Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

4.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apple, Samsung, Notebook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

14.11.2020 um 13:11
@Abahatschi
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?
Ich vermute er wollte i9 performance im Laptop fanless?
Nur fanless kann es wohl nicht gewesen sein, weil ich hab ein 2005er Laptop und der ist auch fanless.

Anzeige
melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

14.11.2020 um 13:13
@trella

Nein, das meinte ich nicht. Ich meine, was hat der Tinnitus mit der Auswahl des Laptops zu tun?


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

14.11.2020 um 13:18
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Tinnitus mit der Auswahl des Laptops zu tun?
Ich denke der Lüfterkrach geht ihm auf die Nerven. Wenn man schon das Pfeifen auf dem Ohr hat, dann braucht man nicht noch das Pfeifen vom Lüfter. So habs ich verstanden.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

14.11.2020 um 13:22
@off-peak

Ich weiß nicht wieso, aber diese Laptoplüfter triggern den Tinnitus gut.


2x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

14.11.2020 um 13:30
Zitat von trellatrella schrieb am 10.11.2020:die Laptops (ohne Dongels eigentlich nicht nutzbar)
Zitat von trellatrella schrieb:SD Karten Reader? Normaler USB Stick? Hdmi out?
Zitat von gastricgastric schrieb:Ein kleines bildchen aus 2017
Achso, ihr kennt Euch nicht aus und nutzt einfach willkürlich Begriffe um IT zu erklären:
Wikipedia: Dongle
Kopierschutzstecker, auch Dongle, Dongel, Hardlock oder (Hardware-)Key genannt, dienen dazu, Software vor unautorisierter Vervielfältigung zu schützen.
Ein Dongle gilt als eine der sichersten Kopierschutzmaßnahmen, da der Dongle meist nicht oder nur unter erheblichem Aufwand kopiert werden kann.



2x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

14.11.2020 um 13:31
Zitat von mchomermchomer schrieb:Laptoplüfter triggern den Tinnitus gut.
Das verstehe ich, aber bei einem durchschnittlichen Windowslaptop stehen die Chancen wenn man Energiemanager und andere Tools nutzt nicht schlecht das der Lüfter NIE! anläuft, wenn man das nicht explizit will. Ich weis leider nicht ob es für MAC solche Tools gibt, aber meine Erfahrung/Instinkt sagt Nein!


melden
2x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

14.11.2020 um 13:39
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Achso, ihr kennt Euch nicht aus und nutzt einfach willkürlich Begriffe um IT zu erklären:
Auf Macs können Sie jedoch auch ADB-Ports verwenden. Ein Dongle leitet alle Daten über den Port weiter, an den er angeschlossen ist, sodass die Ports tatsächlich für andere Zwecke verwendet werden können. Es ist nicht ungewöhnlich, mehrere Dongles an einen einzigen Port anzuschließen.
Quelle:
https://www.flexihub.com/de/what-is-dongle/


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

14.11.2020 um 13:39
Zitat von trellatrella schrieb:Du hast recht und ich mei ruh,
Ich kann nichts dafür dass die Dinger Adapter heißen... xxx auf yyy. Sei doch froh dass Du was gelernt hast und den Quatsch nicht mehr wiedergibst wenn Du andere aufklärst (hättest auch einfach danke sagen können!).
Gilt für Dich auch @gastric

Deutsch:
Lightning auf 3,5‑mm-Kopfhöreranschluss Adapter
Englisch:
Lightning to 3.5 mm Headphone Jack Adapter


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

14.11.2020 um 13:46
@Abahatschi
Mehr als dir was verlinken kann ich nicht. Witzigerweise kann man selbst auf der apple-homepage das wort "dongle" in die suche eingeben und findet genau das, was man sucht. Die sind halt auch doof.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

14.11.2020 um 13:51
Zitat von mchomermchomer schrieb:Ich weiß nicht wieso, aber diese Laptoplüfter triggern den Tinnitus gut.
Ach, das war gemeint.

ja, ist auch mein Eindruck. Ich wage sogar zu behaupten, sie sind eine der Ursachen. Also, dieser permanente Geräuschpegel mit eine bestimmten Frequenz. Der frisst sich so ins Gehirn ein, dass dieses nach dem Abschalten des Gerätes dann leider das Geräusch nicht mit abschaltet.

Ist aber nicht nur bei Apple Gräten so.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

14.11.2020 um 13:55
@off-peak

Ja. Ein ätzendes Thema. Irgendwie gewöhnt man sich ja auch daran.
Mal sehen.

Die ersten Reviews werden es zeigen. Denn Apples Marketingangaben sind alles andere als Hilfreich.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

14.11.2020 um 14:08
@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Achso, ihr kennt Euch nicht aus und nutzt einfach willkürlich Begriffe um IT zu erklären:
Wikipedia: Dongle
Kopierschutzstecker, auch Dongle, Dongel, Hardlock oder (Hardware-)Key genannt, dienen dazu, Software vor unautorisierter Vervielfältigung zu schützen.
Ein Dongle gilt als eine der sichersten Kopierschutzmaßnahmen, da der Dongle meist nicht oder nur unter erheblichem Aufwand kopiert werden kann.
Aus deiner Quelle
Im Englischen war mit dongle erst nur der Software-Schutz gemeint, eventuell auch Zugriffsschutz für die Hardware[13], weitete sich die Bedeutung im Englischen mit der Zeit auf andere kleine, angesteckte, hervorstehende oder herabhängende Teile aus. Das in der Hardwareentwicklung nächste Bauteil, welches so bezeichnet wurde, waren die kleinen Adapterkabel um Stecker für Netzwerk oder ISDN-Adapter („RJ-45“) bzw. Standard-Modem („RJ-11“) mit vielen in Laptops verwendeten schmalen PC Card zu verbinden.[12][14][15][16] Viele dieser Geräte für USB haben den Stecker im Gehäuse integriert und ein kurzes Kabel zum USB-Stecker, an dem sie baumeln. Der Ausdruck wird auch allgemein für Adapter für Peripheriegeräte verwendet.[13][1] Der nächste Entwicklungsschritt sind Funkübertragungsmodule am USB-Port (transmitter dongle) für Bluetooth, WLAN (wireless dongle), Mobilfunknetze (cellular dongle) oder herstellereigene Protokolle für Funktastatur und -maus kommen schließlich üblicherweise ohne Kabel aus, letztere können auch nur wenige Millimeter hervorstehen.[17][18][19][20][21] Funktionell-optisch besteht oft nur mehr wenig oder kein Unterschied zu USB-Sticks, USB-Laufwerken oder ähnlichen angeschlossenen Geräten, welche schließlich auch als dongle bezeichnet werden können und den USB-Dongles gleichen.[18][20][21]



melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

14.11.2020 um 18:34
Zitat von WintertimeWintertime schrieb am 09.11.2020:Ich war immer bei Samsung, und schwanke grad zwischen OnePlus und Google Pixel 🤔
Ich hatte die selbe Überlegung und bin diesmal beim OP8pro gelandet - alles sehr, sehr toll, bis auf die Kamera (wenn man von den Google-Phones kommt) :(
Zitat von Michael.Michael. schrieb am 31.10.2020:Ich persönlich find das One Plus besser als das Iphone, in technischer sowie auch in bedien-technischer Hinsicht.
Nur welches?


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

14.11.2020 um 21:46
@Abahatschi
A dongle is a small piece of computer hardware that connects to a port on another device to provide it with additional functionality, or enable a pass-through to such a device that adds functionality.[1]
Quelle: Wikipedia: Dongle

Ist der erste Satz des Artikels. Noch Fragen?

Für dich formuliere ich meine Aussage nochmal ohne das D-Wort zu nutzen:
"Ein MacBook 2020 ist ohne Adapter nicht sinnvoll nutzbar."


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

15.11.2020 um 08:08
Ach, ihr WinDoof User seid ja nur neidisch auf Big Sur. ;)


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

15.11.2020 um 10:12
Jap ich bin voll neidisch:
Big Sur hebelt Firewalls aus, um Daten an Apple zu senden
In Big Sur existiert eine neue „ContentFilterExclusionList“. In dieser „Ausführungsliste der Inhaltsfilter“ findet sich auch der Prozess trustd, der das Chaos angestellt hatte. Und was in dieser Liste steht, lässt sich nicht blockieren. Das heißt: Apple hat Routinen entwickelt, die absichtlich die eigenen Kommunikationskanäle vor dem Blocken durch Firewalls und Netzwerkfilter schützt. Prozesse auf Betriebssystemebene lassen sich nicht mehr über Tools wie Little Snitch einschränken. Apple-Anwendungen können Limitierungen von VPN einfach umgehen. Wardle stellt dar, dass etwa CommCenter (Mac-Telefonfunktionen) und Apple Maps an der Firewall/VPN vorbeikommunizieren.
Quelle: https://t3n.de/news/macos-big-sur-apple-datenschutz-vpn-netzwerkfilter-1337470/

:Y:


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

15.11.2020 um 10:14
Zitat von gastricgastric schrieb:Jap ich bin voll neidisch
Na dann solltest du auf einen Mac wechseln.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

15.11.2020 um 10:17
@gardner
Nein danke ich möchte die kommunicatin mit aplle schon noch unterbinden können und nicht dazu gezwungen werden.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

15.11.2020 um 10:34
@gastric
Wird sicher nachgebessert von Apple, alleine wegen dem weltweiten Aufschrei.
Andererseits verbessert das halt auch den Sicherheitsfaktor bezüglich Applications, die eventuell Malware beinhalten.
Ist halt schwierig da eine Balance zu finden.


Anzeige

melden