Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

4.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apple, Samsung, Notebook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

29.05.2018 um 16:37
@off-peak
Die 160gb iPod Classic haben irgendwas zwischen 150 und 200€ gekostet.
Da war noch ne kleine Festplatte drin.

An die 800€ ist man erst so mit iPhone 8 / 8 Plus bzw. den aktuellen iPad Pro rangekommen.

Anzeige
melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

29.05.2018 um 17:16
@wuerschtle

Ja, der mit der Festplatte war teuer, aber eben keine € 800,- Der iPod Preis damals war noch nicht einmal überzogen, das kosteten diese reinen Festplatten ja auch annähernd.
Denke daher, dass bei dieser Aussage, über die wir gerade reden, eine Verwechslung vorliegt.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

29.05.2018 um 18:21
@off-peak
Denke ich auch.
Aber auch diverse Android basierte Smartphones kosten 800€ und mehr,
von daher ist so etwas für mich kein Argument für/gegen Apple/Samsung.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

29.05.2018 um 22:40
@wuerschtle
Aber auch diverse Android basierte Smartphones kosten 800€ und mehr,
Oh ja. SAMSUNG zb, LG, Huawei, versuchen fleißig, hinter Apple herzuziehen.

Wobei eigentlich immer dasselbe Schema auffällt, SAMSUGNG, aber auch Huawei, und ASUS scheint gerade auch auf den Zug aufspringen zu wollen, sind da schöne Beispiele:
1. Ein neues, hierzulande unbekantes asiatisches Unternehmen (sind ja bei Weitem nicht alle nur chinesisch) bringt ein eigenes, gutes, gleichzeitig günstiges Produkt auf den Markt, das obendrein mehr kann als die etablierten Marken in derselben Preisklasse. Ja, diese Preisklasse meistens noch locker unterbietet.
2. Diese, bis dato unbekannte Firma, fängt an, sich einen Namene zu machen - günstig, aber trotzdem solide.
3. Kaum kennt man sie, passieren zwei Dinge: ihre günstigeren Produkte werden "biliger", nicht preislich, aber von der Leistung her. Die Preise steigen meistens etwas.
4. Auf der anderen Seite produzieren sie nun auch Flaggschiffe, allerdings mit Leistungen, die es vorher für lau gab, die man jetzt auf einmal wesentlich teurer bezahlen muss. Immer mit einem Auge auf Apple Preise schielend.
5. Recht schnell werden dann so teure Modelle auf den Markt geworfen, da muss sich Apple gar nicht mehr schämen.

6. Meanwhile ... produziert Apple das X te Telefon, mittlerweile aber in noch unverschämteren Preisregionen.

Nur eine Frage der Zeit, bis auch SAMSUNG oder HUAWEI auch ein so unverschämt überteuertes Ding raus hauen.

Derweil schleichen sich klammheimlich, zu netten Preisen mit vielen, schönen Ausstattungen, die nächsten Asiaten ein. Noch haben sie unausprechliche Namen, aber der schlaue Konsument, der, der Androide aus Fernost kauft, lernt ja bekanntlich sehr schnell ... :D


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

29.05.2018 um 22:43
Zitat von individualistindividualist schrieb am 12.05.2018:Apple Produkte werden für den Mann mit dem kleinen Penis und niedrigen Selbstwertgefühl hergestellt.
Warum kaufen Frauen IPhones?


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

29.05.2018 um 23:08
@Abahatschi

Aus dem selben Grund.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

30.05.2018 um 01:36
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:individualist schrieb:
Apple Produkte werden für den Mann mit dem kleinen Penis und niedrigen Selbstwertgefühl hergestellt.
Warum kaufen Frauen IPhones?
Zitat von mchomermchomer schrieb:@Abahatschi

Aus dem selben Grund.
Scheiße, der war gut. ;)

Gruß Dete (Apple User seit 1993)


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

30.05.2018 um 10:10
Zitat von gastricgastric schrieb:Das "wenn" vor der "artig bezahlt" aussage sollte dir zeigen, dass das kein argument war, sondern etwas, was ich seit stunden versuche aus dir herauszubekommen. Einen link, bei dem samsung rechtskräftig zu einer zahlung wegen patentverletzung verurteilt wurde und dies zudem noch eine eher kleinere firma trifft. Aber lassen wir das. Es ist mehr zeitverlust die information von dir zu bekommen, als sie selbst zu ergooglen. Dachte du hättest da instant was am start, aber die hoffnung wurde nun endgültig zerstört. Danke für das gespräch, ich such selbst, sobald zeit vorhanden.
Was macht das für einen juristischen Unterschied, ob jetzt eine kleine oder große Firma auf Patentrechtsverletzungen geklagt wird? Sowohl die eine als auch die andere Firma haben sich eben strafbar gemacht.
Wie gesagt, Samsung klagt auch mal schnell jeden, der ihrer Meinung nach was von ihnen abgekupfert hat, also absolut kein Unterschied zu apple.
Aber Apple-Bashing ist ja so hipp, da muss man mit, gell?
Aber auf Argumente, die dir dann nicht so in den Kram passen gehst du lieber mal gar nicht ein, denn Samsung ist ja im Vergleich sooo toll, hmm??
Wie schaut denn das nun mit dem Umweltbewusstsein bei Samsung im Vergleich zu apple aus?
Und wenn du hier dann mal genauer hinschaust, warum sollte dann die Weste von Apple so viel schwärzer als die von zB Samsung sein, hmm???

Ich wette mal, du hast noch nie ein apple Gerät besessen, und hast eigentlich keine Ahnung, ob und inwiefern das überhaupt besser oder praktikabler als andere sein könnte, gell?
Aber Hauptsache, mal generös austeilen, natürlich schön einseitig....lächerlich und wertlos...


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

30.05.2018 um 12:32
@gardner
Zitat von gardnergardner schrieb:Was macht das für einen juristischen Unterschied, ob jetzt eine kleine oder große Firma auf Patentrechtsverletzungen geklagt wird? Sowohl die eine als auch die andere Firma haben sich eben strafbar gemacht.
Ich spreche nichteinmal von der juristischen schiene. Menschlich, moralisch und ethisch macht es für mich persönlich einen gewaltigen unterschied.
Zitat von gardnergardner schrieb:Wie gesagt, Samsung klagt auch mal schnell jeden, der ihrer Meinung nach was von ihnen abgekupfert hat, also absolut kein Unterschied zu apple.
Deswegen wollte ich ja auch wissen, wer GEGEN SAMSUNG geklagt hat und nicht wen samsung verklagt hat. Gerade im bezug auf patentsverletzung in verbindung mit kleinen firmen, weil dies ethisch und moralisch gesehen für mich eine andere hausnummer darstellt.
Zitat von gardnergardner schrieb:Aber Apple-Bashing ist ja so hipp, da muss man mit, gell?
Angriff ist anscheinend die beste verteidigung.
Zitat von gardnergardner schrieb:Aber auf Argumente, die dir dann nicht so in den Kram passen gehst du lieber mal gar nicht ein, denn Samsung ist ja im Vergleich sooo toll, hmm??
Nur so zur info: das einzige, was ich von samsung besitze, ist ein monitor. Sie sind mir im smartphonebereich (wie apple auch) einfach zu teuer vor allem auch in der hinsicht, dass mein smarthone lediglich ein wecker, mp3 player und datenspeicher ist, also neben den funktionen telefonieren, internet und nachrichten verschicken. Da brauche ich nicht samsung in den himmel loben, genauso wenig apple bashen.... es geht mir nur auf den sack, dass es immer heißt "ja macht samsung auch" und genau deswegen wollte ich von dir wissen, ob samsung denn tatsächlich von minifirmen klaut... juristisch belibt diebstahl diebstahl, ethisch macht es einen klitzekleinen unterschied, ob ich bill gates nen brot klaue oder ner 7 köpfigen hartz IV familie. Und genau diesen ethischen blickwinkel möchte ICH kurz aufgreifen, um selbst für mich zu entscheiden, ob samsung das gleiche macht oder doch nur was ähnliches.
Zitat von gardnergardner schrieb:Wie schaut denn das nun mit dem Umweltbewusstsein bei Samsung im Vergleich zu apple aus?
Darum geht es mir doch gerade gar nicht. Spring doch nicht vom patentdiebstahl zum umweltbewusstsein. Aber wenn ich dir die frage beantworten soll: Samsung ist ne umweltsau. Apple bemüht sich und das scherlich nicht zuletzt, weil sie als US firma davon zumindest aktuell finanziell noch profitieren. Trump will die unnütze umweltförderung immerhin kippen. Ich bin gespannt, wie sich apple dahingehend entwickelt, wenn es soweit ist.
Zitat von gardnergardner schrieb:Und wenn du hier dann mal genauer hinschaust, warum sollte dann die Weste von Apple so viel schwärzer als die von zB Samsung sein, hmm???
Weil mein kleiderschrank unterschiedliche westen für unterschiedliche sachverhalte hergibt. Du trägst anscheinend überall die gleiche weste.
Zitat von gardnergardner schrieb:Ich wette mal, du hast noch nie ein apple Gerät besessen, und hast eigentlich keine Ahnung, ob und inwiefern das überhaupt besser oder praktikabler als andere sein könnte, gell?
Schade, dass ich mich in diesem thread vor gar nicht allzu langer zeit bereits als jemand geoutet habe, der ein olles macbook sein eigen nennt bzw nannte. Die probleme mit dem teil hab ich da bereits geschildert. Ich würde sagen... wette verloren... was bekomm ich? Ne waschmaschine? Nen iphone x?
Zitat von gardnergardner schrieb:Aber Hauptsache, mal generös austeilen, natürlich schön einseitig....lächerlich und wertlos...
Jap schön einseitig, deswegen frage ich dich ja auch nur die ganze zeit, welche art dreck samsung am stecken hat und ob man den mit apples dreck am stecken vergleichen kann. Juristisch gesehen klar. Diebstahl ist diebstahl bliblablubb habs schon erklärt. An welcher stelle ich allerdings "generös" ausgeteilt habe mit dieser frage, weiß ich noch nicht ganz so. Scheint wie mit veganern und gemischtköstlern zu sein und die pure erwähnung und nachfrage reicht aus, um sich passiv aggressiv in eine ecke gedrängt zu fühlen, ohne überhaupt angegriffen worden zu sein. Naja shit happens, nun weiß ich jedenfalls, dass veganer und appleuser teils ähnliche verhaltensweisen an den tag legen. Ist doch super :Y:


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

30.05.2018 um 14:10
@gastric
Deine Vergleiche zur Relativierung sind komplett sinnentleert.
Unrecht bleibt Unrecht, egal von wem es verübt wird. Oder soll, um bei deinem Beispiel zu bleiben, ein Hartz4ler, der ein Auto klaut, nicht so hart bestraft werden als wenn das ein Bürger aus der Mittelschicht macht?
Siehst du dein Argumentationsdefizit?

Ich bin bereits vor einiger Zeit auf den Umweltaspekt eingegangen, und zwar deswegen, weil du pauschal behauptest, apple ist um so viel "böser" als Samsung. Und das ist erwiesenermaßen Unsinn, nicht mehr und nicht weniger.

Aber du saugst dir ja anscheinend gerne irgendwelche Schwurbelargumente raus, um schön auf apple losgehen zu können. Keine Ahnung, was du mit deinem Macbook aufgeführt hast, meins rennt jetzt schon lange komplett fehlerfrei, synchronisiert alle meine Daten wunderbar einfach mit meinem iPhone und ist ein absolut praktisches Arbeitsgerät.

Alle meine Freunde, die auch einen Mac haben, geht es ähnlich, also vielleicht lag ja in deinem Fall der Fehler beim User..??


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

30.05.2018 um 14:59
Zitat von gardnergardner schrieb:Siehst du dein Argumentationsdefizit?
Nein, weil es mir nicht um die strafe geht, sondern um die tat ansich. Ich will nicht umsonst nicht den juristischen part beleuchten..... bzw doch allerdings nur soweit, ob rechtskräftig verurteilt wurde :D Ich will weder apple schlecht reden, noch samsung in den himmel loben.... Vlt erkennst du das irgendwann auch einmal.
Zitat von gardnergardner schrieb:Ich bin bereits vor einiger Zeit auf den Umweltaspekt eingegangen, und zwar deswegen, weil du pauschal behauptest, apple ist um so viel "böser" als Samsung.
Wenn du aus einer simplen frage eine behauptung machen möchtest, dann nur zu, aber dichte mir das nicht an.

Meine frage, mit der die diskussion hier begann lautete:
Mal ne frage an dich. Ich habe ja oben verlinkt, dass apple ebenfalls wegen patentklau zahlen durfte. Hat samsung ebenfalls von kleineren firmen geklaut und gönnt denen nichteinmal nen cent im portemonnaie für die eigene arbeit?
Eine simple frage und daraus wird nun ein "du behauptest apple sei das absolut böse" gemacht. Ich behaupte gar nichts, ich würde es gern wissen, um mir eine eigene meinung zu bilden.
Zitat von gardnergardner schrieb:Aber du saugst dir ja anscheinend gerne irgendwelche Schwurbelargumente raus, um schön auf apple losgehen zu können.
Ist mein liebstes hobby. Neben iphone usern das phone aus der hand zu klatschen und macbookusern ein bein zu stellen. Wenn beides nicht geht, stell ich appleusern im internet eine frage, um sie anscheinend völlig in rage zu bringen. Genauso funny, wie im mütterforen zu fragen, ob kaffee für einen 2 jährigen ok ist.
Zitat von gardnergardner schrieb:Keine Ahnung, was du mit deinem Macbook aufgeführt hast
Hätteste ja mal nachlesen können, bevor du
Zitat von gardnergardner schrieb:also vielleicht lag ja in deinem Fall der Fehler beim User..??
raushaust.

Aber ich sagte ja schon damals, dass der fehler bei mir lag. Ich hab es aufgrund des preises deutlich bessser und schonender behandelt, als den ollen winlaptop. Heute ist mir klar, dass dies ein fehler war und die hardware hat es mir ganz simpel übel genommen. Entschuldige liebes macbook, nächstes mal gibts duschen, schläge und hitze ohne ende :lv:

Übrigens erschreckend, dass dein langzeitgedächtnis so dermaßen hinüber ist. Der post, was mit dem ding damals war, ging sogar an dich.
Beitrag von gastric (Seite 174)


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

30.05.2018 um 18:45
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Oh ja. SAMSUNG zb, LG, Huawei, versuchen fleißig, hinter Apple herzuziehen.
Auch schon aufgefallen, besonders sieht man das mit der Notch. Apple hat als erstes diese Aussparung oben am Display. Sehr schnell sind andere nachgezogen oder folgen noch.

Deshalb sind für mich solche Wettstreiter uninteressant geworden. Ich such mir lieber andere Geräte und Hersteller die nicht alle haben. Dank Android ist eine sehr grosse Auswahl da, und auch günstiger.

Aber inzwischen sind Hersteller im Kommen mit Android Smartphones, wo das Display komplett mit Display ausgefüllt ist, wie das Doogee Mix 4. Also es gibt auch Hersteller die zwar nicht so bekannt sind, aber ihre eigenen Wege gehen. Das interessiert mich eher.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

30.05.2018 um 19:24
@kiwifresh
Ich such mir lieber andere Geräte und Hersteller die nicht alle haben.
Genau. Man sollte sich einfach darüber klar sei, was man eigentlich möchte und wozu man es braucht.
Und ich kauf kein Gerät mehr, nur weil da ein bestimmter Name drauf steht oder der Nachbar neidig werden könnte/soll.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

30.05.2018 um 19:25
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Man sollte sich einfach darüber klar sei, was man eigentlich möchte und wozu man es braucht.
Und ich kauf kein Gerät mehr, nur weil da ein bestimmter Name drauf steht oder der Nachbar neidig werden könnte/soll.
Richtig.

Aber für viele ist das Handy das Pendat zum Auto - ein Statussymbol.

Diese armen Seelen.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

30.05.2018 um 20:25
@off-peak
Damals wo die Dinger rauskamen gab es keine IPads geschweige IPhones. Die waren sau Teuer in der Preisklasse eines Eines Fernsehers oder einem Rechner. Irgendwann kam dann der IPod Nano raus der eine Erschwingliche Lösung sein sollte. Jedoch war auch der viel viel viel viel zu teuer.


2x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

30.05.2018 um 22:14
@individualist

Soweit ich mich erinnere, gab´s den iPod Nano bereits vor den Telefonen.

Aha, ja, WIKI weiß einfach alles: der iPod Nano wurde 2005 vorgestellt, das iPhone 2007, das erste iPad 2010.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

31.05.2018 um 15:03
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Soweit ich mich erinnere, gab´s den iPod Nano bereits vor den Telefonen.
Sprach er explizit vom Nano?

Der erste I-Pod kam 2001 auf den Markt.

Hinterher...
Zitat von individualistindividualist schrieb:Irgendwann kam dann der IPod Nano raus der eine Erschwingliche Lösung sein sollte
... gabs den Nano.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

31.05.2018 um 15:16
@TerracottaPie
Sprach er explizit vom Nano?
Ja.
Der erste I-Pod kam 2001 auf den Markt.
WIKI sagt: iPod 2005, iPad: 2007
Wikipedia: IPod#Erste Generation

Meine anekdotische Erfahrung sagt, iPod nano gab es eine Zeitlang vor iPhone, und das vor dem iPad.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

31.05.2018 um 15:18
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ja.
Na dann.

Ich zitiere:

2001: Jon Rubinstein zeigte im Februar 2001 dem damaligen Apple-Chef Steve Jobs eine erste, nur 1,8 Zoll messende Festplatte und entwickelte die Idee eines iPod. Jobs antwortete ihm “Go for it!” (deutsch: „Mach es!“) und stellte am 23. Oktober 2001 den ersten iPod mit einer 5-GB-Festplatte vor. Zur Navigation in Abspiellisten, zum Regeln der Lautstärke und zum Anwählen gewünschter Stellen innerhalb eines Liedes besaß dieses Modell ein bewegliches Scrollrad.

Link: Wikipedia: IPod


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

31.05.2018 um 15:22
@off-peak

Ich sehe gerade in deinem Link steht doch auch 2001, nicht 2005...

Zu 2005 steht lediglich:

Am 28. Juni 2005 erhielten alle iPod-Modelle einen Farbbildschirm, der iPod photo wurde in die iPod-Linie integriert. Die maximale Akkulaufzeit erhöhte sich von zwölf auf 15 Stunden. Die neuen Modelle mit Farbbildschirm sind teilweise etwas schwerer und dicker.

Ab 2005 reden wir sogar schon von der Fünften Generation.


Anzeige

melden