Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

4.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apple, Samsung, Notebook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

14.06.2013 um 11:27
@gastric
Das Acer zeigt dem macbooks wo's lang geht.


Ob jetzt in denn Geräten eine gt 600er oder eine
700er ist spielt keine Rolle.

Anzeige
melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

14.06.2013 um 11:35
@FranklinJo
Würd ich so nichtmal unterschreiben. Ist sicherlich ein super gerät, aber für den mobilen einsatz wäre es mir bspw zu klobig. 17" und über 3 kg will ich nicht mehr regelmäßig rumschleppen wollen :D Da haben die macbooks definitiv die nase vorn. Leistungsfähige hardware in nem kleinen und flachen gehäuse unterzubringen und das dann auch noch ausreichend zu kühlen, kostet durchaus auch ein bisl was geld. Nen 13" notebook mit vergleichbarer hardware und nem angemessenen gewicht von etwas über 1kg hab ich so noch nicht gefunden..... hab allerdings auch nie wirklich danach gesucht, einfach, weil ich kein mobilgerät suche und mir da sowohl gewicht, als auch maße relativ egal sind.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

14.06.2013 um 12:22
Mal eben nach nem konkurrenten fürs macbook air geschaut...... asus hat da eigentlich was ganz nettes am start: Aluunibody, mattes 13,3" (oder 11,6", wahlweise auch touch) display, i7 1,9Ghz, 1,3kg gewicht, 17mm an der dicksten stelle, HD4000, 4gb RAM, Preis:1299€
http://www.amazon.de/gp/product/B009MHSLI0/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

das macbook air in ähnlicher konfi:
Aluunibody, hochglanz 13,3" (oder11") display, i7 1,7ghz, 1,35kg gewicht, 17mm an der dicksten stelle, HD5000, 4gb RAM Preis:1449€
http://store.apple.com/de/configure/MD761D/A (Archiv-Version vom 13.06.2013)

Sooooo unerreicht sind die eigentlich nicht. Asus hat bei seinem mobilen gerät sogar noch was besser gemacht .... ein mattes display ist gold wert, wenn man mal unterwegs im zug oder im freien was arbeiten will :D


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

14.06.2013 um 13:09
@gastric
Apple baut gute Sachen keine frage aber man sieht bei der Konkurrenz das es billiger geht aber trotzdem gleich gut.

Und was mobiles angeht ein surface pro ist dafür perfekt
http://www.notebooksbilliger.de/microsoft+surface+pro+128+gb/eqsqid/99e1f310-d298-4153-a100-f652e8cf2da0

Das muss apple erst mal nach machen, ein MacBook Air ist dagegen nix.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

14.06.2013 um 13:18
@FranklinJo
Das surface ist doch ein tablet und damit eher mit dem ipad zu vergleichen O.o . Jetzt vergleichst du aber äpfel mit fenstern :D


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

14.06.2013 um 14:11
@gastric
Ehm nein das surface pro ist ein vollwertiger Computer.

Maus Tastatur gehen dran , Bildschirm , Festplatte, USB Stick, uvm.

Echte pc Programme laufen auch drauf.

Natürlich kann man das auch als Tablet nutzen.

Das ist so ein typischer Hybrid.

Aber sowas ähnliches wünsche ich mir von Apple, bei Apple würde das Ding nur fast 2000 Euro kosten. :troll:


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

14.06.2013 um 14:24
@FranklinJo
Es bleibt dennoch ein tablet :D Das apple seine gerätschaften gern mal verschließt und nur mäßig mit anschlüssen versieht, ist ja nun kein geheimnis. Rein theoretisch kannste ans ipad auch nen moni, maus und tastatur anstöpseln... rein praktisch fehlen nur die anschlüsse. Das ist auch der nachteil an apple. Preislich sind sie durchaus ok, wenn man nicht nur die hardware allein nimmt, sondern das gesamtpaket, dass apple bietet. Dazu zähle zumindest auch ich die software, die standardmäßig auf den geräten installiert ist. Mit nem applegerät kann man direkt loslegen .... bei nem HP-teil muss man bspw erstmal das hp softwarecenter runterhauen bzw setze am besten direkt den rechner neu auf.

Ist eben alles nicht so leicht zu vergleichen :D


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

14.06.2013 um 23:56
Chuck Norris hat das Logo von Apple angebissen.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

15.06.2013 um 00:23
Für mich war der spass mal vorbei als ich mit einem iphone beim Kumpel nicht in der Lage war ihm Mal auf die schnelle meine Musik zu geben. Sei es Nokia htc oder Sony oder whatever, dass funktioniert einfach über USB, nur mit iphone oder Apple allgemein fail. Das allein ist Grund sich davon zu verabschieden. Apple macht nur Sinn wenn Alle es haben.... Aber das erinnert mich an andere Zeiten..... Apple ist eine Illusion die nie das erreicht für was sie gemacht worden ist weil es immer einen Teil User gibt der nachdenkt und genau analysiert wie weit man damit wirklich kommt.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

15.06.2013 um 00:36
@behind_eyes
Ja stimmt wohl, wobei sich das aber zumindest beim iPhone auch durch ein JB umgehen lässt.
Gibt auch andere MP3 Player die Mist sind, das würde ich jetzt auch nicht Apple spezifisch sehen.
Je mehr Musik man hat umso mehr will man sie eh nicht auf die schnelle kopieren.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

15.06.2013 um 08:35
Wir hatten mal mit der Bluetooth Übertragung bei dem iPhone ein Problem, mit Freunden unterwegs gewesen als wir gegenseitig Fotos tauschen wollten. In schönen Momenten Fotos geknipst. Einer war mit einem iPhone dabei, die anderen hatten Smartphones anderer Hersteller. Das tauschen klappte problemlos zwischen den Androids und sogar einem Normalen einfachen Handy, blos das iPhone hat keine Sachen angenommen was schade war.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

15.06.2013 um 11:49
@geisterhand
Naja aber es hätte doch einer dir die Fotos schicken mit whatsapp oder e-Mail können ?


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

15.06.2013 um 15:19
@Dunecat
nicht ganz..
Ich hörte das chuck Norris´ I Mac nen ganzen Apfel drauf hat!


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

15.06.2013 um 17:47
Aber lustig wie sich in diesem Bereich der "Geiz ist Geil-spirit" ansiedelt.
Jetzt ist man schon Hip wenn man weniger fürn Produkt zahlt als andere!
Ich seh schon die ersten Hipsters ausm KIK oder Takko rausmarschieren die sich brüsten: "hey, seht mich an, meine Jeans hat nur 2€ gekostet, trotzdem verdeckt die mein Geschlecht genauso wie eure!"
:)
Ne mal ehrlich: Es wir immer so sein das jemand was auf den Markt bringt und später kommt einer und bringt das selbe raus, aber velangt weniger weil er z:B. Sklaven für sich arbeiten lässt, oder sich schlicht die Entwicklungskosten spart.

Und nochmal zu dem VW zu kommen: VW ist doch ein grundsolider Stuff, aber eben etwas teurer wie Koreaautos.
Warum gibt es eigentlich nach eurer Rechnung VW eigentlich noch? ;)

Lange Rede kurzer Sinn, Markenflamewars find ich schlimm!


Peace


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

15.06.2013 um 18:57
@FranklinJo

whatsapp kenne ich nicht, email ist wieder unkonfortabel da ich die abrufen muss und ich oder jemand anderes für den Datenverkehr beim Provider was zahlen muss. Bluetooth wäre ja die beste Lösung gewesen. Bei Android oder einem einfachen Nokia ging es ja problemlos.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

15.06.2013 um 19:04
@masterplan

Deine Rechnung geht nicht auf, denn die Apple Geräte kosten in der Produktion nicht mehr als andere Geräte weil sie genau so billig hergestellt werden, werden aber trotzdem zu Premiumpreisen verkauft. Genau das ist doch die Unverschämtheit.

Ja natürlich sind alle Unternehmen böse und an Profit orientiert, aber wenn die anderen böse sind, dann ist Apple der Antichrist. Man muss sich doch nur mal die nackten Zahlen angucken. Apple hat gerade mal 15 % Marktanteil bei den Smartphones, Android hat ganze 74% Marktanteil wobei davon die meisten Samsung inne hat, dennoch macht Apple trotz der nur 15% Markanteil 75% des Gewinns des ganzen Sektors aus. Wenn die anderen also scheiße bauen und Sklaven halten, wie abartig muss Apple erst sein um auf solche Wahnwitzigen Gewinne zu kommen....

Ich meine alleine deren Steuerpolitik ist Krank, es gibt keine Firma die so viele Tochterfirmen und Scheinfirmen in Steuerparadiesen hat um Steuern zu hinterziehen wie Apple...

Dann werden die Apple Kunden schön verarscht ohne das sie es merken, nirgendwo kosten Apps so viel wie bei Apple und nirgendwo gibt es so viele Apps die man bezahlen muss. Nebenbei bringen sie beim IPhone 5 einfach mal einen neuen Anschluss raus, damit jeder Iphone User einen Adapter für 30€ kaufen muss um alte Peripherie anzuschließen, sowas nennt man die Kuh melken...


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

15.06.2013 um 19:32
Will ja nichts schlechtes über Apple sagen, jeder Hersteller hat seine guten Dinge. Apple hat die grösste Zubehörauswahl, dafür andere Android und Windows Smartphone Hersteller mehr kompatiblität auf der Brust.

Mir ist nur aufgefallen das die iPhones hauptsächlich bei den jüngeren Leuten, sprich Schülern oder jugendlichen genutzt werden.

@Kybernetis für Deinen Beitrag gebe ich Dir vollkommen Recht, besonders Absatz 4. Bei den meisten Android und auch Windows Smartphones gibt es ein Speicherkarten Slot, beim iPhone sucht man ihn vergebens. iPhone/iPad Nutzer müssen dafür extra ein Adapter kaufen.

Genau wie das heute angesprochene Bluetooth übertragungsproblem mit den simpelsten Daten, iPhone kann es nicht und die anderen sogar ganz einfachen können es.

Genau wegen solchen Dingen tendiere ich zu den anderen Herstellern, ich bin jemand der vergleicht und vielleicht vor dem Kauf eine Liste erstellt mit dem was ich will und was die Geräte können. Da hat für mich Apple verloren und das gebe ich ehrlich zu, andere Hersteller geben mir Features die von Haus aus in den Geräten mit drinn sind. Ich will ja auch mal die Daten zwischen meinen Geräten tauschen und überall nutzen können


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

16.06.2013 um 01:39
@geisterhand
Ja ein bisschen umständlich aber gehen tuts so, und smartphone ohne Internet flat ist eh Mist.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

16.06.2013 um 02:09
Apple Sachen sind doch schon lange nicht mehr unerreicht, im Gegenteil die meisten Handys, Computer, Tablet können heute viel mehr wie Apple Produkte.
Apple lebt halt noch von früher von der Marke und vom Design.
Neutral gesehen sind diese Apple Handys und Tablets super Geräte aber keine Spitzenklasse.
Wenn ich das Iphone 5 vergleiche mit z.b Sony Xperia Z da ist das Sony schon eine Klasse besser.
Das ist überall durch Tests und Erfahrungen belegt.
Aber viele stehen eben total auf Apple weil alles viel kostet, wenn etwas viel kostet kann man sich damit schmücken weil es sich nicht Jeder leisten kann.
Das macht Apple so besonders wie manche z.b drauf abfahren ein Mini Cooper Auto zu kaufen für über 20.000.- obwohl man um dieses Geld ein viel besseres und leistungsfähigeres Auto bekommt.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

16.06.2013 um 10:44
Dazu kommt noch die Werbung was manche zu den Produkten zieht. Egal ob es die vielen Plakatwerbungen, TV Spots oder auch die Nutzung anderer Leute sind. Manche gehen von dem Denken aus "haben es viele, ist es gut", was aber falsch ist. Es wäre besser wie schonmal geschrieben, für sich die Merkmale der Geräte zu studieren und danach Rückschlüsse zu ziehen welches Gerät ich mir kaufe.

Das stimmt schon, das es beim einen ums Design, Haptik... geht und beim anderen um die inneren technischen Werte. Lieber nehme ich ein gelegentliches Display Ruckeln in Kauf, als das ich auf technische Features verzichte.

Das ist ja auch etwas wo manche das iPhone bevorzugen, weil die Bedienbarkeit so flüssig und butterweich vonstatten geht. Wobei die anderen aktuellen Android und Windows Geräte auch flüssig zu bedienen sind, es kommt überall drauf an ob ich mein Gerät mit Programmen zustopfe oder nicht, wenn ich jetzt alles mögliche draufinstalliere da kommt jedes Gerät an die Grenzen und wird träge. Da kann der Prozessor noch so schnell sein, irgendein Programm ist immer dabei was so Resourcenlastig ist und die Kapazität nach unten zieht.


Anzeige

melden