Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

4.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apple, Samsung, Notebook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

21.10.2014 um 14:34
@Yotokonyx

Richtig. Im Zweifelsfall will Apple dem Anwender das Nachdenken über das wie abnehmen, aber auf jeden Fall eine heterogene Struktur wahren.

Anzeige
melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

21.10.2014 um 14:44
@ornis

Ich kann daraus erkennen, dass in seinem Browser keine Scripte zugelassen sind.


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

21.10.2014 um 14:45
@Yotokonyx

Ich auch - aber was will er mir sagen? :D


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

21.10.2014 um 17:52
@Fennek

Weisst du eigentlich von Neuigkeiten bzgl Googles Plänen zur zukünftigen Entwicklung von Android? Da gab es doch mal ein Gerücht, dass Google Android fallen lassen will (weil es nicht rendiert?)... Hab nix mehr davon gehört


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

21.10.2014 um 18:23
Warum sollte man eine Eierlegende Wollmilchsau fallen lassen?


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

21.10.2014 um 18:33
Zitat von DaXxDaXx schrieb:japp...siehe das Iphone6...DAS ist mal n Knicklicht... ziemlich teuer, aber das beste auf dem Markt. o.O
Es ist das erste verformbare Handy. Das hat seinen Preis.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

21.10.2014 um 18:35
@switchy
Das Ganze geht natürlich nicht von jetzt auf gleich auf einen Schlag.
http://tizenblog.de/google-gibt-android-fuer-chrome-os-auf-die-chance-fuer-tizen/ (Archiv-Version vom 02.11.2014)
Zumindest auf anderen Geräten verbreitet Google immer mehr Chrome OS:
Notebooks, Chromecast...
Zudem merkt man, dass die Entwicklungskraft an Android stark zurückgeschraubt wird. Android L sollte ursprünglich 2012 erscheinen. Inzwischen haben wir Ende 2014. Dagegen wurde massiv daran gearbeitet Android Apps auf Chrome OS zu bekommen.
http://www.androidnext.de/news/hiroshi-lockheimer-android-vize-jetzt-auch-fuer-chrome-os-zustaendig-moeglicher-hinweis-auf-zusammenwachsen-der-plattformen/ (Archiv-Version vom 21.10.2014)

Und Samsung bringt inzwischen immer mehr Tizen Geräte. Da gibt es neue Smartphones, Tablets, Mini PCs, Fernseher, Smartwatches.
http://www.tizenphones.com/tizen-development-units-now-available/ (Archiv-Version vom 18.08.2016)

Also wenn man die Augen aufhält, sieht man schon Schritte in die Richtung.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

23.10.2014 um 18:42
Hatte schon einige Apple-Geräte und war nie wirklich froh damit. Da muss man ja jedes Jahr oder alle zwei Jahre ein neues kaufen, ansonsten kann man sich mit abstürzenden Anwendungen, Geruckel und einem nicht mehr aktualisierbaren Betriebssystem rumärgern. So geschehen mit meinem Iphone 4 und meinem Ipad.
Mein Android-Smartphone hingegen ist schon ca. drei Jahre alt und läuft immer noch schnell und stabil und ich kann die neueste Android-Version installieren. Für mich hat sich Apple also erledigt.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

23.10.2014 um 18:47
@TristramShandy

Bei Android gibt es aber auch einige Hersteller, die für ihr System dann nur ein Jahr lang die neusten Updates anbieten und danach diesen Support auch einstellen. Nur bei den neueren Geräten, bekommst du dann auch die neusten Updates.
Ich denke, mit den mobilen Geräten wird ein hoher Gewinn gemacht, da fast jeden Monat ein neues Gerät rauskommt und diese dann auch wieder gekauft werden, somit werden dann die alten Geräte weggeworfen, die man hätte eigentlich noch benutzen können. Deswegen werden die Hersteller auch bewusst die alten Geräte nicht mehr Updaten.
Oder kaufst du dir auch jedes Jahr ein neuen Computer, ein Fernsehn usw.?


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

23.10.2014 um 18:51
@Yotokonyx Nee, ich kaufe mir nicht jedes Jahr neue Elektronik-Gadgets, und dazu werde ich mich auch von keinem Hersteller nötigen lassen. Ein Handy sollte eigentlich genauso lang benutzbar bleiben wie z.B. meine PS4 oder mein (voe zwei Jahren selbst zusammengestellter) PC.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

23.10.2014 um 19:02
@TristramShandy

Die Geräte, haben schon eine unterschiedliche Verwendbarkeit. Es kommt auch immer drauf an, was man mit diesen Geräten macht. Etwas was man täglich benutzt, wird vermutlich auch schneller kaputt gehen, als was man nicht jeden Tag benutzt.

Aber generell sollte man seine Geräte nach diesem Rhythmus austauschen:

- Computer/Notebook nach ca. 4-5 Jahre
- Fernseher nach ca. 8-10 Jahre
- Smartphone/Tablet nach ca. 3-4 Jahre
- Spielekonsolen nach ca. 5 Jahre
- Waschmaschine nach ca. 10-15 Jahre
- Kühlschrank nach ca. 10-15 Jahre
- Herd/Backofen nach ca. 12-15 Jahre
Zitat von TristramShandyTristramShandy schrieb:Nee, ich kaufe mir nicht jedes Jahr neue Elektronik-Gadgets, und dazu werde ich mich auch von keinem Hersteller nötigen lassen
Bei Android hast du nur das Problem mit den Sicherheitslücken. Wenn die Hersteller keine Updates mehr bringen, dann werden deine Geräte diese Lücken auch behalten. Außerdem, sind nach einer Zeit einige Apps auch mit älteren Systemen nicht mehr kompatibel.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

23.10.2014 um 19:53
@TristramShandy
Das iPhone 4 wurde 4 Jahre lang supportet. iOS 4 bis einschließlich 7.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

23.10.2014 um 20:01
@Fennek

Weißt du zufällig, ob Windows Phones auch die Service Packs und dir normalen Updates bekommen, wie die Computer?


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

23.10.2014 um 20:02
@Yotokonyx
Soweit ich weiß nicht. Vielleicht wird es mit Windows 10 anders. Aber noch sind WP und Windows ja getrennte Systeme und die meisten updates auf Windows sind PC spezifisch.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

23.10.2014 um 20:06
@Fennek

Achso, denn wenn das wäre bräuchte man sich in Sachen Updates bei den mobilen Windowsgeräten dann auch keine Sorge machen, da die dann trotzdem aktualisiert werden würden.
Vermutlich wird es bei 10 auch wie am Computer sein, da mittlerweile auch die Handys genügend Leistung haben um große Daten verarbeiten zu können.
Außer es sei denn, die Hersteller machen das wie bei Androidgeräten und stellen den Support nach 2 Jahren ein.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

24.10.2014 um 09:07
@Fennek. Und es ruckelt schon seit IO6 wie bekloppt und Apps stürzen ab, weil das IOS nur für die neusten High-End-Geräte optimiert wird.
Wie dem auch sei, ich kaufe mir erst wieder ein neues. Handy, wenn Anfang nächsten. Jahres die 64 Bit Qualcomms rauskommen. Eher würde ich mir noch ein Windows Phone holen als ein Apple-Produkt.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

24.10.2014 um 09:26
@TristramShandy
Verarschst Du uns?
Das 4er hat mit iOS7 beginnen, nicht mehr ordentlich zu laufen.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

24.10.2014 um 09:43
Zitat von KachellaaKachellaa schrieb:Das 4er hat mit iOS7 beginnen, nicht mehr ordentlich zu laufen.
WTF?

Do Forderst, dass ein Systemupdate dein Smartphone zum Laggen bringt? Da hell?


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

24.10.2014 um 10:26
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Computer/Notebook nach ca. 4-5 Jahre
Nicht wirklich. Ein guter PC kann von den meisten Menschen problemlos 10-12 Jahre benutzt werden. Notebook immerhin 7-9 Jahre. Kommt immer drauf an für was man das entsprechende Gerät nutzt.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

24.10.2014 um 10:27
@itsnat

Wenn du den Pc aber zum Zocken und zum Grafikdesign brauchst, dann wirst du ihn in kürzeren Abständen immer aufrüsten können, da er sonst die nötige Leistung nicht mehr erbringen kann.
Ist nach 9 Jahren bei einem Notebook nicht schon der Akku längst kaputt?


Anzeige

1x zitiertmelden