Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

4.178 Beiträge, Schlüsselwörter: Apple, Notebook, Samsung, Nokia, Smartphones, Macbook

27.08.2020 um 19:05
Zitat von nilsm
nilsm
schrieb am 13.07.2020:
Du bist einer der Einzigen, von dem ich bisher nur negative Dinge über Apple Produkte gelesen habe.
Dann lies einfach noch mal gründlicher nach.

melden

28.08.2020 um 06:37
Zitat von xoxalb
xoxalb
schrieb:
Kann jemand was dazu sagen?
Auf den amerikanischen Seiten wird empfohlen das Gerät zum Service zu bringen...der Empfehlung schliesse ich mich an.
Entweder verabschiedet sich da drin ein Teil oder es ist bereits der Fall..
Wenn es Dir zutraust machst mal selber auf und vor allem die Kühl- /Lüftungskanäle sauber...

melden

28.08.2020 um 09:17
Vielen Dank für deine Einschätzung. Ich dachte schon, es weiß keiner was. Das ist eben die Überlegung, denn er ist jetzt 7 Jahre alt. Bei Apple bekommt man nur noch einen "Appel und ein Ei" dafür, sprich vermutlich nichts, aber keinen neuen Apple. Ich muss aber was machen, weil es auch Kopfschmerzen auslöst und man hat ständig so ein doofes Kribbeln in der Nase. Ob ein Computerladen das überhaupt noch in Angriff nehmen würde? Ich wüsste gar nicht, wie man den aufmacht. Jedenfalls sieht man keine Schrauben, das ist doch ein kompaktes Teil. Es gibt sicher einen Trick, aber den kenne ich nicht.

melden

28.08.2020 um 09:21
@xoxalb

ifixit

dort findet man erstaunlich viele gute und nachvollziehbare Anleitungen. Einfach das richtige Modell auswählen und die Art der Reparatur. Wenn das Reinigen da nicht zu finden ist, würde auch jede andere interne Reparatur Dir zumindest zeigen wie und mit welchen Hilfsmitteln Du den iMac öffnen kannst.

melden

28.08.2020 um 09:23
Zitat von CptTrips
CptTrips
schrieb:
dort findet man erstaunlich viele gute und nachvollziehbare Anleitungen
Ok, danke dir, werde ich mal nachschauen.

melden

07.09.2020 um 13:31
Zitat von xoxalb
xoxalb
schrieb am 28.08.2020:
Es gibt sicher einen Trick, aber den kenne ich nicht.
Google mal danach Vielleicht hat schon ein anderer Besitzer seinen Apple aufbekommen und ein Video darüber eingestellt.
Oder rage hier in der Rubrik "Help Desk" nach.

Dort wurde mir auch einmal bei einem PC Problem mit eine Link zum richtigen Video geholfen. Ohne dem hätte ich den auch nicht aufbekommen..

melden

18.09.2020 um 17:20
Muss ich gerade mal loswerden: Sehr ärgerlich ist, dass bei Updates oft willkürlich Einstellungen verändert werden. Z.B. ist bei mir Bluetooth aus Sicherheitsgründen grundsätzlich deaktiviert. Bei Updates wird Bluetooth regelmässig ungefragt aktiviert. Auch die Einstellung "WLAN-Unterstützung" wurde beim aktuellen iOS-14-Update ungefragt aktiviert. Die Apple-typische Bevormundung des Nutzers nervt mich ausserordentlich.

melden

22.09.2020 um 10:34
Zitat von uatu
uatu
schrieb am 18.09.2020:
Auch die Einstellung "WLAN-Unterstützung" wurde beim aktuellen iOS-14-Update ungefragt aktiviert.
Gerade nachgeschaut, das ist bei mir definitiv nicht so.

melden

22.09.2020 um 15:28
Bei mir war sie wieder aktiviert...

Aber der neue Safari auf dem Mac mit seinem Tracker Blocker und Zähler ist gut...der Wahnsinn was bei manchen Seiten los ist, Rekord bis jetzt ist 49 (kein pr0n).

melden