Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

4.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apple, Samsung, Notebook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

27.09.2016 um 11:28
@suffel
Das sind die idealo Preise nicht die von Apple. Zu welchen Preisen Retailer die Geräte verkaufen hat Apple keinen Einfluss. Im Apple Store ist der Preis immer ein Jahr der selbe. Und dann ein weiteres Jahr wieder der selbe und dann wird es vom Markt genommen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

27.09.2016 um 11:31
Zitat von FennekFennek schrieb: "Ich find Apple scheisse" ohne technisches Hintergrundwissen
Wenn ich jetzt den Wortteil "Wissen" streiche, geht das schon ;)
Ich mag mich nicht mit einem Iphone, oder sonstwas von Apple blicken lassen, weil mir das Image nicht gefällt (und auch das Marketing nicht). Ich will nicht eine von "denen" sein.
Ich kann einfach "mein Handy" sagen, ich muss nicht "mein Iphone" sagen <- Das ist zwar alt, aber symptomatisch.
Wobei das Getue um die Marke sich sehr gelegt hat - aber die Abneigung sitzt eben tief^^
Technisch finde ich die Apple-Produkte völlig i.O. wenn einem die Rahmenbedingungen passen.
Alles im High-End-Bereich hat Vor- u. Nachteile...suche sich jeder sein Sahnestück heraus, aber Apple kann man schon auch so einfach "scheisse finden".
;)


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

27.09.2016 um 11:32
@Fennek

dann muss Apple aber ja auch den Retailern ihre Geräte günstiger verkaufen, sonst könnten die ihre preise ja nur auf kosten eigener Gewinneinbußen senken :D

würde dann bedeuten, dass Apple die Skimming Strategie über die Retailer veranstaltet und selbst in ihren eigenen Stores die Höchstpreis Strategie fährt :Y:


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

27.09.2016 um 11:42
Zitat von suffelsuffel schrieb:dann muss Apple aber ja auch den Retailern ihre Geräte günstiger verkaufen, sonst könnten die ihre preise ja nur auf kosten eigener Gewinneinbußen senken
Nein, da die Retailer die Geräte absetzen können. Nur weil die Retailer die Preise senken um so ggf. die Lager zu räumen und Kosten zu sparen (längere Einlagerung = höhere Kosten) heisst das nicht, dass sich die Einkaufspreise von Apple geändert haben.

Mit Tankstellen verhält es sich ähnlich. Die Tankstellen kaufen den Sprit bei der Raffinerie zu einem festen Preis/Liter ein. Mit der Zeit wird der Sprit dann auch günstiger bis kurz vor der neuen Lieferung um die Tanks leer zu bekommen und neuen Sprit bekommen zu können. Trotzdem ändert sich dann nicht der initiale Einkaufspreis des Sprits von der Raffinerie, auch wenn der Verkaufspreis gefallen ist.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

27.09.2016 um 12:03
@Fennek

kann man sicherlich auch so sehen, ich weiß ja nicht zu welchen Preisen Apple seine Geräte an die Retailer verkauft :D

darf ja nicht zu teuer aber auch nicht zu günstig sein, sondern muss ja auch iwie von Apple kontrolliert werden, damit die retailer keinen zu schnellen Preisverfall ihrer geräte verursachen.
Apple will ja auch noch in ihren eigenen Stores die geräte verkaufen und auch im bezug auf das Premium Image wäre es nicht gut, wenn die Retailer zu schnell die Preise für Apple Geräte sinken würden/ könnten.

Also ich denke schon, das Apple darauf Einfluss nimmt, wie viel deren Geräte durchschnittlich bei den Retailern kosten, bzw. wie stark die Preissenkungen im Retail von statten gehen :Y:


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

27.09.2016 um 13:13
@Fennek
Zitat von FennekFennek schrieb:Du sprichst gerade Endverbrauchern die Fähigkeit ab, die Uhr zu lesen.
Nö. Denn dann hätte ich auch genau das gesagt.
Ich behaupte aber, dass der Endverbraucher diesen Performance Unterschied, so er denn vorhanden und nicht nur von Dir behauptet ist, nicht bemerken wird. Der Endverbraucher überprüft nur höchst selten die Technik seines Telefons. Schon gar nicht, wenn er damit zufrieden ist.
Zitat von FennekFennek schrieb:Die OCZ SSDs sind deutlich langsamer als Modelle von Intel, Samsung oder Crucial.
Spürbar langsamer? Ohne technische Messungen? Und um das zu vergleichen, brauchst Du entweder technische Hilfsmittel oder neben einander liegende und getestete auch ansonsten baugleiche Geräte.
Und diesen Aufwand betreibt also jeder Endverbraucher? So, wie er zig Uhren an beiden Armen trägt, um deren Performance miteinander zu vergleichen?


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

27.09.2016 um 13:21
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Spürbar langsamer? Ohne technische Messungen?
Ja, wenn die selbe Datei auf der einen SSD fast doppelt so lange zum kopieren braucht, als auf der anderen (auf dem selben System), dann ist das spürbar langsamer. Und das ist ein Alltagsszenario, dass man eine Datei kopiert.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Und diesen Aufwand betreibt also jeder Endverbraucher?
Eben war noch die Rede davon, dass kein Endverbraucher das merken würde, und jetzt muss es schon jeder Endverbraucher messen?
Nur weil man nicht permanent ein direktes Vergleichsgerät hat, heisst das nicht, dass man automatisch auf das schlechteste zurückgreifen muss.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

27.09.2016 um 13:28
@Fennek
Eben war noch die Rede davon, dass kein Endverbraucher das merken würde, und jetzt muss es schon jeder Endverbraucher merken?
Das passt schon, ist derselbe Sinn. KEIN Endverbraucher merkt so etwas. Du sagtest, doch. Also müsste JEDER Endverbraucher es testen.
Es sei denn, Du meintest, einzelne tun es, dann hätest Du aber mit den Einzelnen argumentieren müssen.
Zitat von FennekFennek schrieb:Und das ist ein Alltagsszenario, dass man eine Datei kopiert.
Du scheinst einfach pauschal von Dir auf andere zu schließen. Ich zB kopiere kaum Daten um. Ist für mich kein Alltagsszenario. Und wenn ich es mache, achte ich nicht auf die Zeit, die es benötigt.
Womit wir wieder beim Endverbraucher sind.

Hinzu kommt, dass diese OCZ Technologie ja kein Apple-Monopol ist.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

27.09.2016 um 13:37
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Das passt schon, ist derselbe Sinn.
Nein "kein" und "nicht jeder" ist ein gewaltiger Unterschied.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:KEIN Endverbraucher merkt so etwas. Du sagtest, doch. Also müsste JEDER Endverbraucher es testen.
Nein, es reicht, wenn EIN Ennverbraucher es feststellt um KEIN zu widerlegen.

Meine originale Aussage war:
Zitat von FennekFennek schrieb am 21.09.2016:Du kannst ja auch nicht sagen eine Crucial / Samsung / Intel SSD ist so gut wie eine von OCZ.
Darauf sagtest du und wirfst mir verschwörerisch vor:
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Und warum kann ich das nicht sagen? Ich bezweifle, dass ein Endverbraucher diese Qualitäten, so sie denn vorhanden wären, tatsächlich unterscheiden kann.
Ich als Endverbraucher (ja, auch ich bin eine Endverbraucher) sagte dann
Zitat von FennekFennek schrieb:Weil es da massive Performanceunterschiede gibt. Die OCZ SSDs sind deutlich langsamer als Modelle von Intel, Samsung oder Crucial.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:KEIN Endverbraucher merkt so etwas.
Ich merke es. Ich bin Endverbraucher. QED. Freunde von mir merken es. Sie sind Endverbraucher. Case Closed.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Es sei denn, Du meintest, einzelne tun es, dann hätest Du aber mit den Einzelnen argumentieren müssen.
Nein, du sagst NIEMAND würde es merken. Sobald es nur ein einziger Endverbraucher merkt, ist dein Argument widerlegt. Ich hab nirgends behauptet, dass jeder das merkt.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Hinzu kommt, dass diese OCZ Technologie ja kein Apple-Monopol ist.
Crucial, Intel und Samsung auch nicht. Wo ist dein Punkt? Die Diskussion läuft momentan über RW-Speeds von Flash Speichern.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

27.09.2016 um 14:55
@Fennek

weil es grad so schön passt :D

azAvjGK 700b


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

27.09.2016 um 21:41
@Fennek
Zitat von FennekFennek schrieb:Die Diskussion läuft momentan über RW-Speeds von Flash Speichern.
Und? Darf ich daher nichts anderes sagen? Bestimmst Du die Thematik?


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

27.09.2016 um 21:43
@suffel

Was genau willst Du damit sagen?


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

27.09.2016 um 23:07
@off-peak
Dass er keine Ahnung von Technik hat und zudem nicht weiß, wie man wirtschaftet. :D


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

27.09.2016 um 23:08
@Wallie

Gewagte Interpretation. Ich sehe nur ein Foto ohne Erklärung.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

27.09.2016 um 23:49
@off-peak
@Wallie

hab das bild zufällig bei 9gag gefunden mit der überschrift "simply" :D


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

27.09.2016 um 23:52
@suffel

Ah! Aber dennoch musst Du Dir doch etwas dabei gedacht haben, warum Du es hier einstellst?


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

27.09.2016 um 23:54
@off-peak

es zeigt wie benutzerunfreundlich apple produkte sein können :Y:


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

27.09.2016 um 23:55
@suffel

Ah, endlich. Ich interpretier das jetzt mal als sarkastisch. oder?


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

28.09.2016 um 00:03
Also ich sehe da einen USB-Hub und einen Anschluss für einen externen Monitor. Ob ich das an viele Anschlüsse am Gerät anstecke oder vor dem Gerät sammle, ist komplett egal.

Mir ist die Steuerung am Laptop oder Desktop wichtiger. Und für mich ist ein Mac OS oder ein Linux um Vieles einfacher zu organisieren als ein Windows. Ist halt Unix oder ein Unixoid.

Qualität, period.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

28.09.2016 um 01:55
Geschmackssache ich halte von Apple nicht viel für Bildbearbeitung sind sie gut aber ansosten ne danke.


Anzeige

melden