Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

4.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apple, Samsung, Notebook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

05.05.2015 um 20:22
Ich würde mir die Usability von Apple wünschen und die Freiheiten von Android.

Anzeige
melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

05.05.2015 um 20:24
Gibt es mittlerweile auch irgendwas sinnvolles, was man mit der iWatch machen kann?


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

05.05.2015 um 20:29
Genauso sinnvolles wie mit anderen Watches auch.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

05.05.2015 um 20:37
Zitat von KcKc schrieb:Gibt es mittlerweile auch irgendwas sinnvolles, was man mit der iWatch machen kann?
Soweit ich weiss, kann die tatsächlich die Uhrzeit anzeigen. Ist aber noch nicht bestätigt. Und mit einem Verlängerungskabel ist die Akkulaufzeit praktisch unbegrenzt.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

05.05.2015 um 20:53
@masterpain
Zitat von masterpainmasterpain schrieb:aber der Alltag mit seinen technischen Geräten (TV, Telefon usw) muss für dich die reinste Hölle sein!
Ich schildere lediglich die ganz normalen Vorkommnisse mit dem Mac, die auch auf anderen Geräten passieren.

Ich wundere mich nur, wie man bei solchem Verhalten von "so unerreicht" sprechen kann, wenn sich das Gerät doch genauso verhält wie die anderen Geräte, von denen es sich doch angeblich abheben soll.

@Celladoor
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Woher soll ein Neuling das wissen?
Wer spricht denn von Neuling?

Und ich sprach wiederholt von gleichen Startbedingungen: Bei Windows/Linux muß man wissen, daß man über den Startknopf ans Menü kommt, wo man Programme starten kann, und beim Mac muß man wissen, daß man durch Klick auf die Icons unten Programme starten kann. Wenn das immer wieder ignoriert wird, kann ich leider auch nichts machen.
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Das Ding hatte wohl schon einiges in der Registry und wohl auch keine SSD Karte mit dem Betriebssystem drauf. Das hat nichts mit dem Betriebssystem zu tun. Einen Mac oder ein Windowsrechner startet man heute in 10 Sek.
Das war ein Erlebnisbericht vom Starten eines _Macs_, vor ca. 1 Jahr.
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Aber ich möchte dir auf keinen Fall deine Wahnvorstellungen nehmen und rate dir ab einen Mac zu kaufen. Die Dinger brauchen 5 bis 10 Minuten um hochzufahren, deshalb sind sie auch so beliebt.
Wieso Wahnvostellungen? Paßt es nicht in die heilige Apple-Religion, daß so etwas tatsächlich passieren kann? Und das nicht nur einmal?

Was sagst du eigentlich zu der 'intuitiven' Benutzerführung, daß man noch nicht einmal durch den Finder einen Hinweis darauf bekommt, hinter welchem Programmnamen sich der Internetbrowser verbirgt? Willst du so etwas wirklich "unerreicht" nennen?


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

05.05.2015 um 20:54
@Celladoor

Geil!
Das ist die Zukunft, Mann!

Die Loser mit ihren 3D-Holos können einpacken :D


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

05.05.2015 um 21:09
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Und ich sprach wiederholt von gleichen Startbedingungen: Bei Windows/Linux muß man wissen, daß man über den Startknopf ans Menü kommt, wo man Programme starten kann, und beim Mac muß man wissen, daß man durch Klick auf die Icons unten Programme starten kann.
Das sind nicht die gleichen Startbedingungen. Bei Windows gehst du davon aus, dass man weiss wofür ein Button ist und beim Mac gehst du davon aus, dass man nicht weiss wofür ein Button ist.
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Das war ein Erlebnisbericht vom Starten eines _Macs_, vor ca. 1 Jahr.
War der unbenutzt? Welches Modell?
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Paßt es nicht in die heilige Apple-Religion, daß so etwas tatsächlich passieren kann? Und das nicht nur einmal?
Bei einem neuen, unbenutzten Gerät, passt das in gar keine Religion.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

05.05.2015 um 22:31
Hat schon wer Erfahrungen mit der Watch sammeln können? Gut oder schlecht? Kaufempfehlung(Sport edition)?
Scheint mir interessant zu sein


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

05.05.2015 um 23:29
Zitat von CrvenaZvezda2CrvenaZvezda2 schrieb:Hat schon wer Erfahrungen mit der Watch sammeln können? Gut oder schlecht? Kaufempfehlung(Sport edition)?
Scheint mir interessant zu sein
Das Ding scheitert für mich schon an der kurzen Laufzeit. Ich reg mich jetzt schon immer auf wenn ich mein Handy regelmässig aufladen muss. Ich warte noch bis die ersten Superakkus auf den Markt kommen, die es zwar schon heute als Prototyp gibt, aber halt noch 3 - 10 Jahre bis zur Marktreife brauchen.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

06.05.2015 um 00:26
@Celladoor

Naja...mit der jetzigen Technik kannst du kaum was Gröberes an Laufzeit erwarten bei der Grösse und den Funktionen, die das Ding haben soll. Muss wohl oder übel über Nacht an den Strom.
Nur ich frage wie die Funktionen sind...ob es flüssig läuft, wie viel es von der Handy-Batterie zehrt usw.

Für mich ein interessantes Gadget aber bereits mit der nächsten Generation werden da massive Verbesserungen vorgenommen werden nehme ich mal stark an.
Darum lohnt es sich auch kaum, 1000Euro dafür auszugeben. Liebäugle mit der Sport-Edition wenschon


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

06.05.2015 um 18:58
Zitat von CrvenaZvezda2CrvenaZvezda2 schrieb:Naja...mit der jetzigen Technik kannst du kaum was Gröberes an Laufzeit erwarten bei der Grösse und den Funktionen, die das Ding haben soll. Muss wohl oder übel über Nacht an den Strom.
Wird wohl so sein. Und deshalb werd ich mir so ein Ding nicht anschaffen. Einmal pro Woche aufladen ist drin. Bis das möglich ist warte ich. Auch wenn es noch Jahre dauert. Alle anderen lach ich bis dahin aus. Die Uhren-auflad-generation ist geboren. :D


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

06.05.2015 um 19:08
@Celladoor
Ich warte auf atomare Batteriezellen...das wär doch was :D
Aber im Ernst...da kannst noch lange warten. Es ist nicht im Interesse der Hersteller was Langlebigeres herzustellen


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

06.05.2015 um 19:25
Zitat von CrvenaZvezda2CrvenaZvezda2 schrieb:Aber im Ernst...da kannst noch lange warten. Es ist nicht im Interesse der Hersteller was Langlebigeres herzustellen
Hör ich da etwa eine VT raus? Es ist im Interesse des Herstellers das herzustellen was die Kunden wollen. Und die wollen keine Akkus die man möglichst lange aufladen und möglichst kurz benutzen kann. Wenn ein Hersteller diese Kriterien über alle anderen bei weitem übertrifft hat er damit ein Killerfeature für sein Produkt.
Zitat von CrvenaZvezda2CrvenaZvezda2 schrieb:Es ist nicht im Interesse der Hersteller was Langlebigeres herzustellen
Wie wärs denn wenn sich ein iPhone nach 2 Tagen selbst zerstört. Dann würden alle iPhonebenutzer alle 2 Tage ein neues kaufen. Nicht wahr?


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

06.05.2015 um 19:33
@Celladoor
Wieso gleich so ein Ton ;)? Ist doch nicht nötig...
Unsinn VT...würdest du meine Beiträge kennen wüsstest du genau das ich der Letzte bin der sowas verbreiten würde.

Es ist nun mal so das man sein Gerät so schnell wie möglich gegen ein neueres Modell eintauschen sollte. Bringt Profit. Nix explodiert nix mit Illuminati oder dem Templerorden oder Aliens. Geschäft...so einfach. Oder warum sollte jemand jedes Jahr 500-1000 Euro für Neuware ausgeben wenn sein Gerät gut und loker 6,7 Jahre halten kann ohne schwächelnden Akku etc?

Aber wenn du meinst...VT


2x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

06.05.2015 um 20:06
Zitat von CrvenaZvezda2CrvenaZvezda2 schrieb:Oder warum sollte jemand jedes Jahr 500-1000 Euro für Neuware ausgeben wenn sein Gerät gut und loker 6,7 Jahre halten kann ohne schwächelnden Akku etc?
Ich hab mein iPhone 4s jetzt schon bald 4 Jahre. Was ist da schiefgegangen? Wieso möchte Apple nicht, dass es schon 4 mal seinen Geist aufgibt? Deine Geschäfts-VT scheint nicht aufzugehen.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

06.05.2015 um 20:11
@Celladoor
VT...ach du meine Güte....
Ich hab auch noch mein Mac 2008 und läuft prima genauso wie mein macbook, iphone ipad....und ich werde weiterhin apple produkte kaufen.
Was nicht heisst, das wir keine Wegwerfgesellschaft haben welche möglichst alle 10Monate en neues Gerät haben muss.

Echt jetzt...extremst unnötig dein Ton. So ganz und gar nicht auf Konfrontation sus geschweige den "VT" aber wie schnell man sich angehriffen fühlt...ich bin hier raus. Die Lust auf ne Diskussion sofort vergangen...

Bye


2x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

06.05.2015 um 20:20
Zitat von CrvenaZvezda2CrvenaZvezda2 schrieb:VT...ach du meine Güte....
Du bist doch der, der den Firmen unterstellt, dass sie ihre Geräte die eigentlich 6.7 Jahre halten sollten so konstruieren, dass sie nach einem Jahr ihren Geist aufgeben. Dazu sind Angestellte notwendig die einen solchen Mechanismus einbauen und wissen was er bewirkt. Diese Angestellten dürfen davon aber niemandem was erzählen. Nicht ihren Frauen, Kindern oder Angehörigen. Sie stecken alle unter einer Decke, umgangssprachlich Verschwörungstheorie oder kurz VT.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

06.05.2015 um 20:28
Zitat von CrvenaZvezda2CrvenaZvezda2 schrieb:Was nicht heisst, das wir keine Wegwerfgesellschaft haben welche möglichst alle 10Monate en neues Gerät haben muss.
Ach plötzlich ist es die Gesellschaft. Vorhin waren es gerade noch die Firmen die auf Profit aus sind.
Zitat von CrvenaZvezda2CrvenaZvezda2 schrieb:Es ist nun mal so das man sein Gerät so schnell wie möglich gegen ein neueres Modell eintauschen sollte. Bringt Profit.
Zitat von CrvenaZvezda2CrvenaZvezda2 schrieb:ich bin hier raus.
Tschöhöö.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

07.05.2015 um 12:01
@Celladoor
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Dazu sind Angestellte notwendig die einen solchen Mechanismus einbauen und wissen was er bewirkt. Diese Angestellten dürfen davon aber niemandem was erzählen.
Das ließe sich rein theoretisch (und praktisch) auch ganz einfach über verwendete materialien und deren lebigkeit machen. Ist aber nichts unbekanntes und wird in einigen bereichen eh gemacht. Guck dir ne waschmaschine von früher und von heute mal von innen an. In früheren sind die stark beanspruchten teile noch aus metall, heute findet sich da viel plastik. Spart gewicht und preis, verschleißt aber schneller.

In unserer schnelllebigen technikwelt ist das aber nicht immer von nachteil.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

07.05.2015 um 13:11
Zitat von gastricgastric schrieb:In unserer schnelllebigen technikwelt ist das aber nicht immer von nachteil.
Im Gegenteil. Es ist fast nur von Vorteil.
Der einzige Aspekt, der gegen eine kurzlebige Technik spricht, ist die Frage der Umweltbelastung.
Aber sonst? Die Waschmaschine von vor 30 Jahren hat länger gehalten, aber einen deutlich höheren Anteil vom Lohn gekostet (und mehr Energie verbraucht).
Beim Smartphone wäre es kaum anders. Würde es in deutlich geringeren Stückzahlen produziert - weil es regelmäßig nicht nach 2 sondern nach 10 Jahren ausgetauscht würde, würde es nicht 1000 EUR kosten, sondern vielleicht 2000.

Bei der ganzen Obszoleszenzdiskussion muss man eben die Gesamtbilanz betrachten.


Anzeige

melden