Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

4.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apple, Samsung, Notebook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

15.11.2020 um 10:38
@gardner
Ja die balance zwischen sicherheit und aufgabe von datenschutz ist halt nie einfach. Für meine sicherheit kann ich halt noch selber sorgen, für erzwungene datenweitergabe können andere sorgen. Ich halte mich aber weiterhin von apple fern. Möchte ja auch mal von zu hause aus arbeiten können und das geht halt schlecht mit nem angebissenen apfel.

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

15.11.2020 um 10:40
Zitat von gastricgastric schrieb:Möchte ja auch mal von zu hause aus arbeiten können und das geht halt schlecht mit nem angebissenen apfel.
Kommt halt auf dein berufliches Umfeld an.
Gibt auch recht viele, die einen Mac zum arbeiten brauchen und vorziehen.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

15.11.2020 um 10:42
Zitat von gardnergardner schrieb:Gibt auch recht viele, die einen Mac zum arbeiten brauchen und vorziehen.
Ich bin nicht viele, ich bin ich und wenn ich von mir spreche, sind mir viele andere im grunde komplett egal. WEigentlich möchte ich dich auch nur darauf hinweisen, dass es ganz blöde gesagt kein neid ist. Verstehst du halt nicht :D


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

15.11.2020 um 10:46
Zitat von gastricgastric schrieb:Ich bin nicht viele, ich bin ich und wenn ich von mir spreche, sind mir viele andere im grunde komplett egal.
Solche Denkweisen sind der Grund für den zweiten Lockdown in Österreich. ;)
Zitat von gastricgastric schrieb:WEigentlich möchte ich dich auch nur darauf hinweisen, dass es ganz blöde gesagt kein neid ist. Verstehst du halt nicht :D
Nö, du verstehst halt nicht, was Ironie ist. ;)


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

15.11.2020 um 10:53
Zitat von gardnergardner schrieb:Solche Denkweisen sind der Grund für den zweiten Lockdown in Österreich. ;)
Ehrlich? Na wenn das so ist und ich durch die nutzung eines appleproduktes den lockdown verhindern kann, dann werde ich mir umgehend ein solches gerät holen, es aber in der ecke verstauben lassen, da ich damit immernoch nicht arbeiten kann. Wird ein teurer spaß, hilft aber wenigstens der wirtschaft Oo.
Zitat von gardnergardner schrieb:Nö, du verstehst halt nicht, was Ironie ist. ;)
Ich bitte auch seit jahren um die kennzeichung von ironie und sarkasmus. Hält sich halt auch wieder nur die windows fraktion dran.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

15.11.2020 um 10:56
@gastric
Tu das!! Du wirst nie wieder zurück wollen. ;)


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

15.11.2020 um 11:20
@gardner
Zitat von gardnergardner schrieb:Tu das!! Du wirst nie wieder zurück wollen. ;)
Ich hab nen macbook ausm jahr 2014 rumliegen... habs damals gebraucht und defekt bekommen, repariert und es dann nach nutzung in der ecke liegen lassen. Kanns nicht für die arbeit nutzen, kann nicht vernünftig drauf zocken. Aber mit einem hast du recht: Ich will nie wieder zurück... zu apple. Bringt mir persönlich einfach nichts und ich bin mir sehr sicher, dass ich damit auch nicht den lockdown in österreich verhindern kann.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

15.11.2020 um 11:37
@gastric
Wer braucht denn auch einen Laptop zum Zocken??
Mit dem Mac wird halt nur gearbeitet, denn dafür wurde er konzipiert. ;)


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

15.11.2020 um 12:07
Zitat von gardnergardner schrieb:Wer braucht denn auch einen Laptop zum Zocken??
Zu ausbildungszeiten habe ich in einer 15m² butze gelebt. Da war ein laptop allein aus platzgründen schon meine erste wahl sowohl zum zocken als auch zum arbeiten. Das leben besteht halt auch mal aus daddeln und dafür ist halt "windooooof" wie gemacht. Musst du arbeitstier in deiner villa ja nicht verstehen :troll:


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

15.11.2020 um 12:33
@gastric
Zum Zocken verwende ich natürlich, wie jeder gebildete Mensch, eine Konsole. ;)


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

15.11.2020 um 12:47
Zitat von gardnergardner schrieb:Zum Zocken verwende ich natürlich, wie jeder gebildete Mensch, eine Konsole. ;)
Gibt crusader kings leider nicht auf konsole... oder für mac. Aber sone strategieschinken zum nachdenken sind halt nichts für gebildete menschen.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

15.11.2020 um 13:14
@gastric
....die in Villen leben, hast du noch vergessen. 🤣🤣


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

15.11.2020 um 13:19
@gardner
Muss ich dich denn immer weider daran erinnern? Wo soll das geplänkel hier eigentlich hinführen mein gebildetes in villen lebendes arbeitstier? Ich von neid zerfressenes armes arbeitsscheue doofes zockerding kann es leider nicht verstehen :(


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

15.11.2020 um 13:42
Also ich finde Big Sur wirklich gelungen.
Läuft auch ohne Probleme.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

26.11.2020 um 07:16
Sie haben es wieder getan...

Während sich seit Jahren die beiden Platzhirsche der CPU Szene ein ermüdendes Geplänkel mit ihren fetten CISC-Designs liefern und sich viele Interessierte fragen, weshalb RISC-CPUs nicht in den Massenmarkt eindringen, sondern nur in bestimmten Nischenmärkten dominieren...

.... hat Apple alte Zöpfe radikal abgeschnitten und die Desktop-CPU neu 'gedacht'.

Ergebnis: Mindestens ebenbürtige Leistung und ein Bruchteil des Stromverbrauchs.

Wow!

Und manch Redakteure bemängeln, dass nicht alle Apps aus der X86 Zeit stabil im Emulator auf dem M1 laufen....

🤪


3x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

26.11.2020 um 13:56
@Trailblazer
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:hat Apple alte Zöpfe radikal abgeschnitten und die Desktop-CPU neu 'gedacht'.

Ergebnis: Mindestens ebenbürtige Leistung und ein Bruchteil des Stromverbrauchs.
Meinst du dieses hier:
Das in 5 Nanometer gefertigte 64 Bit-SoC verfügt über 16 Milliarden Transistoren und soll laut Ankündigung "die schnellste CPU in Chips mit geringem Energieverbrauch, die weltbeste CPU Leistung pro Watt, die weltweit schnellste integrierte Grafik in einem Computer und eine revolutionäre Performance für maschinelles Lernen mit der Apple Neural Engine" bieten, wobei handfeste Details teils noch fehlen.
Quelle: https://www.pcgameshardware.de/Apple-Mac-Hardware-255601/News/M1-Prozessor-Neues-SoC-der-Superlative-vorgestellt-1361620/amp/


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

28.11.2020 um 16:20
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:.... hat Apple alte Zöpfe radikal abgeschnitten und die Desktop-CPU neu 'gedacht'.
Das Microsoft Surface Pro X ist seit über einem Jahr auf dem Markt und hat auch einen RISC/ARM Prozessor, Apple hats also nicht erfunden, aber gegenwärtig haben sie wohl das beste Design dafür.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

28.11.2020 um 17:00
@trella

Die haben auch weder Smartphone noch das Tablet oder den MP3-Player erfunden, aber sie haben es immer verstanden, bestehende Technologien in neuer Weise zu kombinieren / weiterzuentwickeln und daraus geniale Produkte zu krieren.

Den ARM-RISC-Prozessor gibt es schon seit dem Vorläufer der ganzen ARM-Designs im Acorn Archimedes Homecomputer in den 80ern.
Damals waren alle verblüfft, was der Rechner für eine Leistung erzielte, der stellte damals alles in den Schatten.

Dann war es Jahrzehnte um dieses Design ruhig und es verschwand vom Desktop. Intel und Konsorten dominierte alles mit uhren CISC-Designs.
Bis die ARM-Chips erst im Embedded und im Mobile - Segment wieder Fuß fassen konnten.

Ich habe mir vor drei Jahren so einen SoC auf Arm-Basis geholt. Ein Mini-Systemmodul auf der Basis eines RK3188, mit HDMI und 2GB RAM, 64GB-Flash. So groß wie zwei Zigarettenschachteln, aber nutzbar mit Linux wie ein richtiger PC.
Ich habe mich schon eine Weile gefragt, warum sich diese Chips nicht im Desktopmarkt durchsetzen.

Der neue Prozessor von Apple ist so schnell wie die fettesten CISC-Boliden von AMD und Intel, braucht dabei aber nur zwischen 5 und 15 Watt, während die mit 150 bis über 200 Watt heizen.

Wenn man das mit dem PKW-markt vergleicht, dann wäre das so, als ob der neue Motor eines Herstellers auf einmal 500PS bei nur noch 2 l auf 100km Verbrauch erreichen würde.

Ein Paradebeispiel einer disruptiven Technologie...


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

28.11.2020 um 18:15
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Der neue Prozessor von Apple ist so schnell wie die fettesten CISC-Boliden von AMD und Intel, braucht dabei aber nur zwischen 5 und 15 Watt, während die mit 150 bis über 200 Watt heizen.
Wo hast du die Zahlen her?
https://www.cpu-monkey.com/en/cpu_benchmark-cinebench_r23_multi_core-16
ein Ryzen 4600u schlägt den M1 und ist mit 15 Watt angeben.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

13.01.2021 um 07:48
Weiß jemand schon mehr Details über die kommenden Apple iTags?

Diese kleinen runden Teile wo sich die Position bestimmen lässt, wenn man sie in einem Gegenstand untergebracht hat und diesen vergessen oder verloren hat. Rucksack, Koffer, Geldbeutel.

Interessant ist auch das wenn jemand fremdes mit der dazugehörigen App auf dem Handy an dem iTag vorbeiläuft, bekomme ich bescheid wo mein vergessener oder verlorener Gegenstand ist. Kommunizieren tut der iTag über Bluetooth mit der Handy App. Aber wie soll das gehen das ich dann über ein fremdes Handy bescheid bekomme, wer sich in der Nähe meines verlorenen Gegenstandes (mit iTag) ist?


Anzeige

1x zitiertmelden