Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

4.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apple, Samsung, Notebook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

16.09.2017 um 14:53
@grandduke
allein weil man schon 50% auf den Markennamen zahlen muss
Untertreibung des Jahres. Apple Handys kosten ca 300% - 700% mehr als jedes andere gute um unter und um € 200,-
Und dafür gibt es noch einmal die benötigten Zutaten dazu. die muss man extra kaufen Selbstverständlich auch überteuert.

http://www.chip.de/news/iPhone-X-sprengt-saemtliche-Preise-Fast-2000-Euro-kostet-Apple-Geraet_122980822.html

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

17.09.2017 um 00:26
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Apple Handys kosten ca 300% - 700% mehr als jedes andere gute um unter und um € 200,-
Da muss ich dann aber mal widersprechen, ein Iphone kriegste neu für knapp 300€. Man is ja nich gezwungen 4 stellig zu zahlen. ;)

mfg
kuno


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

17.09.2017 um 13:50
Also, jetzt überzeugt mich mal, liebe Apple-Nutzer.
Ich bin weder ein Android-"Fanboy", noch ein Apple-"Hater". Ich nutze mein Smartphone eigentlich für relativ wenige Dinge.
Telefonieren (selten), Whatsapp (mit Abstand am häufigsten), Wettervorhersage (i.d.R. genügt mir da eine App die mir optisch zusagt), den Kalender zum terminieren, die Weckfunktion und ein Email-Client.

Ich spiele so gut wie gar nicht und probiere auch nicht jede App aus, nur weil sie da ist. Von Zeit zu Zeit packt mich der Spieltrieb und ich probiere mal ein, zwei, drei Apps aus, prüfe sie auf ihren Nutzen für mich und deinstalliere sie immer, wenn ich nicht überzeugt bin.

Ihr seht, ich stelle eigentlich nur sehr geringe Ansprüche.
Deshalb hat mich das häufig gelesene Argument:
"Apple funktioniert einfach und man muss im Gegensatz zu Android nicht dauernd rumfrickeln"
bislang nicht überzeugen können, da (in meinem Fall und meinem Nutzungsverhalten!!) auch Android einfach funktioniert. Ohne frickeln oder Abstürzen.

Allerdings hätte ich gerne zwei Dinge von meinem (neuen) Smartphone, die mir derzeit kein Gerät bieten kann, welches Android als OS hat.

1. Maximal 4,7 Zoll Display (alles andere ist für mich einfach unhandlich und nervig)
2. Sehr gute Kamera mit OPTISCHEM!!!! Bildstabilisator.

Diese Ansprüche würden vom iPhone 7 und iPhone 8 erfüllt werden.
Allerdings schreckt mich die beeindruckend kleine Akkukapazität ab.

Und deshalb (endlich) die Frage:
Wie häufig müsst ihr euer iPhone 7 oder 8 laden und vor allem bei welchem Nutzungsverhalten?

Als Richtwert soll hier gelten:
-Täglich ca. 20 Whatsapp-Nachrichten schreiben und bekommen
-Täglich ca. 5 Emails lesen (selten beantworten)
-1 Anruf täglich (ca. 2 Minuten)

Wie lange hält das iPhone 7 mit nur 1960 mAh Akku durch und wie lange das iPhone 8 mit nur 1821 mAh?
Zum Vergleich:
Ein derzeit genutztes Huawei P9 lite hält beim o.g. Nutzungsverhalten und 2700 mAh ca. 4 Tage durch. Rein rechnerisch sollte das iPhone 7 dann knapp 3 Tage durchhalten.
Kann ich davon ausgehen oder strudelt bei Apple irgendeine nicht löschbare App das Ding permanent leer? Ähnlich wie es bei manch älteren Android Versionen mit der App Google-Play war?


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

17.09.2017 um 14:25
Zitat von azzmazterazzmazter schrieb:Also, jetzt überzeugt mich mal, liebe Apple-Nutzer.
Dürfte schwer werden, denn ein Iphone is eher ein High End Smartphone und dürfte für dein Anwendungsprofil viel zu teuer sein, bestenfalls ginge noch das SE, falls dir 4 Zoll Display groß genug sind.
Zitat von azzmazterazzmazter schrieb:Wie lange hält das iPhone 7 mit nur 1960 mAh Akku durch und wie lange das iPhone 8 mit nur 1821 mAh?
Beim Iphone 8 wirds dir wohl kaum wer beantworten können. Ich allerdings bin kürzlich auf ein Iphone 6 umgestiegen (is schon ein kleinerer Kulturschock ;) ) von nem Galaxy A3 und kann nur gutes über die Akku Reichweite berichten. Obwohl das Teil schon über 2 Jahre alt is (ich habs gebraucht gekauft) hält der Akku locker 50% länger als das fast neue A3. P9lite kann ich nich einschätzen.

mfg
kuno


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

17.09.2017 um 14:51
@kuno7
Da muss ich dann aber mal widersprechen, ein Iphone kriegste neu für knapp 300€. Man is ja nich gezwungen 4 stellig zu zahlen.
Der Widerspruch gilt aber nicht generell. Und nicht für jedes I-Phone. Und noch nicht lange.

Und um was wetten wir, dass ich eine andere Marke mit ännähernd gleichen Leistungen finde, die garantiert nur 1/3, also knappe € 100,- kostet?

OK, dann, los geht´s:
iPhone SE - € 291, 4 Zoll, 16 GB Speicher, aber bereits € 399,- bei 64 GB Speicher. Was man beim iPhone auch braucht, denn das hat ja keine Möglichkeit, den Speicher zu erweitern.

https://www.amazon.de/Apple-iPhone-Zoll-Touch-Display-Gold/dp/B01DF212WE/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1505650953&sr=8-8&keywords=iphone&th=1

Und nu ein Vergleich - voila, gleich der erste Treffer:
Gigaset GS160 Smartphone, sogar 5 Zoll (ja, die Amazon Suchfunktion ist etwas eigenartig), 16 GB Speicher, Micro-SD-Slot für 128 GB Zusatzspeicher, Fingerprint-Sensor, Dual-SIM,, OTG sowieso
Preis: € 94, 65

https://www.amazon.de/Gigaset-GS160-Touch-Display-Zusatzspeicher-Fingerprint-Sensor-Schwarz/dp/B01MTXVOUY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1505651734&sr=8-1&keywords=smartphone+4+zoll

Ist natürlich immer eine Frage, was genau ich möchte. Wie scharf so ein Bildschirm sein soll. Oder die Kamera.
Und natürlich ziehen auch andere Marken, sobald sie einen Namen haben, preislich nach und specken ab. Erst schmeissen sie ein tolles Flaggschiff mit anständigem Preis auf den Markt, sowie sie dann bekannt sind und als gut gelten, werden sie bei geringerer Leistung recht schnell unverschämter in der Preisforderung. Samsung, aber mittlerweile auch Huawei, sind gute Beispiele dafür. Aber auch LG, Lenovo, und allmählich auch Xiaomi.
Ein beliebter Trick ist zur Zeit ja dieses Hybrid von SD Karte und der zweiten SIM. Totaler Unsinn, denn wer ein Dual-Handy kauft, tut dies ja nicht, um dann entweder auf die zweite SIM oder den Speicher zu verzichten.
Da kann er ja gleich ein iPhone ... :D

In erster Linie hat mich am iPhone immer schon genervt, wie wenig Speicher sie mitgeben. Dabei sind die Speicher nebst den Prozessoren das billigste an einem Smartphone! Trotzdem zahlt man bei Apple für einen doppelt so großen Speicher gleich einmal € 100,- mehr.
Zusammen mit der Politik, keine SD Speichererweiterung oder OTG mitzugeben, ist man als iPhone Besitzer quasi gezwungen, stets ein neues zu kaufen. Die Gier nach Speicherplatz macht ja bekanntlich süchtig. ;)
Oder kann das Gerät halt nur zum Telefonieren verwenden - dafür ist es dann aber massiv überteuert. Obendrein kosten Zusätze ann auch wieder wesentlich mehr als bei anderen.

Aber, wie gesagt, wer gerne zu viel ausgibt, möge seine Millionen verpulvern.
Sagte ich schon, dass mein € 6,- Vodafone sogar ins Net findet? :D


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

17.09.2017 um 15:32
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Der Widerspruch gilt aber nicht generell. Und nicht für jedes I-Phone. Und noch nicht lange.
Na komm, du hast doch pauschal von "Apple Handys" gesprochen. Fakt is, es gibt günstigere und extrem teure.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Und nu ein Vergleich - voila, gleich der erste Treffer:
Gigaset GS160 Smartphone, sogar 5 Zoll
Naja, nun sollte man aber auch nich Äpfel mit Birnen vergleichen. Ich hatte wie gesagt kürzlich noch ein Galaxy A3 2016, welches ich abgegeben habe, weil es mir zu langsam war und das dürfte sogar noch nen Tick schneller sein als das GS 160. Jetz hab ich ein Iphone 6 und das fühlt sich deutlich schneller an als das A3, is aber dem SE noch unterlegen.
Die Verarbeitung der beiden Geräte is auch nich ansatzweise in der selben Klasse und der Wiederverkaufswert des SE dürfte auch deutlich höher liegen.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:aber bereits € 399,- bei 64 GB Speicher. Was man beim iPhone auch braucht, denn das hat ja keine Möglichkeit, den Speicher zu erweitern.
Kommt halt auf den Einsatzzweck an, alternativ gibts ja auch die 32GB Version für gut 300€.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:In erster Linie hat mich am iPhone immer schon genervt, wie wenig Speicher sie mitgeben Dabei sind die Speicher nebst den Prozessoren das billigste an einem Smartphone!
Ja, die Geschäftspolitik von Apple is schon recht nervig, nich nur bei der Speicherausstattung. Der Grund, warum ich derzeit ein Iphone benutze is der, dass es mom im Android Bereich kein brauchbares Phone gibt unter 5 Zoll Display Diagonale und ner ordentlichen Optik.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Die Gier nach Speicherplatz macht ja bekanntlich süchtig.
Kann ich für mich eher nich bestätigen, bin immer gut 5-6 GB freiem Speicher ausgekommen, Speicherkarten hab ich nie benutzt.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Aber, wie gesagt, wer gerne zu viel ausgibt, möge seine Millionen verpulvern.
Sagte ich schon, dass mein € 6,- Vodafone sogar ins Net findet?
Echt, 6 €, dass is ja das 6 fache von dem, was ein Iphone 7 kostet. :D
https://www.o2online.de/e-shop/apple/apple-iphone-7-128gb-rose-gold-details?vertragsart=ratenzahlung&tarif=o2-free-m&intcmp=dynamic_-U8IY7TRLGP

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

17.09.2017 um 18:50
@KimJongIl

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

Ausgeklügendes Marketing.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

17.09.2017 um 21:32
@kuno7
dass es mom im Android Bereich kein brauchbares Phone gibt unter 5 Zoll Display Diagonale und ner ordentlichen Optik.
Wie gesagt, kommt auf die Definition von "brauchbar" und "ordentliche Optik" an. Und unter 5 Zoll hol ich mir kein Phone mehr ins Haus.
bin immer gut 5-6 GB freiem Speicher ausgekommen
Ich nicht.
Echt, 6 €, dass is ja das 6 fache von dem, was ein Iphone 7 kostet. :D
Ich muss aber keinen Provider dafür zwei Jahre lang füttern. :D
Und jetzt rechnen wir mal nach: € 49,99 auf 24 Monate macht € 1199,76.
Normal übliche Tarife sind mittlerweile im Schnitt € 10,- pro Monat, mitunter sogar weniger. Macht in 24 Monaten € 240,-
Differenz: € 959,76

Ich fürchte, Du täuscht Dich, das Ding kostet etwas mehr als nur € 1,- :D

Diese Firmen schenken Dir nichts. Es ist daher allemal billiger, sich das Phone seiner Begierde ohne Provider zuzulegen und dann einen günstigen Tarif zu wählen.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

17.09.2017 um 21:40
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Diese Firmen schenken Dir nichts. Es ist daher allemal billiger, sich das Phone seiner Begierde ohne Provider zuzulegen und dann einen günstigen Tarif zu wählen.
Manchmal ja, manchmal auch nich, is individuell verschieden.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ich muss aber keinen Provider dafür zwei Jahre lang füttern.
Du willst mir jetz aber nich wirklich glaubhaft machen, du hättest ein Smartphone, welches ohne Subventionen für einen Neupreis von 6€ zu haben war?

mfg
kuno


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

11.10.2017 um 21:52
Nicht der ideale Thread dafür, aber um's einfach mal los zu werden: Zwei Bugs in iOS 11 ärgern mich sehr (festgestellt mit einem iPad mit iOS 11.0.2, vermutlich aber für alle iOS-Geräte zutreffend): 1. Bei einer Mobilfunkverbindung wird -- im Gegensatz zu einer WLAN-Verbindung -- das VPN-Symbol nicht angezeigt. Dadurch kann es sowohl passieren, dass nicht für VPN-Übertragung vorgesehene Zugriffe über ein VPN laufen, als auch dass für VPN-Übertragung vorgesehene Zugriffe nicht über VPN laufen. Sehr ärgerlich. 2. Beim Verschieben von Safari-Bookmarks scrollt die Bookmark-Liste nicht. Man kann also Bookmarks nur im angezeigten Bereich verschieben, was beim Verschieben über "weite Strecken" (was ich öfter mache) sehr lästig ist.

Auch wenn ich mir darüber im Klaren bin, dass die anderen grossen Software-Hersteller nicht besser sind, beunruhigt es mich, dass so offensichtliche Fehler durch die Qualitätskontrolle rutschen.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

11.10.2017 um 21:59
Zitat von uatuuatu schrieb:Beim Verschieben von Safari-Bookmarks scrollt die Bookmark-Liste nicht.
Das muss ich einschränken: Beim abwärts verschieben funktioniert's. Aber nicht beim aufwärts verschieben.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

12.10.2017 um 12:01
Zitat von kuno7kuno7 schrieb am 17.09.2017: dass es mom im Android Bereich kein brauchbares Phone gibt unter 5 Zoll Display Diagonale und ner ordentlichen Optik.
https://www.sonymobile.com/de/products/phones/xperia-xz1-compact/

Gut, über "ordentliche Optik" kann man sich nun streiten. Aber hässlich ist es nicht. Aber dafür kompakt.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

12.10.2017 um 15:50
@kuno7
dass es mom im Android Bereich kein brauchbares Phone gibt unter 5 Zoll Display Diagonale und ner ordentlichen Optik.
Unter 5 Zoll schau ich gar keines mehr an. Geht auch gar nicht - seh die Dinger einfach nicht mehr. ;)

Und "ordentliche Optik" ist Geschmackssache. Ich persönlich mag die hellen Displays ganz und gar nicht. Tun mir in den Augen weh.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

12.10.2017 um 20:19
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Unter 5 Zoll schau ich gar keines mehr an. Geht auch gar nicht - seh die Dinger einfach nicht mehr. ;)Und "ordentliche Optik" ist Geschmackssache. Ich persönlich mag die hellen Displays ganz und gar nicht. Tun mir in den Augen weh.
Wir haben uns mit der Zeit sehr an Große Displays gewohnt, das wir nicht mehr auf den Komfort verzichten wollen. Wobei ich mich oft an die Zeiten vor Android und Apple erinnere, und denke was wir auf mir den Smartphones mit WinMobile und Symbian damals schon alles praktisches machen konnten und mit dem 2,5" Display zufrieden waren. Das meiste war damals auch schon möglich, was wir heute mit unseren Handys machen. Schön klein waren die Dinger zudem auch. Damals hätte man einen mit so einem Handy was heute Standard ist schief angeguckt, und gesagt "warum nimmst Du nicht gleich ein Notebook"

Optik oder Design ist mir persönlich egal, die Funktionen sind mir wichtiger. Bin jemand der viel vergleicht, bevor ich mir ein neues Smartphone anschaffe. Das zu helle Display mag ich auch nicht, besonders jetzt wenn es draußen wieder viel dunkel ist blendet es schon sehr in den Augen.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

13.10.2017 um 14:33
@geisterhand

Mein erstes Handy hatte 4 Zoll Display. Ich fand das von Anfang an zu klein, dabei war es schon "groß" als ich es damals erwarb. Gut, fürs nur Telefonieren ist es völlig ausreichend, aber gerade weil Smartphones mehr können als nur nach Hause telefonieren, machte sich dieses Manko des kleinen Displays doch recht schnell unangenehm bemerkbar. Vor allem beim Tippen und Spielen.

Als dann die ersten "großen" aufkamen, 5 zoll und mehr, und hier waren "die Chinesen" beispielslos modern mit ihren sehr schnell auftauchenden 6 Zöllern, wusste ich einfach, dass die für mich geschaffen worden waren. :)

Wenn also in Zukunft so ein Gerät nicht irgendeine Besonderheit hätte (zB eingebautes TV), dann kommt mir keines mehr unter 5,7" vor meine Augen.
Ideal so zwischen 6" und 7".


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

16.10.2017 um 12:51
Zitat von geisterhandgeisterhand schrieb am 12.10.2017:Das zu helle Display mag ich auch nicht, besonders jetzt wenn es draußen wieder viel dunkel ist blendet es schon sehr in den Augen.
? Man kann die Helligkeit doch einstellen?


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

16.10.2017 um 13:02
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Wenn also in Zukunft so ein Gerät nicht irgendeine Besonderheit hätte (zB eingebautes TV), dann kommt mir keines mehr unter 5,7" vor meine Augen.
Ideal so zwischen 6" und 7".
Irgendwann laufen die Leute dann mit sowas rum.

ZrtIxcz


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

16.10.2017 um 15:37
@Celladoor

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Haben will! :D


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

16.10.2017 um 20:36
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:? Man kann die Helligkeit doch einstellen?
Klar kann man die Helligkeit einstellen.

@off-peak, demnächst werden wir viel größere Handy Displays haben, wenn die ersten Modelle mit Falt Display auf den Markt kommen. Entweder in Buchform zum aufklappen, oder mit Rundum Display was bei Bedarf von hinten nach vorne aufgeklappt wird. Gerüchte gibt es ja einige das viele Hersteller dran arbeiten.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

17.10.2017 um 11:53
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Irgendwann laufen die Leute dann mit sowas rum.
Jenau, auf der Schulter getragen, wie den Gettoblaster in den 80ern. :D

mfg
kuno


Anzeige

melden