Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

4.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apple, Samsung, Notebook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

01.11.2016 um 20:19
Wenn ich mich bei Dell, Microsoft oder Google so umschaue, dann ist Apples Preisgestaltung tatsächlich noch moderat...
Tatsächlich würde ich fast schon zu Apple tendieren, wenn ich mir heute einen PC kaufen wüsste.

Anzeige
melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

01.11.2016 um 21:49
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Viele Iphone Benutzer wechseln auf Android Betriebssystem um, darunter gehöre ich nun auch bald
Gründe?


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

01.11.2016 um 22:10
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Warum sonst wird schon mehr Samsung Smartphones verkauft als Iphones?
Typischer Fall von Äpfeln und Birnen. Apple deckt nur ein einziges Smartphone-/ Kundensegment im Premiumbereich ab. Samsung deckt vom Bullshit-Sektor bis zu Premium alles ab, was dazwischen kreucht und fleucht. So kannst Du das kaum vergleichen.
Als einzelnes Smartphone-Modell ist Apple nach wie vor weit vor Samsung
Trotz zahlreicher hochklassiger Android-Smartphones von Samsung, Sony und Co. hatte Apple im vergangenen Quartal mit dem iPhone 6S immer noch die Nase vorn. Laut einer Analyse des Marktforschungsunternehmens Strategy Analytics ist das aktuelle iPhone das meistverkaufte Smartphone im zweiten Quartal dieses Jahres. Insgesamt hat das Unternehmen aus Cupertino knapp über 14 Millionen Geräte an den Mann oder die Frau gebracht. Mit 8,5 Millionen verkauften Einheiten des iPhone 6 sichert sich Apple mit dem Vorgänger auch den zweiten Platz. Damit liegt Apple deutlich vor Samsung mit dem Galaxy S7 Edge. Das Samsung-Smartphone mit dem gebogenen Display ist zwar Strategy Analytics zufolge das meistverkaufte Android-Smartphone der ersten Jahreshälfte 2016, schafft es aber im plattformübergreifenden Vergleich für Q2 bei den Verkaufszahlen nur auf den dritten Platz mit 8,3 Millionen verkaufte Einheiten.
http://www.areamobile.de/news/40200-verkaufszahlen-iphone-6s-und-iphone-6-schlagen-samsung-galaxy-s7


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

01.11.2016 um 22:55
@der_wicht

Obwohl das keine schlechten Zahlen für ein Androidmodell sind.
Ich bin mal auf die ersten iPhone 7-Zahlen gespannt.

Youtube: The New iPhone is Just Worse
The New iPhone is Just Worse
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


:D


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

02.11.2016 um 08:46
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Das Obst wird nur höchst selten zum Fallobst. Und wenn, dann nur wenig. Einfach, um den Obstpreis künstlich hoch zu halten. Auch gebrauchtes Obst wird von den Obstlern immer sehr teuer angeboten, stets mit derselben Ausrede, es wäre ja um so vieles besser. Vermutlich aber, weil man doch seine Kohle wieder haben möchte.
Ich würde ja auch nicht direkt bei deinen "Obstlern" kaufen, sondern eher bei Zwischenhändlern, also diverse Elektronikketten. Bei Cyberport z.B. gibt´s das 2015er retina mit 256gb um 1.487.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Preise da noch etwas runtergehen.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

02.11.2016 um 17:47
@gardner

Na, ich drück Dir die Daumen. Und solltest Du wirklich mal einen für um oder unter Deinem Wunschpreis sichten, hoffe ich doch, dass Du uns das hier wissen lässt.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

02.11.2016 um 17:59
@off-peak
Wird natürlich gemacht, wenn gewünscht.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

02.11.2016 um 18:15
@Negev
Ich suche mittlerweile auch wieder im Windows-Umfeld, und kann es kaum glauben.

Das Dell XPS 15 mit 1 TB-SSD, 32 GB-Ram und stärkerer Grafikkarte mit dem gleichen i7-Prozessor kostet knapp
2.599,- €.

http://xitra24.de/eshop.php?action=article_detail&rid=gh&s_supplier_aid=6182432

Das MacBook Pro mit maximal 16 GB RAM und 1 TB-SSD 3.699,- € oO

Gut, das Dell wiegt ein wenig mehr, dafür hat es aber einen Touch-Screen und eine höhere Display-Auflösung, aber bei einem 15 Zoll-Notebook spielen die paar Gramm keine große Rolle.

Da kommt man wirklich ins grübeln. Vor allem, da die Verarbeitung absolut von gleicher Qualität ist.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

02.11.2016 um 19:00
@mchomer
Wofür brauchst du 32 GB RAM? Und Touch bei einem Notbook?
Zudem: Speicher lässt sich Apple eben teuer bezahlen... aber auch hier 1 TB für ein Notebook? Reichen hier nicht 256 GB aus?

Sofern ich kein Programm hab, welche spezifische Anforderungen stellt, ist mir die CPU und die GPU egal. Als Arbeitstier reicht auch das günstigste McBook (Air/Pro)...


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

02.11.2016 um 19:15
Zitat von mchomermchomer schrieb:und stärkerer Grafikkarte
Die RX 460 ist stärker (vor allem im Pro Bereich) als die GTX 960M und hat doppelt so viel GDDR, nur so.

Ich würde mich auch im Windows Umfeld umsehen, wenn nicht Windows drauf laufen würde. Bei mir und auch bei bekannten auf der Arbeit gibt es massiv Probleme, dass Notebooks mit Windows im Sleep überhitzen und Hardwareschäden davon tragen, wenn man sie zuklappt (also in den Sleep schickt) und in die Tasche steckt. Und davon sind High End Geräte von Dell und HP betroffen. Passiert sowohl mit Windows 7 als auch 10. Windows scheint da irgendwie Probleme zu haben, alle Applikationen vernünftig in den Sleep zu schicken und die laufen dann einfach weiter. In der Tasche gibt es dann keine kühle Luft mehr und die Geräte überhitzen.

Zudem sind die Dell Trackpads schrott, wenn man sich einmal an Apples echte 10-Finger Multitouch Trackpads gewöhnt hat.

Für mich führt auf einem Notebook derzeit kein Weg an macOS vorbei. Alleine schon da Logic und Final Cut nur auf macOS laufen. Dazu das bessere Energie- und Ressourcenmanagement (auf dem selben System - rMBP 2012 - läuft macOS deutlich stromsparender und performanter als Windows 10). Aber da mein 2012 noch zufriedenstellend rennt, seh ich derzeit keine Not, mir ein neues zu holen. Für einen Desktop bevorzuge ich aber derzeit noch Windows bzw. sehe für mich keinen Sinn mir eine Apple-Desktopsystem zu holen.

Mit dem XPS 15 habe ich auch geliebäugelt, aber eine gemessene Batterielaufzeit von 3h41m (beworben mit 17 Stunden) sind gegen Apples gemessene 8h51 (getestet bei den 2015er Modellen) ein Witz.
Zitat von NegevNegev schrieb:Und Touch bei einem Notbook?
Kann ich auch nicht nachvollziehen. Ein Kumpel von mir hat eins und er wischt alle paar Minuten nur über das Display, da er aufgrund von Fingerabdrücken und Schlieren nichts mehr sieht. Außerdem ist es mega unbequem daran zu arbeiten, da die Position absolut ungewohnt und anstrengend ist, wenn du die ganze Zeit mit deinen Händen in der Luft schwebend arbeitest. Das machst du 5 Minuten, dann hast du keinen Bock mehr drauf. Für mich kein erstrebenswertes Feature.
Zitat von NegevNegev schrieb:Reichen hier nicht 256 GB aus?
256 sind schon sehr knapp. Aber da gibt es gute Nachrüstmöglichkeiten wie das Transcend JetDrive.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

02.11.2016 um 19:23
Zitat von FennekFennek schrieb:Kann ich auch nicht nachvollziehen. Ein Kumpel von mir hat eins und er wischt alle paar Minuten nur über das Display, da er aufgrund von Fingerabdrücken und Schlieren nichts mehr sieht. Außerdem ist es mega unbequem daran zu arbeiten, da die Position absolut ungewohnt und anstrengend ist, wenn du die ganze Zeit mit deinen Händen in der Luft schwebend arbeitest. Das machst du 5 Minuten, dann hast du keinen Bock mehr drauf. Für mich kein erstrebenswertes Feature.
Zusatz: Außerdem hängt man sich mit den Händen permanent vor der Arbeitsfläche und versperrt sich die Sicht. Das ist extrem nervig.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

02.11.2016 um 19:24
@Fennek
Hmm, was meinst denn Du, sollte man, wenn man unbedingt ein macbook pro will, jetzt zum 2015er greifen oder noch abwarten, dass der Preis bei Zwischenhändlern noch runtergeht?


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

02.11.2016 um 19:25
@gardner
Ehrlich gesagt halte ich ein MacBook Pro für deinen Anwendungsbereich für total überzogen.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

02.11.2016 um 19:26
@Fennek
Okay, mal abgesehen von Deinem Eindruck..??


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

02.11.2016 um 19:30
@Negev

Na ja, 700 € Aufschlag für knapp 700 GB mehr Speicher ist schon übel.
Darüber müssen wir auch nicht diskutieren, die Aufschläge für Speicherupgrades sind unerhört.

@Fennek

Ich glaube, SSD nachrüsten geht nicht mehr, da die SSD nun auch fest verlötet ist.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

02.11.2016 um 19:34
@gardner
Du könntest mal abwarten, ob am Black Friday /Cyber Monday was nettes im Angebot ist. Vielleicht bekommst du da das 2015er etwas günstiger. Der Preis bei Zwischenhändlern fällt (außer bei Sonderaktionen) eigentlich nur sehr langsam.
Zitat von mchomermchomer schrieb:Ich glaube, SSD nachrüsten geht nicht mehr, da die SSD nun auch fest verlötet ist.
Zumindest das 13" hatte im Teardown ne austauschbare.
https://www.ifun.de/ssd-beim-macbook-pro-2016-ohne-touch-bar-nicht-fest-verbaut-99479/
Wie es beim 15" ist muss man noch abwarten.

Die neuen Macbook SSDs scheinen übrigens unglaublich schnell zu sein:
https://9to5mac.com/2016/11/01/the-late-2016-entry-level-13-macbook-pro-has-a-ridiculously-fast-ssd/


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

02.11.2016 um 19:37
@mchomer
@Fennek
Speicher bei Apple... mir würden 256 voll ausreichen. Ein Notebook ist für mich ein Arbeitsgerät... so viele Word-Dokumente könnt ich nie schreiben, dass mir die Platte volllaufen würde :D. Okay Video-Schnitt dürfte hier das meiste verbrauchen. Da gehöre ich aber nicht in die Zielgruppe.

Sicher gibts noch Wege Dateien auszulagern - auf ein externes Medium oder in die Cloud...


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

08.11.2016 um 22:14
War heute bei einem Kunden.
Dort setzt man gerade bei Musik, kleine Spots und Bildbearbeitung für eigene Produkte auf Macs. Genauer 15er MacBook Pros bisher aus 2012, die eben auch im HomeOffice verwendet werden.
Dort ist man völlig verunsichert, was die neuen MacBooks angeht. Dann steht man plötzlich da, und muss quasi rechtfertigen warum der SD-Kartenleser nicht mehr integriert ist.
Ob ich wüsste, wie oft solcher Kleinkram (Sticks, SD-Karten etc.) verschlampt wird und wie das jetzt mit Adaptern werden soll. Außerdem würde die Leute das sicher immer wieder vergessen. Warum Adapter überhaupt und warum ist da kein leuchtendes Logo mehr?!

Unsere Firma betreut da eigentlich einen Webshop basierend auf ASP.NET.

Da sagt man in der Pause im Smalltalk, joar, nutze privat nen Mac und zack. 45-minütige Pause, nur das Thema Apple. Warum hat das iPhone keine Klinke mehr, ich kann meine Bose-Kopfhörer nicht mehr nutzen, die waren so teuer, der Adapter ist bereits kaputt...

Das Ende vom Lied ist wohl, man zieht ein Aufrüsten der 2012er Books in Erwägung.

Hilfe!
Microsoft-bashing bin ich gewöhnt, darin bin ich geübt, aber das war spoky.
Das habe ich da noch nie erlebt.
Ich habe mich da eher immer gefragt, warum die überhaupt auf einen Windows Server setzen.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

22.11.2016 um 17:16
Also es wurde ein Macbook pro 2015. Feines Teil!!


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

22.11.2016 um 17:37
@gardner

Was hast du bezahlt?
13 oder 15 Zoll?


Anzeige

melden