? C´mon....


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

29.05.2018 um 08:54
@gardner
Mal ne frage an dich. Ich habe ja oben verlinkt, dass apple ebenfalls wegen patentklau zahlen durfte. Hat samsung ebenfalls von kleineren firmen geklaut und gönnt denen nichteinmal nen cent im portemonnaie für die eigene arbeit? Ich habe gerade nicht die zeit zu suchen und finde dementsprechend nur den patentklau an apple. Wie schaut samsungs weiße (oder schwarze) weste dahingehend aus? Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass kleinere firmen bei patentdiebstahl nur gegen apple klagen, nicht aber gegen samsung.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

29.05.2018 um 08:59
Zitat von individualistindividualist schrieb:Ich hab auch nie verstanden warum manche sich für 800€ einen I-Pod zugelegt haben, der außer überteuerte Mikrotransaktionen nicht mehr kann als andere MP3 Player
Welcher iPod kostet denn 800€ ?
Und was ist mit "Mikrotransaktionen" gemeint?

Oder ist es doch so, das mal wieder einfach nur sinn-freie Aussagen in den Raum geworfen wurden?


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

29.05.2018 um 09:31
@gastric
Na zum Beispiel hat Samsung Sharp verklagt....


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

29.05.2018 um 09:41
@gardner
Meine frage lautete aber, von wem samsung verklagt wurde und nicht, wen samsung verklagt hat. Von wem hat samsung patentrechte verletzt ausser vom nicht unschuldslamm apple, die anscheinden sogar kleinen firmen ohne mit der wimper zu zucken die butter vom brot klauen. Versteh mich nicht falsch, patentdiebstahl ist fürn arsch, aber wenn da ein milliardenunternehmen auch noch kleinere firmen nach strich und faden verarschen will und von denen klaut, dann ist das in meinen augen ein klitzekleiner grund eben jene firma nicht zu unterstützen. Wenn samsung da imer artig bezahlt hat oder aber eigenleistung erbracht hat, dann sind die in meinen augen ein klitzekleines bisschen weniger geldgeil, als eine firma, die sogar ein damaliges quasi ein-mann unternehmen nach strich und faden beklaut hat.

Da mit der argumentation kommen zu wollen, dass samsung ja auch geldgeil sei, zieht da nur dann, wenn auch samsung über ähnliche leichen geht. Das beide firmen (um nicht zu sagen alle) gewinn machen wollen, erklärt sich wohl von selbst. Da kannste auch sharp einfügen oder nokia oder den edeka um die ecke. Das wie ist entscheidend.... und wie siehts da bei samsung aus? Ne weiße weste haben sie nicht..... aber ist sie genauso pechschwarz wie die von apple?


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

29.05.2018 um 12:31
@gastric
Die Vorwürfe gegen Samsung gibt es schon länger, und bis dato haben sie sich immer versucht, rauszuwinden, soviel also zu deiner Aussage "sie haben artig bezahlt".

Und mein Beispiel sollte veranschaulichen, dass Samsung da um nix besser ist als apple. Die verklagen auch wo es geht.
Warum da dann apple das schwärzere Schaf sein soll ist nur dir klar.
Ganz abgesehen davon, dass apple zumindest viel mehr für den Umweltschutz macht als zum Beispiel Samsung.
Schon alleine das reicht aus, um zu argumentieren, dass die Weste von Samsung sicher nicht weißer ist als die von apple. ;)


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

29.05.2018 um 12:40
@gardner
Das "wenn" vor der "artig bezahlt" aussage sollte dir zeigen, dass das kein argument war, sondern etwas, was ich seit stunden versuche aus dir herauszubekommen. Einen link, bei dem samsung rechtskräftig zu einer zahlung wegen patentverletzung verurteilt wurde und dies zudem noch eine eher kleinere firma trifft. Aber lassen wir das. Es ist mehr zeitverlust die information von dir zu bekommen, als sie selbst zu ergooglen. Dachte du hättest da instant was am start, aber die hoffnung wurde nun endgültig zerstört. Danke für das gespräch, ich such selbst, sobald zeit vorhanden.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

29.05.2018 um 16:25
@wuerschtle
Welcher iPod kostet denn 800€ ?
Wollt ich auch grad fragen. Soweit ich mich noch erinnere, haben die iPods stets das Selbe gekostet. Weiß aber nicht mehr, ob das jeweils € 130,- oder € 160,- waren.

Könnte allerdings sein, dass der dicke 160 GB Brummer teurer war, aber gleich € 800,-?


@individualist

Wäre es möglich, dass Du den iPod mit dem iPad oder den iPhone verwechselst?


Anzeige

melden