Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

4.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apple, Samsung, Notebook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

24.10.2014 um 10:35
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Wenn du den Pc aber zum Zocken und zum Grafikdesign brauchst, dann wirst du ihn in kürzeren Abständen immer aufrüsten können, da er sonst die nötige Leistung nicht mehr erbringen kann.
Deshalb habe ich ja geschrieben "bei den meisten Menschen". Ich habe einen fast 12 Jahre alten PC der ist für mich selbst heute noch absolut ausreichend. So geht es wohl den meisten, sofern sie sich nicht schon eine Gurke gekauft haben als die noch neu war. Für Zocker usw. ist natürlich schon wesentlich früher was neues angesagt.
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Ist nach 9 Jahren bei einem Notebook nicht schon der Akku längst kaputt?
Meistens schon. In den Akkublock kann man aber günstig bei verschiedenen Firmen neue Akkus einbauen lassen.

Anzeige
melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

24.10.2014 um 10:38
@Yotokonyx
PCs haben heute bei weitem keinen so schnellen Fortschritt mehr wie das früher einmal war. 10 Jahre ist vielleicht etwas hoch gegriffen, aber mein Rechner hier ist über 4 Jahre alt und ist eigentlich noch vollkommen brauchbar (wobei er zwischendurch mehr Ram und eine SSD bekommen hat). Allmählich müssen bei den neuen Spielen die Details etwas runter.

Außerdem finde ich die Ansicht etwas eigenartig man solle einen Herd oder eine Waschmaschine nach 12 Jahren austauschen. Warum? Die tausche ich aus wenn sie hinüber sind, und je länger ich das nicht muss desto besser.


2x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

24.10.2014 um 10:42
@itsnat

Was hast du denn für ein Windowsversion auf deinem Rechner? 12 Jahre alter Pc, kann doch eigentlich nur mit XP laufen, außer du benutzt Linux. Wenn man einen zu alten PC hat, kann es auch passieren, dass man sich ein neuen zulegen muss, oder die Komponenten aufrüsten muss damit man weiterhin die neuste Software nutzen kann. Sonst könnte es sein, dass du keine Updates mehr für das Betriebssystem bekommst. Dies ist vor allem bei kritischen Sicherheitslücken tragisch.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

24.10.2014 um 10:44
@Yotokonyx

Nein, da läuft problemlos Windows 7 drauf.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

24.10.2014 um 10:45
@gerhard86

Mein PC ist auch 4 Jahre alt. Doch ich kann die neusten Games auch nicht mehr auf hohen Details zocken. Denn sonst packt das die Grafikkarte nicht mehr.
Zitat von gerhard86gerhard86 schrieb:Außerdem finde ich die Ansicht etwas eigenartig man solle einen Herd oder eine Waschmaschine nach 12 Jahren austauschen
Dies meinte ich nur als Beispiel, da man diese Maschinen ungefähr so lange besitzt, bis sie im Durchschnitt kaputt gehen. Dies ist keine Kaufaufforderung.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

24.10.2014 um 10:49
@Yotokonyx

Der PC war ursprünglich mal zum zocken. Das hat sich im Nachhinein als Vorteil heraus gestellt. Ausser einer neuen Grafikkarte, Ram bis zum Anschlag und einer neuen Festplatte musste ich ihn, da ich schon lange nicht mehr zocke nicht aufrüsten.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

24.10.2014 um 10:50
6-Jahre alter PC, hab jetzt nicht das neueste Battlefield oder so, aber ich konnte bisher alles auf hohen bis sehr hohen Einstellungen und 1920 x 1080 zocken.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

24.10.2014 um 10:53
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Dies meinte ich nur als Beispiel, da man diese Maschinen ungefähr so lange besitzt, bis sie im Durchschnitt kaputt gehen. Dies ist keine Kaufaufforderung.
Verstehe. Bei einer Waschmaschine ist eben wünschenswert wenn sie lange hält, einen Computer auf 20 Jahre Lebensdauer auszulegen macht dagegen leider wenig Sinn (mit Ausnahme von irgendwelchen Steuerungsrechnern in der Industrie uä). Sind also eigentlich auch andere Anforderungen.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

24.10.2014 um 10:53
@itsnat

Dennoch ist er nicht mehr im Urzustand, da du ihn schon mal aufgerüstet hast. Ich ginge jetzt von einem aus, den du dir vor 12 Jahren gekauft hast und dieser noch genau wie am ersten Tag ist.
Kannst du denn ohne Probleme hochauflösende Videos abspielen?


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

24.10.2014 um 10:55
@TristramShandy
Also mein 4er läuft mit iOS 7 noch gut. Inzwischen in dritter Hand. Hat nur mal nen neuen Homebutton bekommen.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

24.10.2014 um 10:56
@Yotokonyx

Im Gegensatz zu meinem 4 Jahre alten Laptop geht das am dank der erst 4 Jahre alten Grafikkarte im PC problemlos.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

24.10.2014 um 11:01
@itsnat

Bei mir funktioniert auch noch alles ohne Probleme. Jeglich 4K Videos ruckeln, doch da ich keine 4K Monitor benutzte, gucke ich die eigentlich auch nicht. Wollte aber nur mal gucken, ob mein PC die auch abspielen kann.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

24.10.2014 um 11:01
Seit Steve Jobs weg ist, behaupte ich, dass Samsung an der Spitze ist, was zumindest Tablets und Smartphones angeht. Mit dem neuen kommt das iPhone zum Beispiel überhaupt nicht mehr voran, während Steve Jobs immer was beeindruckendes dazu entwickelt hat/entwickeln ließ, kommen jetzt nur noch Faktoren wie: Größerer Speicher, größerer Bildschirm, weniger anfällig für Kratzer (nicht wirklich bewiesen)

Da kommt jeder Smartphonehersteller hinterher.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

24.10.2014 um 11:02
@gerhard86

Wobei neue Waschmaschinen auch nicht mehr so teuer sind, wie sie es früher einmal waren. Eine zeit lang hat man dafür mehr als 1000 Mark bezahlt, doch jetzt bekommt man schon gute für 299€. Natürlich haben die eine nicht so gute Ausstattung, jedoch kann man darauf auch verzichten.


2x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

24.10.2014 um 11:04
@Yotokonyx

4k Videos habe ich noch nicht ausprobiert. Werde ich auch nicht. War der letzte PC den ich mir zugelegt habe. Solange der noch halbwegs zu gebrauchen ist behalte ich den. Ansonsten bin ich komplett aufs Laptop umgestiegen.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

24.10.2014 um 11:29
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Wobei neue Waschmaschinen auch nicht mehr so teuer sind, wie sie es früher einmal waren. Eine zeit lang hat man dafür mehr als 1000 Mark bezahlt, doch jetzt bekommt man schon gute für 299€. Natürlich haben die eine nicht so gute Ausstattung, jedoch kann man darauf auch verzichten.
Das stimmt schon, es geht eher um das Erlebnis wenn die Maschine eingeht. Man steht in der Regel gerade vor einem Haufen Schmutzwäsche, man flutet beim erzwungenen Öffnen den Raum und darf eine Maschinenladung patschnasser Wäsche von Hand waschen. Dann steht man vor der Aufgabe die Maschine die die Handlichkeit von einem toten Rind hat auszutauschen oder austauschen zu lassen.

Ein Smartphone ist da glücklicherweise deutlich einfacher zu ersetzen, ebenso ein PC, zumindest wenn man seine Daten brav gesichert hat oder die Geräte langsam genug sterben dass man sich noch alles herunterziehen kann.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

24.10.2014 um 12:48
Ich sag nur Mac Mini im Idle Betrieb 6-10 Watt Stromverbrauch, der amortisiert sich also alleine schon durch die Stromrechnung. da legt man mit dem 12 Jahre alten PC letztlich noch Geld drauf.


2x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

24.10.2014 um 13:46
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich sag nur Mac Mini im Idle Betrieb 6-10 Watt Stromverbrauch, der amortisiert sich also alleine schon durch die Stromrechnung. da legt man mit dem 12 Jahre alten PC letztlich noch Geld drauf.
Mehr als 200W wird ein 12 Jahre alter (für seine Zeit) leistungsfähiger PC auch nicht brauchen. Bei 8h Betrieb am Tag kostet dich dieser PC dann 150€/Jahr, und du brauchst selbst bei dieser großzügigen Rechnung 4 Jahre um die 600€ für den Mac Mini drin zu haben. Bei einem Office PC mit 50-100W sind es 8-16 Jahre, wenn es ein Heim-PC mit nur 4h/Tag Betrieb ist, braucht es 16-32 Jahre.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

24.10.2014 um 14:18
@gerhard86

Jo wenn du nicht grade ne Geforce drin hast mag das hinkommen, 250 Watt ist damals eigentlich ein normaler Verbrauch gewesen, darum wurden ja auch immer die 300 Watt Netzteile empfohlen.

Mein Rechner ist länger als 8 Stunden am Tag an. :D


Das heisst es also bei Deiner gemäßigten Rechnung dennoch immer noch Wow, im Zeitraum von 12 Jahren locker 3 Mac Mini zusammengespart, (wobei es den schon ab 529 Euro gibt, sind nochmal 12% weniger Kosten), man hat dazu keine Virenprobleme und viele weitere Vorzüge.


2x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

24.10.2014 um 14:22
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Wobei neue Waschmaschinen auch nicht mehr so teuer sind, wie sie es früher einmal waren. Eine zeit lang hat man dafür mehr als 1000 Mark bezahlt, doch jetzt bekommt man schon gute für 299€. Natürlich haben die eine nicht so gute Ausstattung, jedoch kann man darauf auch verzichten.
Auch ne Milchmädchenrechnung. Energieeffizienz, Fassungsvermögen, Schleudertouren und Haltbarkeit sind auch hier relevant.


Anzeige

melden