Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

4.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apple, Samsung, Notebook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

11.05.2019 um 12:40
Hallo miteinander.
Ich wollte meinen MacBook Pro Mitte 2010 ( Intel Core 2Duo 2,4 Ghz, 4 GB Ram, 13 Zoll), mit etwas schwächeren Akku ansonsten noch Optimal, verkaufen.
Die Anzeige lief über ein Monat und auf einen Gebot wie mehr als 100€ kam ich nicht. 100 waren sogar der letzte Angebot, ansonsten wollten die das Ding für 80€.
Würdet ihr das machen?
Lieber behalte ich ihn selber solange High Sierra noch Updates bekommt dann wird er beerdigt.

--------------------------------

Ich wollte in den oben genannten Mac eine SSD einbauen und High Sierra neu aufsetzen.
Muss dazu sagen das auf der SSD ein funktionierendes Windows 10 drauf ist.
Nun läßt sich der Mac mit den bekannten Tastenkombination nicht im Festplatten-Dienst-Programm starten. Egal welche Kombi ich drücke der Mac startet immer mit Windows.
Hat jemand eine Idee?
Danke im Voraus.

Anzeige
3x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

11.05.2019 um 12:49
Ich würd sagen wenn man für einen 9 Jahre alten Laptop noch 100 Euro kriegt ist das doch gut :D

Ansonsten ins private Elektronikmuseum in der Vitrine stellen ^^


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

11.05.2019 um 12:52
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Ich würd sagen wenn man für einen 9 Jahre alten Laptop noch 100 Euro kriegt ist das doch gut :D
Im vergleich dazu bekommt für einen ollen Windows Laptop auch um die 100€. Nee Danke. ;)


Ich hab keine Vitrine :D


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

12.05.2019 um 16:33
Zitat von esgibtnureinenesgibtnureinen schrieb:Ich wollte meinen MacBook Pro Mitte 2010 ( Intel Core 2Duo 2,4 Ghz, 4 GB Ram, 13 Zoll), mit etwas schwächeren Akku ansonsten noch Optimal, verkaufen.
Die Anzeige lief über ein Monat und auf einen Gebot wie mehr als 100€ kam ich nicht.
Was erwartest du denn?
Für ein kleines 8 Jahre alten Laptop sind 100 € doch gut


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

12.05.2019 um 16:42
@esgibtnureinen

Die Frage ist: Willst Du ihn los werden oder nicht?
Wenn Nein - behalten.
Wenn Ja - gib ihn um € 100,- her.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

13.05.2019 um 08:10
Zitat von esgibtnureinenesgibtnureinen schrieb:Im vergleich dazu bekommt für einen ollen Windows Laptop auch um die 100€.
Wo genau ist der Mehrwert bei so alten Geräten?


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

13.05.2019 um 08:25
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Wo genau ist der Mehrwert bei so alten Geräten?
Keine Ahnung... für 100 Tacken krieg man auch was neueres, wenns nicht Apple sein muss :D


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

16.05.2019 um 21:34
Ich brauche Kaufberatung.

iPhone X oder iPhone Xr?

Gibt es hier Erfahrungen mit generalüberholten Geräten? Würde dies aus Gründen der ökologischen Nachhaltigkeit einem Neukauf vorziehen.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

16.05.2019 um 21:39
@Atrox
Das OLED Display beim X ist schon sehr gut. Das XR hat die bessere Kamera und Hardware. Kommt drauf an, was dir wichtiger ist. Vom XR hast du vermutlich ein Jährchen länger.

Was refurbished Geräte angeht, hab ich mal vor längerer Zeit gelesen, das Apple die wieder in fast neuwertigen Zustand bringt.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

16.05.2019 um 21:42
@Fennek

Aktuell nutze ich noch das iPhone 6, aber es geht langsam den Weg allen irdischen. Kamera brauche ich nur für Schnappschüsse. Ich hab es jetzt vier Jahre benutzt. Ein Jährchen länger den iOS Support zu haben, klingt auch ganz gut


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

16.05.2019 um 21:43
@Atrox
Der iOS Support geht in der Regel mindestens 5 Jahre. Da braucht man sich eigentlich kaum Gedanken machen.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

26.05.2019 um 02:36
Zitat von esgibtnureinenesgibtnureinen schrieb am 11.05.2019:Hallo miteinander.
Ich wollte meinen MacBook Pro Mitte 2010 ( Intel Core 2Duo 2,4 Ghz, 4 GB Ram, 13 Zoll), mit etwas schwächeren Akku ansonsten noch Optimal, verkaufen.
Die Anzeige lief über ein Monat und auf einen Gebot wie mehr als 100€ kam ich nicht. 100 waren sogar der letzte Angebot, ansonsten wollten die das Ding für 80€.
Würdet ihr das machen?
Lieber behalte ich ihn selber solange High Sierra noch Updates bekommt dann wird er beerdigt.
Da hast du ABSOLUT Recht!
100 Euro für ein MacBook sind doch ein Witz!
Ich denke mit dem Teil bist du die nächsten Jahre auf der sicheren Seite.
Jedes MacBook ist und wird IMMER besser sein als jedes olle Windows Laptop.
Jeder der dir 100 Euro geboten hat ist entweder ein Ignorant und Ahnungsloser oder ein "Nepper Schlepper, Bauernfänger".
Bei Apple Produkten brauchst du eigentlich keine Updates.
Apple Produkte sind ein geiler Scheiss!


2x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

26.05.2019 um 08:48
Zitat von topscorertopscorer schrieb:Jedes MacBook ist und wird IMMER besser sein als jedes olle Windows Laptop.
Jo nee, werde sicher nicht ein 2010er MacBook gegen meinen "ollen" 2017er Alienware Laptop tauschen.

Auch Apple-Produkte kommen nun mal in die Jahre, und ob man mit dem alten Teil aus 2010 "die nächsten Jahre" so auf der sicheren Seite ist wage ich zu bezweifeln.

Immer diese Trolle...


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

26.05.2019 um 09:33
@NeonMouse
Du hast das Wort „Plump“ vergessen.
Ich habe letztens ein IBM PS/2 57c (ca. 20 Jahre alt) in gute Hände verschenkt. Bei eBay hätte ich bestimmt auch noch 100€ bekommen - von einem (anderen) Sammler.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

26.05.2019 um 10:07
@cpt_void
Das dürfte sogar noch älter sein. Da schlägt aber der Museumswert dann zu, heute damit im Netz surfen wird mit dem Teil wohl nicht so lustig sein :D
So alte Apples werden sicher auch ihre Sammler haben, aber 8 oder 9 Jahre alte MacBooks gibt es wie Sand am Meer, da ist der Sammlerwert wohl noch nicht so ganz da XD


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

26.05.2019 um 14:10
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:werde sicher nicht ein 2010er MacBook gegen meinen "ollen" 2017er Alienware Laptop tauschen.
Warum nicht ? Würde sofort tauschen xD


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

26.05.2019 um 15:56
@topscorer
Zitat von topscorertopscorer schrieb:Jedes MacBook ist und wird IMMER besser sein als jedes olle Windows Laptop.
Warum soll es das? Hast Du außer Deinem persönlichem FanBoy Enthusiasmus dafür auch ein paar sachlich-neutrale Begründungen?


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

26.05.2019 um 17:03
@topscorer
Lass die sachlichen gründe weg und kauf mir mein 2006er macbook ab. Funktioniert nicht mehr, lädt nicht mehr, keine festplatte. Ich hätte gern 300€ oder aber nen ollen für dich gleichwertigen win laptop :)


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

26.05.2019 um 17:45
Zitat von esgibtnureinenesgibtnureinen schrieb:Warum nicht ? Würde sofort tauschen xD
Nix gibts :P


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

27.05.2019 um 20:59
Man sollte auch den Zeitlichen Aspekt sehen. Knapp 10 Jahre ist für Technik ein enormer Fortschritt. Da sind 100 Euro doch ein sehr guter Preis für ein gebrauchten Laptop, egal ob es ein Apple oder ein Windows Laptop ist.
Zitat von esgibtnureinenesgibtnureinen schrieb am 11.05.2019:Würdet ihr das machen?
Bevor er unbenutzt vor sich hinstaubt, würde ich ihn verkaufen solange man noch was bekommt.


Anzeige

melden