Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

4.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apple, Samsung, Notebook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

21.09.2016 um 16:45
Fennek schrieb:
Nein, MicroUSB ist nicht bidirektional, heisst du kannst vom Handy Anschluss aus kein anderes Gerät mit Strom versorgen.
Stimmt. Jedenfalls nicht bis Typ C, der zugegeben noch keine Relevanz besitzt.
Wobei ich das bei näherem Nachdenken relativieren muss. Wenn ich an den Micro-USB-Port meines Smartphones ein USB-Speichermedium an stecke, kann ich darauf zugreifen. Da muss sicher eine Stromversorgung des USB-Devices erfolgen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

21.09.2016 um 16:50
@kleinundgrün
Jetzt kein Laptop oder andere Smartphones aber z.B. der Apple Pencil mit dem man auf dem iPad zeichnen kann, kann über Lightning aufgeladen werden. Oder es übernimmt die Stromversorgung von Geräten die du darüber anschließt.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Wenn ich an den Micro-USB-Port meines Smartphones ein USB-Speichermedium an stecke, kann ich darauf zugreifen. Da muss sicher eine Stromversorgung des USB-Devices erfolgen.
Dann ist da garantiert ein USB OTG Adapter dran und das gehört nicht zum USB Standard.
Lighting is bi-directional. MicroUSB 2.0 works only in one direction, pulling power into your phone from whatever it’s plugged into. Lightning is different – you can use it to power your phone, but it also works just as easily to power accessories like keyboards. MicroUSB requires a bulky USB OTG adapter to do this, and not all Android phones even support the standard.
http://xsreviews.co.uk/editorial/hardware/5-reasons-lightning-is-better-than-microusb/


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

21.09.2016 um 16:54
@Fennek
habe ich da richtig gelesen:
Right now, Lightning is limited to USB 2.0 speeds
?

Mit dem OTG-Adapter hat du recht - aber es fließt eben Strom auch in die andere Richtung. Bedeutet das aber, dass Du an Dein IPhone ein USB-Datenträger ohne Adapter anschließen kannst?


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

21.09.2016 um 17:00
Inzwischen unterstützt Lightning auch USB 3.0

Ja es gibt Flash Speicher mit Lightning Anschluss.
iKlips-Anwendung-e7cac9f7150bde0c


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

21.09.2016 um 17:06
Ha... Ein moderner USB Tischtennisschläger von Apple.


3x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

21.09.2016 um 17:07
@Fennek
Was kostet denn so ein Stick? Denn ich vermute, es ist kein 08/15-Stick mit Adapter, oder?

Falls dem so ist und das Teil teuer ist (und bitte komm nicht damit, dass es Applezertifiziert und damit viel besser ist als ein Stick vom Grabbeltisch), dann hast du doch das primäre Motiv für eine proprietäre Lösung. Apple hätte zweifellos den Typ C unterstützen können, mit technisch mindestens ebenbürtigen Funktionen wie Lightning - aber die Entscheidung gegen einen Standard ist nicht unbedingt im Interesse des Anwenders.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

21.09.2016 um 17:17
Und nur der Vollständigkeit halber:
Zitat von FennekFennek schrieb:Dann ist da garantiert ein USB OTG Adapter dran und das gehört nicht zum USB Standard.
Gehörte (zunächst) nicht zum Standard. Aber seit immerhin 2001 ist es eine USB-Spezifikation:
Wikipedia: Universal Serial Bus#USB On-the-go


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

21.09.2016 um 17:53
@SoundsLegit
Zitat von SoundsLegitSoundsLegit schrieb:Ha... Ein moderner USB Tischtennisschläger von Apple.
Schön gesehen, Alter! :D


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

21.09.2016 um 18:38
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:und bitte komm nicht damit, dass es Applezertifiziert und damit viel besser ist als ein Stick vom Grabbeltisch
Selbst bei normalen USB Sticks hast du massive Unterschiede zu denen vom Grabbeltisch. Wenn du sagst USB Stick = USB Stick dann ist jede Diskussion in diese Richtung von vorne herein zum Scheitern verurteilt. Du kannst ja auch nicht sagen eine Crucial / Samsung / Intel SSD ist so gut wie eine von OCZ.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Apple hätte zweifellos den Typ C unterstützen können, mit technisch mindestens ebenbürtigen Funktionen wie Lightning - aber die Entscheidung gegen einen Standard ist nicht unbedingt im Interesse des Anwenders.
1. Wurde Lightning 2012 vorgestellt und kommerziell eingeführt. Damals war USB-C noch nicht mal in Entwicklung. Apple ist übrigens Mitglied des USB Implementers' Forum und hatte den Vorschlag eines solchen Anschlusses unter dem USB Standard auch vorgestellt, aber damals hatte man anscheinend kein Interesse. 2014 hat Intel dann selbst den Typ-C gebracht der erst 2015 kommerziell verfügbar wurde. Lustigerweise war unter den ersten Geräten mit Typ-C Anschluss ein Apple Produkt.

2. Unterstützt USB-C immer noch nicht alle Features von Lightning wie z.B. Audio Dock und parallele Nutzung mehrerer Features. Das soll erst mit 4.0 implementiert werden. Demnach kannst du keinenfalls von ebenbürtig reden. Wieso sollte man auf eine Technik wechseln, die funktionell weniger bietet?

3. Gibt es nahezu kein Equipment für USB Typ-C, während es für Lightning inzwischen alles mögliche an Zubehör gibt.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/CES-USB-3-1-und-Typ-C-Stecker-bleiben-Exoten-2511407.html


2x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

25.09.2016 um 18:05
Was bei Apple sehr schade ist, das das iPhone keine Bilder per Bluetooth empfangen kann. War mit Freunden unterwegs, wir tauschten irgendwann unsere Bilder von der Unternehmung per Bluetooth aus. Auf allen Android Smartphones klappte es, nur das iPhone war dazu nicht in der Lage Bilder zu empfangen. Es sagte einer von uns der ein iPhone 5 hat. Sowas klappte bei meinem ersten Nokia von vor über 10 Jahren das ich Bilder von anderen Handys annehmen konnte.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

26.09.2016 um 07:22
Zitat von kiwifreshkiwifresh schrieb:Was bei Apple sehr schade ist, das das iPhone keine Bilder per Bluetooth empfangen kann. War mit Freunden unterwegs, wir tauschten irgendwann unsere Bilder von der Unternehmung per Bluetooth aus. Auf allen Android Smartphones klappte es, nur das iPhone war dazu nicht in der Lage Bilder zu empfangen. Es sagte einer von uns der ein iPhone 5 hat. Sowas klappte bei meinem ersten Nokia von vor über 10 Jahren das ich Bilder von anderen Handys annehmen konnte.
Youtube: Neu in iOS 7 - AirDrop Schnell Dateien verschicken [Deutsch/German]
Neu in iOS 7 - AirDrop Schnell Dateien verschicken [Deutsch/German]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

26.09.2016 um 12:42
@Fennek
Zitat von FennekFennek schrieb am 21.09.2016:Du kannst ja auch nicht sagen eine Crucial / Samsung / Intel SSD ist so gut wie eine von OCZ.
Und warum kann ich das nicht sagen? Ich bezweifle, dass ein Endverbraucher diese Qualitäten, so sie denn vorhanden wären, tatsächlich unterscheiden kann. Es sei denn, etwas wäre so schlecht, dass es nach kurzer Zeit bereits kaputt geht.


2x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

27.09.2016 um 08:16
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Und warum kann ich das nicht sagen?
Weil es da massive Performanceunterschiede gibt. Die OCZ SSDs sind deutlich langsamer als Modelle von Intel, Samsung oder Crucial. Selbst zwischen Intel Samsung und Crucial gibt es deutliche Unterschiede was Schreib-/Lesezeiten angeht.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ich bezweifle, dass ein Endverbraucher diese Qualitäten, so sie denn vorhanden wären, tatsächlich unterscheiden kann.
Du sprichst gerade Endverbrauchern die Fähigkeit ab, die Uhr zu lesen.


2x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

27.09.2016 um 09:16
habe ich gestern gelesen, dass Iphone 7 kostet in der Herstellung was um die 250$, wenn man bedenkt was man dafür an Endverbraucher zahlen muss, dann noch die sau teuren "verlier-mich-bitte" Kopfhörer, gefühlte 10 Adapter, damit das gerät mit anderen geräten kompatibel ist :D da bist du schnell 1.000€ und mehr los :palm:


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

27.09.2016 um 10:23
Zitat von suffelsuffel schrieb:habe ich gestern gelesen, dass Iphone 7 kostet in der Herstellung was um die 250$
Immer wieder toll, wie diese Milchmädchenrechnung jedes Jahr wieder aufpoppt (und wie sie bei Samsung z.B. jedes Jahr totgeschwiegen wird)
Beitrag von Fennek (Seite 51)


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

27.09.2016 um 10:38
@Fennek

das Iphone ist einfach zu teuer :Y: und das der preis eigentlich zu hoch ist sieht man ja auch daran, dann Apple bewusst immer mit einem enorm hohen preis startet und ihn dann etappenweise senkt um so Käuferschicht für Käuferschicht nach einander abgreifen zu können :Y: ein Paradebeispiel für die perfekte Skimming Strategie :D

darüberhinaus bietet mir ein Iphone keine Vorteile wenn alle anderen technischen Geräte von mir andriod Geräte sind und auch designmäßig sind die Samsung Geräte zum Beispiel auch schöner :)


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

27.09.2016 um 10:46
Zitat von suffelsuffel schrieb:das Iphone ist einfach zu teuer
Ich denke, das ist noch jedem selbst überlassen. Und es ist ja immer noch günstiger als das Galaxy S7. Ich sag mal ein Gerät ist so viel Wert, wie die Leute bereit sind dafür zu zahlen.
Zitat von suffelsuffel schrieb:und das der preis eigentlich zu hoch ist sieht man ja auch daran, dann Apple bewusst immer mit einem enorm hohen preis startet und ihn dann etappenweise senkt
Ehm, eigentlich ist das überhaupt nicht so. Ein iPhone kostet 1 Jahr lang exakt das selbe, egal ob am ersten Verkaufstag, oder 1 Tag vor Release des Nachfolgers. Du solltest dich schon wenigstens ein Bisschen mit dem Thema befassen, bevor du darüber redest.
Zitat von suffelsuffel schrieb:darüberhinaus bietet mir ein Iphone keine Vorteile wenn alle anderen technischen Geräte von mir andriod Geräte sind
Zwingt dich ja auch keiner eins zu kaufen. Es versucht auch niemand dich zu überreden. Mich stören nur diese immer wiederkehrenden unfundierten Aussagen, die sich nach mehrmaligem Nachhaken nur noch auf ein "Ich find Apple scheisse" ohne technisches Hintergrundwissen reduzieren lassen. Wenn das so ist, kann man das ja einfach sagen und dann ist gut.


2x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

27.09.2016 um 10:56
Zitat von FennekFennek schrieb:Ich denke, das ist noch jedem selbst überlassen. Und es ist ja immer noch günstiger als das Galaxy S7. Ich sag mal ein Gerät ist so viel Wert, wie die Leute bereit sind dafür zu zahlen.
das normale Galaxy S7 kostet bei Samsung 699€ das normale Iphone 7 bei Apple 759€
das Galaxy S7 Edge kostet 799€ bei Samsung und das Iphone 7 Plus 899€ bei Apple.
Also da ist Apple schon teurer im Vergleich :D
Zitat von FennekFennek schrieb:Ehm, eigentlich ist das überhaupt nicht so. Ein iPhone kostet 1 Jahr lang exakt das selbe, egal ob am ersten Verkaufstag, oder 1 Tag vor Release des Nachfolgers. Du solltest dich schon wenigstens ein Bisschen mit dem Thema befassen, bevor du darüber redest.
und danach wird der Preis nach und nach gesenkt :D hier ein schönes Beispiel in form einer Grafik wie Apple vorgeht :Y:

800px-Skimming-Strategie - Preis-AbschC3
Zitat von FennekFennek schrieb:Zwingt dich ja auch keiner eins zu kaufen. Es versucht auch niemand dich zu überreden. Mich stören nur diese immer wiederkehrenden unfundierten Aussagen, die sich nach mehrmaligem Nachhaken nur noch auf ein "Ich find Apple scheisse" ohne technisches Hintergrundwissen reduzieren lassen.
ich finde Apple nicht scheiße nur zu teuer und zu sehr individualisiert :Y:


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

27.09.2016 um 11:17
Zitat von suffelsuffel schrieb:das normale Galaxy S7 kostet bei Samsung 699€ das normale Iphone 7 bei Apple 759€
das Galaxy S7 Edge kostet 799€ bei Samsung und das Iphone 7 Plus 899€ bei Apple.
Das Pendant zum 7 Plus ist übrigens das Note für 849€ und nicht das Edge.
Aber das mit dem teurer war für Deutschland tatsächlich mein Fehler. Mea Culpa. Ich hatte die US Preise im Kopf, da kostet das S7 669$
http://www.samsung.com/us/mobile/phones/galaxy-s/samsung-galaxy-s7--32gb---unlocked---black-onyx-sm-g930uzkaxaa/
und das iPhone 7 649$
http://www.apple.com/shop/buy-iphone/iphone-7/4.7-inch-display-32gb-black-att#00,10,31,40,63
Zitat von suffelsuffel schrieb:und danach wird der Preis nach und nach gesenkt
Nein, es kostet wieder ein Jahr exakt den selben Preis.
Aber es macht auch keinen Sinn das alte Gerät zum selben Preis wie das neue zu verkaufen... Das macht Jeder Hersteller bei Beginn eines neuen Produktzyklus. Also wirfst du gerade allen Herstellern fälschlicherweise Skimming vor. Bei einer Skimming Strategie wird der Preis in viel kürzeren Abschnitten bis hin zur Markteinführung des Nachfolgemodells gesenkt und nicht auf einen Schlag bei Release des Nachfolgers. Wenn das Nachfolgemodell schon da ist, ist die Skimming Strategie hinüber.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

27.09.2016 um 11:26
@Fennek

kein Problem :Y:

das ist kein Vorwurf mit der skimming Strategie, sondern eine clevere Taktik :D
und natürlich machen die anderen Hersteller, die sich das erlauben können auch!

mhm...also das sieht mir schon sehr nach skimming Strategie aus

Preisentwicklung-IdealoOriginal anzeigen (0,4 MB)


Anzeige

melden