Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

4.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apple, Samsung, Notebook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

12.10.2021 um 20:37
@Gucky87

Meinst du nicht auch, dass du Hardware völlig anders nutzt als die breite Masse?

Unter normalen Umständen bekommt ein durchschnittlicher User 64gig nie voll.

Und gerade Hollywood arbeitet doch, meine ich gehört zu haben, ausschließlich mit Apple bei Videoschnitt weil die doch das absolut beste Tool dafür haben. Kenne mich da nicht so aus. Aber Tarantinos Videoschnitttante hat immer mit Apple gearbeitet, genau wie Robert Rodrigues oder Pixel Studios.

Und selbst in den meisten Tonstudios von diversen Berühmtheiten sehe ich nur Macs stehen. Die stehen dort doch nicht nur weil sie schön aussehen.

Aber wie gesagt, kenne mich nicht so gut damit aus. Ich arbeite auf nem uralten MacBook und zum zocken und alles andere habe ich schon immer selbst zusammengestellte Rechner. Und da reichen noch locker 32gig Arbeitsspeicher und nen lumpiger 9900KS.

Anzeige
3x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

12.10.2021 um 20:52
@Gucky87
Zitat von McMasoMcMaso schrieb:Und gerade Hollywood arbeitet doch, meine ich gehört zu haben, ausschließlich mit Apple bei Videoschnitt weil die doch das absolut beste Tool dafür haben.
Gerade mal fix Google benutzt. FinalCut Pro und jetzt neu Pro X heißt das Zaubertool.

Und mit Multimedia meinte ich aber auch eher Anwendungen, wie Media und Audioplayer, Integration in ein Heimnetzwerk zusammen mit TV und HiFi-Anlage und nicht unbedingt Videoschnitt. Und da hat, wie ich finde, Microsoft noch weit die Nase vorn.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

13.10.2021 um 12:06
Zitat von McMasoMcMaso schrieb:Und gerade Hollywood arbeitet doch, meine ich gehört zu haben, ausschließlich mit Apple bei Videoschnitt weil die doch das absolut beste Tool dafür haben.
Keine ahung, ob hollywood ausschließlich mit apple arbeitet (hab weder das eine noch das andere gehört und es ist mir auch schlicht zu egal, um nach einer quelle zu suchen), aber zumindest final cut pro x gehört definitiv nicht zu den absolut besten tools. Avid wird in hollywood gern genuzt, adobe premiere pro durchaus auch und lightworks als ein urgestein dürfte ebenfalls noch anwendung finden. In erster linie hängt das aber von den vorlieben des cutters ab. Die software ist nur das wekzeug und wer lieber mit ner japansäge arbeitet, als mit nem fuchschwanz, der wird mit ner kettensäge auch nicht glücklich.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

15.10.2021 um 12:53
Zitat von McMasoMcMaso schrieb:Unter normalen Umständen bekommt ein durchschnittlicher User 64gig nie voll.
Wer sich oft/zumeist im Internet bewegt, der braucht sicherlich nur 16GB Ram, klar. Der braucht aber auch keine RTX 30xx und 32 Kerne...
Schau Dir aber z.B. manche Spiele an. Nicht wenige profitieren von viel Speicher. 32 GB und mehr werden da oft inzwischen empfohlen.
Außerdem muss man Speicher ja nicht voll bekommen, es ist aber unverzichtbar, wenn man für dies oder jenes einfach noch genug Speicher frei hat. Darum kaufe ich auch nicht alle 3 Jahre einen neuen PC sondern alle 10-15 Jahre, dafür aber etwas ordentliches, in das ich nicht endlos Geld zum Nachrüsten s tecke.
Zitat von McMasoMcMaso schrieb:Meinst du nicht auch, dass du Hardware völlig anders nutzt als die breite Masse?
Wieso?
Weil ich privat Programme benutze, die "professionelle" Leute auch nutzen?
Das kann jeder andere doch auch tun, wenn er es mag und ist interessenabhängig. Ich habe aber für mich festgestellt, dass es müßiger und schwieriger ist, immer wieder Programme zu wechseln, sich einzuarbeiten und achte beim Kauf auch darauf, wie lange ein Prudukt schon auf dem Markt ist und sich etabliert hat.
Ich schneide damit (auch YT) Videos, ich musziziere damit, ich baue 3D Welten mit der frei verfügbaren Unreal Engine, nichts also, was nicht jeder andere auch tun könnte.
Das einzige ist vielleicht, das ich einen recht hohen Anspruch an mich selber habe. Ich spreche lieber einen Satz komplett neu in einem Video oder mache eine ganze Szene neu, als dass ich ein abgehacktes Video abliefere.
Ich habe mich damals für das Audio Tool Pro Tools entschieden, da Logic Pro (Apple) nicht mehr für Eindows weiter entwickelt wurde und ich nicht alle paar Monate die Bedienung eines anderen Programmes lernen wollte. Also fragte ich einen Freund, der Tontechniker ist, und der empfahl mir Pro Tools. Ich sah es mir in seinem Studio an und entschied mich dafür.
Zitat von McMasoMcMaso schrieb:Und gerade Hollywood arbeitet doch, meine ich gehört zu haben, ausschließlich mit Apple bei Videoschnitt weil die doch das absolut beste Tool dafür haben.
Ahe, ist das so? Nein, ist es nicht.
Im Musik- und Fotobereich wird oft mit Macs gearbeitet, das ist richtig.
Lightstorm (James Cameron) z.B. hat PCs, viele Film- und Aufnahmestudios hier in Deutchland auch.
VIele arbeiten auch plattformübergreifend mir Davinci Resolve, dass es für Mac, PC und Linux gibt.

Gucky.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

15.10.2021 um 14:19
Zitat von McMasoMcMaso schrieb:Und mit Multimedia meinte ich aber auch eher Anwendungen, wie Media und Audioplayer, Integration in ein Heimnetzwerk zusammen mit TV und HiFi-Anlage und nicht unbedingt Videoschnitt. Und da hat, wie ich finde, Microsoft noch weit die Nase vorn.
Das sehe ich ganz ähnlich, zumal der größre Softwarepool sich um diese Plattform herum befindet.


Aber zurück zum Thema "unerreicht".
Gerade gefunden, ein Bericht über die neue Apple watch.

Ich sag erstmal nichts weiter dazu, nur dass ich so etwas nicht billigen würde.

Gucky.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

15.10.2021 um 15:11
@Gucky87
Der erste Absatz zum Artikel deiner VT:
Offenbar zu Wartungszwecken soll sich die neue Computeruhr über das 60,5-GHz-Band von Außen ansprechen lassen. Der versteckte Diagnostikport fehlt nun.
Quelle: https://www.heise.de/news/Apple-Watch-Series-7-mit-versteckter-Funktechnik-6218700.html


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

16.10.2021 um 07:57
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Ich sag erstmal nichts weiter dazu, nur dass ich so etwas nicht billigen würde.
Praktisch jedes Smartphone kann abgehört werden. Es stehen Millionen Echos und HomePods überall rum. Fernseher haben Mikros und Cams verbaut. Da macht die „Geheimfunktion“ der Watch den Kohl auch nicht mehr fett. Zumal die Watch sowieso mit ner ESim ausgestattet werden kann und dadurch unabhängig erreichbar ist, genau wie viele andere Watches auch.


2x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

16.10.2021 um 21:23
Zitat von McMasoMcMaso schrieb:Fernseher haben Mikros und Cams verbaut.
Aber sicher doch. ;)


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

16.10.2021 um 21:41
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Aber sicher doch. ;)
Ja sicher. Mit Sprachsteuerung inklusive Alexa. Und auch mit Gestensteuerung über Cam. Jeder halbwegs neue TV hat wenigstens eins von beiden.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

16.10.2021 um 23:07
Zitat von McMasoMcMaso schrieb:Jeder halbwegs neue TV hat wenigstens eins von beiden.
@McMaso

Ähh nö.
Ich hab mir vorletztes Jahr nen LCD TV gekauft und der hat nichts, weder Camera, Microphone oder Ethernet Anschluß.
Aber das wollte ich auch so und ein entsprechendes Gerät zu finden war gar nicht schwer, da es sowas massenhaft auf dem Markt gibt.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

16.10.2021 um 23:58
Zitat von BerlinerLuftBerlinerLuft schrieb:Ähh nö.
Ich hab mir vorletztes Jahr nen LCD TV gekauft und der hat nichts, weder Camera, Microphone oder Ethernet Anschluß.
Aber das wollte ich auch so und ein entsprechendes Gerät zu finden war gar nicht schwer, da es sowas massenhaft auf dem Markt gibt.
Es ging mir jetzt nicht explizit um Fernseher, sondern um die Möglichkeiten der Konzerne. Und da ist eine Schnittstelle an ner Uhr nur eine weitere Option.

Und sicher gibts Fernseher ohne Schnick Schnack, wahrscheinlich auch Handys. Aber viele holen sich nunmal Modelle mit gehobene Ausstattung ohne sich groß darüber Gedanken zu machen. Ich auch…


melden
Ritta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

17.10.2021 um 05:05
Ist nicht eher das Problem, das viele User sich über die missbräuchliche Seite keine Gedanken machen, weil es ja so bequem ist und deswegen die Einstellungen nicht manuell so einstellen, das ihre Daten halbwegs unter ihrer eigenen Kontrolle raus gehen?

Aber zum eigentlichen Thema, ich frage mich eigentlich warum Windows so grotten schlecht läuft und Mac deswegen so unschlagbar wirkt.
Klar gibt es zahlreiche andere Betriebssystemen, aber wenn man nicht berufliche oder hobbymäßig IT'ler ist wird manches doch relativ aufwendig.
Wobei Linux immer bedienerfreundlicher wird, soviel ich mitbekommen habe.

Ich muss Sagen berufliche war ich in zahlreichen betrieben, die zu 99% Windows hatten. Es gab kaum einen Tag ohne Schwierigkeiten. Egal wie neu, wie gewartet die PCs sind, sie werden super langsam, relativ kurzer Zeit. Das Arbeiten wird zur Tortur wegen dem ständigen hängen und Zeitverzögerung. Natürlich kann man sagen, ja der Arbeitsspeicher, Grafikkarte, Prozessor usw. Aber die Performances der Hardware entsprach dem mittleren Standard. Und trotzdem kommt man sich nach einer Weile vor als würde man meinem durchseuchtem Internetcafe PC arbeiten.
Warum ist das unter Windows so und trotzdem scheint Windows Marktführer zu sein.


2x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

17.10.2021 um 10:48
@Abahstschi
@Gucky87

Interessant ist, was sich alles im Bereich um die 60,5 GHz tummelt. Unter anderem auch ein lizenzfreies ISM Band. Einfach mal nach dem Frequenzbereich googeln 60,5 GHz googeln.

Wie es bei allem technischen Zeugs so ist, wird der eine und andere schlaue Fuchs mehr über die versteckte Diagnoseschnittstelle bei der iWatch 7 herausfinden, ausser das Apple diese für Wartungszwecke nutzt.

Bleibt nur abzuwarten und gelegentlich mal recherchieren.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

19.10.2021 um 10:25
Zitat von RittaRitta schrieb:Warum ist das unter Windows so und trotzdem scheint Windows Marktführer zu sein.
Preis.

BTW: Sensationell was gestern mit M1Pro und M1Max vorgestellt wurde!


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

19.10.2021 um 11:08
Zitat von RittaRitta schrieb:Aber die Performances der Hardware entsprach dem mittleren Standard. Und trotzdem kommt man sich nach einer Weile vor als würde man meinem durchseuchtem Internetcafe PC arbeiten.
Vielleicht wurden die Rechner die ihr genutzt habt eben genau so behandelt.

Das was du da sonst so schreibst kann ich überhaupt nicht bestätigen.
Zitat von RittaRitta schrieb:Warum ist das unter Windows so und trotzdem scheint Windows Marktführer zu sein.
Weil das nicht die Regel ist, was du beschreibst.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

19.10.2021 um 14:33
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb am 15.10.2021:Der erste Absatz zum Artikel deiner VT:
Das kommt ja nicht von mir (siehe Link) und ich habe nie behauptet, dass es eine VT ist,
sondern nur gesagt: "Ich sag erstmal nichts weiter dazu, nur dass ich so etwas nicht billigen würde."
Zitat von McMasoMcMaso schrieb am 16.10.2021:... Fernseher haben Mikros und Cams verbaut.
Ist das jetzt (D)eine VT?
Meine Geräte jedenfalls haben solche Gadgets nicht, denn ich habe kein SmartTV, da ich nicht fern sehe, habe keine Siri, keine Alexa, etc. pp.
Ich schalte mein Licht nit dem Schalter an der Wand ein, statt mit dem Handy, habe ein 0815 Radio, das keinen Netzwerkanschluss benötigt und so weiter, meinen Wecker habe ich selber gebaut und weiß dahe sicher, dass er nur die Zeit per DCF-77 Signal empfängt und mehr nicht.

Gut, es gibt Menschen, die stehen drauf, ok. Ich finde Technik i.A. auch sehr spannend und interessant, ich weiß aber auch, was heute technisch leider so alles möglich ist. Daher wären TV Geräte mit Cam durchaus möglich, aber ich fände das alles andere als spannend und würde eine Cam daher lahmlegen, weil ich sie zum Film schauen nicht benötige - Das TV Gerät übrigens auch nicht.

Warum müssen Geräte, wie Handys, Smart Watches, Wäschetrockner, Kühlschränke, Heizungsregler, etc. pp. nicht nur wissen, wo ich bin und was ich mache, sondern es auch oft ohne Kenntnis der Besitzer weiter sagen - und an wen?

Und, BTW, Apple ist mit sowas nicht zum ersten mal aufgeflogen, nicht wahr?
Damals wurde bekannt, dass ungefragt und trotz Gegenteileigem Versprechen, die Handys IMMER ihren Standort gesendet haben. Wozu?

Gucky.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

19.10.2021 um 16:41
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Ist das jetzt (D)eine VT?
Nein, ich mache mir über sowas keine Gedanken. Fakt ist aber, dass Samsung eine Weile bei ihren TVs mitgelauscht haben.

Ich wollte nur damit die Sinnlosigkeit einer weiteren Abhörquelle aufzeigen, zumal im 60 GHz Bereich die Reichweite einige Meter betragen dürfte.

Und Apple ist mit sowas schon öfters aufgeflogen, genau wie Samsung, Amazon und alle anderen. Ich mach mich da nicht verrückt. Um sowas zu verhindern müsste ich wie Öff Öff leben.

Ich kann verstehen wenn andere dort vorsichtiger sind, mir ist das aber eher egal, da ich beruflich eh schon jede Menge Daten preisgeben muss.


2x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

19.10.2021 um 16:59
Zitat von McMasoMcMaso schrieb:Ich wollte nur damit die Sinnlosigkeit einer weiteren Abhörquelle aufzeigen, zumal im 60 GHz Bereich die Reichweite einige Meter betragen dürfte.
Da gebe ich Dir Recht. Bei der vermuteten Sendeleistung einige cm bis m, höchstens.

Was ich aber nicht kapiere oder einsehen will ist, dass hier über Datenschutz gehelchelt wird und dort gleichzeitig wieder was rauskommt. Als würden beide Seiten nichts daraus lernen (wollen).

Gucky


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

19.10.2021 um 17:59
Zitat von McMasoMcMaso schrieb:wollte nur damit die Sinnlosigkeit einer weiteren Abhörquelle aufzeigen, zumal im 60 GHz Bereich die Reichweite einige Meter betragen dürfte.
Ich habe angebliche technische Hintergründe gefunden.

Laut einem Tweet vom 14. Oktober soll es sich um Wireless USB handeln, und das das iWatchOS 7 ein Treiber für den ST Microelectronics ST60A3 Wireless USB Chip haben.

Habe den Namen weggelassen, da ich nicht wusste ob es erlaubt sei. Sucht unter Twitter einfach nach "Apple Watch Wireless USB"


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

22.10.2021 um 16:28
Uhhh, die neuen Macbook Pro Modelle sind wieder genau so, wie man es sich von apple erwartet. Absolute Spitzenteile, und endlich auch wieder mit mehr Anschlüssen, und Magsafe is back!!!!!


Anzeige

melden