Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

3.940 Beiträge, Schlüsselwörter: Apple, Notebook, Samsung, Nokia, Smartphones, Macbook

11.05.2019 um 12:40
Hallo miteinander.
Ich wollte meinen MacBook Pro Mitte 2010 ( Intel Core 2Duo 2,4 Ghz, 4 GB Ram, 13 Zoll), mit etwas schwächeren Akku ansonsten noch Optimal, verkaufen.
Die Anzeige lief über ein Monat und auf einen Gebot wie mehr als 100€ kam ich nicht. 100 waren sogar der letzte Angebot, ansonsten wollten die das Ding für 80€.
Würdet ihr das machen?
Lieber behalte ich ihn selber solange High Sierra noch Updates bekommt dann wird er beerdigt.

--------------------------------

Ich wollte in den oben genannten Mac eine SSD einbauen und High Sierra neu aufsetzen.
Muss dazu sagen das auf der SSD ein funktionierendes Windows 10 drauf ist.
Nun läßt sich der Mac mit den bekannten Tastenkombination nicht im Festplatten-Dienst-Programm starten. Egal welche Kombi ich drücke der Mac startet immer mit Windows.
Hat jemand eine Idee?
Danke im Voraus.

melden
Anzeige

11.05.2019 um 12:49
Ich würd sagen wenn man für einen 9 Jahre alten Laptop noch 100 Euro kriegt ist das doch gut :D

Ansonsten ins private Elektronikmuseum in der Vitrine stellen ^^

melden

11.05.2019 um 12:52
RobynTheTiny schrieb:Ich würd sagen wenn man für einen 9 Jahre alten Laptop noch 100 Euro kriegt ist das doch gut :D
Im vergleich dazu bekommt für einen ollen Windows Laptop auch um die 100€. Nee Danke. ;)

Ich hab keine Vitrine :D

melden

12.05.2019 um 16:33
esgibtnureinen schrieb:Ich wollte meinen MacBook Pro Mitte 2010 ( Intel Core 2Duo 2,4 Ghz, 4 GB Ram, 13 Zoll), mit etwas schwächeren Akku ansonsten noch Optimal, verkaufen.
Die Anzeige lief über ein Monat und auf einen Gebot wie mehr als 100€ kam ich nicht.
Was erwartest du denn?
Für ein kleines 8 Jahre alten Laptop sind 100 € doch gut

melden

12.05.2019 um 16:42
@esgibtnureinen

Die Frage ist: Willst Du ihn los werden oder nicht?
Wenn Nein - behalten.
Wenn Ja - gib ihn um € 100,- her.

melden

13.05.2019 um 08:10
esgibtnureinen schrieb:Im vergleich dazu bekommt für einen ollen Windows Laptop auch um die 100€.
Wo genau ist der Mehrwert bei so alten Geräten?

melden

13.05.2019 um 08:25
Geisonik schrieb:Wo genau ist der Mehrwert bei so alten Geräten?
Keine Ahnung... für 100 Tacken krieg man auch was neueres, wenns nicht Apple sein muss :D

melden

16.05.2019 um 21:34
Ich brauche Kaufberatung.

iPhone X oder iPhone Xr?

Gibt es hier Erfahrungen mit generalüberholten Geräten? Würde dies aus Gründen der ökologischen Nachhaltigkeit einem Neukauf vorziehen.

melden

16.05.2019 um 21:39
@Atrox
Das OLED Display beim X ist schon sehr gut. Das XR hat die bessere Kamera und Hardware. Kommt drauf an, was dir wichtiger ist. Vom XR hast du vermutlich ein Jährchen länger.

Was refurbished Geräte angeht, hab ich mal vor längerer Zeit gelesen, das Apple die wieder in fast neuwertigen Zustand bringt.

melden

16.05.2019 um 21:42
@Fennek

Aktuell nutze ich noch das iPhone 6, aber es geht langsam den Weg allen irdischen. Kamera brauche ich nur für Schnappschüsse. Ich hab es jetzt vier Jahre benutzt. Ein Jährchen länger den iOS Support zu haben, klingt auch ganz gut

melden
Anzeige

16.05.2019 um 21:43
@Atrox
Der iOS Support geht in der Regel mindestens 5 Jahre. Da braucht man sich eigentlich kaum Gedanken machen.

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.

Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

123 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt