Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

4.321 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apple, Notebook, Samsung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

27.08.2020 um 19:05
Zitat von nilsmnilsm schrieb am 13.07.2020:Du bist einer der Einzigen, von dem ich bisher nur negative Dinge über Apple Produkte gelesen habe.
Dann lies einfach noch mal gründlicher nach.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

28.08.2020 um 06:37
Zitat von xoxalbxoxalb schrieb:Kann jemand was dazu sagen?
Auf den amerikanischen Seiten wird empfohlen das Gerät zum Service zu bringen...der Empfehlung schliesse ich mich an.
Entweder verabschiedet sich da drin ein Teil oder es ist bereits der Fall..
Wenn es Dir zutraust machst mal selber auf und vor allem die Kühl- /Lüftungskanäle sauber...


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

28.08.2020 um 09:17
Vielen Dank für deine Einschätzung. Ich dachte schon, es weiß keiner was. Das ist eben die Überlegung, denn er ist jetzt 7 Jahre alt. Bei Apple bekommt man nur noch einen "Appel und ein Ei" dafür, sprich vermutlich nichts, aber keinen neuen Apple. Ich muss aber was machen, weil es auch Kopfschmerzen auslöst und man hat ständig so ein doofes Kribbeln in der Nase. Ob ein Computerladen das überhaupt noch in Angriff nehmen würde? Ich wüsste gar nicht, wie man den aufmacht. Jedenfalls sieht man keine Schrauben, das ist doch ein kompaktes Teil. Es gibt sicher einen Trick, aber den kenne ich nicht.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

28.08.2020 um 09:21
@xoxalb

ifixit

dort findet man erstaunlich viele gute und nachvollziehbare Anleitungen. Einfach das richtige Modell auswählen und die Art der Reparatur. Wenn das Reinigen da nicht zu finden ist, würde auch jede andere interne Reparatur Dir zumindest zeigen wie und mit welchen Hilfsmitteln Du den iMac öffnen kannst.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

28.08.2020 um 09:23
Zitat von CptTripsCptTrips schrieb:dort findet man erstaunlich viele gute und nachvollziehbare Anleitungen
Ok, danke dir, werde ich mal nachschauen.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

07.09.2020 um 13:31
Zitat von xoxalbxoxalb schrieb am 28.08.2020:Es gibt sicher einen Trick, aber den kenne ich nicht.
Google mal danach Vielleicht hat schon ein anderer Besitzer seinen Apple aufbekommen und ein Video darüber eingestellt.
Oder rage hier in der Rubrik "Help Desk" nach.

Dort wurde mir auch einmal bei einem PC Problem mit eine Link zum richtigen Video geholfen. Ohne dem hätte ich den auch nicht aufbekommen..


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

18.09.2020 um 17:20
Muss ich gerade mal loswerden: Sehr ärgerlich ist, dass bei Updates oft willkürlich Einstellungen verändert werden. Z.B. ist bei mir Bluetooth aus Sicherheitsgründen grundsätzlich deaktiviert. Bei Updates wird Bluetooth regelmässig ungefragt aktiviert. Auch die Einstellung "WLAN-Unterstützung" wurde beim aktuellen iOS-14-Update ungefragt aktiviert. Die Apple-typische Bevormundung des Nutzers nervt mich ausserordentlich.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

22.09.2020 um 10:34
Zitat von uatuuatu schrieb am 18.09.2020:Auch die Einstellung "WLAN-Unterstützung" wurde beim aktuellen iOS-14-Update ungefragt aktiviert.
Gerade nachgeschaut, das ist bei mir definitiv nicht so.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

22.09.2020 um 15:28
Bei mir war sie wieder aktiviert...

Aber der neue Safari auf dem Mac mit seinem Tracker Blocker und Zähler ist gut...der Wahnsinn was bei manchen Seiten los ist, Rekord bis jetzt ist 49 (kein pr0n).


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

31.10.2020 um 10:39
Ich persönlich find das One Plus besser als das Iphone, in technischer sowie auch in bedien-technischer Hinsicht.


2x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

02.11.2020 um 16:54
Zitat von xoxalbxoxalb schrieb am 27.08.2020:Ich hab mal eine Frage an erfahrene Nutzer. Seit Monaten habe ich bei einem IMac das Problem eines komischen Geruchs. Er dünstet so ein Gemisch von Staubgeruch, gepaart mit leicht chemischem Geruch aus. Nachdem das Teil ja ein All-in-one-System ist, schwallt ständig so eine Wolke die ganze Zeit in mein Gesicht. Zudem merke ich, dass die Augenschleimhäute und die Nase nach bereits fünf Minuten strohtrocken sind davon. Irgendwo stand was im Netz, dass es Ähnliches bei den Laptops von Mac gab und man nicht sicher sei, ob das harmlos oder krebserregend sei. Kann jemand was dazu sagen?
Ob das gefährlich ist, kann ich dir nicht sagen. Aber wenn man normal befähigt ist, sollte man mit Hilfe von ifixit in der Lage sein, sein Gerät einmal auseinander zu nehmen, zu reinigen und wieder zusammen zu bauen. Sehr hilfreich dabei ist (nahezu) 100%iger Alkohol, bekommst du in der Apotheke oder bei Amazon.

Nicht vergessen, vorher eine Sicherung zu machen :).


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

02.11.2020 um 16:59
Zitat von Michael.Michael. schrieb:Ich persönlich find das One Plus besser als das Iphone, in technischer sowie auch in bedien-technischer Hinsicht.
Kannst du sagen, warum genau?

Ich hatte bisher immer Apple. Bin aber mittlerweile wegen der wuchernden Preise und dem miesen Service vor Ort am Überlegen, ob ich nicht komplett umsteige.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

09.11.2020 um 17:36
Ich war immer bei Samsung, und schwanke grad zwischen OnePlus und Google Pixel 🤔


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

10.11.2020 um 05:56
7 Jahre später ist es mit Apple nicht mehr so weit her.

Antennengate -> man hält es falsch.
Bandgate -> man transportiert es falsch.
ButterflyKeyboard -> irgendwas wird der Nutzer schon falsch gemacht haben, an Produkt kann es ja nicht liegen.

Ich fand die schon immer overrated und die abgerufene AppleTax ist stellenweise einfach nur unverschämt. Die Handys (z.B. SE2020) und der einstiegs IMAG (1200€ (21.5) -1900€(27)) gehen noch, das Pad, die Uhr, die Laptops (ohne Dongels eigentlich nicht nutzbar), macMini, der Pro (ab 6000 Euro Einstiegspreis und potthässlich) etc. sind von bescheidener Natur.


2x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

14.11.2020 um 01:58
Ich bin sehr gespannt, ob das neue Macbook Air mit dem neuen M1-Chip gut bei unabhängigen Tests wegkommt. Ich wünsche mir seit Beginn meiner Tinnitus-Erkrankung nichts sehnlicher als einen passiv gekühlten Laptop auf Intel i7 oder i9 Leistungsniveau.


2x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

14.11.2020 um 08:05
Zitat von trellatrella schrieb am 10.11.2020:die Laptops (ohne Dongels eigentlich nicht nutzbar)
Was ist das für ein Märchen, was für Dongels?
Zitat von trellatrella schrieb am 10.11.2020:der Pro (ab 6000 Euro Einstiegspreis und potthässlich)
Potthässlich? Also ich habe den lieber als diese halboffene PC die wie ein Weinachtsbaum leuchten...und wenn nicht wie ein schwarzer Würfel aussehen.
Zitat von mchomermchomer schrieb:ob das neue Macbook Air mit dem neuen M1-Chip gut bei unabhängigen Tests wegkommt.
Ich stehe auch Gewehr bei Fuss...(mein MBP 2014 will langsam in den Ruhestand)


3x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

14.11.2020 um 09:14
Zitat von abahatschiabahatschi schrieb:Potthässlich? Also ich habe den lieber als diese halboffene PC die wie ein Weinachtsbaum leuchten...und wenn nicht wie ein schwarzer Würfel aussehen.
Ich auch!
Bei mir steht unterm Tisch ein Fractal Define 7 in Weiß, natürlich ohne RGB-Gedöns und ohne Fenster.
Der Käsehobel sieht einfach sch... aus, ungefähr wie ein 30 - 40 Euro Gamer Gehäuse. Man kann damit angeben, weil 6k Einsteigspreis ohne Bildschirm (5k + 1k für den Fuß wers hat), aber schöner wird er dadurch nicht.
Den Mülleimer fand ich echt schön, schlicht, elegant, unauffällig.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

14.11.2020 um 09:28
Zitat von abahatschiabahatschi schrieb:Was ist das für ein Märchen, was für Dongels?
SD Karten Reader? Normaler USB Stick? Hdmi out?
Was glaubst warum es so viele Adapter hier gibt?
https://www.apple.com/shop/mac/mac-accessories/power-cables?page=1&f=adapter&fh=4595%2B45b0
Wobei das Geschäftsmodell schon richtig geil ist.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

14.11.2020 um 11:37
Zitat von abahatschiabahatschi schrieb:Was ist das für ein Märchen, was für Dongels?
Ein kleines bildchen aus 2017
proxy.php


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

14.11.2020 um 13:05
Zitat von mchomermchomer schrieb:meiner Tinnitus-Erkrankung nichts sehnlicher als einen passiv gekühlten Laptop auf Intel i7 oder i9 Leistungsniveau.
Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?


1x zitiertmelden