Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

4.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apple, Samsung, Notebook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

16.06.2013 um 12:44
@Nightshot
Das stimmt , aber es gibt einen kleinen Unterschied bei Apple findest du woanders bessere und billigere Ware , beim Mini wird das nicht so einfach , der einzige Kleinwagen der besser ist wie ein Mini und billiger dazu ist nur der Golf.

Apple will einfach nur besonders sein und teuer , aber beim Vergleich iPhone und samsung da gibt es billigere und bessere Geräte.

Apple Geräte haben nur eine Super Verarbeitung ,
Denn Vergleich kann man auch auf sowas ziehen ,

Mini Cooper (Apple) Golf (der Rest)

Ferrari (Apple) Nissan gtr (der Rest)

Der gtr wird mit Maschinen nur hergestellt ein Ferrari per Hand , dafür ist auch die Verarbeitung besser, aber auf der Rennstrecke schlägt der gtr jeden Straßen Ferrari.
Der bessere Sportwagen technisch ist der gtr
Von alles drum herum her Ferrari
Ich glaube der Vergleich passt sehr gut.

Anzeige
1x zitiertmelden
vii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

16.06.2013 um 13:50
Also ich finde ja das neue IOS 7 ist ein ziemlicher Griff ins Klo. Sieht meinem empfinden nach jedenfalls nicht sehr gut aus die neue Oberfläche. Kritik gibts auch zu genüge im net.
Es ist das erste Mal in meinem Leben, dass ich etwas von Apple wirklich hässlich finde“, sagt Tim Pritlove, Gastgeber des Podcasts Mobile Macs mit mehreren Tausend Hörern. Pritlove ist bekennender Apple-Fan – doch von der Design-Entscheidung zum neuen Betriebssystem für iPhone und iPad ist er „geschockt“, wie er sagt.
Die Apple-Fans von „Mobile Macs“ sind nicht die einzigen, die sich vor den Kopf gestoßen fühlen. In einem Tumblr-Blog sammelt beispielsweis ein Blogger die harsche Kritik von Designern auf Twitter an dem iOS-Design. Allein die schiere Masse der kritischen Twitter-Beiträge ist beeindruckend.

Die Probleme des Designs: Die Icons werden von sehr vielen Nutzern als hässlich empfunden, insbesondere die schrillen Farben. Interaktive Elemente sind nicht mehr ohne weiteres als solches zu erkennen – und vieles, was intuitiv war, ist verschwunden. So erscheint beim Sperrbildschirm beispielsweise nicht mehr der Schieberegler, der eine Bewegung nach rechts andeutet, um den Bildschirm zu entsperren.
http://blogs.wallstreetjournal.de/wsj-tech/2013/06/14/design-von-ios-7-entzweit-die-apple-fans/ (Archiv-Version vom 18.06.2013)


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

16.06.2013 um 19:33
Ohne Steve Jobs wird Apple sowieso wieder in der Versenkung verschwinden, leider.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

17.06.2013 um 00:27
Ein Rechner ist doch nur ein Werkzeug. Was damit entsteht ist entscheidend.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

17.06.2013 um 13:26
@mrx777
Na endlich mal Jemand, der (so wie ich) so ein Gerät
als das sieht, was es ist. Was nutzt mir die Ästetik bei
der Bedienung des Gerätes? Es ist doch nur ein äuße-
res Merkmal.

Und @all mal ehrlich - ist es wirklich so wichtig, sei-
nem Sitznachbarn in der Straßenbahn, mit dem Ge-
häuse zu verdeutlichen welche Marke man benutzt...?


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

17.06.2013 um 19:42
@der-Ferengi
Für manche schon, sozusagen der digitale Schwanzvergleich. ;-) (Wenn man das hier so schreiben darf)


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

17.06.2013 um 20:34
@der-Ferengi
@mrx777
Nun, so einfach ist das fürchte ich leider nicht... aber gerade der Unterschied in der Sichtweise ist die Ursache für diese Diskussionen. Rechner sind Teil des allgemeinen Lebensstils geworden, und beschäftigen viele Leute den Großteil ihrer Zeit. Wenn man schon viele Stunden am Tag mit dem Mobiltelefon in der Hand oder am PC verbringt, auch an der Öffentlichkeit, warum dann nicht etwas ästhetisches das anzugreifen, anzuschauen und eventuell auch herzuzeigen Freude macht? Es gibt immerhin auch bei jedem besseren Juwelier Armbanduhren um 5000€ aufwärts zu kaufen, obwohl eine 50€ Uhr genau das selbe macht, nämlich die Zeit anzeigen. Und das obwohl man einer Armbanduhr bedeutend weniger Aufmerksamkeit schenkt als dem elektronischen Equipment.

Wenn man den Rechner oder das Mobiltelefon als reines Werkzeug oder Kommunikationsmittel ansieht, fällt einem schwer diese Einstellung zu verstehen. Aber solange ich weiterhin in Ruhe an meinem staubigen PC sitzen darf, darf von mir aus jeder seinen Fetisch ausleben wie er lustig ist.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

18.06.2013 um 09:50
Zitat von FranklinJoFranklinJo schrieb:Ferrari (Apple) Nissan gtr (der Rest)

Der gtr wird mit Maschinen nur hergestellt ein Ferrari per Hand , dafür ist auch die Verarbeitung
Da muss ich Pumastar007 allerdings zustimmen. Zumindest das I-Phone wird bekanntlich bei FoxCon liebevoll per Hand hergestellt.

Vermutlich sogar von zarten Kinderhänden!

Und da dort halt gelegentlich mal ein Arbeiter, da der das ganze Glück I-Phones bauen zu dürfen nicht mehr aushalten kann, Selbstmord begeht, sorgen die auch für wenig Arbeitslosigkeit in der Region!

Sonst ist der Ferrari vergleich echt gut.

Total überteuert, frisst Bezin ohne Ende, kostet Unmengen an Steuern und damit man sinnvoll Leben kann braucht man mindestens noch ein normales Auto!


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

18.06.2013 um 15:32
@Dunecat
Hauptsächlich wollte ich damit nur aufzeigen das gute Verarbeitung nicht sehr billig ist und auch von den Materialien teuer ist.

Aber wär ein tollen Sportwagen haben möchte und kein Geld für ein Ferrari hat , kann einfach ein gtr nehmen , und der technisch stärkere ist er auch noch, zumindest auf der Strecke.

Und so kann man denn Vergleich eben auf Smartphones umwandeln

Verarbeitungs mäßig das iPhone das allerfeinste aber rein technisch zieht das samsung Galaxy S4 das iPhone ab, und mir persönlich ist mittlerweile Leistung wichtiger geworden.

So würde ich auch wenn ich das Geld für ein Ferrari hätte auch ein Nissan gtr kaufen.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

18.06.2013 um 21:37
@FranklinJo

Das Problem an der Geschichte ist, das ein Iphone in der Herstellung nicht teurer ist als jedes andere "High End" Smartphone und es lediglich aus Aluminium besteht, welches kein Premiummaterial ist. Es ist ein äußerst billiges und leicht zu verarbeitendes Metall, was kaum bis gar nicht mehr kostet als ein guter Kunststoff...

Premium sind Materialien wie Keramik, Edelmetalle, Titanium usw...

Viele verwechseln übrigens den Unterschied zwischen Materialwahl und Verarbeitung, denn eine gute Verarbeitung sagt lediglich aus das ein Gerät keine Spaltmaße hat, stabil ist und eben sehr gut und exakt hergestellt worden ist usw, es hat nichts mit den Materialien zu tun. Ein Samsung Galaxy S4 ist hervorragend verarbeitet, es hat keinerlei Spaltmaße, es knarzt nichts und ist äußerst robust...


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

18.06.2013 um 22:44
@Kybernetis
Nicht nur die Materialwahl oder Spaltmaße sind entscheidend ;)
Und mal ehrlich von der Verarbeitungsqualität war das Iphone ab der 4ten Generation wohl maßgebend!


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

18.06.2013 um 22:49
@hulkster

Das halte ich für ein Gerücht, fast jedes Top Smartphone ist hervorragend verarbeitet. An dem HTC One kann Apple noch verdammt viel lernen...

htc-one-8x6


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

18.06.2013 um 22:51
@Kybernetis
Als die 4te Generation des Iphones auf den Markt kam gab es das One noch garnicht, hab ich aber auch geschrieben ;)


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

19.06.2013 um 09:08
Zitat von hulksterhulkster schrieb:Und mal ehrlich von der Verarbeitungsqualität war das Iphone ab der 4ten Generation wohl maßgebend!
Ab der 4.? Vom 4er hab ich öfter was über kleinere verarbeitungsfehler gelesen. Da ist lack abgeplazt, die simhalterung schloss nicht richtig, das glas knarzte beim drücken usw usf und die verarbeitungsfehler beim iphone 5 mit dem abplatzenden lack nach wenigen stunden sind ebenfalls bekannt :D Also wenn das maßgebend ist, dann muss ich mich ja nicht darüber wundern, dass das bei anderen ebenfalls vorkommt ;)


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

19.06.2013 um 09:14
wo soll denn am 4er Lack abplatzen? Verwechslest du da vielleicht etwas mit dem Nexus 4?

https://www.google.de/search?q=4er+knarzendes+glas&rlz=1C1BLWB_enDE525DE525&oq=4er+knarzendes+glas&aqs=chrome.0.57j0.4972j0&sourceid=chrome&ie=UTF-8


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

19.06.2013 um 09:19
@intruder
warn nur einzelne geräte und da auch nur kleinere stellen. Hier bspw nen kleiner thread

http://www.apfeltalk.de/forum/verarbeitungsm-ngel-iphone-t315242.html

Ist also prinzipiell nichts großes, aber dennoch keine "maßgebende" verarbeitung.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

19.06.2013 um 09:34
In der Tat, danke für die Info! Keine Ahnung ob das Lack ist aber auf jeden Fall ein Produktionsfehler. Von Staub vor der Kameralinse habe ich auch schon gehört, aber ebenso, das Apple relativ schnell austauscht, wenn man das Glück hat in die Nähe eines Stores zu kommen. Von knarzendem Glas habe ich wiederum noch nie etwas gehört, was nicht heißen muss, das es nicht auch vorgekommen ist. Ob andere Hersteller bessere Verarbeitung bieten kann ich leider nicht sagen, ich vermute mal, das bei jeder Massenproduktion Fehler auftreten.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

19.06.2013 um 12:40
Was wohl Adam und Eva von Apple halten?


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

20.06.2013 um 08:54
Jetzt muss ich nochmal was loswerden, denn die Software ist teilweise wirklich grandios im Vergleich zu Windows. Ich beginne gerade mit DevonThink / DevonAgent und bin einfach nur recht begeistert was einem alleine diese beiden Programme für zusätzliche Möglichkeiten geben.

http://www.devontechnologies.com/de/produkte/devonthink/ueberblick.html

So bin ich nun das erste Mal im Leben wirklich in der Lage, alle meine über die Jahre gespeicherten Kataloge, Daten, Textdokumente, Tabellen, Hyperlinks und weiteres in einer Form zu organisieren die mir ermöglicht, einen übersichtlichen Zugriff darauf zu haben und mich nicht einfach durch Ordner wühlen zu müssen.

In der Software liegt für mich dann auch der größte Unterschied zwischen Windows und OS X. Am Ende wird man dennoch beides nutzen, so verwende ich bei der Arbeit natürlich immer noch Windows. Muss aber schon sagen das die Erweiterungen die OSX liefert einen echten Mehrwert bieten und nicht nur einem Hype folgen.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

20.06.2013 um 09:43
@Chefheizer

Also der erste screen auf deiner seite hat mich einfach nur an die bereits mitgelieferte vorschaufunze im windows explorer von win 7 erinnert O.o Ist das sowas ähnliches?


Anzeige

melden