Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

4.375 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apple, Notebook, Samsung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

15.02.2018 um 20:32
@bergsportler

Stell Dir vor, das gucke ich mir auch schon seit Tagen an. :)
Lassen sich Apps auf die SD verschieben?


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

15.02.2018 um 20:47
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Lassen sich Apps auf die SD verschieben?
Unter Android habe ich keine Möglichkeit gefunden, denke mal das es eine App gibt die das ermöglicht.

Habe Android 7

Außerdem kann man die Speicherkarte auch als internen Speicher nutzen. Beim Einlegen kam eine Anfrage ob man die Karte als externen oder internen Speicher nutzen will. Das ist eine geniale Sache.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

15.02.2018 um 20:49
Zitat von bergsportlerbergsportler schrieb:Beim Einlegen kam eine Anfrage ob man die Karte als externen oder internen Speicher nutzen will. Das ist eine geniale Sache.
sorry für die frage aber was klickt man denn da an?^^ weil ich hatte auch schonmal ein Problem mit nem Handy, wo ich irgendein Bild gelöscht hatte aufm Handy, was ich hinter wieder bräuchte!? Muss ich intern oder extern ?


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

15.02.2018 um 20:49
@bergsportler
Außerdem kann man die Speicherkarte auch als internen Speicher nutzen.
Das hatte ich mit meiner Frage gemeint. Verschieben war nicht ganz richtig ausgedrückt. Aber jetzt ist´s klar.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

15.02.2018 um 20:54
Zitat von apartapart schrieb:was ich hinter wieder bräuchte!?
Da hilft es vielleicht das Smartphone am PC anzuschließen, und eine Datei Rettungssoftware drüber laufen zu lassen. Du kannst ja via USB das Smartphone als vollwertiges Laufwerk nutzen wie ein USB Stick.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

15.02.2018 um 20:57
@apart
sorry für die frage aber was klickt man denn da an?
Das, das Du möchtest, nachdem Du gefragt worden bist. Wenn Du die SD einlegst, kommt diese Frage (bei einigen Geräten, bei einigen BS, ganz von alleine).
... wo ich irgendein Bild gelöscht hatte aufm Handy, was ich hinter wieder bräuchte!? Muss ich intern oder extern ?
Also, wenn Du es gelöscht hast, dann ist es eigentlich weg. Es sei denn, Dein Handy hätte ähnlich dem PC einen Papierkorb, wo das Bild noch drin wäre. Soweit ich informiert bin, haben Handys aber keinen, allerdings eine Zwischenablage. Da sollte das Bild dann noch (wenigstens bis zum Ausschalten) liegen.

Aber lies Dir mal diese Tipps durch:
https://www.netzwelt.de/tutorial/96248-android-so-geloeschte-daten-papierkorb-wiederherstellen.html

https://drfone.wondershare.com/de/android-recovery/android-recycle-bin.html

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Handy-Android-Datenrettung-Dumpster-Papierkorb-19145171.html

https://praxistipps.chip.de/android-geloeschte-dateien-wiederherstellen_12166


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

15.02.2018 um 20:58
Zitat von apartapart schrieb am 03.02.2018:apple sollte definitiv weiter gehen und auch an eine phys. tastatur denken. das eroeffnet neue kundenmaerkte
Naja, müsste es nicht sein, Siri kann Spracherkennung. Ein Semi-Smartphone im Braun-Design mit der Möglichkeit, nur 2-4 Apps zu installieren wäre gerade mein Traum. Also quasi eine etwas größere Apple-Watch die man in der Tasche trägt. Eine digitale Taschenuhr sozusagen, mit der man auch telefonieren kann.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

15.02.2018 um 21:36
:alien:
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Spracherkennung.
Ich habe kein einziges ma siri an meinem MAC probiert, obwohl es mich reizt. Wie die Stimme von Apple wohl klingt?
aber nur der Gedanke, mein persönliches Weltbild bzgl datenverbreitung, verbietet mir auch nur einmal darauf zu klicken, denn wenns einma aktiviert is, kann man mich (theoretisch stimmte ja) immer ”mitverfolgen“.
is zwar creep aba ich trau dem ganzen nich und es hat Jahre gedauert, bis man mich auch zu online banking bewegen konnte! So im Nachhinein hätte ich es nich mehr gemacht (online banking) aba die Faulheit siegt mittlerweile.

So viel dazu, ich weiss es is leider OT. Falls ich hier auf allmystery nen fred finde, der genauso creepig denkt wie ich, schreib ich rein und adde

Bis dahin : kann mir einer sagen, wieso beim MACpro (oder bei allen macintoshs) die Tastatur handablageflaeche so gross ist?

Wie schonma erwähnt : ergonomisch is das gar nich gut oder habe ich zu kleine Hände? sieht das keiner, fällt das niemanden auf?^^

@off-peak
Das Handy war blackberry^^ und mein nerd kumpl meinte nur, ich soll mir ein Handy holen, wo man .... Damit wenn ich nochma ein Bild lösche und es wieder brauche, ich es dann finde
Ohne PC Übertragung. ungelegen, bei 4 versch Elektronik Devices hat nich ein einziges funktioniert, dass man das mit PC übertragen könnte :shot: kp obs an Windows lag, kp ob falsche USB Kabel war....es is eh hinfällig, ich kann ja sogar Samsung mit MAC verbinden^^


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

15.02.2018 um 22:48
Zitat von apartapart schrieb:Bis dahin : kann mir einer sagen, wieso beim MACpro (oder bei allen macintoshs) die Tastatur handablageflaeche so gross ist?
Ergonomie, große Ablagen für den Handballen helfen dabei, Sehnenscheidenentzündungen zu vermeiden. Ansonsten kannst du aber auch alle möglichen anderen Tastaturen an das MacBookPro anschließen - alles was zu MacOS kompatibel ist halt. Ich habe auch eine externe Tastatur.
Zitat von apartapart schrieb:Ich habe kein einziges ma siri an meinem MAC probiert, obwohl es mich reizt. Wie die Stimme von Apple wohl klingt?
Siri funktioniert gut, nicht so gut wie Alexa oder Cortana. Aber gut.
Zitat von apartapart schrieb:aber nur der Gedanke, mein persönliches Weltbild bzgl datenverbreitung, verbietet mir auch nur einmal darauf zu klicken, denn wenns einma aktiviert is, kann man mich (theoretisch stimmte ja) immer ”mitverfolgen“.
is zwar creep aba ich trau dem ganzen nich und es hat Jahre gedauert, bis man mich auch zu online banking bewegen konnte! So im Nachhinein hätte ich es nich mehr gemacht (online banking) aba die Faulheit siegt mittlerweile.
Dann darfst du theoretisch gar nicht mehr unbefangen im Netz unterwegs sein. Auch hier nicht.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

16.02.2018 um 08:51
Verstehe den ganzen Hype um diese Marke nicht und kann diese Apple Anhänger nicht leiden.

Weiß nicht was daran so toll sein soll.

Wieso so viel Geld für ein Handy (ich sage nie Smartphone) ausgeben? Ist doch bescheuert.

Mal ehrlich sehe keinen richtigen Unterschied zu einem anderen x beliebigen Gerät.


2x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

16.02.2018 um 09:15
Zitat von Jacqueline20Jacqueline20 schrieb:Weiß nicht was daran so toll sein soll.
Apple ist auch nicht besser als ein China Smartphone. Zugegeben mein iPhone hatte ich mir besorgt, weil mich mein Bruder drauf eingeredet hat wie toll es ist. Was mich am iPhone gestört hat, ist das es eingeschränkt war und das iOS nicht auf Handys anderer Hersteller läuft. Der Umstieg auf Android war wirklich eine Befreiung und gibt mir mehr Möglichkeiten.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

16.02.2018 um 10:17
Zitat von Jacqueline20Jacqueline20 schrieb:Wieso so viel Geld für ein Handy (ich sage nie Smartphone) ausgeben? Ist doch bescheuert.
Naja, ich gebe seit Jahren keinen einzigen Cent für Telefone aus. Habe ein iPhone 6 + ein iPhone SE und die funktionieren beide wirklich gut. Dazu kommen ein iPad und ein MacBookPro.
Der große Vorteil für mich ist, das durch Synchronisation auf allen Geräten die gleichen Dokumente und Daten vorhanden sind.

Mittlerweile ginge das zwar genau so gut über Google Apps, aber in 2012 habe ich mich eben für Apple entschieden da mein Android-Versuch mich einfach nicht zufrieden gestellt hat.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

16.02.2018 um 13:06
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Synchronisation auf allen Geräten die gleichen Dokumente und Daten vorhanden sind.
Das mit dem synchronisieren der iPhone hat bei mir gelegentlich für Wirrwarr gesorgt. Daten sind verschwunden, waren plötzlich anders. Ein Problem was ich schon früher auf meinem Organizer hatte. Adressbucheinträge waren weg, bei Geburtstag war gelegentlich Monat und Tag vertauscht.

Was andere Daten und Dokumente betrifft, die habe ich ungerne auf einem online Device oder Cloud. Da finde ich die Sache mit dem USB Stick sehr gut, um Office Dokumente am Android Smartphone oder PC bearbeiten. So brauche ich nichts synchronisieren und riskieren keinen Verlust oder überschr iben von Daten.

Synchronisieren ist nicht mein Ding. Da mache ich lieber gelegentlich Backups.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

16.02.2018 um 14:19
@bergsportler
Ich nutze das intensiv und habe noch nie etwas verloren. Sticks nur noch für Windows Rechner :) Da kommt man ja leider oft nicht drum herum ^^
Wobei ich auch da viel in der Cloud mache.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

16.02.2018 um 14:27
Da scheint es ein neues Problem bei den I-Phones und-Pads zu geben...........indische Schriftzeichen scheinen sie ins Nirwana zu schicken....

https://www.n-tv.de/technik/Indische-Zeichen-schiessen-iPhone-Apps-ab-article20289524.html


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

16.02.2018 um 14:33
@querdenkerSZ

Ich glaube ich muss da mal ein paar Leuten eine Email schicken... gnihihi :D


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

16.02.2018 um 14:36
@NeonMouse
Ich glaube ich muss da mal ein paar Leuten eine Email schicken... gnihihi :D
Apple oder ungeliebten Kollegen oder Vorgesetzten?


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

16.02.2018 um 14:39
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Apple oder ungeliebten Kollegen oder Vorgesetzten?
Drei mal darfst du raten XD

War nur ein Witz, das Handy lahmlegen würde ich meinem schlimmsten Feind nicht. Das ist ja heutzutage quasi das schlimmste, was man jemandem antun kann ;)


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

16.02.2018 um 19:56
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Ergonomie, große Ablagen für den Handballen helfen dabei, Sehnenscheidenentzündungen zu vermeiden
Spoiler
20180216 190858Original anzeigen (3,9 MB)


wie wir sehen, diese ablagefläche is zu groß, ich komme so gar nich an alle tasten kann. und wer behauptet, dass ich nur zu kleine hände habe

Spoiler
20180216 191001Original anzeigen (4,4 MB)


bei windows kann ich mit der ganzen hand auf die tastatur schlagen, wenn ich wütend bin. bei apple brech ich mir eher noch was.


images-3

wenn ich mich dann an diesem pic orientiere, wie man es richtig macht, stelle ich fest, dass ich, trotz das ich so wie grün 1 die hände halte, in den armen das von rot 3 hab. rechts mehr als links, was mich noch wunderte, weil ich bin linkshänder :D
liegt das nun an der tatstaur von apple?
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb: alle möglichen anderen Tastaturen an das MacBookPro anschließen
sarkasmus?

ich besitze 3 verschiedene externe tastaturen, es geht keine! und warum nich? weil apple so arrogant is und will, dass wir nur ihre produkte kaufe.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

16.02.2018 um 20:03
@apart


Das ist aber echt ne riesige Ablage o.O

Ich hab hier auch ein acer, da sind die Ablagen in etwa so gross wie bei deinem. Und das obwohl der Bildschirm bei meinem Acerkoffer ungefähr zwei mal so gross sein dürfte wie bei deinem Baby XD

Muss mir das nächste mal das iDings von meiner Freundin anschauen wegen Größe der Ablage.... Aber die nutzt grade mein acer wenn sie hier ist XD (Frau Robyn hat natürlich einen schönen dicken Desktop mit einer Kazillion Bildschirmen dran...)


melden