Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

4.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apple, Samsung, Notebook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

02.01.2022 um 14:47
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb am 09.12.2021:[x] Keines von alledem.

Denn diesen Satz hat Derick niemals wirklich gesagt, das ist nur ein Mythos. :D
Stimmt, Derick nicht, aber Derrick:
Der Satz: "Harry, fahr schon mal den Wagen vor" erreichte Kultstatus, obwohl er nur in einer Folge gesagt wurde. Tappert konnte sich nicht einmal erinnern: "Ich habe immer gesagt, dass ich diesen Satz nie gesprochen habe. Und da schaue ich eines Tages eine Wiederholung, und plötzlich sage ich: Harry, hol schon mal den Wagen. Da habe ich fast einen Schlag gekriegt."
Quelle:
https://www.welt.de/fernsehen/gallery2881824/Derrick-Der-Mann-fuer-den-der-Wagen-geholt-wurde.html

Mythos zerstört ;)

Anzeige
2x zitiert1x verlinktmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

12.01.2022 um 11:30
Zitat von parabolparabol schrieb am 02.01.2022:Auch die Apple Magic Mouse soll nicht besonders ergonomisch sein
Sagt wer?
Ich finde, das ist Geschmackssache, wie alles andere auch.
Ich benutze sie, weil es technisch gesehen für den PC keine Maus gibt, die man flexibler einsatzen kann dank Gestensteuerung. Da hilft mir eine 20 Tasten Gaming Maus,
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb am 02.01.2022:Stimmt, Derick nicht, aber Derrick:
Dennoch...
HIER, oder HIER oder auch https://www.visualatlantis.com.br/docs/page.php?page=dcd80f-harry-hol-schon-mal-den-wagen-youtube.

Zitat:
Der viel zitierte Satz „Harry, hol schon mal den Wagen!“ (oder: „Harry, fahr den Wagen vor!“) kommt so in der Serie nicht vor. Ein ähnlicher Satz fiel allerdings in der 2. Derrick-Folge („Johanna“). Derrick sagt zu Klein: „Harry, wir brauchen den Wagen, sofort!“.
Dieser Satz bezieht sich allerdings nicht auf den Dienstwagen, sondern auf das Fahrzeug eines Verdächtigen. In Folge 73 („Auf einem Gutshof“) sagt Derrick gegen Ende zu Harry: „Harry, ich brauch den Wagen!“.
Quelle: Wikipedia

Schade.
Aber vielleicht hat ja jemand die beiden Folgen noch im Schrank und könnte das mal aufzeichnen und posten. Dann hätten wirs ja bunt auf dunkelgrau.

Gucky.


2x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

12.01.2022 um 11:39
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Aber vielleicht
glaubst Du einfach dem Darsteller selbst, wenn er sagt dass er es gesagt hat, ist es irrelevant wieviele andere Quellen das Gegenteil behaupten. Auch wenn Du dadurch Unrecht hast.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

12.01.2022 um 12:15
Naja, wenn das mit den Energiepreisen so weitergeht heißt es dann demnächst:
Harry, spann schon mal die Pferde an.

Übrigens: kennt noch jemand die alten IBM-Mäuse der ersten Generation? Wahre Prachtstücke an Komfort und Ergonomie. Wir haben sie immer "Rollklotz" genannt. In den deutschen Anleitungen hießen sie "Zeigegerät", da hatte wohl jemand "pointing device" 1:1 übersetzt :)

Bild ist bei Imgur entliehen IBM Mouse


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

12.01.2022 um 14:21
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Aber vielleicht hat ja jemand die beiden Folgen noch im Schrank und könnte das mal aufzeichnen und posten.
Was aber die Frage, ob der Satz bzw die Sätze "Harry, hol ([schon] mal]) den Wagen" je gefallen wären, gar nicht beantwortet. Um das beantworten zu können, müsste man sich nämlich alle Derrick Folgen einziehen - 281 an der Zahl. ;)
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:glaubst Du einfach dem Darsteller selbst,
Auch der könnet sich irren und nicht mehr den genauenwortlaut kennen. Wie gesagt, die sicherste Methode ist die der Überprüfung - 281 Folgen. Mahlzeit. :D

PS: Ich mein aber auch, diesen Satz sehr wohl öfters in der Serie gehört zu haben. Werde aber trotzdem keine 281 Folgen noch mal ansehen. ;)

Noch´n PS: Zurück zumThema.
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:"Zeigegerät"
Herrlich! Made my day, wie man so schön sagt. Ein Zeigegerät kann alles mögliche Andere auch sein, einschließlich des eigenen Fingers.

Wobei "Maus" ja auch irgendwie an den Fakten vorbei geht ...



@Gucky87

Wie funktioniert diese Gestensteuerung?


2x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

12.01.2022 um 18:12
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Auch der könnet sich irren und nicht mehr den genauenwortlaut kennen.
Es geht nicht um "kennen" oder erinnern, der Darsteller sagt:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb am 02.01.2022:Ich habe immer gesagt, dass ich diesen Satz nie gesprochen habe. Und da schaue ich eines Tages eine Wiederholung, und plötzlich sage ich: Harry, hol schon mal den Wagen. Da habe ich fast einen Schlag gekriegt."
Quelle: Beitrag von Abahatschi (Seite 225)


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

12.01.2022 um 19:09
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Es geht nicht um "kennen" oder erinnern
Mit der danach zitiertem Ausschnitt aus der Folge und Tapperts Aussage demonstrierst Du allerdings das genaue Gegenteil Deiner Meinung.

Doch, es geht eben ums Erinnern bzw sich nicht mehr richtig erinnern (können). Und der Darsteller selbst hatte es falsch erinnert, was er eingesteht. Genau das schloss ich aber nicht aus. Warum Du nun meinst, meiner richtigen Aussage widersprechen zu müssen, und das mit einem Zitat, das die Richtigkeit meiner Aussage unterstützt, Deinen Widerspruch somit ad absurdum macht, ergibt wohl nur für Dich einen Sinn - mir ist es ein Rätsel.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

17.01.2022 um 14:57
Zitat von off-peakoff-peak schrieb am 12.01.2022:Ich mein aber auch, diesen Satz sehr wohl öfters in der Serie gehört zu haben.
Da sind wir wieder genau beim Thema:
Es passiert ein Banküberfall und 50 Zeugen schwören nachher, dass der Täter eine rote, grüne, blaue, schwarze, keine Maske trug, sowie einen Rollkragenpulli, ein Hemd und eine Jacke, eine Sportjake, eine Winterjacke...

Und aus dem selben Grund kann sich auch das Magazin "Die Welt" irren...

Wenn @Abahatschi also glaubt, einen Mythos zerstört zu haben, müsste er sich tatsächlich die Mühe machen, alle 281 Folgen zu schauen, anstatt dies auch nur mit einem Link zu belegen.

Gucky.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

17.01.2022 um 18:37
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:alle 281 Folgen zu schauen
Sage ich ja schon und wünsche nach wie vor jedem mit Erforschungsdrang viel Vergnügen dabei. ;)


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

18.01.2022 um 15:52
Joa XD

Und ich drück ihm auch fest die Daumen, dass er besagte Stelle findet. Wirklich!
So und nun zitiere ich mal Sir Galahad. Ich glaube, er war es, der gesagt hat: "Kommen wir nun zu etwas völlig anderem..."

Quelle: Ritter der Kokosnuss

Gucky.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

18.01.2022 um 18:52
@Gucky87
@off-peak
Wenn der Darsteller sagt dass er den Satz doch gesagt hat, reicht es mir als Beleg.
Was ihr glaubt ist mir egal.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

18.01.2022 um 18:55
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Was ihr glaubt ist mir egal.
Passt. Denn was Du glaubst, ist mir auch egal.
Bedenklicher erscheint mir aber, dass Du ja noch nicht einmal merkst, dass wir eh dasselbe glauben, und daher gar kein Grund besteht pampig zu werden.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

19.01.2022 um 15:01
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Bedenklicher erscheint mir aber, dass Du ja noch nicht einmal merkst, dass wir eh dasselbe glauben, und daher gar kein Grund besteht pampig zu werden.
Eben.

Gucky.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

14.02.2022 um 14:53
Warum ist eigentlich seitdem die Airtags auf dem Markt sind, die Sache mit dem Stalking so publik geworden? Also das so ein Teil jemanden unauffällig untergejubelt wird.

Gab es die Möglichkeit bei den Samsung Tags, Tiles und anderen Trackern nicht mit dem Stalking?


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

15.02.2022 um 14:47
Es gab schon früher GPS Tracker im Kleinstformat.
Veräppel hat, wie so oft, hier wieder einen druf gesetzt, wie viele (zu Recht?) glauben.

Gucky.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

15.02.2022 um 16:42
@Gucky87
Na, wieder technisch brilliert? Apple Airtags sind UWB Transmitter, haben mit GPS nichts, rein gar nichts zu tun.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

20.02.2022 um 21:54
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb am 15.02.2022:Na, wieder technisch brilliert?
Na, wieder nicht meinen Post gelesen, oder hast Du ihn nicht verstanden?

Ich habe nirgends geschrieben, nach welchem System Veräppelverfolgungstags funktionieren.
Den Zusammenhang meiner beiden letzten beiden Sätze hast Du hergestellt, nicht ich.
Aber ok...

Gucky.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

21.02.2022 um 09:30
@Gucky87
Früher nannte man die Dinger "Wanzen", die waren so groß wie eine Zigarettenschachtel und im Film hatte die immer ein rot blinkendes Lämpchen. Aber heute kratzt es keinen mehr ;)

----------------------------------

Was ich nicht so richtig verstehe: jeder hat Gardinen vorm Fenster, läßt keinen ungefragt in die Wohnung oder läuft nackt im Park herum.
Aber im Internet und auf dem Smartphone ziehen alle blank. Ist die moderne Welt der Elektronik so abstrakt? Oder ist es den Leuten schlicht sch.. egal? Und das ist jetzt nichts Apple-spezifisches.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

21.02.2022 um 12:44
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:Früher nannte man die Dinger "Wanzen", die waren so groß wie eine Zigarettenschachtel und im Film hatte die immer ein rot blinkendes Lämpchen. Aber heute kratzt es keinen mehr
So groß waren die gar nicht. Es ging bereits im Streichholzschachtelformat.
Aber natürlich dann nicht, wie in James Bond, mit 500km Reichweite, aber immerhin mit ca. 50m ;)
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:Was ich nicht so richtig verstehe: jeder hat Gardinen vorm Fenster, läßt keinen ungefragt in die Wohnung oder läuft nackt im Park herum.
Aber im Internet und auf dem Smartphone ziehen alle blank.
Genau das verstehe ich auch nicht.
Im Netz ziehen sich die Leute aus, als gäbe es kein Morgen, meinen aber, dass muss so sein, weil Amazappoogle ja nichts böses im Sinn haben, was jedoch schon mehr als oft genug recherchiert und bewiesen wurde. Wozu gibt es wohl Kundenkarten, Rabatthefte (auch digital) und Wege, um auch Kaufhauskunden inmmer glänserner zu amachen?
Daten beingen mehr Geld, als Artikel zu verkaufen. Ein durchschnittlicher Bürger bringt auf dem Datenmarkt an die 1000€, das muss man sich mal vorstellen.
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:Ist die moderne Welt der Elektronik so abstrakt?
Tja, da fragst Du was... Könnte sein...

Gucky.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

19.07.2022 um 11:34
Kleine Anekdote: Ich habe gerade aus technischen Gründen nur eine 2G-EDGE-Internetverbindung (ca. 175 kBit/s) zur Verfügung. Es ist klar, dass vieles damit nur sehr langsam läuft, aber der Apple-App-Store meldet einfach "Keine Verbindung". Bei 175 kBit/s ist es anscheinend unter Apples Würde, überhaupt eine Verbindung aufzubauen. ;) Allmystery funktioniert übrigens -- grosses Lob an den Chef! -- so gut, dass man kaum einen Unterschied zu einer "normalen" Internetverbindung merkt.


Anzeige

1x zitiertmelden