Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

4.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apple, Samsung, Notebook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

01.08.2021 um 17:43
@nilsm

JAAAAAAAAAAAAAAAAA! Es geht auch mit der BT Tastatur!
Super!
Danke sehr, vielmals. :D :D :D

Falls Du noch was schreiben möchtest, mach schnell, oder schick mir ne PN - ich lass den Thread jetzt schließen.

Anzeige
1x zitiertmelden
nilsm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

01.08.2021 um 17:48
Freut mich, dass es geklappt hat! ;)


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

01.08.2021 um 18:27
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:ich lass den Thread jetzt schließen.
Ups! Man möge mir meine dreiste Verwirrtheit verzeihen. Ich habe jetzt vor lauter Begeisterung glatt übersehen, das es sich hierbei ja gar nicht um meinen Thread handelt. :D


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

23.08.2021 um 14:58
Zitat von gardnergardner schrieb am 19.07.2021:Grafikkarte alleine würde dich nochmal 700 kosten, bei den augenblicklichen Preisen.....klar, dass du die dann lieber weglässt, denn sonst könntest du apple ja nicht so schön bashen. ;-)
Ich habe sie weggelassen, weil Veräppel keine RTX 30xx oder vergleichbares anbietet, das wäre unfair.
Zitat von trellatrella schrieb am 19.07.2021:Gucky87 schrieb:
AMD Ryzen9 5950, 12 Kerne
Sind 4 Kerne schon kaputt oder billigstes Board genommen?
Nein, ich beherrsche nur ein wenig die Mathematik, die für Dich vermutlich eine unknackbare Gemeimsprache ist :D
Ein 16 Kerner ist, im Verhältnis gesehen, noch zu teuer, ganz einfach. Die CPU, ebenso wie alles andere kann ich später nachrüsten, wenn ich es brauche, was auch bei Apple Geräten mehr als schwierig ist.
gardner schrieb:
Grafikkarte alleine würde dich nochmal 700 kosten, bei den augenblicklichen Preisen.....klar, dass du die dann lieber weglässt, denn sonst könntest du apple ja nicht so schön bashen. ;-)
Sie hat sogar ein wenig mehr gekostet ;)
Wie gesagt, da Veräppel solche Grafikkarten nicht im Programm hat, habe ich sie nicht mit eingerechnet.
Warum fühlen sich einentlich viele Veräppelte immer gleich angegreiffen?
Selbst Freunde/Bekannte von mir, die Apple Geräte besitzen sagen, dass sie (viel) zu teuer sind.
Er hat schon kein Monitor im Buget, da braucht er auch keine Grafikkarte ;-
)
Brauche ich auch nicht, da ich mehrere Monitore habe und daher keine neuen brauche. :P


Und nochmals, das Design von Apple hat mir immer schon sehr gefallen. Auch einige Funnalitäten. Ich mag es aber nicht, so gegängelt zu werden, wie Apple dies tut.

Siehe aktuelle Meldungen.


Gucky.


6x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

23.08.2021 um 15:04
@Gucky87
Na dein lustiges Wortspiel mit den "Veräppelten" lässt darauf schließen, dass du total unvoreingenommen an die Sache rangehst und nur Fakten vergleichst. ;)
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Nein, ich beherrsche nur ein wenig die Mathematik, die für Dich vermutlich eine unknackbare Gemeimsprache ist :D
...dafür scheinbar kaum die Grammatik....


2x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

23.08.2021 um 16:42
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Nein, ich beherrsche nur ein wenig die Mathematik, die für Dich vermutlich eine unknackbare Gemeimsprache ist
und kenne mich mit CPUs aus und die 950 am Ende sind immer 16 Kerne 1950, 2950, 3950, ... deshalb bin davon ausgegangen, dass 4 Kerne schon kaputt sind oder du sie im Bios nicht gefunden hast ;-)


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

24.08.2021 um 09:34
Also ich nutze seit 2008 durchweg Apple Produkte und steige jetzt vom IPhone auf OnePlus um.
Warum ?
Seit dem ableben von Steve Jobs habe ich eine schleichende aber stetige Verschlechterung der Softwarepflege erleben müssen.
Es funktioniert viele nicht mehr so flüssig und fehlerfrei wie man es von einem Highend Produkt erwartet.
Es war ja damals 2008 der Grund nach Apple zu wechseln weil einfach immer alles funktionierte.
Diesen Vorteil sehe ich heute nicht mehr und bin nicht mehr bereit einen highend Preis zu zahlen und nur Durchschnitt zu bekommen.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

25.08.2021 um 06:31
Zitat von sascha27nrwsascha27nrw schrieb:Seit dem ableben von Steve Jobs habe ich eine schleichende aber stetige Verschlechterung der Softwarepflege erleben müssen.
Erklär das doch mal bitte?

Ich konnte dem Apple Ecosystem nie etwas abgewinnen, aber Software mäßig, so man sich auf das Zeugs einlässt, hab ich noch nicht wirklich etwas negatives gehört, vor allem nicht, was da schlechter geworden sein soll, dicht war das System doch schon immer (einziger unterschied bei Computern ist das gegenwärtig durch den Umstieg von Intel auf M1 ein Dualboot mit Windows flach fällt.)

Würde mich einfach nur interessieren.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

31.08.2021 um 08:04
Zitat von trellatrella schrieb am 25.08.2021:Erklär das doch mal bitte?
Ich arbeite beruflich in einer Mac-Umgebung und muss zustimmen. Seit Steve nich mehr da ist kommen z.B. neue Versionen des Betriebssystems immer schneller und schneller und da hakt es doch häufig inzwischen. Und bevor die Fehler alle beseitigt sind kommt schwups schon die nächste Version mit neuen und auch den alten Problemen.
Beim Server von apple ließ man zuletzt Funktionen wie Kalenderserver, Kontaktserver etc wegfallen und schenkte uns die Möglichkeit dafür die Software aller iOS-Geräte upzudaten.
Sich mit eine externen Kalenderaccount zu verbinden ist bei vielen Betriebsversionen unterschiedlich und nur durch lange Recherche zu meistern.
Das war früher nicht so.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

31.08.2021 um 10:03
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb am 23.08.2021:Nein, ich beherrsche nur ein wenig die Mathematik, die für Dich vermutlich eine unknackbare Gemeimsprache ist :D
Ein 16 Kerner ist, im Verhältnis gesehen, noch zu teuer, ganz einfach. Die CPU, ebenso wie alles andere kann ich später nachrüsten, wenn ich es brauche, was auch bei Apple Geräten mehr als schwierig ist.
Na dann ist ja gut, dass der 5950 kein 16 Kerner ist… 🤪

Ich hab zum arbeiten immer ein MacBook Pro von 2012 benutzt. Vor 2 Jahren habe ich mir als „Upgrade“ ein Acer Predator mit 7700, 16gig und 1080 geholt. Ich nutze derzeit wieder den 11 Jahre alten Mac…


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

21.09.2021 um 02:05
Zitat von gardnergardner schrieb am 23.08.2021:...dafür scheinbar kaum die Grammatik....
Die beherrsche ich immerhin besser als man in 99% aller Threads hier und anderswo nachlesen kann. ;)
Abgesehen davon. Was hat das mit dem Thema hier zu tun?
Zitat von trellatrella schrieb am 23.08.2021:und kenne mich mit CPUs aus und die 950 am Ende sind immer 16 Kerne 1950, 2950, 3950, ... deshalb bin davon ausgegangen, dass 4 Kerne schon kaputt sind oder du sie im Bios nicht gefunden hast ;-)
Zitat von McMasoMcMaso schrieb am 31.08.2021:Na dann ist ja gut, dass der 5950 kein 16 Kerner ist… 🤪
Schön, wenn man sich an einem Tippfehler aufg****kann, nicht? ;)
Damit fang ich lieber nicht an, denn dann komme ich zu nichts anderem mehr.
Aber auch das hat, am Rande, mit dem Thema hier 0 zu tun, oder?

Gucky.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

21.09.2021 um 07:07
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Schön, wenn man sich an einem Tippfehler aufg****kann, nicht? ;)
Ein Tippfehler, der zitiert wurde und du dann noch selbst zitiert hast.
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Aber auch das hat, am Rande, mit dem Thema hier 0 zu tun, oder?
Die unglaubliche Rechenpower des 5950X hast du doch mit eingebracht, also irgendwie hat es doch damit zu tun.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

21.09.2021 um 11:11
Nur bringe ich, im Gegensatz zu 'gardner' nicht z.B. Grammatikfehler oder (seine) Rechtschreibfehler ein, weil das rein gar nichts mit dem Thema zu tun hat. Er selber macht Fehler über Fehler, wenn man sich das mal genauer anschaut. Aber er scheint, wenn ihm sachliche Argumente ausgehen, vielleicht immer etwas angreifend zu werden, wenn man seine Posts hier im Forum so überschlägt. Nur soviel dazu...
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb am 19.07.2021:Mir geht es gar nicht um einen "Wettbewerb" zwischen MacOSX und Win/PC.
Ich brauche vor allem Stabilität und "keine Bevormundung"...manche meiner Kunden wollten immer die Berechnungen auf WIN/PC und es war immer geil zuerst Updates und wichtige Dienste wie Drucker Patronen Sparprogramm abschalten, irgendein "Antivirus" konfigurieren damit meiner Software funktioniert usw.
Kurzum: sehr unangenehm für mich, aber wenn der Kunde das will, zahlt er das.
Vielleicht interessant-> gleiche Skripte, Java auf Win schneller, Python auf Mac schneller, dabei: wenn das Datenset 90-120GB erreicht geht Win in die Knie. Bei Mac ist in der Situation die Rückmeldung zu wenig.
Ich habe lange selber mit macOS gearbeitet (um die Zeit Leopard), das ich zunächst testweise auf einer PC Hardware (AMD 2 Kerner, NVidia GraKa, etc.pp.) installiert hatte. Aus dem anfänglichem "Na ja... Mal sehen..." wurde arbeiten und es machte auch Spaß. Nur ging es nicht so ganz ohne Windows, weil nicht alle Programme verfügbar waren.
Einige Dinge laufen unter Win 'besser', andere unter macOs, das ist so. Man kann nicht sagen: "Das ist schlecht und das ist gut." und das mache ich auch nicht.
Was mich nur immer gestört hat, waren Apples überteuerte Preise und deren Firmenpolitik. Warum gängelt man die Benutzer noch mehr als anderswo, indem man sie z.B. keinen 'normalen' Speicher nachrüsten ässt, indem man Einzelteile nicht-austauschbar macht, indem man immer einige Zeit der aktuellen Hardware hinterher hinkt?
Dann kam z.B. vor einigen Jahren raus, dass Apple Telefone, obgleich deaktiviert, doch permanent ihre Position an Apple gesendet haben, sowie andere 'Ausrutscher'. Hier hat man die Benutzer klar angelogen, es versucht zu vertuschen und ist dann auch noch, so weit ich weiß, straffrei ausgegeangen.

Ich habe z.B. aktuell ein Windows Notebook gekauft, dass leistungbezogen in der gehobenen Apple Klasse liegt, dabei aber nur ca. 1/4 des Presis kostet. Mein oben genannter PC ebenfalls. Beide kosten nur einen Teil der von Apple angebotenen, in etwa vergleichbaren Geräte. Was also ist an diser Firma so teuer? Nur der Name?

Mir sagen selbst langjährige 'Veräppelte' Bekannte und Freunde, dass die Preise extrem hoch sind, sagen mir gleichzeitig aber auch, dass es ohne Apple irgendwie nicht geht. Was geht nicht ohne Apple?

Warum stellt Apple das "Bootcamp" zur Verfügung, um Win Programme laufen zu lassen, wenn doch unter macOs alle so einfach läuft?
Weil es viele, auch gerade professionelle Software nicht für macOs gibt. Warum nicht?
Weil Apple vielleicht nicht genug Marktanteil hat, dass es sich lohnen würde?

Was mich wirklich verärgert sind jedoch all jene, die mehr als offensichtlich diese Firma geradezu anbeten, als gäbe es kein Morgen mehr, die bei jeder Gelegenheit ihren 'Apfel' zeigen müssen und keine Situation auslassen, um übertrieben mit ihren Geräten zu agieren. Das sind leider nicht die wenigsten und nein, das ist kein Neid. Solche Leute mag ich einfach nicht und die tragen auch zum Image bei, das um diese Firma herum entsteht.


Was Updates, Antivirus, etc. angeht, habe ich damit nie Probleme gehabt bisher.
Ich weiß allerdings auch, wie man einen Recher sinnvoll installiert und "knalle" nicht jedes drittklassige "Optimierungstool" auf die Platte. Mein alter Rechner war z.B. rund 15 Jahre alt und bootet immer noch so schnell wie am ersten Tag. Alle sagen "Windows wird von tag zu Tag langsamer.", ich sage "Nö, wird es nicht."
Updates hast Du unter macOs auch und dass nach Updates das System nicht mehr bootet, hat es bai Apple auch schon mehrfach gegeben. Das passiert einfach.
Ich muss, wenn verfügbar, nicht SOFORT Updates machen, wenn es angezegt wird. Ich kann auch meine Arbeit machen, die ich ohne Update ja auch gemacht hätte, und dann erst updaten.

Gucky.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

21.09.2021 um 13:13
@Gucky87
Wirklich, ich bin untergriffig?
Hamm, warte mal kurz, wie hat das mit dir angefangen..?
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb am 23.08.2021:Nein, ich beherrsche nur ein wenig die Mathematik, die für Dich vermutlich eine unknackbare Gemeimsprache ist
So hast du einem anderen User geantwortet, also lieber mal die Füße still halten.. ;-)


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

21.09.2021 um 14:06
[uote=gardner id=30629903]...dafür scheinbar kaum die Grammatik....[/quote]
Schreibt ausgerechnet wer, die "scheinbar" und "anscheinend" verwechselt. ;)

Es müsste hier nämlich "anscheinend" heißen, es sei denn, Du wüsstest dass, oder unterstellst dem User, absichtlich Grammatik nicht zu beherrschen.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

21.09.2021 um 16:28
@off-peak
Also muss es heißen: „Scheinbar sind die beiden Wörter anscheinend und scheinbar gleichbedeutend“, denn es zeigt sich, dass die beiden Wörter durchaus nicht gleichbedeutend sind. Hat etwas also nur den Anschein, so zu sein, verwendet man scheinbar, ist eine Tatsache vermutlich so, wie beschrieben, sagt man anscheinend.
;)


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

21.09.2021 um 17:13
Anscheinend ist man sich hier der wortbedeutung von scheinbar sehr bewusst. Scheinbar benutzt man es hier richtig, denn der nutzer ist sich sehr bewusst, dass die grammatik des genannten nutzers absolut genial ist :troll:


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

21.09.2021 um 21:06
@gardner

Und warum redest Du mich damit an? Du trägst Eulen nach Athen. Das hatte ich ja sinngemäß bereits gesagt.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

22.09.2021 um 08:46
@off-peak
Nö, du hast genau das Gegenteil behauptet, aber das ist jetzt wirklich schon recht lange offtopic.
Ich halte fest, du erfasst den Sinn deiner eigenen Worte nicht.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

22.09.2021 um 08:52
Zitat von gardnergardner schrieb:Nö, du hast genau das Gegenteil behauptet
Nö, hatte ich nicht.

Ich halte fest, Du irrst (und zeige Dir hiermit, dass man es auch höflicher ausdrücken kann, als Du es zu tun pflegst - beides ist zwar nicht neu, aber trotzdem OT. Wir können aber gerne einen Thread darüber aufmachen.)


Anzeige

melden