Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

4.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apple, Samsung, Notebook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

20.06.2013 um 09:56
@gastric
Nee...das ist was ganz anderes. Beide Programme werden von einer speziell auf Sprache ausgerichteten KI gesteuert, die Ergebnisse sollen umso besser werden je länger man das Programm nutzt und je mehr Daten man einbindet.

Das eine ist eine Art Dokumentenverwaltung mit eigener Datenbank. Damit lassen sich dann Worte zählen, Worthäufigkeiten, Diagramme erstellen und so weiter. Also fast schon ein wenig Richtung Datamining. Auch kann man gezielt nach Begriffen suchen, Dateien katalogisieren, und weiteres (steht im Handbuch).

Das zweite ist eine persönliche Meta-Suchmaschine die die gesuchten Webseiten auch gleich auf den Rechner kopiert, tote Links ausfiltert, verwandte Suchergebnisse anzeigt und dergleichen mehr. Speziell wird auch unscharfe Suche mit grafischer Darstellung und weiterführenden Suchbegriffen unterstützt. Beides bindet nahtlos ineinander ein.

Anzeige
melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

20.06.2013 um 10:05
@Chefheizer
Ah alles klar danke :D


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

20.06.2013 um 10:16
@gastric
Gerne. Hier noch ein Screenshot von der Suchmaschine. Macht auch optisch was her...

Topics map 06


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

22.06.2013 um 09:40
Ein guter Strategiezug ist die Sache mit den Zeitschriften und den iPads. Viele Zeitschriftenverlage bieten ihren Lesern die Möglichkeit die Zeitschrift auch elektronisch zu lesen, was einige Vorteile gegenüber der Papierversion hat wie Artikel speichern, Lesezeichen zu interessanten Artikeln setzen, Artikel schnell finden da irgendwann die ganze Samlung in einem Gerät ist und man sich damit ein persönliches Wissenswerk zusammenstellen kann auf das man schnell Zugriff hat.

Dabei wird auch indirekt Werbung für das iPad gemacht. Es wird zwar in dem Fall nicht Apple direkt beworben, aber die Kunden zu dem Produkt geführt weil für viele die elektronische Ausgabe praktisch ist. Also kaufen die sich schonmal das iPad zu einem bestimmten Zweck, und nicht um das Gerät zu kaufen weil sie ein Tablet Computer haben wollen (berücksichtigen auch nicht die technischen details weil kein Produktvergleich zu anderen ansteht). Das mit dem Abo und dem Ratenkauf vereinfacht das ganze dazu noch.

Wie jetzt Apple und die Vielzahl der Zeitschriftenverlage zusammenarbeitet weis ich nicht. Aber die Idee ist gut die Produkte gezielt zu vermarkten.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

22.06.2013 um 10:19
@geisterhand
Für sowas habe ich einen RSS-Reader laufen. Der ruft
minütlich weltweit einige Tageszeitungen ab und natür-
lich auch meine wichtigsten Threads hier aus dem Forum.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

22.06.2013 um 10:30
Neben der Geschmacksvielfalt ist auch die Haltbarkeit sicher Trumpf bei dieser tollen Frucht.
Apfelringe, Apfeltee, Apfelchips, es gibt da einige Produkte die nicht einfach austauschbar sind.
Der Kult ist einfach nicht überzubewerten.
Ich mein hey, Adam und Eva haben sich für diesen Leckerbissen sogar aus dem Paradis werfen lassen, das sagt doch alles!!

-Ich mag den Holsteiner Cox gern.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

28.06.2013 um 05:31
Sie sind NICHT unerreicht!


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

29.06.2013 um 12:36
@Momjul
Doch, der home Button vom iPod 4, ist mit schon nach 4 Monaten kaputt gegangen. Ich hatte 4 Kopfhörer von Apple, alle kaputt.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

29.06.2013 um 12:39
unerreicht schlecht
und der thread ist immer noch unerwünschte werbung

bin ich der einzige der das so sieht?


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

29.06.2013 um 12:41
Ich find eher das Gebashe peinlich!
Gibts eigentlich Geld dafür?


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

29.06.2013 um 12:53
Ich mein: Die Hater hängen sich da so gewaltig rein, beschaffen Zahlen von unterdrückten Foxcon Arbeitern, oder andere Statistiken wo bei anderen Firmen keiner nachdenkt...
Also ob man auf einer Mission ist.
Wenn da kein Wirtschaftliches Interesse dahintersteckt, dann muss es Religion sein.

(Wäre auch ein interessanter Tread: Die Motivation der Markenflamer)


melden
vii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

29.06.2013 um 13:01
@masterpain

Ich finde deine beschreibung passt eher zu den Fanboys, von welcher Seite auch immer^^

Apple ist objetiv betrachtet nicht besser wie andere, alle haben vor und nachteile


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

29.06.2013 um 13:03
Ich freu mich über jeden, der meiner Meinung ist, und das vielleicht per Meldung (unerlaubte Werbung) an die Verwaltung kundtut. Vielleicht können wir so etwas Druck der Strasse erzeugen. Im Moment regiert hier ja der große, fette, wurmstichige Apfel.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

29.06.2013 um 13:09
Also aus dem Fanboylager hör ich weniger böse Töne.
Ich find das Phänomen an sich eigentlich schon interessant, da man von solchen Flamewars eigentlich nichts hat.

Klar bekommen die Menschen die was blöd finden was gerade "In" ist mehr Aufmerksamkeit.

Aber Schwamm drauf ich gehör in kein "Lager"


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

29.06.2013 um 15:17
@xxlladen:

Das ist wirklich eine schlechte Quote.

Ich kannte mal einen, der begründete seinen iBook-Kauf damit, dass dieses nicht kaputtgehen könne.
Nach 3 Jahren dann...


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

29.06.2013 um 15:21
@masterpain:

Die "Markenflamer", über die du dich aufregst, gibt es v. a. beim Micro$oft-Bashing.

Diese Gruppe tut so, als ob nur Microsoft Geld verdienen wolle (die anderen nicht).
Und sie tun so, als ob Windows dauernd abstürzte.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

29.06.2013 um 15:39
@Momjul
Beim weiterem nachdenken fällt auf, das dieses Verhalten auch bei Fussballfans auftritt..
Die Fans spielen selber garnicht mit und erhalten auch kein Geld beim Sieg ihrer Mannschaft!
Trotzdem kaufen sie Fanartikel und dissen andere Manschaften..
Verrückte Welt..

Ich hoff nur das es irgendwann keine Apple/Samsung Hools gibt die sich vor dem T-Punkt wegbatschen :)


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

29.06.2013 um 15:45
Zu T-Punkt habe ich eine ganz eigene Geschichte:

Mein Vater war sauer über einen zu langsam bearbeiteten Auftrag, da sagte er zum Verkäufer am Computerterminal: "Machen Sie da mal Feuer!"

Daraufhin nahm der sein Feuerzeug aus der Tasche und hielt es symbolisch unter den Flatscreen:
"Schon passiert!"


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

29.06.2013 um 16:05
Zitat von MomjulMomjul schrieb:Ich kannte mal einen, der begründete seinen iBook-Kauf damit, dass dieses nicht kaputtgehen könne.
Nach 3 Jahren dann...
Liebe Güte...was es nicht alles gibt auf dieser Welt!
Ich glaube bei all dem Markenfetischismus setzt bei manchen das Denken vollständig aus.

Interessant finde ich aber generell den hier ständig gezogenen Vergleich Apple zu Windows...es müsste wohl eher MacOS zu Windows heissen wenn man reell bleiben will. Windows 7 ist übrigens auch ein phantastisches Betriebssystem, doch leider ist es im Wust der verfügbaren Windows-Hardware nicht immer leicht, ein solides und leistungsfähiges Produkt zu wählen. Und billig ist das auch nicht immer (komisch das alles immer superbillig sein muss und gleichzeitig unendlich lange halten soll - ist es das nicht, dann ist es automatisch schlecht).

Ich find´s eigentlich ganz gut das sich Apple mittlerweile neben Microsoft als ein starker Konkurrent platzieren konnte. Microsoft hatte über eine ziemlich lange Zeit ein Quasi-Monopol, welches auch Linux nicht aufweichen konnte. Und solche Scherze wie z.B. die "Windows Millennium Edition" braucht nun wirklich niemand mehr.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

29.06.2013 um 16:06
Ich kann den T-Punkt net ab..
Da stehste ewig drin rum.. Die Verkäufer werden morgens wohl mit nem Betäubungsgewehr angeschossen..

uppsi... offtopic wieder aus!


Anzeige

1x zitiertmelden