Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

4.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apple, Samsung, Notebook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

29.10.2021 um 11:19
@gardner
Nix. Ich hätte es nur interessanter gefunden deine meinung zu den höheren hardwarepreisen zu kennen und die damit verbundenen zusammenhänge mit der finanzierung ua der software und nicht eine blöde korrektur des geschlechts..... Aber man setzt eben prioritäten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

29.10.2021 um 12:42
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Die meisten 800EUR Modelle haben nicht mehr als 128 oder 256.
Dafür aber Speicherkarten. Und die sind wesentlich günstiger.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

29.10.2021 um 12:48
@off-peak
Und manchmal nutzlos. Mein letztes smartphone hatte 4Gb internen speicher, erweiterbar mit SD. Dachte mir supi, reicht aus. Das doofe war nur, dass sich apps nur auf dem internen speicher installieren liessen, nicht aber auf der SD. Android hat davon schon gut 2-3gb gefressen und der rest an speicherplatz hat dann auch nur noch für messanger + 1-2 weitere apps gereicht. Das war lästig hoch 10. Ich denke aber die kombo 128Gb für apps + x Gb SD für sonstige daten reichen den meisten menschen vollkommen aus. Mir langen meine aktuellen 64Gb.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

29.10.2021 um 12:56
Zitat von gastricgastric schrieb:Das doofe war nur, dass sich apps nur auf dem internen speicher installieren liessen, nicht aber auf der SD
Das Problem hat Android ja wieder behoben, oder besser gesagt, wieder aufgegeben.

Hat natürlich jetzt das Problem, dass sich dieses Programme dann nicht mehr woanders starten lassen. Von daher ist natürlich ein großer interner Speicher für Programme und eine große SD für daten die sinnvollste Kombination.
Zitat von gastricgastric schrieb:Ich denke aber die kombo 128Gb für apps + x Gb SD für sonstige daten reichen den meisten menschen vollkommen aus.
Eben. Ich nehm auch gerne noch 256 GB, weil bekanntlicherweise ja der Appetit mit dem Essen wäschst. :D
Zitat von gastricgastric schrieb:Mir langen meine aktuellen 64Gb.
Mir meine 32 GB. Wie wir aber schon öfters anmerkten, ist es eben eine Frage der eigenen Bedürfnisse.

Wer mehr hat, muss auch für Nicht-Apple Geräte eine Menge Moos auf die Theke legen. Ist aber alle kein Kriterium für die Qualtäten, die sich in den höheren Preisklassen kaum unterscheiden.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

29.10.2021 um 16:56
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Dafür aber Speicherkarten. Und die sind wesentlich günstiger
Und die gehen wieder zu Lasten des zweiten Sim Ports, den viele Pro-User aber benötigen.
Apple hat esim drin, können die meisten basic Androiden und auch Flaggschiff auch noch nicht.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

29.10.2021 um 20:51
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Und die gehen wieder zu Lasten des zweiten Sim Ports, den viele Pro-User aber benötigen.
Nur, wenn du ein Telefon hast, in dem das so gehandhabt wird. Meines hat zB zwei SIM Ports UND einen SD Slot. Abgesehen davon habe ich dennoch noch nie eine zweite SIM benötigt.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

29.10.2021 um 22:51
@off-peak
DAS ist natürlich richtig gut! Das haben tatsächlich nicht viele Phones.
Hab die Woche mal an einem neuem IPhone rumgespielt.
Da kannste mehrere eSIM anlegen, perfekt auf Reisen. Einfach ne nationale esim kaufen und mobil glücklich sein. Die heimischen eSIM werkeln nebenher trotzdem weiter.

Multisim ist bei mir muss.
Privat und dienstlich auf einem Phone. Sonst würde ich verrückt werden.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

29.10.2021 um 22:58
Was mich an Apple derzeit stört, die kommen mit ihrer Ladetechnik einfach nicht hinterher.
Während andere 40W schon länger anbieten, Xiaomi sogar 120W dümpelt Apple noch bei 20W rum, mit paar Hacks gehen auch 30W. Das ist imo viel zu wenig und einfach nicht mehr state of the art.
Müsste spontan weg, hast noch 30%, kannste mit 40W und mehr in 10min signifikant reinladen.
Oder auf dem Weg zur Arbeit von 0 auf 80% in 30min.
Das ist einfach zeitgemäßer finde ich und man muss sich nicht so anpassen.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

30.10.2021 um 03:21
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Was mich an Apple derzeit stört, die kommen mit ihrer Ladetechnik einfach nicht hinterher.
Während andere 40W schon länger anbieten, Xiaomi sogar 120W dümpelt Apple noch bei 20W rum, mit paar Hacks gehen auch 30W. Das ist imo viel zu wenig und einfach nicht mehr state of the art.
Bei Apples Politik kannst du froh sein, dass das Iphone nicht nur dann lädt, wenn man es mit dem Display nach unten auf den Tisch legt.


2x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

30.10.2021 um 03:30
Zitat von chrisebachriseba schrieb:Bei Apples Politik kannst du froh sein, dass das Iphone nicht nur dann lädt, wenn man es mit dem Display nach unten auf den Tisch legt.
Wie meinst du das.?


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

30.10.2021 um 03:41
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wie meinst du das.?
Apple hat eine Kabellose Maus entwickelt, dessen Ladeport unten angebracht ist. So kann man die Maus während des Ladens nicht nutzen. Ergo: Der Kunde braucht eine zweite Maus, wenn er seinen Mac derweil weiter nutzen möchte.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

30.10.2021 um 03:43
@chriseba
Ach stimmt, davon hab ich gehört :-)
Aber sieht bestimmt schick aus. :-P

Ja, das geht garnicht, voll an der usability vorbei.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

30.10.2021 um 03:48
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ja, das geht garnicht, voll an der usability vorbei.
Reine Geschäftspolitik.

Da hier immer wieder angeführt wird, wie hervorragend aufeinander abgestimmt Apple-Produkte sind, an der Stelle mal die Frage:

Warum kostet eine simple Monitor-Halterung (was anderes ist das Ding halt am Ende nicht) von Apple 1.099€?
Die Möglichkeit, von Horizontal- auf Vertikalbildschirm zu wechseln indem man den Screen einfach dreht kann es ja nicht sein. Das schaffen Monitore für 250 Euro von ganz allein.
Also, der Monitor ist da dann schon dabei. Beim Apple-Stand natürlich nicht...


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

30.10.2021 um 04:21
@chriseba
Ob der Preis nun gerechtfertigt ist oder nicht, aber das ist Apples Philosophie, damit meine ich nicht den Preis.

Alle Apple Produkte sind sowohl von der Software als auch von der Hardware (damit meine ich jetzt wirklich das Design) aufeinander abgestimmt. Es ist das Gesamtbild was Apple schafft mit einem durch und durch ästhetischen Look, egal ob Mac, iMac, iPhone usw... Es ergibt eine Designlinie.
Das kostet, aber richtig und zwar in der Entwicklung.
Gute Designer sind teuer, richtig teuer.

Das geht einher mit derselben Denke im Makrokosmos der Geräte, alle untereinander gut vernetzt und abgestimmt.
Das kostet ebenfalls. Entwickler die die ganze Produktpalette steuern können, damit alles miteinander funktioniert (und zwar DAU-fähig!) sind selten und ebenfalls teuer.
Eine Software wie beim iPhone, die Generationen von iPhones Supportet gibt es nicht nochmal, da ist Apple federführend.
Sowas kostet ohne Ende Geld und on top natürlich das man es sich leisten kann, man kann es sich einfach leisten auch mal richtig preislich einen draufzuhauen, der Markt gibt das her, die Leute kaufen es weil sie angefixt sind von dem Produkt.

Genau das wollte Jobs, Produkte welche die Menschen anfixen.

Die zwei Sachen sind das Erbe von Jobs.
Design und ein makelloser Code, auf allen Geräten.
Seit Jobs Ableben, Gott habe ihn selig, krankt es da etwas aber die Philosophie ist drin.

Tja, bei Android sieht man, was begabte Nerds geschaffen haben. Nicht zu verachten, aber im Grunde lebt Android von den Apps und nicht vom Ökosystem.

Sony war mal ähnlich wie Apple, aber da gibt es sehr viel Diversität in den Produktlinien die eben nicht aufeinander abgestimmt sind.

Huawei zieht jetzt nach, da gibt es gute Ansätze, Notebook und Handy nativ sehr gut vernetzt, aber was aus denen werden soll ohne Google? Mal sehen.

Xiaomi, meine Lieblingsmarke aus dem Osten, hat angefangen Apple zu kopieren, mittlerweile richtig gutes Brand. Viele Produkte und alle eine Designlinie. Gefällt mir richtig gut.


2x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

30.10.2021 um 08:24
Zitat von chrisebachriseba schrieb:Display nach unten auf den Tisch legt.
Wobei ich sowas nie tun würde, um Kratzer auf dem Display zu vermeiden. Hinten wäre der Kratzer egal, aber auf dem Display würde er stören.

Ausserdem wäre es ja nicht im Sinne eines Handys, was ja dazu dienen soll Dir Informationen zu übermitteln. Wenn es mit dem Display auf dem Tisch liegt sehe ich ja nicht ob was reinkommt.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

30.10.2021 um 14:12
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das haben tatsächlich nicht viele Phones.
Oder nur die sehr teuren. Ich war wirklich baff, als ich meinen ersten Chinaböller erwarb, in dem glatt zwei SIMs nebst SD verbaut waren. Und das zu einem Spottpreis.

Wobei die Diskussion Marken-Telefon oder No-Name-Chinaböller noch mal eine ganz andere ist. :D
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Einfach ne nationale esim kaufen und mobil glücklich sein.
Ganz klarer Vorteil, wenn man sich nicht in einem EU Land aufhält.
Dürfte jetzt für England auch wieder aktuell sein. ;)
Zitat von chrisebachriseba schrieb:Ergo: Der Kunde braucht eine zweite Maus, wenn er seinen Mac derweil weiter nutzen möchte.
Raffiniert. Und hat überhaupt nichts mit der Gier-Mentalität zu tun ...


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

30.10.2021 um 15:46
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das kostet, aber richtig und zwar in der Entwicklung.
Gute Designer sind teuer, richtig teuer.
Wenn die Produkte der Konkurrenz durch die Bank aussehen würden wie vom Sperrmüll oder drei Mal mit dem Hammer draufgeschlagen, würde ich das durchaus gelten lassen. Aber ein simpler Monitorhalter für den vierfachen Preis der Konkurrenz lässt sich kaum mit "Design" begründen.


2x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

30.10.2021 um 16:46
Zitat von chrisebachriseba schrieb:Wenn die Produkte der Konkurrenz durch die Bank aussehen würden wie vom Sperrmüll oder drei Mal mit dem Hammer draufgeschlagen, würde ich das durchaus gelten lassen. Aber ein simpler Monitorhalter für den vierfachen Preis der Konkurrenz lässt sich kaum mit "Design" begründen.
Es gab viel Kritik daran.
Tatsächlich ist es so, daß der XDR Monitor (5kEUR)von Apple richtig gut ist, ne Menge Grafiker nutzen den. Diese Hauptzielgruppe braucht den Stand garnicht, die haben ihre eigene Installation wo der Monitor dann drankommt.
Der Monitor würde sich auch für 6k verkaufen, der ist gut und es gibt noch deutlich teurere für diese Hauptzielgruppe.
Apple hat das imo komplett falsch vermarktet.

Sie hätten das Display für 6k mit Stand anbieten sollen.
Profis, die das Display integrieren ohne Stand bekommen einen Preisnachlass von 1k. Fertig.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

30.10.2021 um 18:20
Zitat von gastricgastric schrieb:Nix. Ich hätte es nur interessanter gefunden deine meinung zu den höheren hardwarepreisen zu kennen und die damit verbundenen zusammenhänge mit der finanzierung ua der software und nicht eine blöde korrektur des geschlechts..... Aber man setzt eben prioritäten.
Nö, du hast das offensichtlich als Antwort auf mein Posting mit den Stickern geschrieben, also nochmals, was meinst du damit?
Klingt nämlich so, als ob du aus einer recht toxischen Ecke zu kommen scheinst.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

30.10.2021 um 18:21
Zitat von chrisebachriseba schrieb:Wenn die Produkte der Konkurrenz durch die Bank aussehen würden wie vom Sperrmüll oder drei Mal mit dem Hammer draufgeschlagen, würde ich das durchaus gelten lassen.
Naja, so schauen die Dinger ja auch aus im Vergleich. Schau dir doch mal deinen Rechner an...ist höchstwahrscheinlich auch kein Hingucker, oder? ;-)


Anzeige

3x zitiertmelden