Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

4.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apple, Samsung, Notebook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

27.09.2021 um 20:12
Zitat von chrisebachriseba schrieb:Die meisten Apple-Kunden finden ihr Endgerät am Ladekabel...
Ich am MagSafe :D

Anzeige
melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

30.09.2021 um 16:21
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb am 24.09.2021:Naja, der Thread-Titel ist ja schon provokant und voreingenommen...
Eben!
Das sagte ich ja auch schon.
Wieso wird hier schon imTitel suggeriert, dass die Produkte der Firma Äpple höher gstellt sind als alle anderen?


Gucky.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

30.09.2021 um 18:35
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Eben!
Das sagte ich ja auch schon.
Wieso wird hier schon imTitel suggeriert, dass die Produkte der Firma Äpple höher gstellt sind als alle anderen?
Weil viele es so sehen, in Optik und Haptik sind Apple Produkte für viele unerreicht. Bedienung und Sicherheit ist ein anderes Thema aber für einige sicher auch ein Grund. Apple hat schon mehrfach ganze Produktkategorien geprägt und stellt meistens die Messlatte dar.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

03.10.2021 um 15:32
Das "unerreicht" ist aber rein persönliches, subjektives Empfinden und hat nichts mit Objektivität zu tun, oder?

Gucky.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

03.10.2021 um 17:46
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Das "unerreicht" ist aber rein persönliches, subjektives Empfinden und hat nichts mit Objektivität zu tun, oder?
Da ich weiß wo die Diskussion wieder hinführen würde, sag ich mal „ja“.

Mir ist im mobilen Bereich nie ein besseres Gerät bekannt gewesen. Weder Notebook noch Handy oder Tablet. Und ich hab’s mit vielen anderen Herstellern probiert.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

03.10.2021 um 19:47
Ich finde es gibt kein erreicht oder unerreicht.

Denn jeder hat andere Aussichten was Handys oder Computer betrifft.

Der eine mag das Design und gibt dafür auch mehr Geld aus.

Der andere mag lieber günstig weil er ein Handy oder ein Computer als Gebrauchsgegenstand sieht ihn für Office und Arbeit einsetzt. Nach 1 oder 2 Jahren durch was neues ersetzt.

Der nächste will die Geschwindigkeit weil er gerne Spiele mit der besten Grafik spielt.

Gerade bei Handys oder Computern und den Herstellern gibt es so viele Unterschiede an Prioritäten was jeder einzelne hat, das man einfach kein Hersteller als gut oder schlecht bezeichnen kann. Da soll jeder für sich vergleichen und das kaufen was ihm gefällt bzw was er braucht.

Ich persönlich brauche kein Gerät mit hoher Geschwindigkeit, oder schönem Design. Für mich zählt die Funktionalität, günstige Anschaffung damit ich damit arbeiten kann.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

08.10.2021 um 16:00
Zitat von klapperschlangklapperschlang schrieb am 03.10.2021:Ich finde es gibt kein erreicht oder unerreicht.
Das sehe ich exakt genauso. Daher sagte ich auch, dass das ein persönliches, rein subjektives Empfinden ist.

Ich persönlich fand und finde Apples Design einfach klasse, sage aber nicht unerreicht, denn ich kenne nicht alle Marken und Geräte, kann also nicht super objektiv entscheiden. Außerdem ist Design reine Geschmackssache, also rein persönlich begründet.

Auch große Teile der Software von Apple ist durchaus gut, aber erstens ist KEIN Program perfekt, weil jedes Programm Fehler enthält, zweitens weiß ich auch hier nicht, was es vergleichbares (und vielleicht besseres) auf dem Markt gibt.

Daher würde ich auch nicht sagen, dass z.B. meine Schnittsoftware unerreicht ist. Sie ist gut, für mich persönlich perfekt, aber ich weiß nicht, ob ich vielleicht DAS eine, noch bessere Programm nur noch nicht gefunden habe bisher.

Was ich aber recht gut vergleichen kann ist die Hardwareeigenschaften zwsichen Systemen und wenn der eine Rechner 5000€++ kostet, der andere knapp €4000, dieser aber deutlich leistungsfähiger ist, als der teurere, da muss etwas nicht so ganz stimmen, oder?
Auf jden Fall aber sage ich dann bei SOLCHE einem signifikanten Unterschied nicht: "Ach jaaaa, aber das Logo sieht so toll aus, das ist mir die Diffeenz Wert..."

Und das sagen selbst viele Apple Anwender, die ich kenne...

Daher finde ich das Wörtchen "unerreicht" leicht arrogant an dieser Stelle.

Gucky.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

08.10.2021 um 19:39
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Was ich aber recht gut vergleichen kann ist die Hardwareeigenschaften zwsichen Systemen und wenn der eine Rechner 5000€++ kostet, der andere knapp €4000, dieser aber deutlich leistungsfähiger ist, als der teurere, da muss etwas nicht so ganz stimmen, oder?
Auf jden Fall aber sage ich dann bei SOLCHE einem signifikanten Unterschied nicht: "Ach jaaaa, aber das Logo sieht so toll aus, das ist mir die Diffeenz Wert..."
Die nackten Zahlen kann man schlecht vergleichen. Wer nen Mac(Book) hat, versteht was ich meine. Teilweise mehrere Jahre alte Macs sind noch wesentlich schneller als viele aktuelle Konfigurationen. Apple versteht es Hard und Software perfekt aufeinander abzustimmen. Klar ist eine aktuelle Hardware schneller, aber die Kombi macht den Unterschied.

Den größten Nachteil sehe ich eher, dass OSX im Multimedia und Gaming Bereich nicht mit Windows mithalten kann.


2x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

08.10.2021 um 20:15
Zitat von McMasoMcMaso schrieb:Teilweise mehrere Jahre alte Macs sind noch wesentlich schneller als viele aktuelle Konfigurationen.
"Nackte Zahlen" sind aber das einzig messbare an der ganzen Sache. "Gefühlt" ist nichts greifbares. Natürlich zählt am Ende auch, dass die einzelnen Komponenten entsprechend miteinander harmonieren, aber Hand aufs Herz: Das kriegt mittlerweile auch jeder Nachwuchs-Nerd hin, ohne sich irgendein System mit Flaschenhals zusammen zu kaufen.
Wessen Anspruch einzig und allein "Brauche Laptop, darf XY € kosten." ist, kann damit auch weiterhin böse auf die Nase fallen.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

09.10.2021 um 08:05
Zitat von chrisebachriseba schrieb:"Nackte Zahlen" sind aber das einzig messbare an der ganzen Sache.
Gemessen wird mit Benchmarks. Und dort sind oft auch die Produkte schneller deren Komponenten auf dem Papier schlechter sind.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.10.2021 um 13:25
Zitat von off-peakoff-peak schrieb am 25.09.2021:Gebraucht, oder?
Ne schon neu, aber natürlich kein aktuelles Modell. Anfang des Jahres bin ich auf ein Iphone 8 umgestiegen, für rund 200€.
Von der Leistung her reicht es mir und ich kenne kein besseres Smartphone für diesen Preis, derzeit.
Zitat von chrisebachriseba schrieb am 27.09.2021:Naja, stimmt. Die meisten Apple-Kunden finden ihr Endgerät am Ladekabel...
Bei mir zumindest stimmt es nich, meins hängt nur alle paar Wochen mal am Ladekabel. :) Mit der Akkulaufzeit bin ich übrigens sehr zufrieden, ich komme meist auc noch nach einem Jahr problemlos über den Tag.

mfg
kuno


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.10.2021 um 14:34
@kuno7
Wieviel mehr als ab und zu telefonieren und ne nachricht schreiben machste so mit nem smartphone?


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.10.2021 um 16:27
@gastric

Telefonieren is neben der mobilen Internetnutzung die Hauptnutzung. Nachrichten schreiben tu ich kaum, ich bekommen aber beruflich viele Nachrichten/E Mails.
Ich höre viel Podcast und Internetradio, verschicke öfter Fotos, nutze regelmäßig das Navi und nich zu vergessen Taschenrechner und Taschenlampe.

Soziale Medien (außer ab und an Whatsapp beruflich) nutze ich gar nich, auch gibts auf meinem Telefon kein einziges Spiel.

mfg
kuno


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.10.2021 um 16:59
@kuno7
Vlt habe ich das gerade falsch verstanden... meinst du mit "alle paar wochen am ladekabel hängen" irgendeinen besonderen ladevorgang? Ich bezweifle nämlich sehr sehr sehr stark, dass ein iphone 8 mit einer akkukapazität von 1821mAh bei aktiver regelmäßiger nutzung nur alle paar wochen mal am ladekabel hängt. Standby dauer im flugmodus beträgt ja nichteinmal "alle paar wochen", sondern ~10tage.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.10.2021 um 17:04
Zitat von gastricgastric schrieb:Vlt habe ich das gerade falsch verstanden... meinst du mit "alle paar wochen am ladekabel hängen" irgendeinen besonderen ladevorgang?
Ja klar, das war ein Scherz, daher auch der angehängte Smilie. Ich lade das Telefon normalerweise drahtlos, deshalb hängt es nur alle paar Wochen mal am Ladekabel. ;)
Die Zufriedenheit mit der Akkulaufleistung war aber ernst gemeint.

mfg
kuno


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.10.2021 um 17:11
@kuno7
Der smiley wurde durch den punkt getrennt von der aussage geschrieben :| sowas verstehe ich natürlich nicht. Über deine akkulaufzeit kann ich aber nichts sagen... ich komm mit meinem nichtiphone auf einen ladeintervall von alle 2 tage bei moderater nutzung (hier nen video, da mal bisl inet, musik im auto, permanent blauzahn connected mit uhr). Allerdings mehr ladekapazität und ich nutz das ding als flash speicher, daher immer mal wieder am tag kleine miniladungen.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.10.2021 um 17:43
@gastric

Ich mag vor allem kompakte Smartphones und meine Aussagen beziehen sich auf den Vergleich der letzten beiden Smartphones Sony Z3 compact und Samsung Galaxy A3 (2016) und das Iphone 6, das ich mir zugelegt hatte, weil erst das Z3 kaputt gegangen is und mir das dann als Ersatz gekaufte A3 zu langsam war.
Ds Iphone 6 hielt deutlich länger durch als das A3 und etwas länger als das Z3. Nach dem Iphone 6 hab ich mir ein 6s geholt, das war dann von der Laufzeit etwas schwächer und das 8er empfinde ich wieder als top.

Im Grunde is mir die Marke des Telefons aber auch egal, ich bin da nich auf Apple festgelegt, leider gibt es afaik derzeit kein ähnlich gutes kompaktes Android Gerät, welches in Ausstattung, Qualität und Preis mit dem Iphone 8 mithalten kann.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.10.2021 um 18:10
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Im Grunde is mir die Marke des Telefons aber auch egal, ich bin da nich auf Apple festgelegt, leider gibt es afaik derzeit kein ähnlich gutes kompaktes Android Gerät, welches in Ausstattung, Qualität und Preis mit dem Iphone 8 mithalten kann.
Nun ja, das iPhone 8 ist immerhin 4 Jahre alt - nutzt also eine entsprechend angestaubte Hardware und ist auch nicht mehr fern vom Ende der Updategarantie. Ohne jetzt explizit alle Smartphones der Preisklasse bis 250 € durchgesehen zu haben, fällt es mir schwer zu glauben dass du dort keine vernünftige (bessere) Alternative entdeckt hättest.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.10.2021 um 18:23
@Balumpa

Also ich such jetz nich täglich nach Alternativen, aber jedes mal wenn ich gesucht habe war dies so. Die Auswahl an Android Geräten mit Bildschirmdiagonale unter 5 Zoll is jetz aber auch nich so üppig.

mfg
kuno


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

12.10.2021 um 15:47
Zitat von McMasoMcMaso schrieb am 08.10.2021:Apple versteht es Hard und Software perfekt aufeinander abzustimmen.
Das stimmt, wenn ich aber z.B. Omnisphere (ein Audio Plugin) auf einem Mac benutze und bis zur max. Auslastung ca. 10-12 Instanzen öffnen kann, auf einem PC hingegen ca. 20 und er liegt immer noch unter 100%, dafür sind 64 GB Ram voll, dann sagt mir das schon etwas. Dir nicht? Das habe ich nicht erfunden, sondern mit einem MacBook und meinem aktuellen Rechner getestet.
Zitat von McMasoMcMaso schrieb am 08.10.2021:Den größten Nachteil sehe ich eher, dass OSX im Multimedia und Gaming Bereich nicht mit Windows mithalten kann.
Das finde ich nicht unbedingt. Seinerzeit (unter Snow Leopard vor einigen jahren) habe ich sowohl MacOs, als auch Windows auf einem AMD 2 Kerner laufen lassen. Unter MacOs habe ich damals (ich kann mich nicht genau erinnern, wie das hieß) dieses Crystal soundso (Grafiktreiber) laufen gahabt, auf Windows DirectX.
Ich spielte eine Version des Tron Klassikers in 3D hoch aufgelöst, etc. pp.
Windows schaffte (selbe Hardware!) mit einer ATI Grafikarte knapp 100 FPS, MacOS knapp über 300.

Im Videoschnittbereich kommt m.M.n. nichts an Edius ran. Damit wird selbst im TV- und Kinobereich oftmals gearbeitet weil es einfach gut ist. Sowas gibts nicht uner MacOS, nicht unter Linux und was weiß ich.


Der Rechner war ein:
AMD Phenom II, 2 Kerner mit ca. 3GHz
8 GB Ram
ATi Radeon X1800 GTO (an 2 Monitoren)
Gigabyte Mainboard
Sonic Core Soundkarte (Luna II) [Diese lief unter MacOS mangels Teiber nicht]
On Board Sound [Damit der Mac auch quiekt ^^]

Darauf waren installiert:
Windows XP in der 64 Bit Edition, MaxOs 10 Snow Leopard und ein Amiga OS 4 auf jweils separater Bootplatte.

Wie ich schon sagte, war das anfangs ein Test, ob MacOS darauf läuft. nachher arbeitete ich sogar recht häufig damit, weil Apple Logic nicht mehr für Win upgdated hat und es unter MacOs eben lief.

Gucky.


Anzeige

melden